Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.05.2009 um 13:04
@Fluktuation8

Aber bei weitem origineller als das durchschnittliche TV-Programm. Und: GEZ-frei!
Aber dafür ohne Titten :(

Anzeige
melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.05.2009 um 13:11
Konsumiere schon seit 13 Jahren kein TV mehr.

Das entwirrt,
raubt keine Zeit,
macht den Kopf frei von Gedanken,
die eh niemand braucht.

Macht Platz für eigene Gedanken.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.05.2009 um 13:14
Dem kann ich mich nur anschließen.Ich schaue jetzt seit 8 Monaten kein Fernsehen und es macht den Kopf wirklich frei.Mir ist aufgefallen, dass man offensichtlich nicht mehr mitreden kann, wenn sie sämtliche sozialen Kontakte über "Deutschland sucht..." oder anderem Mist unterhalten.Das grenzt schon fast an sozialer Ausgrenzung.Ich werde demnach heute wohl mal wieder in die Bibliothek gehen, da hat man wenigstens seine Ruhe. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.05.2009 um 14:12
Die einzigen Kosumenten von Trash-TV habe ich bislang in diesem Forum getroffen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.05.2009 um 14:25
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich habe frueher immer meine Mutter gezwungen, mit mir "Supernanny" zu sehen, damit ich sie dann immer wieder daran erinnern konnte, wie froh sie sein kann, dass sie nicht solche Kinder hatte. Das fand ich toll
@Cathryn
Früher? Wie lange, um Himmels Willen, läuft dieser Mist denn schon? Ich höre erst seit ca. dem letzten Jahr davon.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.05.2009 um 17:12
@Doors

„Da werden wir wohl einen Sexualitäts-Ausübungs-Befähigungs-Bescheinigung brauchen.“

Reicht da nicht mehr die gelbe F……..Plakette zusammen mit dem Sado-Maso Zertifikat ?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.05.2009 um 18:44
@Doors

Wie war, egal wie dumm die Idee ist, man wird garantiert jemanden finden, der es macht. Für Geld, für 15 Minuten Ruhm oder aus sonst welchen Gründen.

Vor der eigenen Blödheit kann man die Leute wirklich nicht schützen.

Glücklicherweise haben wir hier ja noch keine Verhältnisse wie in den USA, etwa bei Maury oder Jerry Springer :P.

Hab das Gefühl, dort gehört es mittlerweile zum guten Ton, dass sich die Gäste mindestens einmal pro Sendung gegenseitig so beleidigen und die Fresse polieren, dass das Personal einschreiten muss.
Ah und beim Streit muss natürlich so wild gestikuliert werden, als ob man in einem, Mückenschwarm steht :P


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.05.2009 um 19:05
@Doors

Weder noch. Aber das müsstest Du selbst noch am besten wissen. Du siehst Dich doch schliesslich jeden Tag im Spiegel!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

15.05.2009 um 19:07
Der war zu flach...sorry! Aber Deine Assoziationen in gewissen Zusammenhängen lassen schlimmes erahnen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

16.05.2009 um 00:18
Das Leben ohne TV-Anschluss ist herrlich.
Ab und zu mal eine DVD, nur so um den Geist in eine ferne Traumwelt zu entführen, aber das reicht auch schon. Bücher finde ich auch schon wieder interessant. Nicht nur Romane, sondern auch Bücher, die geballtes Wissen enthalten. Meine Lebensqualität hat sich ohne den TV-Trash gewaltig verbessert.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.05.2009 um 11:12
Fehrnsehen kann in seltenen fällen auch bilden.

Alles... ist eben nicht nur Scheiße....sondern auch informativ.

Es wurden schon viele beispiele für bildendes fehrnsehen genannt.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.05.2009 um 12:38
Fernsehen muss man ja nicht. Seit einigen Jahren schau ich eigentlich gar nicht mehr, ausser es kommt irgendwo ein wirklich guter Film. Sendungen wie BB, DSDST und andere Perlen der Fernsekultur, haben mir den Rest gegeben. Ich vermplemper doch nicht meine Zeit und schaue irgendwelchen Leuten beim rumgammeln in einem Container zu ...

