Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

26.04.2008 um 20:24
Will mein Geld zurück. :)

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

26.04.2008 um 20:28
Die Mauer zurück? Warum sollte ich meinem and einen Keil in das Herz treiben wollen. Stimmt, weil die Medien GEIL drauf sind :D Ir habt schon genug Schaden angerichtet!!! Putins reaktion, ist die erste Antwort darauf, weitere werden folgen, mit Sicherheit, stimmts Herr Schäuble.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

26.04.2008 um 20:28
Alles abgekarterte Sache von Anfang an.
Warum ist mir das vorher nicht aufgefallen?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

26.04.2008 um 22:19
Wie jetzt abgekartet, verstehe ich nicht, was meinst du denn damit? Also ich will die Mauer bestimmt nicht zurück. Im übrigen würde das jetzt auch nix mehr bringen - die Zeit des kalten Krieges ist so ja auch vorbei, wer würde sich die zurück wünschen? Klar, einerseits war es etwas überschaubarer und einfacher, aber da es diese Zeit nunmal nicht mehr gibt, würde auch eine Mauer jetzt nix mehr bringen. Oder?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

27.04.2008 um 00:46
@martialis

"Wie soll ich das verstehen?"

genauso wieich es sagte. Alles was nicht deine Bedürftnisse Befriedigt, ist für dich nichts wert. Das sieht man am Besten in deinen politischen Ansichten, wenn amn das so nennen darf.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

27.04.2008 um 01:20
@ Ghostcatch

Die Mauer zurück, aha.

Und wie stellst Du Dir das denn dann so vor?
Erstmal alle "Ossis" aus'm Westen abziehen, aus ihren Jobs rausreißen, aus ihren Häusern und Wohnungen abführen, in Eisenbahnwagen zwängen und ab gen Osten? (Woran erinnert mich das bloß?) Dann holen wir das Obst und die anderen Konsumgüter aus ihren Läden, damit sie ein Leben wie vorher führen... oder dürfen sie alle neuen Errungenschaften behalten?

Dann verhängen wir wieder ein Ausreiseverbote, das maximal Renter ausnimmt, denn hey, wer braucht denn noch Freiheitsrechte, wenn er erstmal wieder hinter die Mauer verbannt wurde, denn was bringt Dir die Mauer, wenn die Ossis Dir immer noch vor der Nase rumlaufen, mit ihren üblen Frisuren. Würdest Du eigentlich ihre Kinder, die nach dem Mauerfall geboren worden sind, auch in den Osten verfrachten, oder dürften die mutterseelen allein hier bleiben, weil sie ja noch formbar sind und vielleicht Deine Stylingtipps annehmen würden? ...

Na gut, mein Onkel von "drüben" war anfangs ja auch etwas großkotzig: Osten über alles, viel besser als unsere Welt etc. Ätzend. Aber hallo? Für die muss das ein Schock gewesen sein - vom "Nichts" (übertrieben gesagt und nur auf das Materielle nicht auf auf menschliche Werte bezogen) in eine Welt des Überflusses zu kommen. Da sollte man schon etwas nachsichtig sein. Und? Er hat sich "gefangen" und würde heute wohl auch nicht mehr auf die Annehmlichkeiten verzichten wollen, zumindest wettert er nicht mehr gegen alles westlich angehauchte.

Woher bist Du Dir eigentlich so sicher, wer nu Ossi ist und wer Wessi? Hängt alles von der Haarpracht ab? Oder weil sich alle Ossis in großen Haufen vor dem Flughafen versammeln und gegen ihn protestieren...

Allein immer noch von Ossis und Wessis zu sprechen... hmmmmmmmm? Vermischt sich das nicht immer mehr? Also irgendwie finde ich passt der Thread eher zu alten verstockten Leuten. Was bringen sie Euch denn heute in der Schule so bei, dass Du solche - veralteten, überkommenen - Ansichten aufwärmst??


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

27.04.2008 um 05:58
@martialis

"Wie soll ich das verstehen?"

genauso wieich es sagte. Alles was nicht deine Bedürftnisse Befriedigt, ist für dich nichts wert. Das sieht man am Besten in deinen politischen Ansichten, wenn amn das so nennen darf.


