Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:17
Die Behauptung das Arbeitslose ( vielleicht meinst Du auch mich ) ihren Hintern nicht bewegen, ist eine Beleidigung, und nichts weiter als Stammtischgeschwafel. Was gibt Dir das Recht so zu reden.

Du musst mal alles im Zusammenhang lesen und nicht den Leuten hier geistige Defizite diagnostizieren.
Ich habe nicht gesagt, dass Arbeitslose den Arsch bewegen sollen, sondern Leute die dass hier schreiben:

Man muss auch mal für seine Rechte kämpfen, und nicht nur alle 5 grade sein lassen, da es ja anderen schlechter geht.


Aber du denkst nscheinend genauso in vorgefertigten Schemen, wie die meisten


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:20
@Waldfreund

Eigeninitiative in Bezug auf Freizeitgestaltung, Teilnahme am öffentlichen Leben...das geht auch ohne Geld! Diese Mähr vom "Ausgegrenztsein" weil man für nichts Geld hat istabsoluter Quatsch - es gibt soviel, was man machen kann ohne daß es was kostet, und sei es irgendwas Ehrenamtliches


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:23
@Thalassa

„aber keiner von denen ergißt sich dermaßen in Selbstmitleid,“

Noch so ein Pauschalvorwurf. Selbstmitleid und fehlende Eigeninitiative. Dann habt ihr ja alle Stammtischparolen aufgefahren.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:23
@Thalassa

Das würde ja wieder Arbeit für nix bedeuten :) dafür wäre man sich wieder zu schade.
Aber du hast recht, es gibt genügend Beschäftigungen, die nichts,oder kaum etwas kosten.


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:25
Dann habt ihr ja alle Stammtischparolen aufgefahren.

Gibt auch Leute, die ne eigene Meinung haben, ganz ohne einen Stammtisch


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:26
@Waldfreund

Wenn ich mir so deine Ausdrucksweise betrachte, wundert es mich nicht, wieso manche keinen Job bekommen. Da wird dann wieder das Standardrepertoire a la Stammtischparole aufgefahern :)

Ich war zum Glück nur einen Monat arbeitslos, obwohl ich "nur" eine Ausbildung gemacht habe.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:28
@Waldfreund

Ich gehe nicht in Kneipen, wie schon erwähnt, das ist mir nämlich echt zu niveaulos...aber wer sowas braucht und für lebensnotwendig hält

@NoSilence

Immer alles nur am Geld festzumachen ist ja auch das Hinterletzte.
Wobei sich ehrenamtliche Arbeit ja gut in Bewerbungen machen soll...mir gings doch nur um das zwangsläufige soziale Aus, das einige hier herauf beschwören und das ist Quatsch!


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:32
@martialis
@Thalassa
@hollawaldfee
@NoSilence

Eure Meinung könnt ihr haben. Aber ihr müsst auch verstehen, dass ich keine Lust habe mir Pauschalvorwürfe anzuhören. Da kann ich auch in jede Eckkneipe gehen. Das Niveau auf Allmy lässt langsam nach.

Und da ich keine Langeweile habe wie hier einige vermuten, kann ich auch meine Zeit nützlicher verbringen.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:33
@Waldfreund


Gehen uns jetzt die Argumente auf, weil man mit der Realität konfrontiert wurde? :)


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:33
@Thalassa

Stimmt, es kommt auf die eigene Einstellung an und wie du dich repräsentierst. Aber einige haben den Schuss noch nicht gehört.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:33
aus nicht auf


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:35
@Waldfreund

Wer hat denn hier mit den Pauschalangriffen angefangen? Doch nicht die von Dir eben angesprochenen User, sondern Du!


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:36
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das würde ja wieder Arbeit für nix bedeuten dafür wäre man sich wieder zu schade.
Frage an dich, hälst du alle Harz4ler für notorische Faulpelze?


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:38
@Vymaanika

Nein, nur diejenige welche herumjammern, andere persönlich angreifen und sich wundern, wieso sie immer noch Hartz 4 beziehen müssen.
jemanden mit solch einer Einstellung würde ich als Chef auch nicht einstellen wollen.


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:41
@Thalassa
"Nun, ich könnte es mir auch nicht leisten, andauernd ins Restaurant zu gehen oder in irgendeine Kneipe, da ich andere Interessen habe verzichte ich gerne freiwillig auf selbiges. In meinen Augen ist der arm dran, der all dies nötig hat - aber nicht arm an Geld, sondern an Alternativen seinem Leben einen Sinn zu geben. Wer nur mit einer dicken Brieftasche existieren kann und sonst nichts in der Lage ist auf die Beine zu stellen, der sollte mal über den Sinn des Lebens nachdenken."

