Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Humor etwas böses?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Lachen, Witzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Humor etwas böses?

14.11.2010 um 15:30
@ramisha

schadenfreude ist gewiss nicht die schönste freude die ich kenne. ich behaupte sogar das ich noch nie schadenfroh war. ich verachte sowas.

Anzeige
melden

Ist Humor etwas böses?

18.11.2010 um 20:53
es gibt auch den schwarzen humor und den humor unter die gürtellinie - gehört wohl auch in den bösen bereich, oder?


melden

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 08:21
Zitat von ramisharamisha schrieb am 14.11.2010:aber die Leute, für die "Schadenfreude
die schönste Freude" ist, stellen sich in meinen Augen das
größte Armutszeugnis aus. Die wünsche ich in dem Fall an
die Stelle desjenigen, der den Schaden erlitten hat.
Ich bin auch Schadenfroh wenn ich derjenige bin der den Schaden erlitten hat.
Ich lass mich doch von irgendeinem Rückschlag nicht von einem guten Lacher auf eigene Kosten abbringen.


melden

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 13:38
@AtheistIII
Jemand kann dich nicht leiden und wünscht dir die Pest an den Hals.
Statt dessen fällst du vor seinen Augen auf die Schnauze und das
recht komisch. Nebeneffekt: Du hast dir das Bein gebrochen!

Weiterer Effekt: Er lacht - du auch?

Soweit zur Schadenfreude, wenn du der Leidtragende bist!


melden

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 14:01
Hat mit irgendjemand anderem doch garnix zu tun.
Aber wenn ich auf die Fresse flieg bin ich der erste der nen Witz drüber reisst


melden

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 14:16
Für mich ist Humour was richtig Böses wie das Wahrhafte Gute.. daher ist es für mich Religion.
Über Humour ansich was schlechtes sagen ist für mich vergleichbar mit der Beleidigung von Jesus oder Mohammed. Es gibt natürlich auch falsche Propheten die es verdienen Ihr Fett weg bekommen wie z.B. Mario Barth (hat sich des Hybris schuldig gemacht).. voran man erkennt das es sich um echte Religion handelt.


melden

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 14:17
Ich glaub ja, dass Humor sehr vielfälltig ist....wie die Menschen eben selbst auch unterschiedlich denken und fühlen, zudem ists und bleibts Geschmacks und Charakterfrage welchen Humor wer bevorzugt !

Ich denke bei vielen spiegelt sich in dem wie sie auf "komisches" reagieren auch eine große Portion des eigenen Charakters wieder...

Wie gesagt ich lache gerne über die Missgeschicke Anderer und hoff doch, dass auch Andere über mich lachen können wenn ich mal wieder zu selten dämlich bin ;)


melden

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 14:29
Am schlimmsten find ich ja so totale Spaßbremsen, die nichtmal ein Lächeln zustandbringen und ständig sauertöpfisch durch die Weltgeschichte latschen !

Bei solchen Exemplaren frag ich mich immer, ist das ein Gendefekt, eine Ernsthaftigkeitszwangsstörung, ne Behinderung oder was ist´s dass manche Menschen keinerlei Zugang zum Humor finden ?

Hätte ich meinen Humor nicht, glaube ich wäre ich schon lange nimmer da, der hat mir in meinem Leben schon bei vielem geholfen und wer mir den wegnehmen will dem beiss ich in die Hand, auch wenn ich dabei Gefahr laufe die Kauleiste noch mehr zu schädigen, hoff dann nur dass mein Gegenüber Tetanus schutzgeimpft ist !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »