Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:12
nee die is nich 90er.
die is/ war deutschland größte technoparade. Nach wie vor.
Mit jährelichen besiucherzuwachs.

Aber ich mein, ok, wenn man sich damit nicht beschsäftigt, bekommt man nix mehr mit

Anzeige
1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:12
@MrsDizz
er war da und hat das miterlebt, woher kommt dein besserwisserisches verhalten?


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:13
Ich war da. Und ich laber im gegensatz zu dir nicht nur nach, was mir von anderen vorgekaut wird.
Und da ich an den besagten stellen vorbeigekommen bin werd ich wohl besser sagen können wie es war als welche die nur Fotos gesehen haben


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:15
aAlso...Meine Freundin war da und wenn ich Dir glaube dann doch wohl ihr erst recht


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:16
Hallo @MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Ja gedrückt hat....
Ein bisschen Geduld hätte die Sache mit Sicherheit nicht soweit kommen lassen....
Genau, Ich verstehe ja auf der einen Seite, dass man einen Verantwortlichen betreffend der Organisation sucht, aber mich schockt eher die 'zivilisierte Menschheit', die glaubt, komplett unschuldig zu sein und die nur mit dem Finger auf andere zeigt.

Die wirkliche Frage ist doch: Was hätte der einzelne für seine eigene Verantwortung tun können.
oder
Warum glauben Menschen, man könne seine Verantwortung einfach so abgeben?


Nachdenkliche grüsse


Shade


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:17
Ausserdem bin ich froh das ich das erste mal seit 21 Jahren nicht hin konnte.....

Zum Glück


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:18
@The_Shade
Wie Recht Du hast


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:18
Zwei Freundinnen von mir haben sogar 2 solcher Posten gefragt, ob sie den Zaun (ohne Schellen) aufmachen könnten, da sie Auf Toilette mussten und sie sagten "Nein, wir dürfen nur im Notfall öffnen. Geht bitte weiter bis aufs Gelände." Und das war nicht sehr weit vor dem Tunnel. In etwa zwischen letzter Schleuse und dem Tunnel.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:18
@MrsDizz

Und wenn du da gewesen wärest und du hättest die Menschenmasse gesehen: Hättest du dann auch versucht, unbedingt noch hineinzukommen?


Fragende Grüsse


Shade


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:20
@The_Shade
die frage bringts doch nicht im nachhinein. keiner wird sagen "natürlich, ich hätte mitgedrückt".

wenn ich mir luftaufnahmen vom wacken festival bei einem headliner ansehe, würde ich hier vor ort auch sagen "da geh ich nicht in die nähe der bühne" und trotzdem war ich 6 jahre in folge hin und wieder in der ersten reihe, zum fotos mache.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:20
selbst wenn du gekonnt hättest, wäre hätte denn sagen können, das du genau in dieses strudel reinkommst?
Wer sagt denn das du nicht früher auf dem gelände gewesen wärst???


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:21
@NoSilence

Ich würde nicht in ein Flugzeug oder Auto steigen, wo offensichtliche Mängel dran sind.

Du bist sicher Flugzeugmechanikerin, so das du sämtliche inhärenten Mängel einer Maschine kennst, erkundigst dich erstmal nach der Versionsnummer und nach dem Stand der Avionik? Nein?Selbst schuld, wenn du abstürzt.
Mängel die ein Laie von weitem erkennt, mit denen hebt keine Maschine ab.

Und vor dem Gelände der Loveparade wurde gewarnt.
Und es gab mit Sicherheit im Vorfeld ein Lageplan, wo das Gelände eingezeichnet ist. Sowie die Wege, die man nehmen muss.


Ja, aber das die Loveparade genehmigt wurde, suggeriert den Besuchern, das sie trotzdem, sicher genug sei. Schliesslich verlässt dich auch auf die FLugzeugmechaniker, die eine Maschine zum Start freigeben.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:22
Da ist ja auch ne Riesenfläche drum rum....und auf jedem Konzert ist vorne in der Mitte so eine Welle wo gedrückt wird....
Wenn man dahin will wird man gedrückt das ist halt so....
Sorry


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:23
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Wenn man dahin will wird man gedrückt das ist halt so....
Gilt nicht nur für die Konzerte


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:24
wie wahr wie wahr


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:24
Man hat die Veranstalter gewarnt....
Oder hat einer von den besuchern das wirklich vorher gewusst????@Obrien


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:24
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ja, aber das die Loveparade genehmigt wurde, suggeriert den Besuchern, das sie trotzdem, sicher genug sei
100%ig wahr, sehr gut formuliert und genau auf den entscheidenden Punkt gebracht!


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:25
MrsDizz schrieb:
Wenn man dahin will wird man gedrückt das ist halt so....
Falsch, wenn man dahin will, drückt man, DAS sit halt so


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:26
Als jetzt die ICEs die Klimaprobleme hatten, sind doch auch nicht die belangt worden, die den Zug als OK empfunden haben (hier Techniker), sondern der Veranstalter (DB)


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:27
@The_Shade
Um auf Deine Frage zu antworten....NEIN...ich wäre am Rand geblieben und hätte gewartet bis es sich Lichtet.....
aber ich bin auch schon gross......


Anzeige

2x zitiertmelden