Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 19:37
@insideman
Vielleicht hättest du meinen Beitrag ganz lesen sollen und nicht nur den ersten Satz, bevor du antwortest.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

24.02.2010 um 19:41
@federchen
Ja Sicherheit und Sauberkeit, können die Leute ja wieder weg machen. ^^
Ich mache es nicht direkt vor Kindern, weil sie sich in keinster Weise wehren können, ausserdem könnte man sie in ihrer Entwicklung schädigen. Kinder sind Unschuldig und da sollten sie nicht krank gemacht werden wenn Leute wie ich sie voll qualmen.
Auf einer gewissen Weise bin ich bestimmt egoistisch, aber wenn ich ehrlich bin interessiert es mich auch nicht mehr, ich lebe mein Leben so wie ich es möchte und werde bestimmt nichts daran ändern. Da müsste schon was passieren damit ich mir das zumindest überlege. ^^


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.02.2010 um 20:50
Will Dich jetzt nicht beleidigen, @ProjektChaos

Aber ich find das schon irgendwie scheinheilig und asozial.
"Können andere ja wegmachen" - wie wär's wenn DU auch mal was tust?
"Kinder sind unschuldig" - aber sonst kann man Menschen schon krank machen ?!
"Da müsste schon was passieren...." - ja, vielleicht wenn mit Dir jemand so umgeht.

Ganz ehrlich, mich interessiert, wie Du zu so einer ignoranten Sichtweise kommst.
Ich denke mir ja, es wird nicht nur das Rauchen betreffen.
Bin relativ entspannt was das Rauchen angeht, zumal ich selbst dann und wann eine dampfe, und fände, wie hier auch schon erwähnt, noch härtere Gesetze albern...
Aber DAS kann es nun echt nicht sein, oder? Verhältst Du Dich auch im Straßenverkehr so?

Nee also, sorry wenn ich mich jetzt hier aufrege, aber gegen Respektlosigkeit bin ich allergisch.
"Leben und leben lassen" - Leben können viele hervorragend, aber das mit dem Leben lassen kriegen einige nicht auf die Reihe. :-(


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

25.02.2010 um 20:53
Zitat von ProjektChaosProjektChaos schrieb: Ich mache es nicht direkt vor Kindern, weil sie sich in keinster Weise wehren können,
Indirekt verlangst du dann von mir das ich dich zusammenschlage wenn ich mich nicht von dir belästigen will, an Orten an denen es sowieso verboten ist. ( darum kümmerst du dich ja nicht)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.02.2010 um 03:01
@Südlicht
Echt nett von dir wie du mich hier versuchst anzumachen, aber nun gut bitte habe ich kein Problem mit. Erstens ich bin ein Mensch, ich kann tun und lassen was ich möchte und das mache ich auch.

Naja die Leute gehen aber nicht mit mir so um wie ich mit ihnen, werden sie auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie ich zu diese Sichtweise komme, na ganz einfach, ich mache es einfach, ich habe keine Lust mehr mir von jemaden etwas sagen zu lassen, das bin ich echt leid und nein, im Straßenverkehr verhalte ich micht nicht so. Man kann das eine nicht mit dem anderen Vergleichen und wer das macht, der hat ebenfalls eine eingeschränkte Sichtweise.

Naja, ich lasse die Leute ja leben, also müssen sie mich ja auch de facto leben lassen. Nach deiner Logik ist also alles in Butter.

@insideman
Es tut mir leid, also wenn du mir indirekt mit Gewalt drohst ist das schon ein wenig arm. Aber das musst du wissen, wenn es deine Meinung ist.


Ehrlich, ich finde das ihr euch aufregt richtig sinnlos, aber wir sind in einem Forum und ich akzeptiere eure Meinung und wenn es euch nicht passt kann ich auch nichts dafür.

So und an die Mods, wenn ihr nun meint mich sperren zu müssen mit der Ausrede "Rege dich erst einmal ab" dann bitte. Aber ich sage nur was los ist und gebe eine Antwort und sonst nichts anderes und ich rege mich nicht auf. Also alles in Butter, damit sollten wir es auch belassen.

Mit freundlich Grüßen

Tyler Durden vom Projekt Chaos ^^


2x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.02.2010 um 13:04
@ProjektChaos


Niemand droht dir, aber zu forderst auf wenn man sich von dir belästigt fühlt, an Orten wo man ohnehin nicht rauchen darf ( dich das aber nicht kümmert) soll man sich doch wehren.

