Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schikanen vom Arbeitsamt

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Praktikum, Arbeitsamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 14:37
@Luma30
Solange es keine eigenverschuldung ist können Sie ja auch nix streichen (hoffe ich doch )

Anzeige
3x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 14:51
@zwergfail
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:(hoffe ich doch )
Dummheit schützt vor Strafe nicht. So ist es grundsätzlich auch bei Fremd- und Eigenverschulden.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 14:53
@niurick
Es ging um die Fehler des A-Amt
Und sicher schützt die Unwissenheit nicht aber wie gesagt darum ging es nicht .


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 15:58
@capspauldin

Interessante Ansicht. Ein Bäcker macht also nichts anderes als nur Kneten?!
Genial und einfach! Ein Gärtner gießt ja auch nur Blumen...

@Topic

Warum sollte man von einer Agentur, die Spielball der Politik ist, vollkommene Fehlerfreiheit erwarten? Die schieben nicht einfach irgendwelche "Asis" ab, sie haben einfach keine anderen Alternativen. Und da der Staat kein Wohlfahrtsverein mehr sein will, wird irgendeine Gegenleistung erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.

Greetings

MC Homer


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:08
@mchomer

Interessant sicherlich, wenn ich es nur gesagt hätte, hab ich aber nicht demnach sind solche Äusserungen wie :"Bäcker kneten nur" Kokolores.
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:wenn du in einer gruppe mit 8 Mann die Gesellenprüfung machen musst, aber nur 2 Teigkneter vorhanden sind, kommst du ins rudern wenn einer ne sekunde schneller seine zutaten im kessel hat als du.
Ich mein, wieso lesen die Leute hier eigentlich nicht mehr was geschrieben wird?


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:18
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Und ich finde bemerkenswert, wie Leute von der BA den Beruf eines Bäckers sehen, du bist alles andere als ein gutes Aushängeschild und bezüglich den Kursen, wie Driskoll schon ansprach, gerade du solltest wissen, dass es hier um Geld geht und nicht, um die Arbeitslosen zu qualifizieren.

Ich finds witzig, dass hier einer, der zweimal die Prüfung nicht bestand fertig gemacht wird, keine Frage, das sieht nicht gut aus, aber ihn deswegen als Verlierer hinzustellen ist doch nun wirklich fernab jeglicher Logik.
Eifer oder Geifer? Nun auch für dich, wieso liest du nicht was geschrieben wird? Hab mich weder abfällig über den Bäckerberuf noch über sein Tätigkeitsfeld ausgelassen.

Ich mein, mir Anmassung vorwerfen , diese jedoch im selben Satz zu überbieten ist schon die große Kunst.
Pikant ist ja, dass du z.B. auf keinen Punkt von Uni eingegangen bist die er richtigerweise genannt hat.
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich habe Verwandtschaft in einer Arge in München ( ja, jeder hat so seinen Schandfleck in der Familie), du willst nicht wissen, was hinter den Kulissen los ist.
Schade, ich dachte zum Vokabular gehöre eher das Krebsgeschwür der Gesellschaft.


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:44
@capspauldin


ich habe ja das praktikum absolviert. aber nicht 2 wochen, weil ja plötzlich nur noch eine woche draus wurde. und da konnte ich mir echt super ein bild von dem beruf des heizungsinstallateurs machen, denn in ner woche darf man ja schon richtig mit anpacken. sowas ist einfach nur lachhaft!!!
mit deinen niederschmetternden aussagen kannst du mir nicht imponieren (beim kneten untergegangen). wenn ich dir nen batzen teig hinwerfen würde, würdeste ihn sicherlich via vermittlung an den gärraum weiterleiten *lach*. was ich damit sagen will: wenn man keinen plan von einem handwerklichen beruf bzw einer gesellenprüfung hat, sollte man sich doofe kommentare ersparen.


@Sunlight

weil das einfach die wahrheit ist.


1x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:48
@Driscoll

hab´s ja schon mal angemerkt, wenn ich lese was du schreibst, mangelt es bei dir wohl an der grundeinstellung.
wir haben vielleicht keinen plan von einer gesellenprüfung, aber z.B. von einer diplomprüfung - wenn du mal den meister machtst, können wir auf gleicher ebene weiter philosophieren ;)


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:50
heute war theoretischer unterricht bzw. edv-unterricht.

beginn 8:00 uhr.
das was die anderen innerhalb von einem Monat gemacht haben (bewerbung, lebenslauf & deckblatt), hatte ich innerhalb von 20 minuten fertig. danach hab ich noch ein wenig nach stellen gesucht. und den rest der zeit, also bis 15:15 uhr konnten wir machen was wir wollen, was heißt: jeder surfte im i-net auf spieleseiten etc.

da saßen teilweise leute drin, die noch nie ne taste auf ner tastatur berührt haben, aber auch nicht auf die hilfe des lehrers vertrauen konnten, da der eh nur total genervt in seiner zeitung rumblätterte und keine anstalten machte, den leuten zu helfen. also hab ich nebenbei noch meinem banknachbarn alles erklärt & auch zum teil geschrieben.


und sowas nennt sich lehrgang?!


