Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:06
@MarkusPerl

Und warum sind Homosexuelle deiner Ansicht nach Sünder? Was tun sie denn so Böses, außer keinen Nachwuchs zu produzieren (was aus geschichtlicher Sicht auch der eigentliche Grund für die Ablehnung sein dürfte)?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:07
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Auf deine Frage kam eine Antwort:
Entschuldige, die habe ich nicht gesehen.
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Da ich das Privileg habe des Altgriechischen mächtig zu sein und auch im Besitz eines Graecums bin und überdies Latein und Hebräisch beherrsche beantworte ich deine Frage vom idiomatischen Standpunkt eines Philologen aus.
Ah, das halte ich schon mal für eine gute Voraussetzung für ein Gespräch.
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Dass das NT im Koine-Griechisch, also dem gemeinsamen griechischen Dialekt abgefasst wurde, lässt sich dadurch erklären, dass Griechisch im römischen Reich eine allgemein verständliche Handels- und Gelehrtensprache war. Überdies konnte man das Evangelium so weiten Bevölkerungsschichten zugänglich machen, was durch eine aramäische Abfassung erschwert worden wäre.
Das ist ja ein erstaunlicher Zufall. Ausgerechnet die Sprache des Feindes wurde zur Übermittlung der Botschaft gewählt; und das von Menschen, die das Judentum reformieren wollten. Ich hätte jetzt darauf getippt, das es etwas mit Paulus zu tun hat, an dessen Fähigkeit altgriechisch zu sprechen ich nicht im geringsten zweifle, oder daran, das seine Texte die Ältesten sind (was sie ja auch "zufälligerweise" sind).

Und nein, ich erwarte nicht, das jemals ein aramäischer Urtext gefunden wird, oder das eine Interpretation des Koine-Urtexts in Anbetracht möglicherweise im aramäischen Sprachraum lebender Autoren großartige Änderungen der Bedeutung mit sich bringen würde. Naja, vielleicht mal von dieser Geschichte mit "Du bist Petrus und auf diesem Felsen.."-Geschichte abgesehen, aber ich mag nicht darauf herumreiten.

Du bist also, um es noch einmal zusammenzufassen, ernsthaft der Meinung, es wäre sinnvoll, eine Schrift, die auf die Reformation des Judentums abzielt, in der Sprache der Erzfeinde der Juden zu verfassen? Für mich persönlich klingt das ungefähr so wahrscheinlich wie eine Rückkehr Mohammeds, der dann eine englischsprachige Schrift hinterlässt. Nämlich völlig sinnlos.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:07
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Es ist aber auch gut das viele es nicht gut heißen, sonst wird es irgendwann schon für Kinder normal sich in das gleiche Geschlecht zu verlieben.
WTF??? Was soll das denn wieder? Geht's noch? Homosexualität ist 18+, oder wie?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:07
@Thawra

Welchen Beitrag?

@Zojja

Protestanten sind keine Kirche. Vergleiche Dominus Jesus von J. A. Ratzinger.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:08
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Es ist aber auch gut das viele es nicht gut heißen, sonst wird es irgendwann schon für Kinder normal sich in das gleiche Geschlecht zu verlieben.
Und das wäre natürlich ein Problem..


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:09
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Du bist also, um es noch einmal zusammenzufassen, ernsthaft der Meinung, es wäre sinnvoll, eine Schrift, die auf die Reformation des Judentums abzielt, in der Sprache der Erzfeinde der Juden zu verfassen? Für mich persönlich klingt das ungefähr so wahrscheinlich wie eine Rückkehr Mohammeds, der dann eine englischsprachige Schrift hinterlässt. Nämlich völlig sinnlos.
Dazu sage ich mit den Worten der Kirchenväter: credo, quod absurdum est.

Über Textkitik steht mir kein Urteil zu. Das überlasse ich den Exegeten.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:10
@MarkusPerl

DEN hier:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wow. Und? Das finde ich das Mindeste, was man erwarten kann - wieso sollten sie dies nicht dürfen? Sollte es nun eine Gnade sein für Homosexuelle, dass man sie nicht mehr auf der Strasse anmacht?

Es für 'unmoralisch' zu erklären finde ich trotzdem daneben. Das impliziert, dass sie grundsätzlich minderwertig sind. Schliesslich handelt es sich hier ja nicht um eine Wahl, die sie haben, sondern sie SIND einfach homosexuell. Wenn dies moralisch verwerflich ist, dann sind sie ja als Mensch moralisch minderwertig.

Diese Haltung ist intolerant.
Als Antwort auf:
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Solange man Schwule auf der Straße nicht bespuckt, schlägt oder umbringt ist das doch kein Problem. Früher ging es den Schwulen deutlich schlechter als heute. Die dürfen sogar standesamtlich "heiraten".



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:10
@Thawra

Wenn Kinder es vorgelebt bekommen dann ist es für sie völlig normal. Und ich finde Kinder sollten später selbst entscheiden wenn sie alt genug sind für was ein Geschlecht sie sich entscheiden.
Und nicht nur hetero sein müssen weil es Mama und Papa sind oder Schwul weil es Ross Anthony und Ehemann ist ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:10
Wenn man hier so mitliest, wünscht man sich ja direkt, dass die Zahl der Homosexuellen rapide zunimmt. :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:10
glücklich wär ich darüber aufjedenfall nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:10
@HEISENBERG

Komisch nur, dass Kinder nicht deshalb homosexuell werden, weils ein anderer auch ist...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:12
@Thawra

Und was soll ich darauf weiteres sagen?

Die Situation der Homosexuellen hat sich in den letzten Jahren sehr verbessern. Darüber kann sich freuen wer will. Bedenke dass es bis 1969 eine Straftat war.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:12
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Wenn Kinder es vorgelebt bekommen dann ist es für sie völlig normal. Und ich finde Kinder sollten später selbst entscheiden wenn sie alt genug sind für was ein Geschlecht sie sich entscheiden.
Und nicht nur hetero sein müssen weil es Mama und Papa sind oder Schwul weil es Ross Anthony und Ehemann ist ;)
Oh mein Gott.


Oh mein Gott.

Hast du überhaupt IRGENDWAS von Homosexualität verstanden? Wir reden hier nicht von religiösen Ansichten, sondern von einer sexuellen Neigung! Die suche ich mir nicht aus, sobald ich kann, und ich werde auch nicht von meinen Eltern drin wesentlich beeinflusst.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:14
@MarkusPerl
Ich versteh nicht im GERINGSTEN was du damit meinst Oo.
@sanatorium
Ganz Toll....
@MarkusPerl
Was soll das denn schon wieder?! nur weil Schwule nicht auf Frauen stehen sind sie doch nicht frauenfeindlich Y:Y


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:15
Zitat von 1717 schrieb:Wenn man hier so mitliest, wünscht man sich ja direkt, dass die Zahl der Homosexuellen rapide zunimmt. :D
Warum, kannst Du daß erklären.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:15
@Zojja
Womit?


melden