Da du dich Worte ( so kommt es rüber) nicht sehr beeindrucken, müsste das anders enden, wenn man Erfolg haben will.

Und genau deshalb ( weil sie sich NICHT wehren können) rauchst du nur vor Kindern nicht.

Kinder können auch reden, also hast du ein "aufmerksam machen" ohnehin nicht gemeint mit wehren.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.02.2010 um 23:48
@ProjektChaos

Cool bleiben. Wenn ich jemanden anmache sieht das anders aus :-)

Wie gesagt, mir gehts nicht drum Dich zu beleidigen. "Asozial" bedeutet einfach, dass man sich nicht sozial verhält, also keine Rücksichtnahme und Respekt gegenüber anderen Menschen zeigt. Und das vermittelt mir Deine Denkweise "ich mach was ich will" - lieg ich damit falsch?
Zitat von ProjektChaosProjektChaos schrieb:Erstens ich bin ein Mensch, ich kann tun und lassen was ich möchte und das mache ich auch.
Stell Dir vor, es gibt noch andere Menschen außer Dich. Du kannst ja tun und lassen was Du magst, aber respektiere dabei die Grenzen anderer Leute. Das tut nicht weh.
Zitat von ProjektChaosProjektChaos schrieb:Naja die Leute gehen aber nicht mit mir so um wie ich mit ihnen, werden sie auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Was macht Dich da so sicher?
Und wie würdest Du es finden, wenn einer Deine Grenzen überschreitet, Du stellst ihn zur Rede und er meint nur: "Ich kann doch wohl machen was ich will." ?
Zitat von ProjektChaosProjektChaos schrieb:und nein, im Straßenverkehr verhalte ich micht nicht so. Man kann das eine nicht mit dem anderen Vergleichen und wer das macht, der hat ebenfalls eine eingeschränkte Sichtweise.
Du beziehst Dich also nur aufs Rauchen? Dann sag es so. Wenn jemand daherkommt und meint "ich mach was ich will", dann geh ich davon aus, er meint das erstmal allumfassend.
Wie weit geht denn Dein Freiheitsbegriff, bzw. wo sind für Dich die Grenzen Deiner Freiheit? Das würde mich interessieren.
Zitat von ProjektChaosProjektChaos schrieb:Naja, ich lasse die Leute ja leben, also müssen sie mich ja auch de facto leben lassen. Nach deiner Logik ist also alles in Butter.
Zum Leben lassen gehört auch Akzeptanz und Respekt für ANDERE. ;-)

Zum Thema Kinder, siehe @insideman.

"Kinder sind unschuldig" - ich versteh immer noch nicht, inwiefern jetzt alle anderen Leute "schuldig" sein sollen.
Sie können sich nicht wehren - wie sieht denn "wehren" für Dich aus?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 00:00
Zu welchen Auswüchsen der Nichtraucher-Wahn führen kann hat man ja gestern in den Nachrichten vernommen.

Laut einer Umfrage unter Nichtrauchern in Frankreich ist Rauchen, ich zitiere wörtlich:
"Schlimmer als erzwungener Oralverkehr mit Minderjährigen"
...da dreht sich einem doch das Hirn um.

Wie kann man denn so die Prioritäten verschieben?


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 01:55
warum denn bitte glech "zuschlagen"?!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 02:17
@ProjektChaos
Zitat von ProjektChaosProjektChaos schrieb:Kinder sind Unschuldig und da sollten sie nicht krank gemacht werden wenn Leute wie ich sie voll qualmen.
Ich bin selber genüßlicher Raucher, aber inwiefern bin ich "schuldig", wenn Du mich voll qualmst?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 02:30
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich bin selber genüßlicher Raucher, aber inwiefern bin ich "schuldig", wenn Du mich voll qualmst?
Ich denke, @ProjektChaos meint mit "unschuldig" schlicht und einfach, dass Kinder selber nicht abschätzen und verantworten können, was gut für sie ist und was nicht und deshalb auch nicht dementsprechend selbstverantwortlich reagieren können.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 02:32
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Wie kann man denn so die Prioritäten verschieben?
Du hast dir deine Frage mit einem Wort bereits selber beantwortet: Wahn machts möglich :)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 02:37
Tja, nun gut. Jetzt verstehe ich. Obwohl mangelndes Selbstverantwortungsgefühl vorallem ein Problem der Erwachsenen ist, weshalb das Argument zumindest strittig ist.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 03:49
@rasco
Inwiefern passt das nun aber zu "Ich mach was ich will - außer in Gegenwart von Kindern" ?
Wenn ein Erwachsener selbstverantwortlich reagiert / sich "wehrt" (wie auch immer er das versteht), dann ist es ihm egal, er macht weiter. Also welche Rolle spielt es?


