Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:39
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Du verstehst nicht einmal die Wörter die ich benutze. Bitte schlag erstmal alles was du nicht verstehst nach und melde dich dann wieder zu Wort. Danke.
Das ist keine Antwort auf meine Frage und definitiv falsch. Ich verstehe sehr wohl, was Du schreibst, bin aber durchaus imstande zu unterschreiben zwischen Definitionen, die offenbar dem rk Katechismus entnommen wurden, allgemeingebräuchlichen Definitionen und solchen, die sich in Wörterbüchern befinden.

Ich vermute eher, das meine Frage Dich nervös macht und Du deshalb euphemisierst. Versuch Dir einfach vorzustellen, das ich kein kirchlicher "Abweichler" bin, selbst Freunde habe, die Priester geworden sind und einer Diskussion mit Dir sehr wohl gewachsen bin. Und zwar ziemlich locker. Bei mir verfängt aber weder Deine Arroganz (die im übrigen gegen den von Dir selbst propagierten Glauben verstoßen - Du sündigst hier, und zwar ganz bewußt, soviel zum Thema "Moral", etwas, von dem Du nicht die geringste Vorstellung hast) noch die Nutzung von etwas, das Du selbst möglicherweise als etwas erachtest, das andere als Fremdwörter begreifen.

Versuche also, von Deinem hohen Roß zu steigen und beantworte meine doch wohl ziemlich einfache Frage. Ansonsten muss ich annehmen, das Du den großen Fragen nicht gewachsen bist und lediglich versuchst, Leute, die nicht bibelfest sind, mittels Rabulistik verbal zu übervorteilen. Das ist ziemlich billig und würde wohl von jedem anderen als Betrug bezeichnet werden.

Um Dich nicht zu überfordern, hier nochmal die Frage. Wenn Du ein Wort nicht verstehst, frag einfach nach. Wenn Du außestande bist, Fragen zu beantworten, die nicht in Deinen kleinen Heften vorbeantwortet werden... nun, dann wirst Du natürlich auch weiterhin nicht antworten, denn selbständiges Denken ist natürlich nicht besonders einfach:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus, das Jesus als historische Person existiert hat. Sollte das der Fall sein, ist wohl davon auszugehen, das er aramäisch sprach. Wie also kann es sein, dass das neue Testament ausgerechnet in Koine verfasst ist, eben dem Griechisch, das ausgerechnet im römischen Reich gesprochen wurde, ausgerechnet dem Staatengebilde, das dem jüdischen Monetheismus (und damit auch zwangsweise dem frühen Christentum, das schließlich dem jüdischen entsprang) um es vorsichtig zu formulieren, sehr skeptisch gegenüberstand, und das weder von Juden noch von Christen besonders geschätzt wurde?



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:39
@MarkusPerl
Das tue ich :).Im Grunde genommen hast du mir eig. das bewiesen was ich wissen wollte. Danke.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:40
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:1. Durch frühkindliche Prägung oder das jeweilige Umfeld.
Soso...

1. Warum gibts dann Schwule in Familien und Umfeldern, wo man so krass drauf ist, dass man entsprechende Kinder sogar in die Psychatrie steckt, umbringt o.Ä.?
2. Welches Umfeld und welche Prägung sorgt denn dafür, dass Tiere homosexuell werden?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:41
@Treasure

Das ist ja auch in Ordnung. Und?

@MarkusPerl

Wow. Und? Das finde ich das Mindeste, was man erwarten kann - wieso sollten sie dies nicht dürfen? Sollte es nun eine Gnade sein für Homosexuelle, dass man sie nicht mehr auf der Strasse anmacht?

Es für 'unmoralisch' zu erklären finde ich trotzdem daneben. Das impliziert, dass sie grundsätzlich minderwertig sind. Schliesslich handelt es sich hier ja nicht um eine Wahl, die sie haben, sondern sie SIND einfach homosexuell. Wenn dies moralisch verwerflich ist, dann sind sie ja als Mensch moralisch minderwertig.

Diese Haltung ist intolerant.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:43
@MarkusPerl
Merkst du eig. nicht das die Vatikanische Kirche nichts mit dem Christentum zutun hat?.Eine letzte Frage-war Petrus in Rom? du sagtest ja er sei der Fels.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:44
mich würds auch nicht stören^^ ....

...solange mein kind anständig ist! dazu zähle ich toleranz gegenüber JEDEM menschen, der einem respekt entgegenbringt, egal ob homo, bi oder hetero, egal welche hautfarbe und religion!
kein zwang, gleich einen auf besten freund zu machen, aber eben respektvoll bleiben und es einfach hinnehmen oder eben wegbleiben, aber nicht beschimpfen oder sonst was!


mich würds allerdings stören, wenn meine kids angst hätten sich bei mir zu outen :O DA wurde dann in der erziehung was falsch gemacht, denn vor seinen eltern sollte man keine angst haben müssen!
NICHT: "oh mein gott, mein kind ist homosexuell, was hab ich falsch gemacht"

habe einige homosexuelle im engeren freundeskreis und ich muss sagen, was ich manchmal so von den "hardcore-heten (so bezeichne ich leute, die eine große abneigung ggnüber homosexuellen haben und diese auch zum ausdruck bringen...)" mitbekomme (sexuell oder vom verhalten her) find ich wesentlich abartiger!!! eben schon allein das intolerante, teilweise schon rassistisches verhalten gegenüber "solchen unnormalen menschen" -.-

