Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:19
Nun meine Freunde wie ihr alle wisst ist Alkohol schädlich für den Körper,dass mal so am rande hingestellt

Nun zum eigendlichem Thema :

Welche Nebenwirkungen habt ihr bei übermässigen oder dauernden Alkohol Missbrauch ?

Freue mich drauf eure Antworten zu lesen

Anzeige
melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:21
Dann hab ich zwei Kater.

Der eine schnurrt, der andere nich`...örgs


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:22
Wird das hier ein Outing der anonymen Alkoholiker? :D


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:22
Pschysische Schäden auf jeden Fall.. Laut dem Magazin "Health" sind 90% der Trinker Alkoholiker


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:25
Welche Nebenwirkungen habt ihr bei übermässigen oder dauernden Alkohol Missbrauch ?

Ich kann mich an nichts mehr erinnern


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:33
"Welche Nebenwirkungen habt ihr bei übermässigen oder dauernden Alkohol Missbrauch ?"

Abhängigkeit im schlimmsten Fall?!


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:49
Mal abgesehen von bestimmten Organen, die stark darunter leiden wie z.B die Leber, kann es von der Wesensveränderung bis hin zum Korsakow Syndrom führen.

LG


1x zitiertmelden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:50
naja, heute zum beispiel merke ich, wie meine leber faxen macht .. ;)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:51
Gedächtnisverlust.

Man vergisst was man vor 3 Tagen zum Mittag hatte wenn man viel und oft trinkt.


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:53
Zitat von Dream2008Dream2008 schrieb:Korsakow Syndrom
Was zur Hölle ist denn das?


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:54
Ich habe auf Suchtstationen gearbeitet, habe viele Menschen gesehen nach langem Alkohol - oder Drogenmißbrauch und ICH würde es deshalb nie unterschätzen.


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:54
Man sieht unscharf.
Kann im Bett aber auch positive Nebeneffekte haben.


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:55
Was ist ein Korsakow Syndrom?


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:56
@Can
So ne Art Amnesie, also ne Gedächtnisstörung


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:57
man erinnert sich an nix, am nächsten tag rieseln die peinlichen geschichten und fotos nur so ins haus und ins i-net rein -.-
bei mir ist es meist so, dass ich mich zwei tage danach an das meiste wieder erinnern kann...das sind meist nich so schöne erinnerungen, ich kann froh sein, dass mich die bullerei noch nie erwischt hat. man hab ich sachen gemacht xD....ein grund warum ich schon relativ lange nix mehr trinke. ;)

Achja, was noch nicht erwähnt wurde: der explosive und tödlich riechende Bierschiss!!!


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 13:58
mehrere uneheliche Kinder


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:00
Das Korsakow Syndrom ist keine Amnesie!!!!!!!!! Es ist quasi eine Art "Verblödung", das Hirn verliert immer mehr an Substanz, physisch sowie psychisch verliert der Mensch nach und nach seine Fähigkeiten. Es ist ein sehr trauriges Bild!!!!!!!


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:02
Mal ne ehrliche Frage:

kommt bei euch der Bierschiss auch immer so raus geschossen? ^^ :D:D:D


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:03
@Dream2008
Ich sagte so eine Art Amnesie... Das ist ein Vergleich und keine Gleichstellung.... *schüttelt mit dem Kopf*

Ich muss zugeben der Vergleich hingt ein wenig, aber nunja in etwa erklärt es die Frage.... zumindest für serste....


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:06
MIR ist das egal, ich habs gelernt. Wie Andere damit umgehen sieht man ja deutlich an den Einträgen;-)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:07
Wir haben doch selbst Schuld an der ganzen Lage, wir haben es der Alkoholindustrie erst ermöglicht, sich dermaßen auszubreiten, das "Besäufnisse" nichts aussergewöhnliches mehr ist ..


Anzeige

melden