Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 00:17
die ehe ist ein heiliger bund, ob dazu allerdings unbedingt ein segen vom klerusvonnöten
ist, wage ich zu bezweifeln...
familie ist wichtig, -der glaube an diefamilie ist
wichtig...
aber dies ist empfindung und überzeugung,-nicht dogma...

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 00:28
Ja es kommt ja auf die 2 Leute drauf an die diesen Bund geschlossen haben.
Man sollehrlich zu einander sein, sich natürlich lieben :) usw. ohne das gehts nicht
Es sindhalt auch viele verschiedene Punkte die eine Ehe ausmachen


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 00:53
die meisten beziehungen heute sind rein psychologischer natur...
ich brauche dich,ich will dich, ich kann ohne dich nicht leben...usw...
solange man im anderen sucht,was man eigentlich in sich selbst finden müsste, sind die meisten beziehungen und eheneben zum scheitern verurteilt...
es sprach zu ihnen...dr. winter


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 02:03
Nein, Ehe muss auf keinen Fall sein und ich rate jedem, es lieber zu lassen!
DieScheidungspapiere sind ja schon scheiße, aber der Versorgungsausgleich hat es echt insich! Vor allem, wenn man Kindererziehungszeiten anrechnen lassen kann...
Und wennman dann noch davon absieht, dass man sein Leben lang dreckige Socken eines anderenwegräumen darf um sich anmotzen zu lassen...dann erst recht NEIN!


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 02:05
@Jillrips

Ich würde erstmal gar nicht so weit denken, immer versuchen positiv zudenken und die Ehe so gut wie möglich zu kreiren.Ich verstehe nicht warum du so gegen dieEhe bist??Die Scheidungsrate steigt ja immer mehr, was ich auch schlimm finde, aber daswegen dem anzugreifen


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 02:19
Ich lasse mich grade scheiden und habe nur Scheiße am Hals!
Ich habe das Recht dieEhe zu kritisieren!


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 02:20
Ja das akzeptiere ich auch, nur jeder muss das für sich selber wissen :)


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 02:29
@Jillrips
ist dein prinz zum frosch mutiert?
ich kenne das szenario recht gut,
aber man sollte die hoffnung nicht mit füssen treten, kniep...


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 02:32
Leider weiß man das aber vorher nicht!

Mal ein Appell an alle:
Wie wäre es,wenn jeder beim ersten Kennenlernen von seinen Marotten erzählt? Wenn jeder vorher sagenwürde, was er will und was nicht, dann wäre jedem geholfen!

Hätte mein Mann mirdamals gesagt, dass er mir zwar gerne ein Kind machen würde, ich es aber hinterherkomplett alleine erziehen darf -ohne seine Hilfe- dann hätt ich ihn nicht geheiratet!
Hätte er mir gesagt, dass er partysüchtig ist und es nicht aushält, mal einWochenende nicht zu trinken, dann hätte ich niemals was mit ihm angefangen!

Klare Ansagen, bitte! ^^


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 02:34
@ unerwünscht

Mein Prinz ist kein Frosch geworden, sondern er war nie einPrinz...
Er war von Anfang an einfach nur oft besoffen, aber ich war blind!

Und nun muss ich mit meiner geplatzten Seifenblase leben und meine kleine Maus ofttraurig sehen, weil ihr Papa nie Zeit für sie hat!


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 03:12
@Jillrips
drum prüfe, wer sich ewig bindet....
die leidtragenden sind leiderimmer die kinder...
dies ist auch für mich ein sehr emotionales thema...
meine exist eine notorische lügnerin...
als ich die scheidung wollte, weil sie mich betrog,ist sie zum jugendamt gegangen und hat gesagt ich hätte sie und den kleinen geschlagenund missbraucht...
diese aussage hat ausgereicht, ihr sämtliche vergünstigungenzuzusprechen...
ich habe dergleichen niemals getan...
aber leide selbst heutenoch unter den folgen...der kleine ist nun sechs...
und er ist derart innerlichzerrissen, das er wohl bald zum psycho doktor gehen muss....
ist schon ein harterfilm...
ich könnte dir sachen erzählen...
aber nun genug mit *nähkästchen*...


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 03:19
@unerwünscht
Du must schon lange zum " Psycho Doktor "


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 03:29
@nicholas
danke für den tip...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 09:04
@Spartacus:
Wenn ich nicht irre, warst Du es, der die Begriffe "Meine Frau/MeinMann" in die Debatte geworfen hast:
"Allein die tatsache das ich sagen kann , das istmeine Frau oder sie er ist mein Mann !"
Das würde ich schon für ziemlichungerechtfertigt besitzergreifend halten.
Erinnern wir uns an den Deutsch-Unterrichtin der Grundschule: "Meins" ist ein besitzergreifendes Fürwort!
(Ausnahme: Mainzbleibt Mainz - und das ist schlimm genug)

Der Spruch mit der Frau imSchweinestall wird immer wieder gern von meinem Nachbarn, seines Zeichens Landwirt undSchweinezüchter, vorgetragen.
Bei uns auf dem platten Land der NorddeutschenTiefebene ist in den meisten Familienbetrieben die Frau eine billige Arbeitskraft, vonEU-Subventionen allein kann der Landwirt nicht leben, die helfen nämlich nicht beimEntmisten. Auf dem Dorf geht die Liebe ja auch nicht nach Äusserlichkeiten, sondern nachganz praktischen Erwägungen. Liebe ist Luxus für's Stadtpack: "Liebe vergeht, Hektarbesteht". Ob die Partnerschaften unter diesen Voraussetzungen glücklicher sind, weiss ichnicht, beständiger als in der Stadt sind sie, so man der Statistik trauen darf, allemal.
Fall Du jetzt der Meinung warst, es handele sich um einen irgendwie rassistischenScherz, muss ich Dich leider enttäuschen - er ist eigentlich nur frauenfeindlich (sorry,Mädels - zum Steinigen bitte hinten anstellen)!
Aber, wie in zahllosen anderenThreads, erwarte ich auch hier von Dir noch eine fundierte Antwort, warum "Ehe sein muß"und warum sie sich lohnt (mal über "Meins" hinaus.)

