Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:41
Es ist halt eine Frage der Zeit und vor allem der Verfügbarkeit.

Anzeige
melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:52
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Durch massive erhöhungen des Preises kommt automatisch ein Umkehrdenken !
Du tust so als wäre der hohe Ölpreis gut. Das Problem ist doch das es keine Alternativen gibt. Es könnte technische Alternativen geben wenn die Öllobby und vor allem der Staat diese nicht blockieren würden.....

Zu warten bis das Öl unbezahlbar ist und Produkte wie Nahrungsmittel schwindelerregend teuer sind ist mit Sicherheit der falsche Weg.....


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 17:54
Welches ist dann aus deiner Sicht der Richtige Weg? Weiter wie bisher und warten was geschieht? Die einzige Daumenschraube die zieht ist halt nunmal die Moneten, Kohle Geld.......
Der Verbraucher hat die Macht, sonst niemand!


1x zitiertmelden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 18:02
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Welches ist dann aus deiner Sicht der Richtige Weg? Weiter wie bisher und warten was geschieht? Die einzige Daumenschraube die zieht ist halt nunmal die Moneten, Kohle Geld.......
Der Verbraucher hat die Macht, sonst niemand!
Der "Verbraucher" ist auch der Wähler, der den Staat zwingen kann Alternative zu dulden und nicht die Mineralölsteuer vor Augen zu haben.

Über die Moneten wird es so nicht klappen, bevor sich die Bewohner der zivilisierten Welt so darüber muckieren werden werden in der dritten Welt schon Kriege um Nahrung und Rohstoffe geführt werden (werden sie ja heute zum Teil schon), und wenns in der "zweiten Welt" (China, Indien etc) rund geht ist es zu spät, dann müssen wir hier im güldenen Westen nicht mehr auf die Strasse gehen.

Die innovativen Veränderungen müssen aber nunmal von hier ausgehen, hier sitzt das Know How zur Entwicklung und Markteinführung neuer Technologien.......


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 18:03
Die Krone der Schöpfung

Dazu kann ich nur sagen, Hochmut kommt vor dem Fall.

Mag ja sein das wir die bis heute intelligenteste Lebensform auf der Erde sind aber nüchtern betrachtet sind wir bloß aufrechtgehende, Haarlose Affen/ Primaten mit einem grösseren Fleischklumpen im Kopf. Aber Arroganz kennt scheinbar keine Grenzen. ;)



melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 19:10
@van_Orten
Die ölpreiserhöhung ins unermessliche soll den Ölkonzern dazu zu bewegen sich andere
Alternativen einfallen zu lassen ! da sie sonst auf ihrem Rohstoff sitzen bleiben .


melden

Die Krone der Schöpfung

17.04.2008 um 20:34
@J.W. Hmm...ob Arroganz das richtige Wort dafür is, wage ich zu bezweifeln.

Ich würd das mit dem oben genannten Wort "Hochmut" (bzw. Großspurigkeit) bezeichnen.

@lonestar: Tja, leider ist es aber so, dass wir Öl (etc.) nun mal brauchen, auch wenn es scheiß teuer wird.
Und solange gekauft wird, werden die sich auch keine Alternative einfallen lassen ;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

18.04.2008 um 00:41
Versucht euren Willen auszubreiten, unabhängiger von der Psyche zu werden. Buddhistische Meditation und ein sinnvoller und heilbringender Lebensweg mit Tai Chi, Drogenabstinenz und veganer Ernährung wirken bei mir. Macht keine Ausreden mehr, denn das Ideal ist ideal. Dieser Wandel ist das schwerste im Leben, aber wer will, der kann, denn hier ist wollen alles. Engel oder Tier? Eure Entscheidung.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

18.04.2008 um 07:58
Mein Gemüse ist Fleisch ;)
Außerdem ess ich doch meinem Essen nicht das Essen weg! :D Und ein Engel will ich auch nicht sein "Rammstein" ;)


melden

Die Krone der Schöpfung

18.04.2008 um 12:59
@Haifan

@lonestar: Tja, leider ist es aber so, dass wir Öl (etc.) nun mal brauchen, auch wenn es scheiß teuer wird.
Und solange gekauft wird, werden die sich auch keine Alternative einfallen lassen


Gut, dass kann ich nicht wiederlegen! Diese Möglichkeit ist durchweg drin ! Aber was kann uns Menschen sonst zu einem Umdnken bewegen?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

18.04.2008 um 22:10
@gläubiger

Dann gute Nacht.


melden

Die Krone der Schöpfung

18.04.2008 um 23:03
Wer redet eigentlich von "DIE Krone der Schöpfung" wenn überhaupt dann sind ein paar einzelne Menschen diejenigen die herrschen. Alle anderen sind dafür da sorge zu tragen das sie alles bekommen was sie wollen. Das ist die menschliche Hirachie. ;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

18.04.2008 um 23:23
Joah, wie auch immer. Das Leben ist und bleibt ein Kampf um Kompromisse.


melden

Die Krone der Schöpfung

19.04.2008 um 00:10
I sent my soul into the invisible,
Some letter of that after life to spell.
And by and by my soul returned to me
And answered, I myself am heaven and hell.

