Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:13
@lenzko

Wir verstehen uns...(-;

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:13
Nunja :D
Ich bin ja zur Zeit in der Situation, das Ich ihn Liebe und er mich.
Nur irgendwie fügt sich das alles nicht so zusammen.
Er spielt glaube auch sehr damit.
Z.B hab ich ihn jetzt am Wochenende besucht um das alles mal wieder klar zustellen und mich bei ihm wegen der Vergangenheit zu entschuldigen und alles.
War ein Super WE. Hatte dann auch gedacht, wir sind wieder zusammen.
Aber dann meinte er mir gestern zu sagen, das er zur Zeit nicht will, aber es geht Bergauf o_O

Naja :D Ich steh momentan in einem Nichts aus Gefühlen, bei denen ich mich schon gar nicht mehr traue, sie alle zu benennen!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:14
Tja, das gibts ebenso bei den Frauen wie bei den Männern. Auf beiden Seiten gibts Assis >.<


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:20
Ich glaube, viele sind sich garnicht darüber bewusst, wie sie mit den Gefühlen des Anderen
spielen, weil sie einfach selbst nicht so fühlen können .


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:22
Ich denke, das kommt dann auch darauf an, wie der Mensch gestrickt ist.
So wie ich es schon erfahren habe, sei es aus eigener Erfahrung oder nicht, gibt es viele die daran auch noch Spaß haben und das Ausnutzen. Wie hier schon beschrieben.

Frage mich, was daran so toll sein soll.
Leider "outen" sich solche Leute ja nicht und können berichten, was sie dabei fühlen oder denken.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:23
@shurly

Sorry, dachte es geht ums Weiblein...xD

Sorry, da kann ich nur von mir sprechen.hatte zwar schon Kontakt zu Männer, aber keine Beziehung.....allerdings,.. wenn ich so in die Vergangenheit schau,hm.. vielleicht wärs besser mit einem Mann...(-;

@wolfinee

Schätze sein Schatz hat viele weibl. Gene....(-;


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:26
:D ich hatte es mir schon gedacht, wollt aber nix sagen XD
macht aber nichts!

Naja :D Wahre Liebe gibts ja bekanntlich auch nur zwischen Männern!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:29
Wer ein Herz hat, das kalt ist und nie richtig fühlen kann, wird auch nie verstehen,
wie ein Mensch aus seinem warmen Herzen heraus fühlt..........


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:36
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wer ein Herz hat, das kalt ist und nie richtig fühlen kann, wird auch nie verstehen,
wie ein Mensch aus seinem warmen Herzen heraus fühlt..........
sehr richtig...

Und wie schon gesagt, gibts auch Leute die es bewußt mißbrauchen..

Ein gutes Beispiel, warum aus Liebe Hass werden kann.....wenn mans plötzlich begreift..
Kann aber, wie auch schon beschrieben, sehr hilfreich sein.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:38
In meinen Augen ist Hass auch irgendwie eine Zuneigung.
Man empfindet für diesen Menschen etwas.

Ich wäre froh, wenn mir mache Leute die ich hasse, gleichgültig wären!


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:38
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:warum aus Liebe Hass werden kann.....
Uuups...gibts ja einen eigenen Tread für..(-;


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

09.02.2010 um 18:43
@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:In meinen Augen ist Hass auch irgendwie eine Zuneigung.
Ja schon aber eher abneigend....

Egal, es hilft zu vertauen...wie Cola!

Scheisse, war das ein Tag...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

10.02.2010 um 08:10
Das Leben ist zu kurz und zu kostbar, um es vor einer verschlossenen Tür zu vergeuden.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

10.02.2010 um 12:28
Mir geht es zur Zeit genau so, wie es hier eindrucksvoll beschrieben wurde. Ich bin verliebt... So sehr daß ich überhaupt keine Worte dafür finden kann...

Das tragische ist, daß die Frau, sie ich so über alles liebe, mich nicht liebt. Oder tut sie es vielleicht doch... Diese Ungewissheit zerrt sehr an mir.

Es ist so: wir sehen uns regelmäßig, ich habe ihr inzwischen meine Liebe gestanden, aber sie sagt, wie weiß noch nicht, was sich draus entwickeln könnte.

Wir verstehen uns blind.... wir bringen uns gegenseitig zum Lachen... wir mögen uns... wir sind uns mehr als nur sympatisch. Es besteht eine absolute Seelenverwandtschaft.

Was mich momentan arg leiden läßt, ist das Auf und ab in unserer Beziehung. Wenn man es beziehung nennen will. So haben wir zum Beispiel einen tollen Freitag (DVD gucken, mit Kuscheln) miteinander verbracht, an dem sie bei mir übernachtet hat. Den Sonntag haben wir bei ihr verbracht (Wii gespielt und auch sonst viel Spaß gehabt). Am Montag haben wir lange telefoniert und derart eindeutig geflirtet, daß ich dachte, daß wir uns am Dienstag, an dem das nächste Treffen angesetzt war, "näher" kommen würden. Falls ighr versteht, was ich meine.