Wenn man am Abend nicht mehr in die Kiste starrt, gewinnt man viel neue Zeit, die man mit Büchern, Musik oder sonst was gut ausfüllen kann.

Das Problem beim Fernsehen ist das Überangebot an Sendungen mit wenig oder keinem Niveau. An manchen Abenden hat man zur Hauptsendezeit die Wahl zwischen Schrott und Müll.
Zwar heisst es von den Verantwortlichen für diesen "Müll" immer, dass die Zuschauer eben genau dies sehen wollen und man mit solchen Sendungen lediglich einem Bedürfnis entsprechen würde, aber ich halte das für eine Ausrede. Den Sendern entstehen bei der Produktion von irgendwelchen Sendungen, bei denen sich etwas simpel gestrickte Zeitgenossen vor der ganzen Fernsehgemeinde freiwillig zur Lachnummer machen, ja auch kaum Kosten. Und solange das Endprodukt von genügend Leuten gesehen wird, werden die Sender sicherlich nichts am Konzept ändern.

Natürlich gibt es auch einige wenige gute Sendungen ...

Emodul


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.05.2009 um 13:39
Fernsehen bedeutet Manipulation.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.05.2009 um 13:44
@Yoshi


Jedes Gespräch, mit jedem Menschen, bedeutet Manipulation.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.05.2009 um 13:48
@schmitz

Wow, genau das gleiche wollte ich eben noch hinzufügen.

Wir werden manipuliert! Hiiilfe!

Man sollte zusehen, dass man sich net zu sehr von dieser schlechten Gesellschaft prägen lässt.

FIGHT FOR YOUR FREEDOM!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.05.2009 um 13:53
Manipulation ist zunächst einmal wertfrei.

Wenn jede Information, gleichbedeutend mit Manipulation ist, kommt es letztlich nur auf den Filter an. Deshalb halte ich es zum Beispiel für nicht empfehlenswert, bei laufendem Fernseher einzuschlafen. Man zieht sich auf diese Weise die unglaublichsten Dinge ins Unterbewusstsein hinein und für das Wachbewusstsein ist es fast unmöglich, da dann Traum und Realität des eigenen Erlebens zu trennen.

Also lieber meditative Musik, oder ein gutes Hörspiel zum Einschlafen hernehmen, da sind die Folgen eher abschätzbar.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.05.2009 um 13:58
Das kann ich nicht bestätigen, ich höre entweder Hörspiel zum einschlafen, oder ich hab den Fernseher laufen.

Nach ein paar Minuten bekomme ich von dem Erzählen gar nichts mehr mit, da ich mit meinen Gedanken abdrifte, und sich mein Bewusstsein auf was ganz anderes konzentriert.

Somit muss ich jedes Mal das Hörspiel von Anfang an beginnen lassen, ansonsten wüsste ich ja, wie es endet ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.05.2009 um 14:01
Ich sehe nur selten TV, mittlerweile macht es mir auch keinen Spass mehr mir diese Vollpfosten anzusehen und darüber abzulachen, denn es ist nur noch eine Idiotenshow rund um die Uhr.

Nachdem Pro 7 in den Nachrichten für eine neue Serie wirbt und diese als Meldung tarnt, stellte ich fest, wie weit es mit der "Seriösität" gekommen ist.
Der Konsument wird wo es geht verarscht!
Irgendwelche Leute stellen Episoden aus ihrem Privatleben öffentlich zur Show und die Quoten steigen, denn so hat der Konsument vor der Mattscheibe die Möglichkeit sich zu identifizieren oder auch nicht.
Schlußendlich ist mein Fazit das der ganze Mainstream Medien Kram darauf hinausläuft, den Konsumenten Anonymität abzunehmen.
Wer von dieser Zielgruppe setzt sich schon wirklich mit gesellschaftlichen Themen auseinander, da wird einfach nur passiv konsumiert.
Nachrichten sind Boulevardmitteilungen, ein paar Skandale hier und da hoch gehoben und dramatisiert, damit das Volk Gesprächs und Dramastoff hat.

