Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensibel

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Harmonie, Sensibilität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sensibel

23.08.2004 um 16:46
Also ich bin eigentlich auch sehr sensibel, was für einen Widder ziemlich untypisch ist.
Ich bin oft schnell gerührt und (wie man bei uns sagt) menschle zu sehr. Das hat natürlich positive sowie auch negative Eigenschaften.

Ich war noch nie die taffe und unnahbare Person.... wurde mir in Beziehungen doch aber schon sehr häufig Unsensibelität vorgeworfen!?

Na ja, vielleicht hat es damit zu tun, dass 3 meiner Partner Fischekinder waren? *gg*

Sorry, ich wollte hier jetzt niemanden auf die Füße treten! *zwinker*




Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Anzeige
melden

Sensibel

23.08.2004 um 18:32
@carla74
Keine Bedenken, ich habe die Flossen eingezogen ;)
Es kann sein, dass Fische noch mehr untere sensibilität verstehen, es hat wohl mit dem gewissen Spührsinn zu tun. Jedenfalls habe ich es schon oft erlebt, dass ich mich mit Fischen mit wenigen Worten sehr gut unterhalten kann und man sich einfach gleich versteht. Wurde dir das mit taff und unnahbar auch vorgeworfen?

@sidhi
Hey finde ich super, also auch zwei Wasserzeichen ;) dies kommt nicht so oft vor und das Leben unter diesen Voraussetzungen zu meistern ist auch nicht immer so einfach.
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

23.08.2004 um 19:27
@meerjungfrau: Ja, alles ganz wässerig ;)
Du hast wohl Recht, wenn das Element Wasser in einem Horoskop so vorherrschend ist, hat man mit vielen Dingen zu kämpfen, die Andere vollkommen anders wahrnehmen...

Das soll jetzt keine Abwertung gegenüber euch anderen sein!!


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Sensibel

23.08.2004 um 23:22
@sabrina: Hm, also so eine Reaktion hatte ich nicht erwartet, wobei ich nicht weiß ob Du mit dem Psychologen bzw. Besserwissen auch wirklich auf mich abgeziehlt hast!? Ich hoffe ich bin keines davon, ich versuche die Dinge nur so darzustellen, wie sie für mich erscheinen!

Das was ích gesagt habe ist schließlich nur meine Meinung, und Menschen, egal wie clever sie sind, könne nur von sich selbst ausgehen. Egal wie tiefgründig der Kontakt zu anderen Menschen ist, werden wir Andere doch nie gänzlich begreifen. Für manche Menschen ist es aber leichter andere Menschen besser kennenzulernen, sie sind halt sensibel genug dafür!

Ich meine Sensibiltät ist eine gute Sache nur manchen Menschen sind vielleicht von natur aus nicht so sensibel, ob das ein Vor- oder Nachteil ist sei mal beseite gelassen. Wahrscheinlich hat beides so seine Schattenseiten!


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

24.08.2004 um 05:13
@
zeratul
nein ,damit meinte ich gewiss nicht dich.sondern all die schlauen büchern und psychodoktoren,die meinen die weisheit mit löffeln gegessen zu haben.ich aktzepiere die meinung der anderen,wobei ich ja nicht mit ihnen übereinstimmen muss.die menschen sind halt sehr unterschiedlich,mit ihren gefühlen und aussagen.wenn es nicht so wäre,wäre die welt trostlos(wenn sie das mal nicht schon ist).

mlg Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Sensibel

24.08.2004 um 05:38
Sabrina,

ich weiss dass du eigentlich Glüklich bist, weil du in einigen deiner Posts den Hang zum "Abenteuer" erkennen/durch blicken liessest.

Gemäss der alten Volksweisheit "Gehts dem Esel zu gut dann geht er aufs Eis",
und aufgrund deiner Einführungserklärung "ich kann nicht sagen das ich unausgelichen bin.ich habe meine arbeit,mache viel sport und bin eigentlich zufrieden.", sowie deinem "Spitzmädchenhaften" lächeln auf deiner Gästeseite (war), denke ich dass du eigentlich Glücklich bist.

