Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schikanen vom Arbeitsamt

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Praktikum, Arbeitsamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:25
@Luma30
Ist das hier ein Wettbewerb? Um mich geht es nicht.

Anzeige
melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:27
@Jillrips
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Ich kenne selber Menschen die dort arbeiten
^^Deshalb deine super Einstellung zum AA. Lassen wir es. Wenn du solche Sachen erleben würdest könntest du auch nicht mehr sagen super toll was die machen...

Liebe Grüße und Gute Nacht
Luma30


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:30
@Jillrips
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Das ist kein easy-going Job dort. Und jede Kleinigkeit muss gerechtfertigt werden.
^^Ist es nirgends im Gegenteil

Nochmals Gute Nacht und schöne Grüße
Luma30

PS Ich kenne auch 2 Leute die beim AA arbeiten


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:32
@Luma30
Entschuldige bitte, dass ich nicht gleich den Kontakt zu ihnen abgebrochen habe^^

Es kommt immer auf die Einstellung an. Ich glaube nicht, dass da jemand sitzt, der einem das Leben schwerer machen will als nötig. Fehler passieren, manche sind dort wirklich fehlbesetzt aber trotzdem wäre es nicht besser, wenn es diese Institution nicht gäbe.
Eine Bekannte von mir hatte da schon x Rennereien und war immer das arme, missverstandene Opfer. Ich finde, das muss nicht sein. Jeder dort hat einen Vorgesetzten dem man die fiesen Ungerechtigkeiten mitteilen kann.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 20:40
Es gibt leider zu viele beim A-Amt die dort arbeiten und nicht qualifiziert sind(was nicht unbedingt ihre schuld ist ,außer die die resignieren) ,weil viele arbeitslos waren ,wurden mit 1 Jahresvertrag eingestellt ohne richtig eingearbeitet zu werden. Weil Sie unbesetzt mit Arbeitskräften sind und überbesetzt mit Arbeitslosen .


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 21:02
@Luma30

Studium angefangen oder schon abgebrochen?


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 21:05
@zwergfail

Dies habe ich schon oft erwähnt, dies ist aber eine Personalpolitik die zurecht kritisiert werden sollte.
Die Bundesagentur für Arbeit bildet aus bzw. hat eine eigene Hochschule, demnach ist es befremdlich wenn ein Theologe einem den Arbeitsmarkt erklären will.
Manche lernen es schnell und sind ein 100%iger Rückhalt, bei manchen kann man jedoch nur mit dem Kopf schütteln.

Das darunter die Qualität des Gespräches und der Vermittlung leidet, ist logisch aber nicht gut zu heissen.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 21:11
@capspauldin
Da gebe ich dir recht .

Und als betroffener hat man immer noch die Möglichkeit sich bei der nächst höheren stelle zu Beschwerden und wenn das nichts hilft sollte man noch ne stufe höher gehen usw.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 08:04
@capspauldin
Ich habe das Studium begonnen, dann abgebrochen. Ist doch egal, oder?
Es gibt wohl überall (in jeder Branche) schwarze Schafe, aber ich denke halt, wenn man zu seinen Mitmenschen einfach mal freundlich ist, ist das sicher nicht falsch und ich habe gehört und einmal auch miterlebt, dass so ein Sachbearbeiter beim Aa nicht gar so freundlich war.
^^Wobei ich auch das irgendwie verstehen kann, dass man, wenn da Tag für Tag Leute kommen, die selber auch unfreundlich und frustriert sind, weil sie keine Arbeit haben, auch mal unhöflich auf diese Menschen reagiert. Man muss halt abwägen auf wen man unfreundlich reagieren kann und auf wen nicht...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 10:52
@Luma30
sry leute die unfreundlich beim job sind, dass ist mir so scheissegal ob die halt selber frustrierte Menschen um sich haben oder net, die können den job ja kündigen wenns net passt.

Solche Aussagen regen mich auf, wenn der Busfahrer genervt ist, kann er ja gehen, hält niemand ne Pistole an seinen Kopf und zwingt ihn, zu fahren.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 12:47
Seh ich auch so, die Verkäuferin, die unfreundlich , ironisch, oder womöglich beleidigend wird, ist ihren Job schneller los, als sie Piep sagen kann, nur in einer Arge läuft das anders.

Ihr müsst aber auch bedenken, dass dies KEIN Grund zur Abmahnung oder gar Kündigung ist, ganz im Gegenteil, je ätzender desto besser, um so schneller gibt der "Kunde" auf und geht in den erstbesten Drecksjob, weil er es nicht mehr erträgt...........