Das hat mit Alternativen einen feuchten zu schaffen. Was ist mit Theater, Oper, Museen etc.. - gefallen dir diese Beispiele besser?
Und was hat es mit "dicker Brieftasche" zu tun? Es geht um die Möglichkeit etwas wahrzunehmen - nicht um den Kauf eines Porsches.
Was machst du denn? Bastelst du in deiner Freizeit aus alten Schnürsenkeln Püppchen für die Nachbarskinder?


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:41
@NoSilence

Und wer hat hier gejammert?

Ich habe jetzt die letzten 5 Seiten nochmal überflogen..von "jammern" keine Spur.

Frage:

Hälst du Harz4-Empfänger für nicht arbeitswillig?

Wie meinst du steht es um das Verhältnis derer, die arbeiten wollen in Relevanz zu denen, die sich auf Harz4 einrichten?Wie sieht es mit psychischen Krankheiten aus, wie mit physischen, hast du dich darüber informiert?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:43
Die Entscheidung des LG Bautzen ist völlig legitim!

Wo liegt das Problem???


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:46
@Thalassa

Es besteht tatsächlich das Problem und da gibt es auch keine zwei Meinungen, dass Arbeitslosenhilfeempfänger ein niedriges soziales Ansehen haben, das ist fakt leider.Woran liegt das?Zum einen liegt das daran, dass es viel zählt in dieser Gesellschaft, wenn man einer geregelten Arbeit nachgeht, es ist quasi die Essenz zum sozialen Ansehen.Zum anderen klebt am Arbeitslosengeldbezug eine Menge negatives, vielleicht weil die Medien das Problem der "Sozialschmarotzer" gehyped haben bis zum geht nicht mehr, siehe "Florida-Rolf".


melden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

10.05.2009 um 23:53
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich habe jetzt die letzten 5 Seiten nochmal überflogen..von "jammern" keine Spur.
Dann lies dir die Beiträge nochmal durch.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hälst du Harz4-Empfänger für nicht arbeitswillig?
Das nicht, aber ich kenne Hartz 4 Empfänger die über ihre Motivation reden und nicht danach handeln.Jene, die lieber jammern und angebotene Jobs ablehnen, weil sie sich dafür zu schade finden.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie meinst du steht es um das Verhältnis derer, die arbeiten wollen in Relevanz zu denen, die sich auf Harz4 einrichten?
Jene, die arbeiten wollen, bemühen sich um Arbeit, sind sogar bereit andere Tätigkeiten anzunehmen, um sich dann hochzuarbeiten.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wie sieht es mit psychischen Krankheiten aus, wie mit physischen, hast du dich darüber informiert?
Erkrankungen sind irrelevant, da es auch Leute gibt, die schwer geistig und/oder körperlich behindert sind und Tätigkeiten nachgehen.
Psychische Erkrankungen kann man auch im heutigen Zeitalter behandeln lassen.


1x zitiertmelden

Ein-Euro-Job, -Verdienst pfändbar!

11.05.2009 um 00:00
@NoSilence
@martialis
@hollawaldfee
@Thalassa

Ich habe Argumente genannt.

Mir (oder allen Arbeitslosen) wurde vorgeworfen dass wir uns Selbstbemitleiden und nicht genügend Eigeninitiative zeigen.

Ich habe Euch mitgeteilt was ich an Initiativen gestartet habe. Nur die vielen zusätzlichen VHS-Kurse und die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten habe ich nicht erwähnt. Alle Abschlüsse und Tätigkeiten habe ich mit außerordentlichem Erfolg abgeschlossen. Ich habe auch weniger qualifizierte Tätigkeiten angenommen die befristet waren.

Dann bekomme ich von irgendeinem Grünschnabel die Antwort dass ich etwas falsch gemacht habe. Von einem Typen der Grad einmal eine Ausbildung gemacht hat.

Was nützen da also meine Argumente. Das Urteil habt ihr doch längst gefällt.

Wer meine Beiträge ließt, weis dass ich sehr gut argumentieren kann. Nur habe ich keine Lust auf einem bestimmten Niveau zu diskutieren. Zuhören und verstehen scheint hier nicht mehr stattzufinden. Es werden hier nur noch Vorurteile wiedergegeben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


melden