Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 21:47
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Nein, aber die Eltern haben ja ein gewisses Idealbild wie das Kind später wird.
Das ist aber leider ihr Problem und nicht meins. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 21:48
@mothwoman

Das ist schon richtig. Aber es geht ja auch um die Eltern.^^


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 21:49
@DerFremde
Solche Menschen gehen mir auch auf die Nerven! weil sie ein falsches Bild von Homosexuellen darstellen.
@Cacaleyze
Und du der die Sexualität deines (vielleicht) Homosexuellen Kindes unterdrücken willst denkst du wärst "normal" oder "sozial"?. Es sind Menschen wie du und ihr Gedankengut die Schuld an der Befremmdlichkeit der Menschen verantwortlich sind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 21:50
@-ripper-
Klar. Aber deswegen muss man ja kein "Problem" mit homosexuellem Nachwuchs haben.
Meine Eltern haben mich auch nicht verstossen und sich von mir abgewandt, nur weil ich keine Kinder habe. ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 21:52
@mothwoman

Das will ich damit auch nicht sagen. Aber trotzdem wären manche erstmal schockiert.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Meine Eltern haben mich auch nicht verstossen und sich von mir abgewandt, nur weil ich keine Kinder habe
Aber du wirst ihnen als du noch Jung warst auch nie eröffnet haben das sie niemals Enkelkinder haben werden und sich deshalb auch keine Hoffnungen machen müssen? ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 21:53
@-ripper-
Für das "als du noch jung warst" gibt's gleich 'ne Schelle! :D ;)
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Aber du wirst ihnen als du noch Jung warst auch nie eröffnet haben das sie niemals Enkelkinder haben werden und sich deshalb auch keine Hoffnungen machen müssen? ;)
Das habe ich ihnen mit Ende 20 "eröffnet".


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 21:55
@mothwoman

Als du halt noch Jugendlich warst :D Also halt, du weißt schon was ich meine... menno :D

Aber wie haben sie reagiert? Ich kann mir vorstellen das sie eventuell ein bisschen enttäuscht waren. Auch wenn sie es dir nie offenbart hätten. Ich denke dafür stehen sie zu sehr hinter dir.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 21:57
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich kann mir vorstellen das sie eventuell ein bisschen enttäuscht waren.
Keine Ahnung. Ist mir ehrlichgesagt auch egal. Ich lebe mein Leben so, wie ich es will und nicht, wie sie es evtl. gerne hätten. Und das in allen Lebenslagen...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 21:58
Ist es nicht eher so, das sich viele junge Menschen,insbesondere Frauen,für ihre/eine Karriere anstatt einer Familie entscheiden?.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 21:58
@mothwoman

Siehst du, du weißt es nicht. aber ich könnte mir vorstellen das. Weil wie schon gesagt. Die Eltern haben doch immer das Idealbild ihres Kindes im Kopfe.

Eltern sind echt intolerant :D :troll:


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 22:00
@-ripper-
Leider nicht alle ^-^.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 22:09
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Siehst du, du weißt es nicht. aber ich könnte mir vorstellen das. Weil wie schon gesagt. Die Eltern haben doch immer das Idealbild ihres Kindes im Kopfe.
Das Idealbild muss aber nicht unbedingt in der Sexualität des Kindes liegen.
Manche wünschen sich ja, dass der Sohnemann in die beruflichen Fußstapfen des Vaters steigt :troll:

Aber sogar meine 83-jährige Großmutter hat sich daran gewöhnt, dass es in unserer Verwandtschaft eine Lesbe gibt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 22:12
Zitat von dementeddemented schrieb:Aber trotzdem, wie bereits angedeutet, unterliegt die Möglichkeit, angebaggert zu werden, einer hohen Wahrscheinlichkeit. Man kann es nicht auschließen.
Die Möglichkeit ist aber genausohoch/niedrig wie von einer Frau angebaggert zu werden.
Eigentlich sogar geringer, weil jeder Schwule oder jede Lesbe Angst haben muss, veachtet zu werden, wenn man jemanden anbaggert.


Ich denke mal es gibt kein Idealbild für das eigene Kind.
Das Idealbild wäre für mich, dass es glücklich ist.
Und wenn mein Sohn glücklich lächelnd, Hand in Hand mit einem Jungen nach Hause käme, würde ich mich freuen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 22:14
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber sogar meine 83-jährige Großmutter hat sich daran gewöhnt, dass es in unserer Verwandtschaft eine Lesbe gibt.
Das lässt mich an meine Großmutter denken. Als mein Cousin ihr gesagt hat, dass er schwul ist, war ihre Antwort darauf "Du machst aber auch jeden Blödsinn mit" :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 22:16
Das Idealbild des Kindes ist im Grunde nur das Spiegelbild des eigenen Horizonts und oft werden Kinder auch dazu missbraucht eigene Misserfolge zu kompensieren, in dem man ihenen ihren Lebensweg schon fast schienenartig vorgibt...ne lasst eure Kinder, wenn ihr denn welche habt ihre eigenen Erfahrungen sammeln und nehmt sie so an wie sie sind und macht keine kleine Ego-Kopie aus ihnen, wenn ihr wollt, dass diese glücklich und zufrieden sind !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 22:17
Zitat von maronimaroni schrieb:Das lässt mich an meine Großmutter denken. Als mein Cousin ihr gesagt hat, dass er schwul ist, war ihre Antwort darauf "Du machst aber auch jeden Blödsinn mit"
Ja, manche glauben irgendwie, dass es irgendeine "Mode-Erscheinung" ist -,-


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 22:17
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, manche glauben irgendwie, dass es irgendeine "Mode-Erscheinung" ist
Ist es das etwa nicht? Ich denke nämlich genau das gleiche.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 22:18
Zitat von dementeddemented schrieb:Aber die Möglichkeit besteht eben, dass es doch so ist, dass der Gesprächspartner an dir interessiert ist.
Also ich hab die Erfahrung gemacht das Homosexuelle zuerst diskret abklären ob ihr Gegenüber ebenfalls homosexuell ist, bevor angefangen wird zu baggern :P


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 22:18
@Pallas
Immernoch besser als die meisten Zukunftseltern hier ^^

Generell finde ich es sowieso absurd, dass ein Outing notwendig ist.
Wieso wird der Partner des Kindes nicht genauso behandelt wie ein "normaler" Partner...
Als wäre es genau das gleiche wie eine Heterobeziehung


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

30.08.2011 um 22:18
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ist es das etwa nicht? Ich denke nämlich genau das gleiche.
Ähm, nein


melden