Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 17:40
wie alt sind die kinder denn?
versuch das auch weiterhin anzustreben, aber lass seine übeltaten nicht einfach durchgehen. setze jedesmal deinen anwalt davon in kenntnis, wenn er wiedermal was angestellt hat. der wird darüber buch führen und wenn genügend material beisammen ist, kann er zurückschlagen (muss ja nicht wegen jedem kleinen scheiss etwas unternommen werden, aber der anwalt sollte es schon wissen).
hat er in die scheidung eingewilligt? sorry, das ist jetzt sehr privat, brauchst natürlich nicht zu antworten ;)

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 17:58
danke dir xytron werde mal mein bestes versuchen obwohl man ende doch nicht weiß was dabei herauskommt.


melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 18:17
@Gsb

>>:-D

Coole Einstellung!

In deinen Posts kann man die langsame Verwirklichung deiner Vorstellung verfolgen...;-)


Gruß:-) <<

Hmmm... war das jetzt sarkasmus?


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

05.10.2004 um 23:01
Secret,

alles Banane! :-) Ich erkenne, du hast einen Plan und bist auf dem besten Weg ihn zu verwirklichen! ;-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

EHE? Muss das sein?

21.12.2004 um 17:49
Um eine Ehe eingehen zu können, immer vorausgesetzt , man ist bei klarem Verstand, sollte man einander sehr gut kennengelernt haben.
Anfägliches Verliebtsein oder auch eine kurze Partnerschaft reichen da meiner Meinung nach absolut nicht aus.
Ist das Konstrukt Ehe letztendlich bloß ein Übereinkommen über das Miteinader-
Auskommen, ist diese Gebilde es nicht wert, geschlossen zu werden.
Auf Gut Glück zu experimentieren, ob dabei nicht doch die Große Liebe entstehen kann, ist unbedacht, und kann verheerende Folgen auch für alle anderen haben, die durch diese Ehe involviert sind.


q.

THE TIME IS NOW !


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

21.12.2004 um 18:45
@quentin_=3

Auf größeren Umwegen stimme ich dir zu, denn für mich ist die Ehe auch eher eine Übereinkunft die man nur mit einem Menschen machen sollte, den man ersten sehr gut kennt ( und in dieses kennen schließe ich alles ein was zu Beziehungen gehört) und den man von ganzem Herzen schätzt und liebt.

Ehe kann, aber muss nicht sein. Das ist meine Ansicht, denn Führ wahre Gefühle braucht man keinen Vertrag der einem dies beweisen soll.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

EHE? Muss das sein?

21.12.2004 um 19:31
Die Ehe ist für mich einfach nur etwas für menschen, die nicht vertrauen können! Auf mich hat es den eindruck "den anderen an sich fesseln zu wollen"! Ich habe nicht die Absicht zu heiraten, denn für mich hat Ehe mit Liebe nichts zu tun, da kann mir jeder sagen was er will...
und nur ukm zu feiern- nein danke!

Munddiarrhoefetischisten bitte ich meinen Beitrag zu überlesen, danke


melden

EHE? Muss das sein?

21.12.2004 um 20:15
@Amila
..keinen Vertrag der einem dies beweisen soll.<<

Genau ! Über kurz oder lang wird diese Erfindung namens Ehe abgeschafft werden, denke ich.

q.


THE TIME IS NOW !


melden

EHE? Muss das sein?

22.12.2004 um 09:42
Na, wie wäre es bei dieser Einstellung denn mit zeitlich befristeten Eheverträgen ?

Man bindet sich nicht bis zum Ende, spart sich eventuell eine teure Scheidung und kann für diesen Zeitraum die rechtlichen Ansprüche wahrnehmen.
Wäre es eine überdenkenswerte Alternative soetwas einzuführen ?

Ich bin seit 11 Jahren verheiratet und mit meiner Frau seit 20 Jahren zusammen.
Und irgendwie gehört die Ehe für mich zu einer vollständigen Familie dazu. Rein Gefühlsmäßig.
Aber ich war ja schon immer ein wenig altmodisch.;)






NICHTS lebt ewig !


melden

EHE? Muss das sein?

23.12.2004 um 00:57
@leopold

Ich bin auch eher altmodisch.Für mich gibt es nur eines:Entweder jeder hat seine eigene Wohnung oder man heiratet aus Liebe.So ein Zwischending wie nur Zusammenziehen kommt für mich nicht in Frage,da steh ich nicht so drauf.
Eine Familie zu haben,egal ob mit oder ohne Kinder finde ich sehr wichtig,vielleicht weil ich noch nie eine Familie hatte.



Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

EHE? Muss das sein?

23.12.2004 um 01:59
Eine Ehe auf Zeit ? Nein, das gäbe noch mehr bürokratischen Unfug.

q.

