Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ABI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

27.03.2011 um 19:05
@emodul
gerade in Französisch wäre der lockere Dreier immer drinn :D (wie das immer klingt, gell.. ;) )

Anzeige
melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

27.03.2011 um 19:07
@emodul
Echt? Wusste ich gar nicht. In meinem Freundeskreis ist es so, wenn die Eltern doof sind, sind es auch die Kinder. Der Apfel faellt nicht weit vom Stamm faellt mir dazu wieder ein.

Irgendwann wurde mal gesagt, dass, wenn man einen jungen Vater hat, klug ist.


1x zitiertmelden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

27.03.2011 um 19:19
gerade in Französisch wäre der lockere Dreier immer drinn (wie das immer klingt, gell.. )
Naja, bei mir wär es auch ein lockerer Dreier. Leider sieht bei uns die Notengebung aber anders aus :D

Und bezüglich des Dreiers. Bei meiner damaligen Französischprüfung wollte meine Prüferin die Stimmung dadurch etwas auflockern, dass sie anfänglich irgendwelche persönliche Fragen stellte. Ich habe dann wohl ziemlich wirre Antworten gegeben, weil ich glaubte, das wären bereits irgendwelche Fragen zu einem der Bücher, das ich vorgängig lesen musste. Hat dann für einige Irritationen bei ihr gesorgt als ich da irgendwas von ménage a trois gefaselt habe (das besagte Buch war "Les Belles Images" von Simone Beauvoir).

Stellte sich dann nachträglich heraus, dass sie mich nur fragen wollte, wie meine Ferien gewesen waren. Superpeinlich ...

Emodul


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

27.03.2011 um 19:21
Zitat von meteorameteora schrieb:Echt? Wusste ich gar nicht. In meinem Freundeskreis ist es so, wenn die Eltern doof sind, sind es auch die Kinder. Der Apfel faellt nicht weit vom Stamm faellt mir dazu wieder ein.

Irgendwann wurde mal gesagt, dass, wenn man einen jungen Vater hat, klug ist.
Intelligente Eltern können ihren Kindern Wissen vermutlich besser vermitteln und damit erscheinen die Kinder vermutlich auch automatisch intelligenter.

Emodul


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

27.03.2011 um 19:24
@emodul
Ja, wahrscheinlich. Aber wenn die Kinder intelligent sind, dann braucht man ihnen nicht viel erklaeren.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

27.03.2011 um 19:26
@emodul
sagen wir mal .. gefühlte 12 punkte :D


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

27.03.2011 um 19:33
..wobei das natürlich in Wirklichkeit schon auch ganz anders aussehen kann, ich weiss. Aber tatsächlich ist es bei weitem nicht so schlimm, wie es die Schüler manchmal aussehen lassen wollen


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

27.03.2011 um 21:58
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:weil ich schon einige Abiturienten über die Abschlusszeit begleitet habe, und deren Arbeiten zT. auch korrigiert habe. Unter anderem auch die meiner jungen Verwndtschaft. Fand sie wirklich nicht besonders "anspruchsvoll"
Ich denke mal, du bist auch etwas älter, als der durchschnittliche Schüler. Für die Kinder bzw. Jugendlichen sind die Arbeiten aber sehr wohl schwer. Mal mehr mal weniger. Wenn ich mir heute den Stoff anschaue, den wir in der 8. Klasse gemacht haben, so könnte ich wahrscheinlich auch fast alle Aufgaben fehlerfrei rechnen, ohne mir den Stoff vorher angeschaut zu haben. Mit der Zeit wird man in solchen Dingen einfach geschickter. Damals ist einem der Stoff jedoch ziemlich schwer vorgekommen.
Ist genauso wie wenn Schüler das erste mal mit Variablen rechnen. Für die jungen Schüler ist das meistens auch ungewohnt und ziemlich schwer, damit zu rechnen. Weil sie noch kein so abstraktes Vorstellungsvermögen haben.

Wenn man älter ist, sind solche Dinge hingegen unglaublich einfach.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

27.03.2011 um 22:03
@Subway
stimmt schon. Mit etwa 18, wo die meisten ihr Abi machen, hätte ich die Backen vermutlich auch noch nicht ganz so weit aufgerissen. ;) Denn das Lernen lernt man auch erst mit der Zeit. Wenn man Glück hat noch während seiner Schulzeit.


1x zitiertmelden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

27.03.2011 um 22:09
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Denn das Lernen lernt man auch erst mit der Zeit. Wenn man Glück hat noch während seiner Schulzeit.
Haha, das hört sich jetzt aber ganz schön negativ an :D
Aber ja, manche lernen es wahrscheinlich wirklich erst nach der Schulzeit.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

28.03.2011 um 01:12
Ja, ich brauche noch Mathe, Chemie und Physik.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

28.03.2011 um 13:56
Unser Schulsystem ist ein Witz. Genau wie Abi mit 14, G8, die Haupt und Gesamtschule und unser Bildungsministerium.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

04.04.2011 um 21:52
jedenfalls soll sie jetzt 17 jahre sein und ist mit dem halben medizin studium an der universität heidelberg durch


1x zitiertmelden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

04.04.2011 um 22:00
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:jedenfalls soll sie jetzt 17 jahre sein und ist mit dem halben medizin studium an der universität heidelberg durch
das ist doch keine besondere Leistung. ich glaube nicht dass sie in der Lage wäre die Relativitätstheorie zu erfinden. DAS ist eine Leistung.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

04.04.2011 um 22:02
@fo2 wir können von menschen wie ihr erstaunliches erwarten, einstein erfand die theorie auch nicht mit 16


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

04.04.2011 um 22:05
@mystery90
ich glaube nicht dass sie sonderlich kreativ ist. Eher eine art "Lern-Roboter". Daher erwarte ich nicht wirklich etwas von der.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

05.04.2011 um 00:12
wenn er es drauf hat ist doch alles ok


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.09.2012 um 22:49
Ich frage mich wie das überhaupt geht...! Ist die irgendwie besonders privilegiert oder was...? Weil normale Menschen würden sie gar nicht heran lassen, die haben diese ewig langen Qualifikations-Maschinerien vor sich, die einem nicht mal durch lassen, wenn man bestens qualifiziert ist, und schon ewig lange wartet...! Mein Bruder muss nun zum 3. mal die dritte Klasse wiederholen, ohne dass überhaupt nur mal in Frage gekommen wäre eine Klasse zu überspringen...! Während andere dies scheinbar einfach so ohne weiteres können...?


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.09.2012 um 23:02
@Wolkenleserin

Es wird schon einen Grund haben wieso dein Bruder die 3. Klasse 3 mal wiederholen muss...

Und Klassen überspringen tut man nicht so einfach. Hatte früher in der Grundschule Leute in der Klasse die haben nur 1. geschrieben und durften nicht überspringen. Das dürfen sie wirklich erst, wenn sie das aus den höheren Klassen alles schon können.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

23.09.2012 um 23:05
@kekscore

Also nicht die 3. Klasse, sondern die dritte Oberstufe...! Er hat eben angefangen, mit der Sek B, dann gewechselt in die Sek A, und jetzt ins Kurzzeitgymnasium...! Er war sogar ein sehr guter Schüler...!
Aber trotzdem war nie die Rede davon, dass er eine Klasse überspringen könnte!


Anzeige

melden