Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit, Jobs, Vorstellungsgespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:weisst du wer bei uns aller bei hofer bzw aldi und co arbeitet ??

Da ist sie mit der Ausbildung der King. die Kasse bedienen lerne ich in 4 minuten
Das kann ja durchaus für einige Betriebe möglich sein, allerdings ist für den Beruf im Einzelhandel, zumindest in den entsprechenden Betrieben weitaus mehr gefragt, als die Kasse zu bedienen, vor allem wenn sie dann versuchen würde, höhere Positionen zu besetzen. Ich musste in meinen Lehrjahren auch komplexe betriebliche Veränderungen erfassen, um entsprechend reagieren zu können. Kalkulation, Warenlogistik, Vertriebsmanagment, Werbemaßnahmen entwickeln, Waren know how, das gehört alles zu diesem Beruf dazu, wenn man natürlich im entsprechenden Betrieb lernt.

Aber probier es einfach mal, Janni.
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich frage mich eben nur, ob die einen nehmen, der sowieso schon sagt, dass er nur ein paar Monate bleibt.
Was dein Arbeitgeber nicht weiß macht ihn nicht heiss ;) @Ilian

Anzeige
melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:06
@Ilian


Jeder kann kuendigen wann er will.

Ausser Menschen in h;heren Positionen mit Vertraegen, die aber ueber 3500 Netto verdienen^^ zyumindest bei uns ist das so


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:06
Durchsetzen darf es sich halt nicht, dass jeder mit Ausbildung, wegen nem Buerowechsel, seine Ausbildung nochmal machen muss.

Das unterschreibe ich sofort. Wo kämen wir da bitte hin, da würds mehr Azubis als kaufmännische Angestellte geben.


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:06
@univerzal

Tja, warum zweimal. Zumal ja erst Mal gesagt werden muss dass es ja gar nicht dieselbe Ausbildung ist sondern in zwei verschiedene Bereiche abzielt. Oder eher gesagt: Die erste war allgemein Bürobereich, die zweite würde sich auf einen Bereich spezialisieren.

Ich finde daran ehrlich gesagt nichts verwerfliches und versteh nicht warum ihr euch so aufregt oO

Als zukünftiger Arbeitgeber würde ich gut finden, wenn mein Angestellter zwei Ausbildungen gemacht hat. Das zeugt von Lernbereitschaft.


1x zitiertmelden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Durchsetzen darf es sich halt nicht, dass jeder mit Ausbildung, wegen nem Buerowechsel, seine Ausbildung nochmal machen muss.
Was ist dass den für ein Quark?!

Hier redet niemand von muss und ich schon gar nicht, ich möchte es einfach (probieren)


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:09
Zitat von SoleySoley schrieb: Oder eher gesagt: Die erste war allgemein Bürobereich, die zweite würde sich auf einen Bereich spezialisieren.
Die berufschule macht hier doch gar keinen Unterschied !! Oder gibts dafuer nen LInk ??


1x zitiertmelden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:09
@Soley

Sag mal, ist daran so schwer zu verstehen? Spezifikationen sind im Büro alles andere als unüblich, dafür brauchts aber keine gesonderte Ausbildung. Sollten die Anforderungen wirklich so gravierend anders sein, winken hier Weiterbildungen und Lehrgänge als Abhilfe.

Aufregen tu ich mich, schließlich verschwendest du deine Zeit.


1x zitiertmelden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:10
Mein Arbeitgeber freut es auch, dass ich mein Fernstudium mache nebenbei, der verlangt keine Extra-Neuausbildung. Das finden AG gut, wenn die Leute bereit sind, neben der Arbeit was für sich zu tun, das zeugt von Lernbereitschaft.


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:10
@Soley

Muss deshalb, weil du ja den Job so nicht bekommen wuerdest oder ?