THE TIME IS NOW !


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

23.12.2004 um 17:30
Ehe auf Zeit? Nein da bin ich auch nicht dafür, aber eine totzdem interessante Überlegung.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

EHE? Muss das sein?

22.08.2006 um 13:56
@Amila:
>Ehe auf Zeit? Nein da bin ich auch nicht dafür, aber eine totzdeminteressante Überlegung<
Ist das nicht heute schon Normalzustand...? Die meistenEhen halten dochnicht lange..


melden

EHE? Muss das sein?

22.08.2006 um 14:09
ich würde die ehe schon als altmodisch empfinden aber ich würde sie eingehen um dempartner zeigen zu wollen das ich nur noch mit ihr zusammen sein will und sonst keiner

anderer seits brauche ich soetwas dann auch wieder nicht denn ich denke man kannsich auch bedingungslos lieben ohne eine teure hochzeit und einem pfarrer mit stückpapier..


melden

EHE? Muss das sein?

22.08.2006 um 14:13
meine mutter sagt immer man kann nur eine familie sein wenn man den anderen auchgeheiratet hat! Also ist die ehe nur für die Kinder?


melden

EHE? Muss das sein?

22.08.2006 um 14:24
sowas is schwachsin dann würde die ehe ja nur für kinder und familie stehen und nicht fürdie liebe !
ich würde meine partnerin nicht wegen dem wunsch eine familie zu gründenheiraten (grade ich nicht) sondern aus liebe !


melden

EHE? Muss das sein?

22.08.2006 um 14:43
moin

gerade das,
lpunderdogw siehst du höchstwahrscheinlich falsch.
gerade,
wenn man eine ehe hinsichtlich familienplanung in betracht zieht,
ist der damit verbundene privillegienpool nicht ausser acht zu lassen.

liebesheiraten geschehen oft aus dem anlass,
dass sich einer der verliebten keineweiteren liebesbezeugungen einfallen lassen kann oder will.
in allerhöchster emotionwird da gefreit

wenn´s klappt, natürlich das ideal schlechthin
aberrealistisch gesehen... zumal bei der heutigen lebenserwartung.. ;)

buddel


melden

EHE? Muss das sein?

22.08.2006 um 14:48
das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob´s nun UNBEDINGT zum leben gehöhrt,verheiratet zu sein.

Ich persönlich halte das JA-Wort für´s Leben für eineselbstbetrügerische Heuchelei, die dich spätestens zur Scheidung in den Ruin treibenwird, solltest du männlich sein. ;) (zugegeben: sehr plakative Verallgemeinerung)

natürlich gibt es paare, die es wirklich ernst meinen und teilweise die 60-80schönsten lebensjahre zusammen verleben, jedoch ist dies die ausnahme in der regel. schauich mich in meinem familien- oder bekanntenkreis mal um, bekomme ich schnell das gefühl,dass die hochzeitsindustrie eigens für scheidungsanwälte und eingeführt wurde...

99 von hundert ehen gehen zu brüche, oft alleine deshalb weil geheiratet wurde undman komische erwartungen von einander hat.

für mich gibt´s in diesem lebenjedenfalls keine EHE !!!
ein gesellschaftlicher zwang, den ich nicht mitmache. dasbedeutet nicht, dass ich nicht an die liebe ansich oder so glaube, ich bezweifle esjedoch absolut, dass 2 menschen dazu gemacht sind, sich lebenslang aneinander zu bindenund besitzansprüche auf einander zu erheben.

offen und frei - ich bleib dabei.


melden

EHE? Muss das sein?

22.08.2006 um 14:50
moin

meine eltern bspw haben sich scheiden lassen,
als wir drei gören ausdem haus waren.

relativ friedlich und human.
die ehe war zum schluss einzweckverbund,
meine eltern hatten sich einfach nichts mehr zu sagen.
sie habendie ehe als institution trotzdem aufrecht erhalten,
weil dieser status die familie ambesten schützt und unterstützt.

es war damals eine liebesheirat

buddel


melden

EHE? Muss das sein?

22.08.2006 um 14:57
"meine eltern hatten sich einfach nichts mehr zu sagen."

ich glaube das geht denmeisten so. ist doch nur ganz natürlich. ich halte die monogamie für einen irrtum, derbeziehungen zerstört, wie eine überdosis den organismus.

die meisten männer undfrauen in festem beziehungen gehen doch fremd und betrügene sich somit gegenseitig. istdas gesund? mir ist eine vernünftige vertrauensbasis VIEL wichtiger, als dasvorgeztäuschte gefühl dass meine braut mit dem keuschheitsgürtel vor´m herd steht und NURauf mich wartet.


Anzeige

melden