@all "Scheidungsopfer" etc.
Nach allen Erfahrungen mit Beziehungen - und da kommen in über 35 Jahren sexuellerAktivität schon allerlei zusammen, kann ich nur immer wieder an Omas Sprichwort: "Drumprüfe..." erinnern.
Manchmal braucht es einige Jahre, um zu erkennen, dass derTraumprinz nur jemanden zum Vermehren, nicht zum Erziehen sucht, jemanden zum kostenlosenFicken, aber nicht für die Liebe, jemanden, der seine Launen, seinen Suff, seineSeitensprünge, seine Gewaltausbrüche erträgt, der ihm den Dreck hinterher räumt, seineKotze aufwischt und ihn bedauert, wenn er gerade mal am Schnupfen stirbt.
Da ist esdann natürlich besser, gar nicht erst zu heiraten, wenn man sich nicht ganz sicher ist,auch nur die geringsten Zweifel hegt.
Die Fähigkeit, Menschen einzuschätzen, ihrEntwicklungspotenzial zu beurteilen, wächst natürlich mit jedem Jahr Lebenserfahrung, mitjeder gemachten und gescheiterten Partnerschaft. Darum würde ich immer allen (besondersFrauen) raten: Testet Menschen, bevor Ihr Euch fest an sie bindet.
Vor dem Kauf einesAutos studiert jede/r Testberichte, fragt Bekannte, studiert den Markt, machtProbefahrten, probiert und vergleicht: Den "Kaufvertrag" für einen Kerl unterschreibt Ihrunbesehen - und für den gibt's noch nicht einmal eine Garantie oder ein Rückgaberecht:"Hier. liebe Schwiegermutter, hast Du Deinen Sohn zurück: Er schluckt zuviel, springtmorgens schlecht an und bleibt nicht spurtreu!"
Liebe Leute, hängt Euch doch nichtgleich mit 18 + Keks dem nächsten Menschen mittels Trauschein an den Hals, nur um dieAbhängigkeit von den Eltern gegen die von einem Partner einzutauschen. Wenn ihr dann nochdie Ausbildung oder Karriereaussichten für Kinder an den Nagel hängt, dann ist aus denLiebesbanden sehr bald eine solide Fessel geworden, aus der es sich nicht mehr ohneVerletzungen und Verluste ausbrechen lässt.
Auch mit 40 und später kann man noch den"Bund für's Leben" eingehen - das ist dann ja auch nicht mehr so lange, und man hat imAlter immer noch jemanden, der einem das Gebiss nachträgt oder den Arsch abwischt.


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 15:07
@Doors

Wiedermal bla bla und bla!!!

Aha interesant das heißt man darfnicht mal mehr meine Freundin sagen ja oder Mein Vater oder mein Bruder lol lol und nochlol !

einfach nur lächerlich!


Ah nochwas kann es sein das deingewisser Nachbar etwas Ausländerfeindlich ist??


Gruß

SaifAliKhan


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 15:11
Mir fällt spontan ein Spruch ein :

Wer nicht verheiratet ist = Ledig !
Weres ist = Erledigt ! :)

Ich bin zum Glück : " Ledig " !!!

Lieber Gruß analle :

Delon.


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 15:17
naja, ist halt ne absicherung...
ich habe letztens in irgendner frauenzeischrift imwartezimmer von meinem zahnarzt gelesen, dass ganz viele alleinerziehende frauen, diesich in ihrer vorigen partnerschaft entschlossen haben nicht zu heiraten, jetzt totalfinanziell am ende sind, weil sie keinen unterhalt für sich selbst von ihrem ex kriegen.

fand ich scheiße, weil ich eigentlich vor hatte nicht zu heiraten...
aberandererseits will ich auch keine kinder kriegen..von daher...;)

jedenfalls, wiegesagt, ich brauchs eigentlich nicht...außer dem schönen aber leider viel zu teurentamtam am hochzeitstag, isses doch eh egal...


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 15:46
????

tz..tz..tz


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 16:18
@Spartacus:
Nur weil die meisten norddeutschen Landwirtsfrauen bei der Arbeit imStall Kopftücher tragen - und das sogar schon seit Jahrhunderten (natürlich nicht immerdasselbe), müssen ihre Ehemänner doch nicht zwangsläufig ausländerfeindlich sein. Erkläremir den Zusammenhang, bitte.
Mein Nachbar ist eher als schweinefeindlich zubezeichnen, schickt er doch jedes Jahr um die 2.000 Tiere in die Wurst.

Ach ja,und dann warte ich immer noch auf eine fundierte Antwort darauf, warum Deiner Meinungnach "Ehe sein muss". Diesen Spruch, wie ich ihn bislang immer nur von reaktionärenchristlichen Fundamentalisten gehört habe, die die Welt von Schwulen, Moslems,Drogenkonsumenten, Schwarzen und Wilden Ehen bedroht sehen, hätte ich doch gern nochetwas näher erläutert.
Darauf warte ich immer noch, ebenso wie auf DeinAntidepressiva-Selbsthilfekonzept in einem anderen Thread.


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 16:42
@Doors

Habe ich schon geschrieben beides!

Bye Bye :D


SaifAliKhan


Anzeige

melden