Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 18:30
@Verwaltung


Entschuldigung dass ich eure Antwort an die Beteiligten weiter geben wollte.

Anzeige
melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 18:34
Ich frage mich gerade, was manch einzelner User an meinem Beitrag nicht verstanden hat. Ich habe erklärt, dass der Thread offen bleibt und somit ist jede weitere Diskussion dazu unnötig, überflüssig und Off Topic!


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 19:00
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:warum sollte jemand sowas erfinden?
Mal als Randbemerkung: Weil dieser Jemand unter Umständen genau die andere Seite in so einem Spiel darstellt und sich schlau machen will, wie man ihm auf die Schliche kommen könnte.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 19:17
@Dobie

DAS ist mal eine interessante Sichtweise.

"Wie stalke ich und was muss ich beachten, bzw. wie kann ich verhindern, ertappt zu werden?"

Und wir haben natuerlich wundervoll erklaert, welche Moeglichkeiten es gibt, z.B. die SMS-Seiten, Keylogger, usw. ...


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 19:24
@Cathryn

Ja, aber wer jetzt einen von uns stalken wollen würde, der ist abgeschreckt, weil er/sie jetzt weiß, wie sehr wir alle auf Zack sind ;) .


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 19:24
@Cathryn
@Thalassa


Mir ist die Lust vergangen.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 19:26
@Koma

Wegen der Mecker?


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 19:27
Dazu werde ich nichts mehr sagen. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Für weitere Fragen bitte Anouk oder mich per PN befragen.

Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 23:10
@Cathryn
Dieses Verhalten ist in den speziellen "Stalking-Foren" wohlbekannt und es ist auch gar nicht selten, dass sich Opfer und Täter dort begegnen, ohne sich dessen jeweils ganz sicher sein zu können. Die Täter geben sich dabei allzu gern als Opfer aus und beschreiben z.T. exakt die gleiche Geschichte, mit der bereits die betroffene Person ihren Fall geschildert hat, oder sie denken sich was Wildes aus, stellen gezielte Fragen uvm. Es ist fast unmöglich, diese Leute immer zu überführen und ihre weiteren Taten werden durch derlei Quellen qualitativ oft wesentlich "verbessert".

Und jetzt ganz ohne Scheiß:
Viele der "verkappten" (und entlarvten) Täter fallen dort durch außerordentlich schlechte Rechtschreibung und schlechte Manieren auf, was bei den Opfern nur selten der Fall ist. Eigene Erfahrung, kein Klischee, auch wenn es bescheuert und überheblich klingt.
Der wirklich Betroffene bleibt i.d.R. am Ball, schildert seinen Fall ausführlich, beantwortet auch detaillierte Fragen, "verhaspelt" sich dabei nicht und klinkt sich oft schon nach ein, zwei Tagen in die Stories der anderen User ein, während der informationsgierige verkappte Täter eher kurz und knapp nach gezielten Informationen sucht, auf Fragen eher unwillig oder gar nicht antwortet und auch schon mal ausfallend gegenüber anderen Usern wird. Auffällig sind dabei die oft hanebüchenen Stories dieser Leute, oder eben deren enorme Ähnlichkeit zu den Geschichten anderer User. Am schlimmsten ist jedoch immer derjenige, der in so einem Forum nur mitliest, auf Suche nach seinem Opfer geht und sich über die ihm drohenden Gefahren schlau macht. Vermeiden lässt sich das natürlich nicht.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 11:46
@Koma

Danke, das du dich nicht mit fremden Federn schmückst ;)

Ganz ehrlich, mir gehen hier auch langsam die Spaßgene aus :D

Entweder will die TE, dass wir ihr helfen, oder nicht.
Mal sehen, wie ernst es ihr ist, ansonsten müßte man ja denken, dass @blaubarschbube
sich nur wichtig machen will.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 12:57
@Dobie

Ich muß dir jetzt mal ehrlich sagen: Unter diesem Aspekt habe ich das überhaupt nicht betrachtet, auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 15:13
Mhm, ich finde das auch alles recht seltsam. Hab nur die ersten 6 Seiten geschafft, aber es ist doch wirklich etwas unrealistisch... Wenn ich solche Gefühle des Verfolgtseins hätte, aber keine Beweise, würde ich einfach denken ich spinne ö_ö


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 15:17
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Wenn ich solche Gefühle des Verfolgtseins hätte, aber keine Beweise
Daß es keine Beweise mehr gibt, liegt daran, daß die TE nichts dokumentiert, aufgehoben und fotografiert, oder was auch immer hat.
Sie hat sich ja nichtmal aufgeschrieben, wann genau was war.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 15:22
Und Beweise, die sie hatte, hat sie weggeschmissen. Interessant, nicht?


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 15:23
@Thalassa
Naja, aber was ich so gelesen habe, war eigentlich nix eindeutiges. Der Schlüssel wurde ihr aus dem Auto gestohlen... er könnte aber auch einfach verloren gegangen sein.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 15:29
@anouk
Zitat von AhiruAhiru schrieb:er könnte aber auch einfach verloren gegangen sein.
:D Hatten wir das nicht schon ein paar mal? ;)


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 15:30
Liest sich ja fast wie ein Krimi..Sorry ist aber so.
Mal ganz ehrlich ich denke jeder,wirklich jeder einzelne hier,wäre längst bei der Polizei gewesen und hätte zumindest versucht etwas zu erreichen.
Wenn mir jemand meine Wohnung durchwühlen würde,würde ich doch die Polizei rufen,mein Freund würde wahrscheinlich 24/7 auf der Lauer liegen um raus zubekommen wer sowas macht.

Das mit dem Türschloss auswechseln versteh ich auch einfach gar nicht,die anderen Mieter haben doch damit nichts zu tun.Und sooo unerschwinglich ist ein Türschloss nun auch nicht,grad bei sowas wärs mir irgendwo egal ob teuer oder nicht.

Noch ein Rat am Rande @blaubarschbube
Heb einfach alles auf was du bekommen kannst und schreib auf wann was passiert ist vielleicht kannst du dann mal unauffällig in deinem Umfeld fragen...Nur so eine Idee aber lass dir von der Polizei helfen,versuch es wenigstens dort mal.

Im Grunde sage ich nichts anderes als schon zig Leute vor mir aber eine Stellungnahme vom Te wäre doch wirklich mal ganz nett.Schließlich will sie Hilfe und niemand sonst.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 15:32
@Thalassa
Kann schon sein, wie gesagt, bin nur bis Seite 6 gekommen xD
Aber ich hätte auch eher auf Paranoia getippt.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 15:37
@Thalassa

Ja Thal, wir hatten es mehr als einmal. Und mehr als hundertmal. Und niemals klare Antworten.
Keiner hier kann mit Sicherheit sagen, wurde die Wohnung durchwühlt (dann hätte das auch TE's Mutter glauben müssen) oder wurden nur ein paar Sachen wo anders gestellt.

Was Zettel angeht, ich glaube mich erinnern zu können, das sie es weggeschmissen hat.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 15:40
Mich würde auch mal die Automarke Interessieren, gab es da eigentlich Einbruchspuren oder auch einen "verlorenen"Schlüssel @blaubarschbube


Anzeige

melden