Ihr könnt auch gerne weitererzählen, dass das alles nicht stimmt und nicht passiert, irgendwann stellt ihr euch dann hin und erzählt "Aaaach, das haben wir nicht gewußt, wie schrecklich"

Und hier an dieser Stelle mein Lieblingsgedicht, es erscheint mir so passend:

Dann wieder

Was keiner geglaubt haben wird
was keiner gewußt haben konnte
was keiner geahnt haben durfte
das wird dann wieder
das gewesen sein
was keiner gewollt haben wollte

[Erich Fried]


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 12:50
Also, mir fällt grad auch nichts Gutes zu Arbeitsämtern ein.
Ich habe sie zwar noch nie gebraucht. Aber allein den Ansatz von Hilfesuche haben sie mir mit einer 12-wöchigen Sperre vergolten. zum Glück habe ich aus eigener Initiative einen Job gefunden, so daß ich auf deren "Hilfe" verzichten konnte.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 12:53
Ich bin schon Stammgast bei dennen und darf nicht mal ein Praktikum bei dennen machen.

Genauso wie die von der Familienkasse immer Unterlagen haben wollen aber kein Stück schneller reagieren wenn wir das Geld brauchen.

Glaub unser Name ist Programm bei dennen


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 13:33
@Nymeria

Du darfst den Punkt nicht vergessen, dass einigen Menschen ein solches "Machtverhältnis" zu Kopf steigt. Immerhin kann ein Sachbearbeiter über wohl oder unwohl jedes seiner Klienten entscheiden. Da fällt es denkbar einfach, andere Menschen als minderwertig zu betiteln, oder ihnen Kompetenzen abzusprechen. Hilfreich ist es auch, wenn man nur seltene und kleine Konsequenzen zu befürchten hat; das System bietet viele Schlupflöcher.
Doch auf solche Menschen trifft man überall. Das kann dir in einer Supportschleife passieren, oder im Krankenhaus. Sogar im Supermarkt. Oder hier im Forum.
Solche Menschen vergessen einfach, dass sie selber einige Schwächen haben und alles andere als perfekt sind.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 14:03
@mchomer
Da hast du recht. Macht korrumpiert.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 14:13
@DieRoteZora & @mchomer

Ihr vergesst aber, dass die alle auch nur befristet eingestellt sind (also zumindest die Fallmanager, also die jenigen, die direkt mit dem Kunden zu tun haben). Die muessen ihre Auflagen erfuellen, sonst sitzen die ganz schnell mal auf der anderen Seite vom Tisch und muessen Bewerbungen schreiben und Trainingsmassnahmen absolvieren und so weiter ...


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 14:25
@Cathryn
Vielleicht ist das heute anders. ich habe vor Jahren mal beim Arbeitsamt gearbeitet. Da war Leistung kein Thema. Man kam immer durch.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß "faule Eier" immer irgendwie weiter geschleppt werden.
Und wie viele Menschen werden sich wohl beim Arbeitsamt wirklich beschweren, wenn sie auf deren Leistung angewiesen sind?
Es gibt ja nicht umsonst derzeit eine Welle von Klagen gegen HartzIV. Ich glaube, daß überall, wo Menschen arbeiten, auch Willkür ist. Nicht bei Allen aber es reicht manchmal schon Einer. Und selbst wenn der geht, hat er vielleicht schon bei einigen Menschen Schaden angerichtet.

Wie sehen denn diese Auflagen aus?


4x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 14:29
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Immerhin kann ein Sachbearbeiter über wohl oder unwohl jedes seiner Klienten entscheiden. Da fällt es denkbar einfach, andere Menschen als minderwertig zu betiteln, oder ihnen Kompetenzen abzusprechen.
Hältst Du es zumindest für möglich, dass Du hier Machtmissbrauch mit Druck von oben verwechselst? Die Monotonie der Arbeit wird auch unterschätzt.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 14:37
@DieRoteZora

Hallo, sag mal, eins versteh ich nicht.... Du schreibst du hast vor Jahren mal beim Amt gearbeitet, weiter oben hast du aber geschrieben, das du mal wegen einem "Hilfegesuch" eine 12-wöchige Sperre bekommen/angedroht bekommen hast. Aber müßtest du dann nicht wissen, das dir bestimmt keiner wegen eines Hilfegsuchs eine Sperre verhängt??? Daher würde mich mal interessieren, was hast du beim Amt gearbeitet und wie sah dein Hilfegesuch aus???


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 14:39
@Sunlight
Ich beantworte gerne deine Fragen aber erst mal möchte ich eine Antwort auf meine.


Anzeige

melden