Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:58
@lenzko

Gut dann kak auf die.
Frauen kommen und gehen. Du wirst schon merken wenn sie da ist ;)
und sie auch. Schließlich beruht alles auf Gegenseitigkeit.

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 13:05
@@lenzko

Das Geheimnis, dass sich jeder in Dich verliebt?
Es ist ganz einfach,

Verlieb dich in dich selbst.

Kümmere dich niemals darum, was andere von dir denken ;)
Du bist dein eigener HERR.


und sei ein ARSCHLOCH, LUSTIG, und Charmant gleichzeitig .

Wenn du kein bisschen Arschloch bist, dann wirds sich selten einer in dich verlieben.


So mache ich es seit Jahren.. und ich habe keine Probleme mit Frauen mehr..

LG


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 13:10
Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt. ( Peter Ustinov )

Die Liebe, die am längsten währt, ist die unerwiderte Liebe.( W.S. Maugham )

Es gibt nur eine einzige Art von die Liebe, die wirklich zählt und das ist die unerwiderte Liebe -
die bleibt für immer. ( Woody Allen )

Arbeite, als bräuchtest du kein Geld. Liebe, als wärst du nie verletzt worden und tanze als würde dir niemand zusehen. ( Satchel Paige )


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 14:07
@insideman
tja ich weiss es eben nicht, wollte einfach die Freundschaft nicht riskieren. Und heute weiss ich leider nicht mehr wo sie wohnt


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.02.2010 um 15:24
@lenzko
Mir geht es im Moment genauso...
Es ist einfach ein sch*** Gefühl, alleine zu sein und dann noch dieser Schmerz
dazu...
und diese Kälte...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.02.2010 um 21:55
Meiner Meinung nach ist diese Leere das schlimmste an der ganzen Sache.
Man fühlt sich einfach nur total verloren und vegetiert vor sich hin.

Wenns auch noch hinzu kommt, und einen alles was man um sich rum hat, an diesen einen Menschen erinnert und man ständig mit der Person konfrontiert wird, ist es einfach nur schwer auch mal abzuschalten und an sich zu denken.
Was in solchen Situationen eigentlich sehr wichtig ist.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.02.2010 um 23:27
Auch ich kenne das Problem der unerwiederten Liebe...seit nunmehr gut 6 Jahren.
Unsere Freundschaft wurde stärker aber Gefühle wie ich sie ihr gegenüber habe, hat sie nie entwickelt... Das Herz brach mir in diesen letzten 6 Jahren schon mehrfach (wegen dieser einseitigen Liebe). Das schlimmste ist dann, wenn man teils apatisch irgendwo stitzt oder steht und einfach nichts machen kann... weil man nicht mal mehr in der Lage ist auch nur einen klaren Gedanken zu fassen. Und dies auch gerne über einen längeren Zeitraum. Als Gegenpol zu dieser Apathie hab ich angefangen Sport zu machen...immer mehr und immer länger. Doch wie man sich denken kann ging auch dass nur eine gewisse Zeit gut.
Auf die Idee mit dem Hassen wollte mich auch schon jemand bringen, doch das ist Quatsch. Denn warum sollte ich sie dafür hassen, dass sie mich nicht liebt. Das halte ich für Unsinn. Womit wir wieder bei der "uneigennützigen" Liebe wären. Ich denke es gibt sie.

Zuletzt hab' ich vor 2 Tagen mit ihr über meine Gefühle für sie geredet, wobei ich sie auch gefragt habe, ob sie sich vorstellen könnte je mehr für mich zu Empfinden als für einen (guten) Kumpel. Die Antwort war leider nicht die, die ich mir gewünscht hätte.
Gute Freunde bleiben wir weiterhin, auch wenn ich weiß, dass mich das irgendwann kaputt machen wird.
Wenn ich hier dann etwas lese von "Trostpflaster", muss ich schon sagen, komme ich in's Grübeln... Ich habe Gefühle für sie und nicht für eine andere... Wieso sollte ich mir da eine andere suchen. Sollten sich meine Gefühle irgendwann wandeln werde ich vielleicht doch noch glücklich... wenn nicht, werde ich halt unglücklich sterben.