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 03:50
er bzw ihm = Projekt Chaos


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 13:21
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Wenn ein Erwachsener selbstverantwortlich reagiert / sich "wehrt" (wie auch immer er das versteht), dann ist es ihm egal, er macht weiter.
Dann muss er aber auch die Konsequenzen in Kauf nehmen. Im Bus oder in einem Nichtraucherlokal wird er wohl kurzerhand vor die Tür gesetzt.

Andererseits meine ich: "Toleranz" in der Thematik kann keinesfalls bedeuten, dass nur der Raucher das Bedürfnis nach Rauchfreiheit des Nichtrauchers zu beachten hat, sondern wenn, dann muss das schon auch umgekehrt laufen. Diese Seite wird zum Thema "Toleranz" meist außen vor gelassen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 19:16
Über Raucher/Nichraucher scheiden sich nicht nur hier die Geister.
Es ist ein sehr kontroverses Thema, wo man wohl nie eine für Alle akzeptable Einigung finden kann.

Rücksichtnahme ist in diesem Zusammenhang vielleicht sehr Wichtig - sowohl für Raucher als auch Nichtraucher.
Finde es daher gut, wenn es Raucherzonen gibt - naja, diese Droge ist seit Ewigkeiten verbreitet, und ein aggressiver Entzugsraucher ist bestimmt nicht so angenehm wie einer, der mal eine Paffen kann.
Das ist nun keine Lobby oder Freibrief für die qualmenden Zeitgenossen (und auch nicht für aggressive Nicht- bzw. Ex-Raucher), aber diese Droge ist so gesellschaftsimmanent, dass die nicht auf die Schnelle oder durch Komplettverbote abgeschafft werden kann.

Was ich jedoch richtig dumm und "hirnverbrannt" finde ist, wenn sich jemand quasi mit Gewalt überall durchsetzen möchte. Es gibt Nichtraucherzonen oder Verbot in kompletten Gebäuden. Na, dann geht man halt "vor die Tür". Stärkt die Abwehrkräfte :-).
Da geht auch nicht "ich mach was ich will" - da könnte man Kontern mit einem altbackenen "wenn jeder, ... bla".
Ich möchte jedoch nicht kontern sondern versuchen, zu Vermitteln.
Ich kann die Raucherseite verstehen, aber auch die andere Seite. Die andere Seite besteht aus mehr Menschen, also mehr Leuten, die es stören könnte. Und die vielleicht auch keine Lust haben, die Kippen überall an den Füßen kleben zu haben.- Also ab in die Rauchzonen (die es ja hier noch gibt) und die Zigireste in die Behältnisse. Null Arbeit, null Stress :-))


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

27.02.2010 um 19:19
ich kann @Amely nur zustimmmen.
wenn wir alle mehr rücksicht aufeinander nehmen gibt es weniger probleme.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.02.2010 um 21:35
@Südlicht
Warum ich mir da so sicher bin das lass mal meine Sorge sein. Du verstehst es einfach nicht, ich mache was ich will, ja das ist richtig, aber das muss nicht bedeuten das man z.B. auf der Straße auch rasen muss. Ich mache es nicht, weil ich es so will. Also deine Logik ist auch nicht gerade die Beste. ^^


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.02.2010 um 22:01
@ProjektChaos
Wie soll man Dich auch verstehn? Du antwortest ja nicht einmal auf meine Fragen. Ich fragte Dich wo für Dich die Grenzen sind. Wie Du es finden würdest, wenn man Dir rücksichtslos begegnet. Was Du unter "sich wehren" verstehst...

Und inwiefern ist meine Logik "nicht die Beste"? Ich kann ja nicht wissen, wie Du tickst, also geh ich von dem aus was Du schreibst, bzw frage nach.

Erklär's mir, oder lass es halt bleiben. Dann kann ich Dich allerdings auch nicht verstehen :-)


melden