Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggression weckt Humor

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ärger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 19:23
Wer erinnert sich nicht an diese Bilder; Auswechselung, Wutanfall und die Lacher^^

Anzeige
melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 19:48
@Prof.nixblick na wenn das deine meinung ist *g*

ich sehe mobbing als einen der hauptauslöser für einen amoklauf.


2x zitiertmelden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 19:55
Zitat von dSdS schrieb:Lehrer sollten für solche Situationen geschult sein und wissen, wie sie damit umzugehen haben - neben den Eltern sollten sie im weiteren Verlauf die wichtigsten Ansprechpersonen in Sachen Mobbing sein.
Das sind doch Märchen!
Lehrer sind die Berufsgruppe mit dem größten Krankenstand und nur 5% der Lehrer halten bis zur Rente durch! Lehrer können weder physisch, noch psychisch für die Kinder da sein.

Es gibt keine Lösung, die Welt ist manchmal einfach so!

Alles Alpha und Omegatiere, Pausenbrotdiebe und Hungrige, Schubser und Stolpernde!

Man kann eigentlich nur die Ströme von Blut und offensichtlicher Erpressung etwas begrenzen aber bestimmt nicht sich um "Mobbingopfer" kümmern!

Ich finde da sollten die Lehrer, den Eltern auch mal klaren Wein einschenken, wie es in der Realität so läuft! :|


3x zitiertmelden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 20:01
@Ashert001
Kommt drauf an an welche Schule du gegangen bist. Bei mir wussten jedenfalls alle Lehrer, wie damit umzugehen ist und haben auch im Unterricht präventive Maßnahmen ergriffen, haben aufgeklärt und den Zusammenhalt unter den Schülern gestärkt. Mir ist auch kein extremer Fall bekannt.
Du siehst, es bringt nichts wenn du alle über einen Kamm scherst. Dass es an diversen Hauptschulen so zugehen mag, bezweifle ich nicht aber die Lehrer sind doch die einzigen die Kontakt zu Mobbern und Opfern haben, da also vermitteln können.
Die darf man deshalb nicht aus der Verantwortung ziehen!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Alles Alpha und Omegatiere, Pausenbrotdiebe und Hungrige, Schubser und Stolpernde!
Tja, und da sollte man nichts dagegen machen weil "es halt so ist"?
Deinen "Diskussionsstil" kenne ich ja mittlerweile zur Genüge, als bitte bestätige mich hier nicht wieder ;)


1x zitiertmelden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 20:29
Ich bin mal mit jemanden beruflich für vllt 10 Stunden mit Höchstgeschwindigkeit auf der
Autobahn unterwegs gewesen, und ca 50km vor dem Ziel hat der Geschäftswagen Probleme mit der Elektronik gehabt und ist immer langsamer geworden, bis der Kollege mal nachschauen wollte.
Jedenfalls hat er das Kreuz auf die Straße und später wie er es wieder verpacken wollte,
hat er den Reißverschluss nicht mehr zubekommen, nicht weil es nicht ging, sondern weil er
so angepisst war und sich schon zum Adrenalinmonster verwandelt hat und nicht mehr die
genügende Geduld und Feinmotorik hatte. Und als ich das so sah, musste ich einfach lachen,
weil der zu blöd war den Reißverschluss zuzumachen. Und wie ich dann gelacht hab ist der noch mehr ausgetickt und ich lach noch mehr und der dreht komplett durch und schreit :
Ich bring dich um, er verbrennt das Auto usw. usf..
Ich bin halt dann ausgestiegen und hab versucht mir das lachen zu verkneifen
bevor der das Auto abbrennt aber zum Glück hat ers nicht geschafft den Diesel anzuzünden und dann sind wir halt die restlichen Kilometer mit höchstens 60 Km/h
Bei ziemlich hoher Drehzahl bis zum Ziel gefahren und da haben wirs dann in die Werkstatt getan
und ein anderes Auto bekommen. Und der Chef war auch son Hardcore-Choleriker,
den hättet ihr sehen sollen, als ich gesagt hab, das wir ne Stunde fast nur mit höchstdrehzahl
auf der Landstraße dahingeschlichen sind. Wenn ich nicht gewusst hätte das der Typ
wegen Geldeintreiberei und solche Sachen schon Jahre lang im Knast war hätte ich auch noch
derbst gelacht.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 20:57
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:@Prof.nixblick na wenn das deine meinung ist *g*
So halb und halb. :) Solche Amokläufer suchen "nur" Aufmerksamkeit. Die sie ja auch bekommen.
Ich hab nur ein so dummes Beispiel gebracht weil Kinder wohl weniger an einen Amoklauf denken wenn sie andere hänseln. Oder bist du Amok gelaufen wenn du Mal der Arsch der Klasse warst? Das kommt ZUM GLÜCK eher selten vor.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 20:59
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt keine Lösung, die Welt ist manchmal einfach so!

Alles Alpha und Omegatiere, Pausenbrotdiebe und Hungrige, Schubser und Stolpernde!
Das möchte ich unterschreiben! Charakterbildend....so nannte man das früher :D


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 21:00
Bis sie dann den Baseballschläger/Die Faust/Die Patrone am Kopf haben, bis dahin lachen sie.