Willst du rote Socke meine politische Einstellung kritisieren?
Wenn sie dich grundlos in der DDR hinter schwedische Gardinen gesteckt hätten,wärst auch du aufgewacht,was für einem diktatorischem System du jetzt so bemitleidenswert hinterhertrauerst!

Am besten du baust dir deine DDR als Modell nach,dann kannst du weiter träumen.


Alles was nicht deine Bedürftnisse Befriedigt, ist für dich nichts wert

Du kennst mich garnicht,bevor du hier über den Charakter von fremden Menschen deinen Senf abgibtst,solltest du mal über den Charajter deiner geliebten Deutschen Undemokratischen Republik nachdenken!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

27.04.2008 um 06:02
Und noch was,ich sehe gerade dein Geburtsdatum :11.12.86

Sei froh,dass ich das vorher nicht gesehen habe.
Du warst ja bei Grenzöffnung noch nicht mal 3Jahre alt.
Ich glaube,du solltest dir einen anderen Thread suchen,denn hier kannst du kein Wort mitreden.
Und deine politische Einstellung beruht auch nur auf das was man dir erzählt hat,ich würde an deiner Stelle lieber ruhig sein


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

27.04.2008 um 07:41
Die Frage an sich ist schon hart…aber gut.
Ich komme aus dem Osten, bin in Karl-Marx-Stadt geboren und bin mit meiner Mum 1987 geflüchtet. Da war ich 6 Jahre. Meine Oma und mein Onkel wohnen noch da. Ich glaube an der Aussage „Ich will die Mauer zurück“ ist der Frust zu erkennen, der sich dort breit gemacht hat. Sie Menschen dort haben ihr Lebenslang gearbeitet und mussten auf die ganzen „guten“ Sachen aus dem Westen verzichten und darauf die Welt kennen zu lernen. Dann viel die Mauer und die Hoffnung war groß. Der Westen steckte viel, viel Geld in den Wiederaufbau, was von vielen nicht gerade begrüßt wurde.
Die Arbeitslage ist immer noch katastrophal und das was die Rentner bekommen ist ein Witz. Das der Wunsch nach der Mauer so geäußert wird, hat doch einfach nur damit zu tun, dass sie die alten Bürger, die die ganze DDR Zeit miterlebten schon nichts hatten und dann auch noch im Alter auf so viel verzichten müssen, obwohl sie immer gearbeitet haben. Die jungen Ostdeutschen Pendeln in den Westen um arbeiten zu können (wir haben Gastarbeiter Mo-Do 11 Stunden am Tag) und sehen die Schuldigen in den ausländischen Bürgern, die die Arbeit wegnehmen. Im Osten gab es so was nicht. Da hatte jeder Arbeit. Immer! Und es ist keine Besserung in Sicht. Ich habe eine Arbeitskollegin, die kein Blatt vor den Mund nimmt und offen äußerte das: „die Ossis alle voll die geizigen Pfennigfuchser wären“, sie wusste nicht, dass ich Ostdeutsche bin. Und das ist nicht das einzige was man von den Wessis hört, wenn sie meinen unter gleichen zu sein! Ich glaube beide Seiten nehmen sich nicht viel und finden immer wieder Gründe um nicht zusammen zu halten. Veränderung beginnt mit dem Denken und Verständnis für den anderen. Ich sag mal ganz salopp…scheiße gelaufen…für beide Seiten.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

28.04.2008 um 00:09
@martigea

"@martialis

"Wie soll ich das verstehen?"

genauso wieich es sagte. Alles was nicht deine Bedürftnisse Befriedigt, ist für dich nichts wert. Das sieht man am Besten in deinen politischen Ansichten, wenn amn das so nennen darf.

Willst du rote Socke meine politische Einstellung kritisieren?
Wenn sie dich grundlos in der DDR hinter schwedische Gardinen gesteckt hätten,wärst auch du aufgewacht,was für einem diktatorischem System du jetzt so bemitleidenswert hinterhertrauerst!

Am besten du baust dir deine DDR als Modell nach,dann kannst du weiter träumen.


