Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 20:58
Eigentlich ist schon das ist absolutes Unding, daß man da seinen Account nicht selber löschen kann!

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:00
@Thalassa
Ja Frau das ist der Hammer,mit dem löschen.
Hier auf Allmy raten auch viele was ich bin,viele sagen Mann :)


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:07
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Hier auf Allmy raten auch viele was ich bin
Na und? Laß sie doch rätseln ;) , ich hab mich bei "Stayfriends" auch nur einer einzigen ehemaligen Schulfreundin zu erkennen gegeben - alle anderen rätseln wahrscheinlich auch rum, wo sie mich als Mann hinstecken sollen ... ich gucke mir ja zum Amüsement nur die grauslichen Klassenfotos an :D , also die von den jetzigen Klassentreffen :D ...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:08
Nach anfänglicher Skepsis und langer Verweigerung bin ich nun sehr von Facebook überzeugt. Man kann es einfach viel zu geil für die eigenen Zwecke einspannen, egal in welchem Rahmen.

Ich war mal auch einer von diesen knallharten Antis, ironischerweise aber auf diversen anderen Netzwerken angemeldet. Also kam ein konsequenter Schnitt: Alle Accs gelöscht und auf Fb angemeldet. Natürlich ist die Datenschutzlage heikel, aber die ist es sonst auch. Schliesslich kommt man als Mitglied bei Allmy leichter ins Fernsehen als bei Facebook.


2x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:12
@Thalassa
Ja da gab es was hier auf Allmy,da meinte eine Lesbe sie hätte sich in mich verliebt,weil sie dachte,ich bin es auch :) :) :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:13
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Man kann es einfach viel zu geil für die eigenen Zwecke einspannen, egal in welchem Rahmen.
Hm - und was machst du da so alles?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:17
@Thalassa
Ach, viel Unfug aber auch Nützliches. Habe sogar die Möglichkeit entdeckt, berufliches auf die Community abzuwälzen, sprich: Einige meiner Kunden tummeln sich in meiner Fl. Die werden dann in Punkto Nutzungsrecht stark eingeschränkt, sonst wäre es ja dilettantisch. Ansonsten eine feine Sache.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:17
@Anixiel

:D Meinen Freund halten auch die meisten für eine "Sie" , weil sein Nick auch auf "a" endet ;) ...
Thalassa ist ja so ein Ding für sich ... auf Griechisch, das Meer ist sächlich, der Neptunmond, nach dem ich mich benannt habe ist männlich und die mythologische Thalassa ist weiblich - da kann sich jeder seins raussuchen ;) ...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:20
@univerzal

Ja - das beruflich zu nutzen ist ja nun wieder was ganz anderes ... du wirst ja dann da auch nicht reinschreiben, wann du aufs Klo oder einkaufen gehst, oder?
Und auch nicht irgendwelche Partybildchen reinstellen ...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:29
@Thalassa
Es ist wie mit einem Auto: Du kannst es vernünftig als Transportmittel oder weniger vernünftig als Penisverlängerung nutzen. Beispiel: Eine Bekannte von mir, dumm wie drei Meter Feldweg, haut da täglich ungelogen ihre drei (o. mehr) Binsenweisheiten raus. Ein anderer Kumpel, welcher das Pushen für sich entdeckt hat, posiert im Profil geölt mit nacktem Oberkörper. Anfangs wurde ich ständig mit Spieleanfragen eingedeckt und so ziemlich jeden Tag sehe ich dort Sachen, bei denen ich mir einfach nur denke: Meine Fresse, was für Deppen kenne ich nur?

Aber wurschd, das sind nur Details, allesamt mit wenigen Mausklicks unterbunden. Es kommt halt auf den Nutzer an.


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:33
@univerzal

Naja, wie dem auch sei - ich brauche es weder beruflich, noch habe ich irgendein privates Interesse daran, mich zu "sozialvernetzen" .


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:37
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Es ist wie mit einem Auto: Du kannst es vernünftig als Transportmittel oder weniger vernünftig als Penisverlängerung nutzen.
an dem punkt kann ich nich ganz folgen.. :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:40
@Thalassa
Ich würde es auch nicht verwenden, ohne irgendeinen Nutzen daraus zu ziehen.

@nyarlathotep
Steig ein, fahr ne Runde mit, ich zeigs dir. :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:44
@univerzal

ich weiß ja wie du´s meinst.. aber auf der glotze gegenüber läuft grad two and a half men..
da ging mir das irgendwie durch den kopf das man das durchaus subjektiv auslegen kann
was jetzt da sinnvoll ist und was nicht.
nuja, zum topic:

ich hab mich auch vor ca 2 wochen auf fb angemeldet.. ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wieso :D


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:47
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wieso
Hähä - aber du weißt, daß du da deinen Account nicht selber wieder löschen kannst, wenn es dir zuviel wird, oder?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:48
was soll mir denn da zu viel werden? versteh ich nüch..

wenn ich da kein nerv drauf hab geh ich einfach nich online ^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:51
Auf jeden Fall hat das Jungchen, das da Facebook erfunden hat, seine Schäfchen im Trockenem.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:55
@Thalassa

Leider eine Fehlinfo, aber das ist ja nix besonderes in dem Thread. Kontolöschung:

Konto -> Hilfebereich -> Profil -> Kontoeinstellung & Löschung -> Wie kann ich mein Konto löschen? -> Link klicken

Zugegeben, saumässig und natürlich bewusst umständlich gehalten. Aber möglich ist es und zwar endgültig.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 21:58
@univerzal
Ich glaube ich lese gerade falsch Löschen geht doch ? Morgen hat Facebock ein Mitglied weniger :)
Juchhhuuuu


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 22:00
@Anixiel
Gern geschehen, Google hätte es natürlich auch getan. Ach, ich vergaß, wieder so ne Datenkrake. ^^

Edit: Nimm aber bitte davor noch meine Freundschaft an. :D


Anzeige

melden