Vor dem Verlust dieses Glückes hast du Angst Sorge, wenn auch unbewusst, zum Schutz davor reagierst du wie eine besorgte Mutter die auf ihre Kinder achtgibt, sensibel und empfindlich.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

24.08.2004 um 07:14
@
lexa
du scheinst mich zu durchblicken ;)

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Sensibel

24.08.2004 um 08:29
Sensibilität hat auch mit Einfühlungsvermögen zu tun. D.H. sich in die Lage von anderen zu versetzten und versuchen ihnen zu helfen.

In diesem Sinne bin ich total Unsensibel, denn ich sage immer was ich Meine und Lüge nicht nur damit ich jemanden nicht verletzte. Lieber ein Ende mit schrecken....

Ansonsten kenn ich Sensibilität eigentlich nur wenn man an jemandem Kritik übt und der dann gleich eingeschnappt ist.

Sensibiltität hat nichts mit Unausgelichenheit oder sich "Gedanken übers Leben machen" zu tun.




burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Sensibel

24.08.2004 um 10:09
@carla74
Keine Bedenken, ich habe die Flossen eingezogen
Es kann sein, dass Fische noch mehr untere sensibilität verstehen, es hat wohl mit dem gewissen Spührsinn zu tun. Jedenfalls habe ich es schon oft erlebt, dass ich mich mit Fischen mit wenigen Worten sehr gut unterhalten kann und man sich einfach gleich versteht. Wurde dir das mit taff und unnahbar auch vorgeworfen?



Bei oberflächlichen Kontakten denken das die Leute jetzt auch noch von mir, aber wer sich die Mühe macht dahinter zu gucken, der wird sehen dass es meistens gar nicht so ist... was ich nicht unbedingt begrüße.

Vielleicht ist Usensibelität manchmal auch mit Egoismus gleichzusetzen, wobei es da auch verschiedene Formen gibt.

Alles was ich hier schreibe ist natürlich nur so ein Gefühl!!!

:)

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Sensibel

24.08.2004 um 18:37
@carla74
"Vielleicht ist Usensibelität manchmal auch mit Egoismus gleichzusetzen, wobei es da auch verschiedene Formen gibt. "
Hmm nein ich denke nicht. Es gibt wirklich unsensible Menschen, entweder spührst du es oder nicht. Wenn du es spührst und nicht darauf reagierst hat es bei mir auch manchmal mit rücksichtsnahme zu tun. z.B. jemand sagt mir den ich nicht so gut kenne, es geht mir gut und ich spühre gleich es geht ihm scheisse, dann lasse ich ihn im glauben, dass ich es nicht spühre, da er es wohl lieber nicht erzählen möchte.
Es gibt Menschen die können gut täuschen, aber nicht gegenüber allen, grins kann ich auch, mir merkt man nicht an, wie es mir geht, nur wenige Merken es.
Fische legen ihre Unnabarkeit acuh nur gegenüber Menschen in die sie das Vertrauen haben ab, Menschen die in ihrem innersten wirklich interessiert sind, wie es ihnen geht, weil sie oft mit ihren Gedankengängen nicht verstanden werden.

@Sidhe
Es ist sicher keine Abwertung, alles hat sein Positives, wir hätten wohl unsere Mühe mit der Bodenhaftigkeit und andere mit dem fliessenden wässrigen ;)
Jedenfalls hat mich noch nie jemand benieden um die zwei extremeren Wasserzeichen, nein ich höre jeweils, ohh so könnte ichnicht leben, ich brauche es aber zum Leben.

Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

24.08.2004 um 18:42
@meerjungfrau: Jedenfalls hat mich noch nie jemand benieden um die zwei extremeren Wasserzeichen

Da ergeht es mir wieder genauso :) Die meisten stehen halt zu fest mit den Beinen auf dem Boden, als dass sie sich dieses schwankende, veränderliche Temperament vorstellen können.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Sensibel

27.08.2004 um 23:41
ich hätte nie gedacht daß fische , wasserzeichen und horror-skope mit sensibilität zu tun haben könnten, man lernt halt doch nie aus.
ich bin löwe, bin ich jetzt sensibel oder nicht ?? oder muß man um sensibel zu sein ein fisch sein hm ??? brauch ich eigentlich für die sensibilität ein oder 2 wasserzeichen ??? wenn ja, wo bekomme ich die ???