Oder hast du das nichtmal gefragt bzw in Erwaegung gezogen =


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:10
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es waere nur schade wenn du den Beruf auch so bekommen wuerdest, ohne nochmal die selbe Berufschulausbildung zu machen
Ich bekomme ja keinen Job, das ist es ja.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die berufschule macht hier doch gar keinen Unterschied !! Oder gibts dafuer nen LInk ??
Hä? Es gibt zig verschiedene Arten von kaufm. Ausbildungen, hier sind auch die Unterrichtsfächer und die praktische Ausbildung unterschiedlich


1x zitiertmelden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:11
Um mal einen passenden Vergleich zu bringen: Man verkauft ja auch nicht gleich sein Auto, nur weil ein Keilriemen gerissen ist.


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:11
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aufregen tu ich mich, schließlich verschwendest du deine Zeit.
Ohje... -.-

Ja ok, dann lass mich meine Zeit verschwenden, so ein Bullshit


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:13
Zitat von SoleySoley schrieb: Hä? Es gibt zig verschiedene Arten von kaufm. Ausbildungen, hier sind auch die Unterrichtsfächer und die praktische Ausbildung unterschiedlich
Doch nicht bei Beufschulen.

Wie viele gaebe es denn dann?

Buero eines Reiseveranstalters
Buero bei Ikea
Buero beim personaldienstleister
Buero bei ner Elektrofirma
Bureo bei ner Speditionsfirma

Die gehn alle in die selbe Schule. Und PRAXIS ist was ganz anderes, und hat mit der dem nichts zu tun.


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:13
@Soley
Bullshit? Du liest meine Beiträge nicht. Ich habe exakt den selben Job gemacht, wie du ihn lernen möchtest, ohne gesonderte Ausbildung. Mein gelernter Bürokaufmann hat dafür gereicht. Ich würde mir in den Arsch beißen, zwei Jahre oder mehr auf Azubi-Gehaltsniveau dahinzudümpeln, obwohl es völlig unnötig ist.


1x zitiertmelden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:16
@univerzal

Wenn sie dann gluecklicher ist , ist es ka kein Drama fuer den Einzelfall. Es geht ja im Endeffekt darum ob ihr Leben dadurch besser wird. Und wenns so ist, dann passt es schon.

Nur es darf wie gesagt nicht Mode werden. Kanns ja auch gar nicht, ka ob das bei uns Ueberhaupt esetylich erlabt waere, ich kann doch nicht die identische Berufschule nochmal machen^^

das geht doch gar nicht.


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:17
aja ami tastatur,also sorry fuer die schreiberei^^


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 14:19
@insideman
Meinetwegen macht sie dreimal die selbe Ausbildung, spielt für mich keine Rolle. Aber das Ganze so hinzustellen, als wär es unabdingbar, ist Blödsinn.


1x zitiertmelden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 15:53
@insideman

Schön, es dieselbe Beruffschule. Dafür gibt es aber spezifische Fachklassen, für jeden Beruf. Und die haben spezifische Unterrichtsfächer.

Und nicht jedes Berufskolleg bildet dieselen Bildungsgänge an...

Guck mal hier, auf der Schule war ich z.B.

http://www.louis-baare-berufskolleg.de/Bildungsangebot/Berufsschule/berufsschule.php (Archiv-Version vom 11.02.2010)

Da gibt es nicht für alle Berufe die gleichen Sachen, da sind schon Unterschiede ;)

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich würde mir in den Arsch beißen, zwei Jahre oder mehr auf Azubi-Gehaltsniveau dahinzudümpeln,
Ja, du vielleicht. Ich aber nicht.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Meinetwegen macht sie dreimal die selbe Ausbildung,
Was soll der Quatsch?! Das tue ich doch überhaupt nicht!
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber das Ganze so hinzustellen, als wär es unabdingbar, ist Blödsinn.
Ach, tue ich das?
Ich habe immer nur von MIR gesprochen und von niemand anders. Ich erachte das für mich als sinnvoll. Punkt


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 15:58
Mit 2 Ausbildungen erhöht sich jedenfalls das Stellenangebot, das sollte klar sein. :)


melden

Auf Jobsuche - Der Bewerbungsthread

08.01.2010 um 16:04
@jimmybondy
Kommt immer drauf an, welche Branche und was Du genau machst. Baut die 2.Ausbildung auf der 1. auf oder hast Du komplett was anderes gemacht? Es kann auch sein, dass Du zu überqualifiziert bist, rein Geldtechnisch mal gesehen.


Anzeige

melden