Die Philosophie die da vermittelt wird ist nichts anderes als: Das Leben ist eine Soap!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.05.2009 um 14:25
Du meine Güte!
In wenigen Tagen so viele Postings zu diesem Thread !
Hier schein es ja 'heiß' herzugehen.

Nunja.
Wie schon viele hier bemerkt haben hat die Glotze eine Knopf.
Wenn man den drückt, dann ist die Glotze aus.
Es wird niemand gezwungen Fernsehen zu schauen.

Die Wortkombination finde ich witzig: Ferseh schauen,
in die Ferne sehen (und) schauen.
Das wort ist ja irgendwie schon saublöd. Fernseher als Apparat definiert, wobei
man mit einem 'Fernseher' ja nicht mal in die Ferne schauen kann.
Aber lassen wir das.......

Eine der Grundlegenden Ursachen des Fernseh Schauens ist doch die Faulheit
der Menschen anfürsich. Geht man anderen Freizeiaktivitäten nach, so muß man
sich geistig und/oder körperlich viel mehr anstrengen, als nur faul vor der Glotze
zu sitzen und sich berieseln zu lassen. Sicherlich ist das die angenehmste Art
sich zu zerstreuen, nach einem arbeitsreichen, anstrengenden Tag.
Vor dem Fernseher sitzen Leute aus allen Gesellschaftsschichten, die sich wirklich
bunt gemischt alles Mögliche ansehen. Anderseits würde ich auch mal behaupten,
daß das, was im Fernsehen gezeigt wird, vom inhaltlichen Niveau her gesehen,
garnichtmal so daneben liegt, wie es die Gesellschaft selbst wiederspiegelt.
Anderseits ist es erschreckend, leitet man hier wiederum ab, wie es um den
Geistige Zustand der breiten Masse besteht, so muss man doch schon wieder
fast Angst bekomt, daß solche Leute wählen gehen.

Das erinnert mich irgendwie an eine Spruch, der von den alten Römern stammt:
Brot und Spiele. Gib dem Volk zu essen und (blutige) Spiele, dann sind sie zufrieden,
hinterfragen nichts und begehren nicht gegen die Regierenden auf.

Es ist doch so, daß der Großteil der Gesellschft, laut Einschaltquoten, diesen
überwiegenden Müll sehen möchte. Lassi sie doch, solange sie Ruhe geben.
Sie wollen ja diese 'Spiele' haben. Die Intelligenteren können ja die Glotze abschalten.
Im Prinzip hat sich da seit den Römern garnichts an den Menschen geändert.
Wird sich wohl auch so in der Zukunft nicht ändern.

Bei mir selbst sieht es so aus:
Ich schaue die meiste Zeit, wenn ich Glotze gucke, ausschließlich Dokus an,
oder, als Trekkie und auch Stargate-Fan noch meine geliebten SciFi-Serien.
Nachrichten schaue ich im Internet oder, wenn im Fernsehen, dann bei ARD
oder ZDF. Die sind wenigstens noch am sachlichsten. Bei RTL, SAT1, PRO7 & Co.
sind mir die Nachrichten schon wieder zu reisserisch aufgemacht und die berichten
nicht wirklich alle Themen, die berichtenswert sind. Dafür zeigen sie völlig
irrelevanten Quatsch, wie, was trägt Cameron Diaz für ein Kleid zur Veranstaltung
XY, welchen Modetrend zettelt uns Claudia Schiffer an, und zum wievielten Male
das Sternchen ZX vom Ehemann betrogen wurde.
Ich kann das irgendwie nicht verstehen, was daran berichtenswert sein soll.
Wer will das wissen und WARUM ? Ich jedenfalls nicht.
Aber das werde ich natürlich nie verstehen.
Auch egal, es ist für mein Leben nicht relevant.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

17.05.2009 um 14:28
Ich mag LOST :D


Anzeige

melden