@fiftymili
fiftymili schrieb:
und sei ein ARSCHLOCH, LUSTIG, und Charmant gleichzeitig .
Ich weiß nicht, ob dass auf alle zutrifft die wirklich lieben, aber wie kann ich mich gegenüber jemanden, für den ich wirklich etwas empfinde, wie ein Arschloch verhalten?
(Übrigens ein guter Freund von mir gab mir den Tipp auch... ok bei ihm klappt's... aber es gibt halt auch Menschen - wie ich - die nicht der Typ für so etwas sind)
fiftymili schrieb:
So mache ich es seit Jahren.. und ich habe keine Probleme mit Frauen mehr..
OK... Aber geht es hier wirklich noch um Liebe oder um's Abschleppen von Frauen?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.02.2010 um 23:32
@azrael

@fiftymili ist Geschichte und wird wohl kaum noch auf Posts antworten!!!!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.02.2010 um 23:36
@jofe
Ohh... hatte ich übersehen...
Dann Danke ich dir vielmals... :)
wer weiß wie lange ich jetzt evtl. auf eine Antwort von ihm gewartet hätte ^^


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.02.2010 um 23:51
@azrael
Um das Abschleppen von Frauen geht es hier mit Sicherheit nicht. Und der User, der
als Arschloch weiter kommen wollte, wurde übrigens aus Allmy verbannt, wegen anderer
Gründe.
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung raten, von ihr möglichst viel Abstand
zu halten, denn irgendwann verlierst du sonst von dir selbst immer mehr.
Die Zeit muss es irgendwann lindern und wird es auch. 6 Jahre sind schon viel zu lange, um sie einfach zu verschenken. Es ist ja nicht jeder Mensch gleich, was auch die Gefühlswelt anbelangt, aber ohne Loslassen wirst du sonst nie wieder glücklich werden, auch wenn
man die schönen Erinnerungen niemehr auslöschen kann.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.02.2010 um 00:11
@lenzko
Wenn dass mal nicht soschwer wäre...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.02.2010 um 00:14
@azrael


Es geht nur mit Abstand.

Als ich akzeptiert habe dass es nichts mehr wird, war Abstand halten relativ leicht.Weil ich wusste das die Nähe oder der Kontakt unendlich schmerzen würde


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.02.2010 um 00:18
@azrael
Wünsche und Schicksal lassen sich oft nicht vereinbaren, das muss man
irgendwann akzeptieren und die bittere Pille schlucken, auch wenn es sehr schwer zu verstehen ist.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.02.2010 um 00:20
würdest du jezt in eine andere stadt oder ein anderes land reisen würdest du dort auch auf deine Traumfrau stossen man denkt immer man hat die eine gefunden doch wenn du genauer hinsiehst gibt es viele davon.
Ein Grund warum Ehen zerbrechen du denkst du hast die Frau fürs Leben und dann triffst du durch zufall z.B im Cafe oder was weiß ich wo ne andere und dann wars das mit der Ehe ich schätze mal auf jedes Traumpaar kommen nochmal 500 andere Partner auf der Welt und wenn du sie nicht hier getroffen hättest dann hättest du eine andere dort getroffen und hättest nichts von der anderen mitbekommen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.02.2010 um 09:18
Zugegeben, Liebe macht blind, manchmal sogar blöd. Aber wenn eine Sache aussichtslos ist und droht, meine seelische Gesundheit zu gefährden, dann sage ich mir eben:

If you can't be with the one you love, love the one you're with.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.02.2010 um 11:27
@lenzko
@insideman
Ich hoffe ihr habt recht und es hilft... mit dem Abstand... Mal sehen wie die Sache in einem Jahr Aussieht. Fällt halt nur nicht so leicht loszulassen (wie ihr ja sicher auch gemerkt habt)...

@tribetype
Auf hübsche Frauen stoßen vielleicht... aber gleich auf die Traumfrau? oO
Trozdem hoffe ich mal dass du recht hast und ich bisher nur nicht an den richtigen Orten war ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.02.2010 um 11:29
@azrael


Bei mir hat es trotz Kontaktabbruch fast 3 Jahre gedauert^^

Also hab Geduld


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.02.2010 um 12:06
@insideman
also wenn ich eines hab, dann ist es wohl gedult... ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.02.2010 um 13:04
Habe ich das eben recht gelesen?

Ihr braucht 3 (in Worten: DREI) Jahre, um eine unerwiderte Liebe zu verdauen?

Meine Güte, was man da alles verpasst. Was man da alles wegnageln könnte - vorausgesetzt, man ist Heimwerker.


Da gehen sie hin und verschwenden ihre Jugend!


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.02.2010 um 13:27
@Doors

Nein keine unerwiderte, eine nicht mehr erwiderte ;)

Tja nicht jeden Menschen ist es vorbehalten so jemanden zu treffen, und dann ist es als Außenstehender meist unverständlich


Anzeige

melden