Leider zerschlug sich das und auch danach kam einiges dazwischen und inzwischen ist sie wieder sehr verschlossen und fast schon abweisend. Und das ist nicht das erste mal, daß es so hin und her geht.

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken... aber es klappt einfach nicht. So bin ich auch über diesen Thread gestolpert, in der Hoffnung Rat zu finden. Ich habe zwar sehr viele gute und hilfreiche Kommentare hier gelsen, aber es ist immernoch sehr sehr hart damit umzugehen.

Auch wenn ich es mir nicht wünsche, aber die Aussage: "Ich will nur Freundschaft" würde mir vielleicht sogar helfen, den nötigen Abstand zu finden. Die Ungewissheit, es könnte sich doch etwas ergeben, das ewige immer neuen Mut zu schöpfen, um dann wieder enttäuscht zu werden, frißt mich zur Zeit echt auf.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

10.02.2010 um 14:16
Ich denke mal man muß einen gewissen Weg zwischen Liebenden und Arsch finden.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, wobei sich zwei finden die absolut gleich ticken und die letzten Endes für immer zusammen sind!
Jedoch sollte man immer dabei beachten, das "für immer" eine verdammt lange Zeit ist!
Aus eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile, zeigt man der Person für die man etwas empfindet zu sehr das man im Prinzip alles für sie tun würde, neigt die umworbene Person dazu dieses auszunutzen! Ist einfach so.
Aber wenn ihr die Hand, von der ihr eigentlich gestreichelt werden wollt, ab und an mal beißt, erhöht das den Reiz! Nicht immer, aber mindestens 50/50!
(Immer noch besser als 0!!!)
Welcher Jäger jagt gern Beute die einem an den Hals springt, sich selbst häutet und filetiert???? Im Übertragenem Sinne ... ;o)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

10.02.2010 um 15:39
@ogum
Ich verstehe dich und deine Situation.
Dieser dünne Grad, der besteht zwischen Berziehung und sehr enger Freundschaft (Seelenverwandschaft).

Persönlich würde ich gerne mal die Chance haben, bei dem anderen in Kopf schauen zu können und zu wissen, was er genau denkt.
Es ist schade, dass der andere nie genau bzw. nur teilweise seine Gedanken mitteilt und man so meistens im Ungewissen steht.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

10.02.2010 um 15:41
@Doors
Wahre worte......


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

10.02.2010 um 20:03
Shurly schrieb:
Persönlich würde ich gerne mal die Chance haben, bei dem anderen in Kopf schauen zu können und zu wissen, was er genau denkt.
Es ist schade, dass der andere nie genau bzw. nur teilweise seine Gedanken mitteilt und man so meistens im Ungewissen steht.
@shurly
Das ist leider wahr... und den/die anderen zu sehr drängen, dass er/sie einem seine/ihre Gedanken verrät kann man ja auch nicht... dadurch schreckt man ihn/sie eher ab...
ein Teufelskreislauf... :(


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 10:28
@shurly , @azrael

Genau das ist ja das Dilemma... Wenn ich nur wüßte was sie denkt. Man könnte sich zumindest drauf einstellen oder vielleicht sogar reagieren. Aber wie asrael schon sagt, allein nachzufragen würde sie zu sehr bedrängen und sie eher abschrecken.

Es ist aber trotzdem belastend, so viel Unausgesprochenes zwischen sich zu haben, weil es einfach noch nicht die Zeit oder die Stimmung dazu gab.

Ich in meiner Situation habe beschlossen einen Teil meiner Gefühle, die ich ihr schon gebeichtet habe, nocheinmal und deutlicher am Valentinstag zu schreiben. Einfach um es ganz egoistisch einmal losgeworden zu sein.

Natürlich mit dem Zusatz, sie möge sich bitte nicht bedrängt fühlen. Sie möge mir nicht böse sein und es sogar ignorieren. Und daß einzig darum ging, einfach eine Teil meiner Gefühle offenzulegen.


Es tut auf jeden Fall gut, daß man hier Verständnis findet und daß man erkennen kann, daß es vielen ähnlich geht. Danke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 10:41
"Genau das ist ja das Dilemma... Wenn ich nur wüßte was sie denkt. Man könnte sich zumindest drauf einstellen oder vielleicht sogar reagieren. Aber wie asrael schon sagt, allein nachzufragen würde sie zu sehr bedrängen und sie eher abschrecken."

Dann muss man eben weiterhin im Bereich des Spekulativen verharren, mit allem Ungemach, das damit verbunden ist.


Ich würde nachfragen. Abgesehen davon, dass Frauen, die sich leicht abschrecken liessen, meine Sache ohnehin nicht wären, wäre mir das "In der Luft hängen" aber eben einfach zu blöd und würde meine Lebensqualität zu sehr beeinträchtigen. Und dieses Recht räume ich niemandem ein.


Anzeige

1x zitiertmelden