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:53
@Driscoll
Schade, dass du mir nicht meine Frage beantwortet hast.

Also, Probezeit beträgt 6 Monate. Bei Bedarf kann sie auf 9 Monate verlängert werden. DIe 2 Jahre, die du da
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:das kuriose an meinem alten betrieb (großbäckerei) war, dass der dortige chef die probezeit auf 4 x 6 monate veranschlagte, also immer nach nem halben jahr noch ein halbes jahr dran hängte, bis er auf 2 jahre kam, bevor er jemanden fest anstellte.
ansprichst, ist die maximale Zeit, in der man Arbeitsverträge befristen kann. Nach 2 Jahren muss man entweder gehen oder unbefristet einstellen. Bei jedem neuen Vertrag eine neue Probezeit (so dass du auf die 2 Jahre kommst) wäre in meinen Augen ein Fall für das Arbeitsgericht. Denn das ist so nicht nötig und nicht vorgesehen.

Meine Meinung über die Kurse ist keine schlechte. Dass manche davon unnötig sind ist klar. Es geht aber nicht immer in erster Linie um die Inhalte sondern auch, um zu zeigen, welchen Willen man hat. Sind wir mal ehrlich, die meisten Alg2 Bezieher schlafen morgens gerne längern und sehen keinen Grund mal vor Bärbel Schäfer aus dem Bett zu kommen. Und dann regen sie sich über die Sprechzeiten der Arge auf.

Ich denke zwar nicht, dass jeder, der arbeiten will auch Arbeit bekommt, aber bei vielen ist es doch pure Fehleinschätzung und/oder sie haben einfach keine Lust dazu.

Ich finde, dass man alle Sozialleistungen gänzlich individuell bewilligen sollte um die wirklichen Sozialschmarotzer auszusieben. Meinetwegen sollen die die schlimmsten Jobs erledigen um überhaupt Geld zu bekommen. Wenn jemand aber jahrelang gearbeitet hat und wegen Krankheit oder Alter nichts mehr findet, der sollte mehr bekommen.

Und noch was: Klar gibts Panneköppe beim Arbeitsamt, aber unser lieber @capspauldin gehört garantiert nicht dazu. :)


1x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:54
@Driscoll

wenn ich sehe, dass da einer in 20minuten mit seiner bewerbung fertig ist - für die ich heute noch so ca. 2stunden brauche (aber ich berwerbe mich ja auch meist nur ein bis zweimal), dann wäre ich wohl auch als lehrgangsleiter genervt!

schon mal überlegt, woran es liegen könnte, wenn man sich wie du schreibst, hunderfach bewirbt und man keinen erfolg hat?


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:55
@tekton

deinem letzen eintrag nach zu urteilen, hast du gestern mit mir von deinem arbeitsplatz aus geschrieben oder? lass mich mal deinen beruf raten... hmmm.... *grübel*
warte, gleich hab ichs. AHHHHH: Sesselfurzer, richtig?

du und dieser caspauldin braucht warscheinlich ne zweiseitge anleitung, um nen nagel in die wand zu schlagen, aber über mich und meine fähigkeiten urteilen....


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:57
@tekton


ja kann ich mir vorstellen, dass du 2 stunden für ne bewerbung brauchst.
denn der unterschied zwischen einem beamten und ner schnecke, ist ja nur der dass die schnecke schneller ist


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:57
@Driscoll
Du bewegst dich auf ganz schön dünnem Eis.


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:58
@Jillrips


ich werd hier von allen dumm von der seite angemacht, warum sollte ich dann nicht auch mal mein maul aufmachen dürfen?!


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:58
@Driscoll
Weißt du überhaupt, wer alles Beamter ist und wer nicht? Ich fürchte, du hast da nichtmal einen Hauch Ahnung von.

Ich kann dir aber gerne sagen, was der Unterschied zwischen einem Beamten und einem Arbeitslosen ist: Der Beamte hat Geld, welches er verdient ;)


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 16:59
@Jillrips

ok, da muss ich dir recht geben


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 17:00
@tekton

entschuldige wenn ich ein wenig vom thema abgekommen bin, und dich dumm angemacht habe.

kommt nicht wieder vor


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 17:01
@Driscoll

mein freund :D im gegensatz zu dir hab ich ein halbjährliches praktikum in einer metallwerkstatt hinter mir und wahr ein jahr auf dem bau als arbeiter - aber du hast recht, heute erzähl ich den arbeitern aus meinem sesselpfurzend, wie sie die nägel in die wand zu schlagen haben! ;)

ja klar, schnecken sind super schnell *lach* - schon mal das verhältniss von 100x20 min zu 120min errechnet :D - habs dir ja schon geschrieben, nicht quantität zählt sondern quallität!


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

29.03.2011 um 17:01
@Driscoll
In welchem Punkt genau?

Entschuldige, aber genauso wie du dich nicht in die Reihe der Asis hier einfinden möchtest, möchte z.B ein Lehrer auch nicht, dass man ihm seine Arbeit abspricht. Ich finde nicht, dass das Ganze auf so einer Ebene ablaufen muss.

Und nein, ich bin weder Beamte noch Lehrerin^^


Anzeige

melden