Alles was nicht deine Bedürftnisse Befriedigt, ist für dich nichts wert

Du kennst mich garnicht,bevor du hier über den Charakter von fremden Menschen deinen Senf abgibtst,solltest du mal über den Charajter deiner geliebten Deutschen Undemokratischen Republik nachdenken!"



"Und noch was,ich sehe gerade dein Geburtsdatum :11.12.86

Sei froh,dass ich das vorher nicht gesehen habe.
Du warst ja bei Grenzöffnung noch nicht mal 3Jahre alt.
Ich glaube,du solltest dir einen anderen Thread suchen,denn hier kannst du kein Wort mitreden.
Und deine politische Einstellung beruht auch nur auf das was man dir erzählt hat,ich würde an deiner Stelle lieber ruhig sein"



wie grundlos? Keiner wurde ohne Grund in den Knast gesteckt. Was haste denn gemacht?

Ich denke ich kann anhand deiner zweideutigen und schlechten behauptungen mir ein Bild machen was sich aus deinen Aussagen raus lesen lässt.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

28.04.2008 um 00:11
"Und deine politische Einstellung beruht auch nur auf das was man dir erzählt hat,ich würde an deiner Stelle lieber ruhig sein"

wenns dannach geht, dürfte ja keiner der der heute Jugendlich ist eine politische Einstellung haben. Du auch nicht. Du hast ja 45 nicht gelebt und kanns ja nicht sagen ob Adolf schlecht oder gut war. Die vielen toten juden könnten doch auch Propaganda von den Amis sein?

Also das war wohl nen schlechter Scherz deinerseits.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

28.04.2008 um 00:25
Angela Merkel aufgewachsen im Osten= Ossi

Angela Merkel Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ =Ossi

Angela Merkel Mitglied der Pionierorganisation Ernst Thälmann=Ossi


Ulrike Meinhof, Mitglied einer Organisation, die für Kommunismus und Sozialismus gekämpft hat = trotzdem Wessi


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

28.04.2008 um 04:48
@ ralf1986

wie grundlos? Keiner wurde ohne Grund in den Knast gesteckt. Was haste denn gemacht?

Du weisst doch gar nicht weswegen er in den Knast gekommen ist. Ich finde es ziemlich unmenschlich wegen Firlefantz gleich in den Knast zu kommen falls es denn so gewesen sein sollte. Auch wenn die das damals vielleicht anders gesehen haben. Nur weil man mal im Knast war ist man nicht gleich ein übler Verbrecher.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

28.04.2008 um 04:54
Wieso sollte ich die Mauer zurückwollen? So ein Quatsch aber auch...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

28.04.2008 um 10:29
Ich plädiere in der Deutschland-Frage eher für eine gemeinsame französisch-polnische Grenze.


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

28.04.2008 um 13:51
war ja klar.....oO


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

28.04.2008 um 14:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich plädiere in der Deutschland-Frage eher für eine gemeinsame französisch-polnische Grenze
da kommst du leider 60 jahre zu spät mit :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

28.04.2008 um 14:17
Ach, irgendwann wird dieses Volk wieder mal einen Krieg anfangen, und dann sehen wir mal, ob danach noch einer zum Grenzziehen da ist.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

28.04.2008 um 15:25
@ralf1986

Schonmal was vom Verdacht auf ungesetzlichen Grenzübertritt gehört? §213 StGb

wenns dannach geht, dürfte ja keiner der der heute Jugendlich ist eine politische Einstellung haben. Du auch nicht. Du hast ja 45 nicht gelebt und kanns ja nicht sagen ob Adolf schlecht oder gut war. Die vielen toten juden könnten doch auch Propaganda von den Amis sein?

Also das war wohl nen schlechter Scherz deinerseits.




Ich behaupte auch nicht dass Adolf gut oder schlecht war.
Aber du vergötterst die DDR-Verhältnisse ,oder merkst du dass nicht ?
Völlig sinnloses Argument!
Warum gehst du nicht nach NordKorea oder Cuba?


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

23.06.2008 um 14:57
vllt, würde es dann keinen Streit mehr geben ? Ô.ò


Anzeige

melden