Ein asoziales Merkmal des Menschen, ich finde es ist wichtig zu wissen wann man aufhören muss, viele wissen dies eben nicht, und irgendwann kriegen sie die Rechnung dafür.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 21:16
Zitat von dSdS schrieb:Tja, und da sollte man nichts dagegen machen weil "es halt so ist"?
Man kann immer was machen, aber es ändert ja an der eigentlichen Problematik nichts, das jeder Zirkel seine Hierarchie hat, irgendjemanden der immer vor den anderen geht und jemanden der kaum hinterher kommt, selbst beim Harmonie stiften für alle.

In einer Schule wo man ja nun viele Kinder zusammensperrt kann die darum auch nicht ausbleiben und es wird automatisch gemobbt, wo immer die Lehrer die Platzhoheit verlieren.

In dem Maße wie die Lehrer das Mobbingproblem lösen, wird die Schule aber wieder selber autoritär, die Klassensprecher zu Meldern und man wird wieder unterdrückt.

Es wird bestimmt immer ein Problem sein, so viele Menschen unter einen Hut zu bringen, das ist ja auch nicht unsere Natur! :|


melden
delayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 21:44
Zitat von TygoTygo schrieb:ich sehe mobbing als einen der hauptauslöser für einen amoklauf.
Ich liebe es, wenn Leute so nah am Thema sind.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 21:53
lachen muss ich wegen ganz anderen sachen. aber nicht wegen sowas.


melden

Aggression weckt Humor

15.12.2010 um 23:55
Also...manchmal iz aggressives Verhalten anderer schon ziemlich zum lachen.
Dass Mobbing zum Lachen iz finde ich nicht. Meistens tut es mir einfach fuer die Person sehr Leid und ich muss darueber denken, wie schrecklich sich das anfuehlt.

Ansonsten...manchmal, wenn ich etwas wuetend bin, versuche ich mich selbst mit verschiedenen Dingen aufzumuntern. Unter anderem Schwachsinn zu reden.
Humorvolle Kommentare oder...tiefschwarze meistens auf mich bezogene sind hilfreich dagegen.

Aber...wirkliche Aggression empfinde ich nur selten.


melden

Aggression weckt Humor

16.12.2010 um 03:38
wir lachen ,weil wir "es" nicht verstehen ... wenn wir seine aggressionen nicht verstehen koennen ,so beginnen wir zu lachen .. unterbewusstes verhalten

kleine kinder lachen auch, weil sie es nicht verstehen ... wir verbinden lachen mit guter laune doch ist es oft das nicht verstehen der situation .. nichts ist wie es scheint

beispiel : einer rutscht aus und es sieht "komisch" aus, bedeutet es sah so aus, das wir es nicht verstehen und wir lachen ..


melden

Aggression weckt Humor

16.12.2010 um 07:41
@sanatorium

ja, es steigert das selbstbewusstsein.


melden

Aggression weckt Humor

16.12.2010 um 08:33
Ich kenn da ein nettes Video, wo sich vllt. viele krank gelacht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=NllXevHcCis


Denke das passt ganz gut zum Thema


melden

Aggression weckt Humor

16.12.2010 um 08:35
Ich finde gerade solche Video Plattformen sind gute Möglichkeiten von Mobbing, denn dort werden sehr sehr viele privat Videos veröffentlicht, wo sich welche lächerlich machen, oder lächerlich gemacht werden, wo man viele Videos findet, von Menschen, die komplett ausrasten, um andere damit zu belustigen.


melden

Aggression weckt Humor

17.12.2010 um 00:13
https://www.youtube.com/watch?v=FHIZ2Jl2vuQ
ich denke dieses vid ist selbsterklärend :D


melden

Aggression weckt Humor

17.12.2010 um 03:33
@insense

Epic :D


melden

Aggression weckt Humor

17.12.2010 um 11:36
Ja wenn es tatsächlich solche cholerischen Volldeppen sind, die sich wegen Nichtigkeiten so aufregen, kann man sie eigentlich nur noch auslachen.
Oder ihnen eine Anti-Aggressionstherapie vorschlagen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 25 Beiträge, am 25.03.2024 von cejar
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2
25
am 25.03.2024 »
von cejar
Menschen: Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?
Menschen, 223 Beiträge, am 07.02.2022 von bgeoweh
sallomaeander am 22.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 07.02.2022 »
Menschen: Ärger mit Handwerkern
Menschen, 78 Beiträge, am 08.10.2019 von Lupo54
subhuman am 02.10.2019, Seite: 1 2 3 4
78
am 08.10.2019 »
von Lupo54
Menschen: Schulprobleme
Menschen, 45 Beiträge, am 24.08.2015 von nataro
Ladyjo am 26.09.2013, Seite: 1 2
45
am 24.08.2015 »
von nataro
Menschen: Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft
Menschen, 45 Beiträge, am 02.05.2013 von feallai
Aldaris am 03.09.2011, Seite: 1 2 3
45
am 02.05.2013 »