Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neid, Genuss, Enthaltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 21:38
@Doors

Nein, das war nur ein Beispiel mit zwei ganz unterschiedlichen Speisen :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 21:40
@Pallas


Klang nach einer Speisenfolge meiner Tochter, die sich gern Honig auf Salamibrote schmiert.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 21:44
@Doors

Nee, auf Honigbrote mit Salami steh ich nicht so ;)


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 21:47
Gibt ja auch Leute, die essen Maden -----

da würde bei mir auch keine Schönrederei in Form von Schokoladenguss nützen ..

da steh dann voll zur Schlechtrederei ;D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 21:50
@elfenpfad

Aber nur aus heimischem Anbau: Made in Germany.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 21:54
@Doors

Made ist Made -- da hilft auc h die Landessprache nix, selbst wenn sie die Tierchen beherrschen würden ;D


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

17.04.2009 um 23:37
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Also einfach behaupten mit angewiderten Gesicht, dass vorhin eine dicke fette Fliege darauf Platzt genommen hatte.
Allen vergeht der Appetit ausser Dir, und Du verschwindest mit den Teller in der Küche, angeblich um diese eklige Kuchenstück zu entsorgen ..... ;D
dann kennst du mich nich xD...

das ist genauso wie bei nem lieben türkischen ex-arbeitskollegen.
Der meinte zu mir, als ich genussvoll über ein Erdnussbutterröstzwiebelpfeffersteaksandwich (eigenkreation^^) herfiel, dass das doch aus ekelhaften Schweinen ist, die bestimmt ihren eigenen Kot gegessen haben.
Dann habe ich ihn mal schockiert, was Rinder alles an Parasiten haben können, als er sich nen Lamacun bestellte und aß.^^
Den bleichen Gesichtsausdruck hättet ihr sehen müssen^^


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

18.04.2009 um 12:52
Ja, gibt viele, die anderen den Genuss schlechtreden. Ob ich mir nun eine Billigzigarre rauche und die anderen sagen "Die schmecken doch nur nach Kunst, so ein Scheiss" oder ob ich mir ein Leichtbier trinke, weil mir meine Leber wichtig ist "Da kannst ja gleich nen alkoholfreies Bier trinken, bäh" oder ob es der Gemüseburger ist, wo gesagt wird "Was ist denn an Fleisch so schlimm? Ich liebe Fleisch, ich esse zu jeder Mahlzeit Fleisch".

Das machen aber auch nur Menschen, die irgendwelche Probleme mit dem Ego haben müssen. Jemand, der selbstsicher ist, würde wohl kaum andere schlechtreden und die Vielfältigkeit der Geschmäcker akzeptieren.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

18.04.2009 um 16:14
@A.Darko
Dein Beispiel passt hervorragend auf die missionierenden Vegetarier. Haben die alle Ego Probleme?
Man möchte es manchmal wirklich glauben.
Aber wir wissen ja, wie wir mit Pauschalurteilen umzugehen haben. :)


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

18.04.2009 um 16:21
@klarabella

Das war auf alle Menschen bezogen, die immer versuchen zu beweisen, dass der eigene Geschmack besser ist. Ich habe weder etwas gegen Vegetarier, noch gegen Fleischesser *g*


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

18.04.2009 um 16:34
Fleisch,Sex,Sommer,Rocknroll mehr brauch ich nicht.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

18.04.2009 um 16:46
Die radikalen Veganer wollen Fleisch ja nicht schlecht reden, weil sie selbst den Genuss nicht schätzen oder nachvollziehen können, sondern weil sie die Tiere retten wollen und und und...
Da muss man unterscheiden.
Mit Drogen ist es ja so, dass man in erster Linie sich selbst schadet, deswegen interessiert der Konsum erstmal keine Sau. Wenn dann die Kinder darunter leiden oder ähnliches ist es wieder was anderes.
Das Thema Homosexualität könnte hier auch angesprochen werden.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

18.04.2009 um 16:56
Wenn Leute, die woanders aufgewachsen, anders erzogen sind, eine andere Mentalität haben usw Maden essen, hab ich kein Problem damit. Soll ja gesund sein. :)

Achja, Mischbiertrinkern red ich auch den Genuss schlecht, weil es alle verweichlichte Bettnässer, Fantakinder, Warmduscher und Pfützenaußenrumlaufer sind, die genauso gut ne Limo trinken könnten, nur wollen sie einfach "Bier" trinken. :D


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

18.04.2009 um 16:58
"Die Gruppe der Enthaltsamen ist einfach nur neidisch. Neidisch weil andere sich dem Genuss hingeben, dem sie sich selbst verweigern."

ein jeder nach seiner lebensart...in erster linie, solange nicht menschen in den fanatismus übergehen!
als neid würde ich dies nicht bezeichnen nur weil eine andere lebensphilosophie erlebt und gelebt wird!
ich für mich mag es sex zu haben, fleisch zu essen, drogen zu konsumieren (kaffee, alk, tabak), feiern gehen - etc!
alles was fanatisch ist, bleibt ohne weitere worte!
ein jeder von uns hat ein *schubladendenken, allerdings sollte ein jeder von uns diese schublade ein wenig öffnen um neue und andere *einflüsse* von anderen zu sehen und diese (zumindest) zu tolerieren oder zu akzeptieren...


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

18.04.2009 um 22:49
@artemishades

leider wahr !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gibt es Neid?
Menschen, 103 Beiträge, am 07.06.2018 von Doors
inspiratio am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 07.06.2018 »
von Doors
Menschen: Die Eitelkeit des Menschen
Menschen, 62 Beiträge, am 10.07.2017 von Alienpenis
hawaii am 17.05.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 10.07.2017 »
Menschen: Die große Neiddebatte
Menschen, 132 Beiträge, am 28.02.2015 von maczem
Amsivarier am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.02.2015 »
von maczem
Menschen: Im nächsten Leben will ich eine Frau werden...
Menschen, 521 Beiträge, am 20.12.2014 von Juvenile
jimmy82 am 18.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 20.12.2014 »
Menschen: Die Art der menschlichen Kritik
Menschen, 155 Beiträge, am 27.06.2014 von Experience
Dr.Precht am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 27.06.2014 »