gruß hugh ;-):-))


melden

Sensibel

28.08.2004 um 17:54
@hughberinger
Laut Zeichen bist du nicht so sensibel, wie Fische, hast ja auch ziemliche Zähne und brüllen kannst du auch gut. Du musst aber selber entscheiden ob du es bist oder nicht. Ich kenne eine sensible Löwin, die einfach mehr ihren Aszendenten ist und das wäre Krebs ;)
Die Wasserzeichen kannst du bekommen, wenn du jeden Tag zum Frühstück einen Fisch isst, dann wird vielleicht auch den Datum wieder angegleichen ;)
Ein Wasserzeichen reicht, zwei wären dir sicher zuviel, das würde dich wohl glatt vom Hocker hauen. Wir schwimmen immer ;) , hoffe du hast Flossen und gute Schuppen, ansonsten bleibst du besser an Land, dein Fell als Löwe verträgt das nicht so gut.
Gruss
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

Sensibel

29.08.2004 um 12:48
Mann/Frau braucht nur etwas Falsches sagen und ich fang an zu heulen. Oder kurz bevor ich mein Tag bekomm, dann bin ich so sensibel, dass ich entweder nur heulen könnt oder gern meine ganze Familie zusammenschlagen könnte.

Ich bin Krebs Aszendent Skorpion

Carpe Noctem


melden

Sensibel

29.08.2004 um 14:20
ohje ich bin Skorpion ;) und bei mir stimmt das mit dem sensibel sein.Ich bin ziemlich sensibel und wie ich finde,zu sensibel.Ich werde ziemlich schnell beleidigt und beim Streiten fang ich immer na zu heulen,obwohl ich total wütend bin.

woran liegt das das Skorpione usw. besondern sensibel sind?


melden

Sensibel

29.08.2004 um 14:31
Skorpione sind niedere arachnide Lebensformen, die am liebsten in muffigen Stiefeln rumungern. Und sie werden nur respektiert wegen ihres Giftstachels.

Übertragen auf den menschlichen Charakter - das ist ja Sinn der Tierkreiszeichenastrologie - kann da halt nicht viel bei rumkommen.

Ich kann daher nur allen potenziellen Elternpaaren raten, vor dem Poppen mal das Bild-Horoskop zur Hand zu nehmen und die Sternzeichen-Konstellation nicht zu vernachlässigen.


Der etwas andere Hexenladen. Freundlich, hell und übersichtlich.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

29.08.2004 um 16:24
@
glorian
bei dir haben sie überhaupt keine gedanken verschwendet, was sie anrichten könnten.frage mich was sie sich gedacht haben,als sie es taten...mal sehn was wir fertig bringen.....sensibel,das wort kennst du anscheinend überhaupt nicht.einige posten hier ihren kummer und ihre nöte . und was machst du,du verletzt diese menschen. und einige fallen darauf rein und wehren sich. und du machst dich dann noch lustiger über sie.was bist du nur für einer,der nicht anders kann,oder aber einer der verbissen ist.naja,das beste ist es wohl,man überliest deine beiträge.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

29.08.2004 um 16:26
@jani-zicke: Nun, der Skorpion gehört im Tierkreis auch zu den Wasserzeichen, die von der Sensibilität nun mal am meisten geprägt sind.
Der Ausspruch "Man ist nah am Wasser gebaut" kommt nicht von ungefähr.

@Glorian: Dein Beitrag ist natürlich auch wunderschön... ;D



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Sensibel

29.08.2004 um 17:22
ich bin vom Sternzeichen Jungfrau und bin sehr nah am Wasser gebaut...

weine schon, wenn Kinder etwas nettes aufführen, oder bei Anne Frank eigentlich die ganze Zeit, als ich den Film sah...

dieses sensible nahm zu, als ich begann mit der regelmäßigen Meditation.
Vorher wars auch vorhanden, aber nicht in dem Maße wie nun...

aber ich sag immer "sensibel und trotzdem stark" ;)







Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sensibel

29.08.2004 um 18:45
@sabrina: Glorian ist ganz sicher sensibler als so manch einer hier, man muss nur zwischen den Zeilen lesen und sich nicht immer gleich bedrängt fühlen.

@devamala: aber ich sag immer "sensibel und trotzdem stark"
Hihi, das sage ich mir auch immer :)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



Anzeige

melden