Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:01
@lowbrow

und man kann saufen ohne geld?!?!

Anzeige
melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:02
@lowbrow

Glaubst du wirklich, es wird im D besser ???
nieemaals !!
nevvver!!!


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:02
Heute ist alles zu selbstverständlich.
Auch wenns damals nicht immer schön war :D, bin ich doch froh das ich draussen statt drinnen vorm PC, TV gesessen habe.

Ich bin früher in jeder freien Minute draussen gewesen als kind.
Ich durfte damals kaum TV gucken, und wenn dann hab ich fragen müssen.


Heute wird doch aus jedem Mist ne Sendung gemacht, und viele gucken den asozialen auch noch zu, wie sie ihr Leben NICHT auf die Reihe bekommen.

Je dümmer die Leute in den Medien, desto besser kommen solche Sendungen an.

TV ist doch eh total über, es kommen nur noch Filme die man schon 95 000 x gesehen hat, Shows die schon abgelutscht sind, selbst Nachrichten/ Beiträge wiederholen sich den ganzen Tag über.
Will man sich Sonntags mal n faulen auf der Couch vorm TV machen, was kommt?!
Der Mist vom Vor- Tag ... Anstatt nen schönes Märchen :D , oder was weiss ich mal was neues abgedrehtes.

Jetzt mal zum spaß rtl einschalten :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:03
@Doors


ja habs schon bemerkt danke



hätt mal kurz nachdenken solln naja wie auch immer


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist hier im Thread irgendwas weniger primitiv als bei der Super Nanny? ^^
Ey 'sch mach disch fertisch, wenn du hier Thread in Arsch machst.




:D ;)

@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt doch noch tausend andere Dinge, mit denen man sich in der Freizeit beschäftigen kann.
Allmy, zum Beispiel.
Sicher, aber vor's Fernsehgerät braucht man sich nur setzen und abschalten, bei allen anderen Dingen muss man sich konzentrieren. Und wenn man entspannen will, wird heute oft der Fernseher angeschaltet, denn es hilft ja auch. Man sitzt davor, und lässt sich von den Bildern überfluten.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also drucke und sende stets so doof, wie Deine zahlenden Kunden sind. Du darfst sie keinesfalls intellektuell überfordern.
Die meißten Menschen sind doch nicht halb so doof wie die Sendungen die sie schauen.
Es liegt in der Natur des Fernsehens schnelle, aufreizende Beiträge den langen und intensiven zur Konzentration und "Mitarbeit" aufrufenden Sendungen vorzuziehen, da diese sich im Fernsehen einfach besser rüberbringen lassen.

Einen Werbespot der jede Einzelheit des poltischen Programms wiedergibt, wird schnell abgeschaltet, aber ein 10 Sekundenspot der das sagt was die Zuschauer hören wollen, bleibt im Gedächtnis hängen.

Das Fernsehen ist nicht dafür geschaffen Themen inhaltlich vollkommen auszuschöpfen, es ist dafür geschaffen schnelle spitze eindringende (Des)informationen zu verbreiten.

Das Medium Fernsehen ist auf solche einfachen Dinge beschränkt, deshalb laufen wissenswerte Sendungen die Konzentration und Aufmerksamkeit erfordern auch so spät Nachts, weil sie sich keiner anschauen würde. Aber nicht weil sie langweilig oder zu intelektuell für die Menschen sind, sondern weil das Fernsehen es einfach nicht schafft diese Inhalte im richtigen Rahmen für den Schauenden rüberzubringen.

Das ist also kein Problem der "dummen Bevölkerung" die nur das bekommt was sie will, sondern ein Problem des Mediums Fernsehen an sich.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:06
@Seelenglanz

Mit saufen?!Nein dan lebt man auch das Falsche vor.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:06
@lowbrow


Mir wäre neu, dass mit jedem TV-Empfänger heute jemand mitgeliefert wird, der sagt: Glotz RTL2 oder friss Blei, während er einem die .357 an die Schläfe hält.

Die Leute gucken halt lieber Supernanny als den senegalesischen Blockbuster "Mgwagwa geht Ziegen hüten", 1963, 257 Min., sw,OmU.