(Omar Khayyam)




wuwei,


"Versucht euren Willen auszubreiten, unabhängiger von der Psyche zu werden."

Unabhängig von der "Psyche" zu werden is impossible, tät ich mal meinen. Aber durch Reflexion kann man durchaus die eigene Psyche besser verstehen.

"Engel oder Tier? Eure Entscheidung."

Nur zwischen einem Entweder - Oder, zwei Optionen zu entscheiden halte ich für sehr dürftig.
Vor allen Dingen, wie definierst Du Engel, wie Tier?
Engel/Tier, Gott/Teufel, dunkle Seite der Macht/helle Seite der Macht, vom Prinzip her nicht wirklich unterscheidbar, wie ich finde.
Und wie passt diese Entweder - Oder Entscheidung, die ja auf einer Einschränkung basiert mit der Ausbreitung von Willen zusammen?
Das wiederum ist natürlich auch eine Frage der Definition von Willen. So tät ich das erstmal allgemein als Freiheit interpretieren und diese wird m. E. "erweitert", wenn man eben von diesem Entweder-Oder ablässt, also in Bezug auf den "Spielraum" der Möglichkeiten, die das Leben bietet.



The.Secret,


"Das ist die menschliche Hirachie."

Das meinst aber "nur" Du. ;)
Die "Macht" wird wohl immer freiwillig abgegeben. Aus welchen Gründen auch immer.


melden

Die Krone der Schöpfung

19.04.2008 um 00:47
Das meinst aber "nur" Du.
Die "Macht" wird wohl immer freiwillig abgegeben. Aus welchen Gründen auch immer.<<

Du glaubst doch nicht wirklich das alle Menschen gleich viel zu sagen haben oder?


melden

Die Krone der Schöpfung

19.04.2008 um 01:50
zu sagen haben schon alle gleich viel. gehört wird allerdings nicht jeder oder nur wenige. ;)


melden

Die Krone der Schöpfung

19.04.2008 um 02:16
ich sehe uns nicht als die krone an. das konnte man vielleicht mal, als das allgemeine denken noch in schmalen bahnen lief. wer heute sagt das er sich als die krone der schöpfung ansieht hat bei mir einen enormen denkfehler.
was ermächtigt einen menschen zu sagen er sei das ultimative wesen auf dieser erde?
wenn ich bedenke wie kurz erst die menschheit auf dieser erde wandelt, man.
da hat die kakerlake mehr berechtigung zu sagen ich bin die krone. ich gehe mal davon aus das sie noch existiert wenn die menschheit längst zu staub geworden ist.


melden

Die Krone der Schöpfung

19.04.2008 um 03:20
Natürlich sind wir die Krone der Schöpfung…

So wollte Gott uns: Menschenmordend, tierquälend, zu arrogant, um zu begreifen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen und erklären können, so geblendet von unserer Einzigartigkeit, dass wir nur widerwillig, daran glauben, dass es in den Weiten des Universums doch noch Leben geben könnte, dass dann aber bestimmt zu minderbemittelt ist, um an unsere Intelligenz heranzureichen, dass wir aus Ignoranz die Erde zerstören und uns schon überlegen, welchen Planeten wir als nächstes befallen können… Klar, dafür braucht man als Rechtfertigung einen göttlichen Willen – nicht wir verantworten was wir sind und tun, dass wollte dieser imaginäre, mysteriöse, unanzweifelbare „ER“ so – und damit wir uns dann noch etwas wohler fühlen, heften wir dem Ganzen, das Etikett „Krone“ an… Na, wer’s glauben mag,…

So und von Seiten Darwins betracht:
Mag schon sein, dass wir uns die Welt der Logik und Rationalität hier auf Erden erobert haben… Aber es gibt doch noch so viele andere Welten, die der Gerüche, der Geräusche, … und da sind wir nun nicht im geringsten federführend…

Abgesehen davon, was bitte ist das für eine Krone, die ihren Träger samt Thron gedanken- und respektlos niedertrampelt, so wir das immer wieder mit Tieren, dem tropischen Regenwald, den Ozeanen, der Atmosphäre etc. machen? Traurig: Denn irgendwann liegt diese Krone dann, wenn sie ihren Unterbau erfolgreich beseitigt hat, einsam und verlassen im Dreck…


Die Mikrowelten-Theorie zu Grunde gelegt, halte ich uns eher für die entarteten und bösartigen Krebszellen im Gesamtorganismus, den unser Universum bildet... leider...


1x zitiertmelden

Die Krone der Schöpfung

19.04.2008 um 07:50
Vor einigen Jahren hörte ich mal eine sehr schöne Aussage eines Arztes. Er äusserte sich so: " Der Mensch ist vielleicht das Intelligenteste Wesen auf der Erde, aber auch das Unbeständigste !" Ich denke das passt !


melden

Die Krone der Schöpfung

19.04.2008 um 09:43
die krone der schöpfung ist das pakterium und der virus.


Anzeige

melden