Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 12:06
Das die DDR die Gefangenenfreikäufe durch die BRD als willkommene Gelegenheit ansah, sich auch Krimineller zu entledigen, ist inzwischen ausreichend dokumentiert worden.

Ja kriminell im Sinne des DDR-StGb vielleicht. Die meisten waren jedenfalls keine gewöhnlichen Verbrecher, sondern "Politische".

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 12:38
Bei einigen wirkt die Propaganda des kalten Krieges anscheinend immer noch, das meine ich jetzt allgemein im Osten ,wie im Westen. Auf der anderen Seite wohnt der böse Klassenfeind. Da haben die Politiker wirklich ganze Arbeit geleistet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 13:36
Nicht die Politiker allein. Das Volk. Ohne das sie stützende Volk, und sei es nur durch seine Geduld, ist ein Politiker nichts.
Da hätte Napoleon allein nach Moskau ziehen können, ebenso wie Adolf Hitler nach Stalingrad. Da hätte Ulbricht alleine mauern müssen und Kohl alleine blühende Landschaften schaffen müssen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 16:37
@Maat
Das ist logisch,Kommunisten haben vom wirtschaften mehr Ahnung.Die Treuhänder über das Vermögen des eingedampften KBW sitzen auf einer mittlerweile milliardenschweren Stiftung.Die Neoliberalen von heute sind die Hippies von Vorgestern,die Hippies die vor dem Werkstor von Opel standen und Flugblätter verteilten,die für ihre Solidarität von den Proleten Eisenrohre in die Fresse bekamen.
Die Zerschlagung des proletenfreundlichen Wohlfahrtsstaats ist die gerechte und notwendige Lektion das Kapitalismus Scheisse ist,es ist die kalte Rache für das Proletariat das die Revolution gegen ein paar Konsumalmosen verriet verriet.
Alles muss man den Leuten nehmen,sie erniedrigen bis sie lächelnd Klärschlamm futtern und sich ihre Scheisse aufs Brot schmieren...bis das Konsumvolk nach Sozialismus winselt...ich find das sooooo geil


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 17:45
@Warhead

Ich weiß nicht, ob ich mich so darüber freue. Ich bin auch nur ein ganz normaler Piefke und habe keine Lust nach dem Prinzip "zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel" zu leben.
Und ausbaden tun es ja wie immer meist doch nur diejenigen, die ohnehin nicht viel zu verteilen haben.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 17:48
@Warhead

So wie Du's schreibst ist es ein "Aufreger" - aber im Kern richtig.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 17:51
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Zerschlagung des proletenfreundlichen Wohlfahrtsstaats ist die gerechte und notwendige Lektion das Kapitalismus
Und WER diesen Wohlfahrtsstaat "auf die Schiene setzte" ist Dir, der Du Götz Aly kennst, sicherlich auch geläufig ... aber das sollte man hier besser nicht erwähnen - man füttert sonst nur die "Trolle" -gg*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 17:55
Es war Luxemburg, die von der Alternative "Sozialismus oder Barbarei" sprach.
Nun, die Mehrheit hat sich gegen den Sozialismus ausgesprochen und sich somit für die genannte Alternative entschieden.
Das hat sie nun davon.
Aber bitte nicht jammern, es sage keiner, er hätte es nicht gewusst.

Ich seh' schon, Jafrael, Warhead und ich geben hier die zornigen alten Männer :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 18:17
Also icke halt mich da raus. Ick kenn sowieso nur Muhammed Ali und Götz George.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 18:34
Dem Karl Liebknecht haben wir`s geschworen...^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 19:55
Zum Sterben wird es bald ranreichen


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 20:15
Aber wir leben doch mittlerweile wieder im Kommunismus^^

Nur die Gesichter der MArionetten im Bundestag sind wählbar.^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 20:17
Da soviel schief gelaufen ist, ist es jetzt wohl müßig zu analysieren - jetzt kann man nur noch versuchen, das Beste draus zu machen. Und das müssten alle gemeinsam tun.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 20:22
Thalassa
Eben, statt uns weiter von irgendwelchen Kleingeistern im Geiste spalten zu lassen, sollten wir an der geistigen Vereinigung arbeiten.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 20:29
Aufbauen ,abbauen wieder aufbauen, gibet keine grösseren Probleme auf diesem Erdenrund???


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 20:37
@against_nwo

Stimmt! Ich kenne einige von den ewig Gestrigen, die allem nur hinterher jammern, aber was soll das? Irgendwo kann ich dieses Hinterherheulen nicht mehr hören, anstatt sich jetzt auf die Hinterbeine zu stellen und was zu verändern und zu tun wird alles idealisiert und verklärt. Na gut, mir gings vor allem finanziell viel besser zu Ostzeiten als heute, aber damit stehe ich sicher nicht alleine da. Nur, sich mit allem abfinden und jegliche Eigeninitiative begraben bringt auch nichts für unser aller Zukunft


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 22:39
Es geht nicht darum.Es geht darum das eine gerechte Ressourcenverteilung und ökologische Nachhaltigkeit im neoliberalen System nicht möglich sind,das neoliberale System funktioniert nur durch schnelle Ausbeutung von Menschen und Rohstoffen,es macht Menschen zum Rohstoff,es ist ein Schneeballsystem das sich immer surrealere Methoden schafft...wie Leerverkäufe z.B....um die Show am laufen zu halten und neue Produkte auf den Markt schmeisst,egal wie überflüssig und nutzlos sie auch sein mögen


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

03.11.2008 um 22:46
@Warhead

Ja natürlich...das bestreite ich doch garnicht. Bloß das müssen wir nun wohl oder übel gemeinsam angehen und dazu muß nun mal jeder irgendwie "seine" persönliche Initiative ergreifen und etwas dafür bzw. dagegen tun...mit diesem ewigen Nachtrauern und Rumjammern kommen wir allesamt nicht weiter - ein Herr Ackermann
sieht z.B. ja keinerlei Grund, etwas zu ändern an den Gegenbenheiten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

04.11.2008 um 08:06
"sollten wir an der geistigen Vereinigung arbeiten."

Na ja, wenn's mit der körperlichen nicht so recht klappt :)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

04.11.2008 um 17:55
MEIN GOTT Doors:

Noch nicht alle in diesem Forum sind so alt wie Du & haben Probleme damit!!


Anzeige

melden