Das machen die völlig freiwillig. FREIWILLIG!!!
Sogar ohne Bezahlung.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:09
@lowbrow

als ich im ehrenamt tätig war -köln...
da haben kinderklau behörden -jugendamt- jugendlichen in einer gruppen unterteil wo fünf von 7 leute gerne gebchert haben und gekifft.. die restlichen zwei wurden dann mit reingezogen...

na, das ist teamarbeit ;)

ich kann deine aufregung verstehen! man kann wirklich NUR für siche selbst seine kids was tun!! der rest ausserhalb geht mit unter...

Leider


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:09
@lowbrow
sorry, ich meinte : gebechert ..


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:09
@Doors

Und was ist mit dem "ich erziehe meine Kinder mit dem Fehrnseher?"

Das hat doch miteinander zu tun!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:10
Manchmal habe ich ein Déjà-vu.

"Auch wenns damals nicht immer schön war , bin ich doch froh das ich draussen statt drinnen vorm PC, TV gesessen habe."

Lese ich dergleichen nicht in jedem zweiten "Früher war alles besser, die Brötchen grösser, die Titten noch echt und das Bier billiger"-Thread frühvergreister Mid-Twens.


Ach, wie war es doch vordem in der Höhle so bequem, als man ins Lagerfeuer (eben erfunden) starren konnte und dabei zum hundertsten Male die Geschichte von Opa hörte: "Als ich als erster vom Baum stieg, um aufrecht zu gehen."

Viel besser als Fernsehen. Uga!


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:12
@Seelenglanz

-Und die eigenen Kids verstehen die Welt nicht mehr...


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, wie war es doch vordem in der Höhle so bequem, als man ins Lagerfeuer (eben erfunden) starren konnte und dabei zum hundertsten Male die Geschichte von Opa hörte: "Als ich als erster vom Baum stieg, um aufrecht zu gehen."
Und jedes mal erzählte er sie anders.
Das waren noch Zeiten, da hast du Recht. *schwelg :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:15
@lowbrow


mal ne frage hast du vorschläge wie man ne alternative einrichten kann um die verblödung seitens der sender einzuschränken

mir fällt da nichts ein außer deutschland den strom abzustellen


hat das schauen derer art sender und deren programme wie die soaps und unterhaltungssendungen wie talkschows wirklich intensive auswirkungen auf die breite masse der zuschauer oder wäre das übertrieben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:17
@lowbrow

Wer Kinder "mit dem Fernseher erzieht", misshandelt sie genau so wie der, der dies mit der Peitsche tut.

Dazu zwingt einen höchstens die eigene Doof- oder Faulheit. Kinder sind nämlich lebendige Wesen, mit denen man sich beschäftigen muss, mit denen man sich auseinander (und wieder zusammen) setzen muss, die man erziehen muss.
Aber das weiss man schon vorher, bevor man den Schwanz in die Möse steckt, weil das nämlich schon immer so war.
Wenn man das nicht wusste ("Wo iss'n der Aus-Knopf bei dem Balg?"), dann hätte man lieber statt Kindern Topfpflanzen bekommen sollen.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:18
@ Frieder

Ich durfte bis zu meinem 6 Lebensjahr kein Fehrnsehn gucken...

Wertvorstellungen passieren im Kopf.

Für den rest Strom abstellen...:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:18
@frieder


Also eine Zensurbehörde, die den Leuten, pädagogisch wertvoll natürlich, vorschreibt, was sie zu sehen haben?
Höre ich da den Klumpfuss des kleinen Doktors tappen?


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:19
@Doors


muss man aber aufpassen das die topfpflanze mal nicht klüger wird als der gzsz zuschauer


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:20
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn einem nur Scheiße vorgesetzt wird, frisst man sie irgendwann auch.
Die Sendungen die sich zu schauen lohnen, laufen doch meißt erst nach 24 Uhr, zu Zeiten wo kein normal arbeitender Mensch mehr fernsieht, wenn er früh morgens um 6 Uhr raus muss.
Und so lang es noch Menschen gibt, die früh um 6 raus müssen wird es auch so sein, das qualitativ hochwertiges Fernsehen eher im Abendprogramm läuft.

Aber irgendwann kommt der Tag, da muss keiner mehr so früh raus... :)

*blubb*


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

12.05.2009 um 15:21
@Doors


neee nee

so etwas wär nicht in meinen sinne deshalb fällt mir ja auch keine passende alternative ein möcht auf keinen fall nen rat der waisen der medien


Anzeige

melden