Jeder sollte vor seiner eigenen türe kehren!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:44
@Zojja
Petrus kam wahrscheinlich in Rom um. Alles weitere ist Spekulation.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:45
@MarkusPerl

Wieso gehst du nicht auf meine Fragen ein? Zu konkret oder was?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:47
@Azaleah
Toller Beitrag. :o) Dieses Gequatsche, was man falsch gemacht hat, finde ich auch ganz schlimm. Bei dem Rest stimme ich dir auch zu.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:48
@moredread
Moredread schrieb:
Gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus, das Jesus als historische Person existiert hat. Sollte das der Fall sein, ist wohl davon auszugehen, das er aramäisch sprach. Wie also kann es sein, dass das neue Testament ausgerechnet in Koine verfasst ist, eben dem Griechisch, das ausgerechnet im römischen Reich gesprochen wurde, ausgerechnet dem Staatengebilde, das dem jüdischen Monetheismus (und damit auch zwangsweise dem frühen Christentum, das schließlich dem jüdischen entsprang) um es vorsichtig zu formulieren, sehr skeptisch gegenüberstand, und das weder von Juden noch von Christen besonders geschätzt wurde?
Da ich das Privileg habe des Altgriechischen mächtig zu sein und auch im Besitz eines Graecums bin und überdies Latein und Hebräisch beherrsche beantworte ich deine Frage vom idiomatischen Standpunkt eines Philologen aus.

Dass das NT im Koine-Griechisch, also dem gemeinsamen griechischen Dialekt abgefasst wurde, lässt sich dadurch erklären, dass Griechisch im römischen Reich eine allgemein verständliche Handels- und Gelehrtensprache war. Überdies konnte man das Evangelium so weiten Bevölkerungsschichten zugänglich machen, was durch eine aramäische Abfassung erschwert worden wäre.

Roma locuta causa finita.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:50
@17

Man könnte auf deine Frage mit dem deterministischen Schicksal der angeborenen Homosexualität antworten, doch dass möchte ich uns hier in der Runde ersparen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:50
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Roma locuta causa finita.
Wenn nur alle Diskussionen so einfach zu beenden wären, gell...?

:/


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:50
@17
Zitat von 1717 schrieb:1. Warum gibts dann Schwule in Familien und Umfeldern, wo man so krass drauf ist, dass man entsprechende Kinder sogar in die Psychatrie steckt, umbringt o.Ä.?
2. Welches Umfeld und welche Prägung sorgt denn dafür, dass Tiere homosexuell werden?
Spinn den Faden mal weiter. Ausgehend von einem christlichen Universum, stammen wir alle letztlich von Adam und Eva ab. Daraus resultiert zwingend, wenn man die Kausalkette entlanggeht, das die ursprüngliche Prägung von diesen beiden kommt. Und wer hat die beiden erschaffen? ;)

Aber mach Dir nichts draus, das ist eh nur seine persönliche Meinung; wenn Du von ihm wissen willst, woher er das hat, wirst Du feststellen, das er Dir keine Bibelstelle nennen kann, die das belegt. Und in diesen Dingen wird er wohl alles ausser der Bibel als Privatmeinung gelten lassen - und damit ist es substanzlos. Wenigstens in seinem Universum.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:50
@Thawra

Für mich war diese Diskussion schon beendet bevor sie begann.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:51
@MarkusPerl
Gut, Danke für die beantwortung meiner Frage.
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Latein war die Sprache des römischen Reiches in dem die Kirche entstanden ist.
...Das hat inwieweit dann mit Gott zutun? oder mit der Bibel? diese war immerhin in Aramäisch verfasst worden.Solange Gott niemanden mit der Botschaft oder der "Regel",Latein sei Gottes Sprache,beauftagt hat,ist das ein widerspruch.
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb: Maria hat den Erlöser geboren und ist von Gott erwählt. Sie ist auch aufgrund ihres Lebenswandels heilig.
Hat Gott bzw. der Erzengel Gabriel denn gesagt sie sei Heilig? Nein! sie wurde nur für die große Aufgabe auserkoren.
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Durch frühkindliche Prägung oder das jeweilige Umfeld.
Sagt das der Vatikan?.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:51
@MarkusPerl

Wie wär's, wenn du mal auf meinen Post antworten würdest? Oder interessiert dich das auch gar nicht?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:51
Jubel. Katholizismus in da house.

Da war doch was ?? Inquisition, Hexenverbrennung, Ablasshandel, Folter bei anderer Weltanschauung, Galileo Galilei, keine Verhütung in Afrika trotz Aids, Vergehen an Kindern ......die Liste dieser Geschichte ist so lang, wie die Sonntagspredigt in der Kirche.

Und liebe deinen Nächsten wie dich selbst?

Nein, das stand nicht in der Bibel.......das muss ein anderes Buch gewesen sein. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:52
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Für mich war diese Diskussion schon beendet bevor sie begann.
Weil Du nicht selbst denkst und alles aus kleinen Heftchen und schrägen Büchern zitierst. Auf meine Frage kam ja immer noch keine Antwort, dabei ist sie nun wirklich nicht sehr schwer zu verstehen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 00:53
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Spinn den Faden mal weiter. Ausgehend von einem christlichen Universum, stammen wir alle letztlich von Adam und Eva ab. Daraus resultiert zwingend,
das wir heute nur existieren weil die kinder adam und evas ein inzestuöses verhältnis hatten, was meiner meinung nach schlimmer als homosexualität ist.


melden