Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 14:17
...tja ralfi, so wie das hier aussieht und mit den herrlich entlastenden Beweisen, die eine wunderbare DDR zweifelsfrei darstellen, bleibt dir nur der Aufbau einer neuen Existenz im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion, VR Korea, Cuba oder China... such Die einen Staat aus in dem der Arbeiter und der Bauer auf Haenden getragen wird und werde dort gluecklich...

...ich jedenfalls drueck dir die Daumen, dass all Deine Wuensche in Erfuellung gehen..

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 14:20
mich kotzt es hier in diesem thread an das die wessis sowie die ossis gegeneinander wettern was doch alles besser war ohne den anderen.

fakt ist doch egal was man sich wünschen mag. wir leben in einem staat. und wir haben auch vor ´47 in einem staat gelebt.
wir sollten lernen die geschichte als ein kapitel der deutschen geschichte anzusehen der war und nicht mehr ist. genau wie wir über die geschichte der ns zeit vernünftige ansichten haben sollten muß es auch mit dem geteilten deutschland gehen.

wir sind ein staat und ich glaube nicht das sich daran in mittelfristiger zeit etwas ändern wird. für so hardcoerliner wie ralf wäre eine auswanderung nach nordkorea sinnvoll. da kann er seine phantasien bis zum erbrechen ausleben.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 14:21
nachbar mal die hand reicht für den gleichen gedanken wegen ralf


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 19:13
Also bevor es zu dieser sonderbaren Wiedervereinigung kam, hätte es auch eine andere Möglichkeit gegeben, nämlich zwei deutsche Staaten, nur mit dem Unterschied, dass der eine Staat eben dann aus der DDR hervor gegangen wäre - schade, dass es nicht so gekommen ist - vielleicht wäre dieser Staat dann heute der bessere ! Man hätte die Chance gehabt, einen völlig neuen deutschen Parallelstaat neben der BRD gründen zu können. Warum ist es eigentlich nicht passiert?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 19:19
Weil wir das Volk sind.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 19:28
Man hätte die Chance gehabt, einen völlig neuen deutschen Parallelstaat neben der BRD gründen zu können. Warum ist es eigentlich nicht passiert?

1949 haben schon mal welche versucht einen völlig neuen deutschen Parallelstaat neben der BRD zu gründen.
Die Absichten waren mit Sicherheit nicht die ,die das Ergebnis hervorgebracht hatte.
Aber die Experimente sollte man anderen überlassen.
Wirtschaftlich wäre dieser Staat sowieso untergegangen ,es sei denn er wäre von Westdeutschland finanziert worden,was auf`s selbe rausgeführt hätte!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 19:34
1970 haben schon mal welche versucht einen völlig neuen deutschen Staat anstelle der BRD zu gründen.
Die Absichten waren auch mit Sicherheit nicht die, die das Ergebnis hervorgebracht hatte.
Nur, das niemand anders dazu bereit war, zu "experimentieren".
Der Versuch ist an den Mitteln gescheitert, obwohl er von Ostdeutschland finanziert worden ist, was aber auf dasselbe rausgeführt hätte.

Parallelen entspringen alleine euren Gedanken.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 19:39
Kluge Worte,wenn auch ohne Sinn!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 19:45
Icke als West-Berliner sag jetz auch mal was.
West-und Ostdeutschland is mir jahrzehntelang am "Arsch" vorbeigeschliddert.
1989 hat man mir meine kleine geile Insel West-Berlin genommen.
Der ganze Osten war vorher für mich nicht mehr als
deutsch-sprechendes-Ausland.
Aber mich als orginal "Wessi-Berli" fragt ja keener mehr.
Hauptsache die Stadtverwaltungen Ost machen sich richtig FETT.
Solizuschlag sollte nur erstmal für ca.5 Jahre veranschlagt werden..........????????
Heute nach gut 19 Jahren wird der Soli noch munter weiter abgezogen.

NEUE MAUER???? ick bring die ersten Steine mit.....

Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte............


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 19:46
Abgesehen davon, daß kluge Worte nicht sinnfrei sein können ...

... in Bezug auf "Warum ist [...] nicht passiert" ergibt das durchaus Sinn, zumindest, wenn man die Hintergründe und das mögliche Ergebnis miteinander vergleicht.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 19:51
Wohl dem der auf der richtigen Seite geboren wurde,die andern soll der Teufel holen.
Erst mal ich und dann ne ganze Weile nichts.Mampfffff!!!!


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 19:51
Ich möchte die Mauer nicht zurück. Als sie fiel, ging ein Traum in Erfüllung. Auch wenn heute in Deutschland nicht alles zu 100% passt, waren der Mauerfall und die Vereinigung sehr bedeutende Ereignisse für mich. Ich genieße meine gewonnene Freiheit.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 19:53
Verwöhnte Kinder wollen nicht teilen,das brachte ihnen keiner bei!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 20:05
Watt heißt denn "verwöhnt" und dergleichen.
Ich bin nur mit einem gewissen Standard aufgewachsen
den ich aber ab '89 jährlich runterschrauben musste.
Macht nich unbedingt Riesenspaß.........
Is schon OK: Ossis jammert weiter,es geht für euch weiter aufwärts.....Das mir als Wessi auch ne Menge weg genommen wurde interessiert ja eh keinen.......
Ich kenn nen guten Maurer, der hat am WE gerade nichts vor........sollte mal anrufen.....


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 20:08
Ich warte immernoch auf die Vereinigung mit Österreich. Sind doch auch zwei deutschsprachige recht gleichgesinnte Staaten?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 20:10
Ich kenn nen guten Maurer, der hat am WE gerade nichts vor........sollte mal anrufen.....

Ne Mauer sollte jeder Hauptschüler Mauern können,abgesehen davon,waren das Fertigteile aus Stahlbeton,jedenfalls zum Schluss.

Ich bin nur mit einem gewissen Standard aufgewachsen
den ich aber ab '89 jährlich runterschrauben musste.
Macht nich unbedingt Riesenspaß...


Sind doch meine Worte,verweichlicht und verwöhnt,womöglich noch fressüchtig.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 20:12
Ich warte immernoch auf die Vereinigung mit Österreich. Sind doch auch zwei deutschsprachige recht gleichgesinnte Staaten?

Lass das mal keinen Wessi hören!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 20:15
Forder mich nich raus.....Du als Ossi hast doch keine Ahnung was hier früher los war.........Mußte auch nich wissen......
Nu komm mir noch mit den üblichen Ossi-Sprüchen:
Wir hatten alles,uns gings doch gut usw........verschone mich mit diesem Ossi-Spam.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 20:19
Du als Ossi hast doch keine Ahnung was hier früher los war.

Solange ,wie du noch weisst,was los war reicht das doch?

Ihr wollt mir was von Toleranz gegenüber Ausländern erzählen und uns Ossi als Rechte einstufen?
Möchte nicht wissen wie du über Ausländer denkst!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

25.04.2008 um 20:22
wääääää...wäääää...

dit doofe Zonenkind hat mir meen Lolli wegjenomm´...


Anzeige

melden