Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ABI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 00:32
@Wolkenleserin

Na dann, hab mich schon gewundert wer in der 3. Klasse 3 mal wiederholt... xD

Anzeige
melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 00:44
Also ich finde es Okay.
Ist doch echt gut für sie..
wäre froh wenn es bei mir auch so gewesen wäre :D


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 04:20
Kann mir jemand das mit der 3ten Klasse erklären? Ich stehe aufm Schlauch...


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 09:53
@mostellaria

Er hat die 3. Oberstufe 3 wiederholt, in dem er ständig aufgestiegen ist, konnte aber nie überspringen...!

Ich finde es komisch, dass sie Medizin studieren konnte, bei Medizin sind die Prüfer normalerweise besonders heikel...! Ich dachte sogar, erst Studenten ab 18 oder 16 Jahren werden dafür zugelassen...! Und es gibt auch ständig Zwischenprüfungen, und wer die nicht besteht fliegt raus...!

Und wenn jemand, eine wissenschaftliche Arbeit über tropische Ökologie schreibt, die theoretisch einer Bachelor, oder einer Master-Arbeit entspricht, schreibt, bekommt er keine Chance...? Unfair find ich das...!


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 09:59
Ich habe eben so eine Arbeit geschrieben, aber es ist noch lange nicht gesagt, dass ich studieren gehen kann...! Sehr wahrscheinlich nur Hörerin werden...!

Ps: Ich fand es übrigens relativ easy...! ;)


1x zitiertmelden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 10:01
ich finde das nich okay, wo bleibt den da das kind sein?
aber bei medizin dürfte das sozial kein problem sein, das sidn sowieso alles zombies...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich habe eben so eine Arbeit geschrieben, aber es ist noch lange nicht gesagt, dass ich studieren gehen kann.
in hessen kannst zu mit fast jedem höheren abschluß studieren.


1x zitiertmelden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 10:03
@25h.nox

müsste ich also demnach nach Hessen kommen...? ;)


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 10:09
@Wolkenleserin solltest du jedenfalls überlegen,irgendein fachabi reicht, und nc ist bei nawi meist sehr gut zu schaffen.
nur halt außerhalb frankfurts, die städte sind unsexy, aber nicht so schlimm wie andere städte mit unis.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 10:35
Also ich finde es in ordung so früh sein Abi zu haben, wenn man eben so gut ist. Eins sollte man aber nicht vergessen, in der Regel wird das Sozialverhalten auf der Strecke bleiben, denn ihre Klassenkameraden werden nichts mit ihr anfangen können weil sie zu jung ist, im Studium wird diese Diskrepanz sogar noch schlimmer. Soft skills sind genau so wichtig wie Fachwissen, das sollte man nicht vergessen, ohne Soziale Kompetenz kommt man nirgendwo weit, in keiner Branche...


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 10:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich finde das nich okay, wo bleibt den da das kind sein?
aber bei medizin dürfte das sozial kein problem sein, das sidn sowieso alles zombies...
Hilfeeeee... ich bin ein Zombieeeee!

Wahrscheinlich stimmt das sogar... lol.. aber abgesehen davon ist diese Aussage von dir eben einfach nur der totale Bullshit.

Was soll's... jedenfalls habe ich schon mal gelesen (ein Beitrag von einem User im März 2011, hab keine Lust so einen alten Text zu zitieren, weil ich das albern finde), in dem gesagt wird, es sei Zeitverschwendung und Verschwendung an sich, wenn das hochbegabte Kindchen da eine Medizinerin werden würde...

lol... und dann sagt er oder sie, wenn das hochbegabte Kind was anderes machen würde, könnte sie vielleicht später Krebs heilen... lol... hm, wäre dann ein medizinisches oder biologisches Studium nicht von Vorteil?

Dazu läßt sich noch was sagen... das sie hochbegabt ist und ein 1.0 Abitur hingelegt hat, ist toll, herzlichen Glühstrumpf dazu, dass aus ihr jedoch auch ne gute Ärztin wird, ist damit noch lange nicht gesagt, das wird sich dann zeigen.

Wenn sie erst Mal im praktischen Jahr war, dann ist sie sowieso für eine Weile völlig am Ende... wie alle, die ich dort kennen gelernt habe, so auch ich.

Auf jeden Fall soll sie Medizinerin werden, ist ne gute Wahl, trotz allem, man kann jeden möglicherweise guten Arzt oder Ärztin gebrauchen... und in die Forschung könnte sie auch gehen (na ja, da wäre ne Weiterbildung dann auch nicht schlecht).


3x zitiertmelden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 11:05
Zitat von moricmoric schrieb:Wahrscheinlich stimmt das sogar... lol.. aber abgesehen davon ist diese Aussage von dir eben einfach nur der totale Bullshit.
was? möchtest du diese aussage noch mal überdenken?


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 13:28
@25h.nox

Ne, aber vielleicht erklärst du mir mal die tiefere Bedeutung hinter deiner Aussage, dass alle Mediziner 'Zombies' sind.

Da hast du doch bestimmt lange drüber nachgedacht, bevor du zu dieser argumentativ herausragenden Position gekommen bist.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 13:34
@moric wieso soll ich dir antworten wenn du
Zitat von moricmoric schrieb:Wahrscheinlich stimmt das sogar... lol.. aber abgesehen davon ist diese Aussage von dir eben einfach nur der totale Bullshit.
von dir gibst?


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 13:37
Man sollte für sie eine Ausnahme machen ,dass sie mehrere Dinge studieren kann.

Ist sonst peinlich ,wenn der Stationsarzt kein Rezept unterschreiben darf,da nicht volljährig.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 13:42
@25h.nox

Alles klar, solange da nichts mehr anderes kommt, als ständig meinen Satz zu zitieren, bleibt deine Aussage für mich genau das, was ich schon schrieb...

Und so sehe ich das... wenn sie Medizin studieren will, dann hat sie sich das schon überlegt... so Bemerkungen wie 'das sind doch eh Zombies' zeugt eben davon, dass andere Menschen vorschnell manche Berufssparten, aus welchen Gründen auch immer, aburteilen oder nicht wertschätzen können bzw. wollen... das können eigene schlechte Erfahrungen sein, Neid oder bei einer Krankheit ist eine med. Behandlung nicht angeschlagen, was auch immer.

Aber zum Glück muss die junge Dame nicht links und rechts gucken, sondern nach vorne... und wenn die Eltern mit ihrer Berufswahl einverstanden sind, dann ist das schon die halbe Miete.


1x zitiertmelden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 13:57
@moric hm vlt kann es auch daran liegen wie die meisten medizinstudenten auftretten, eben wie zombies.
Zitat von moricmoric schrieb:Alles klar, solange da nichts mehr anderes kommt, als ständig meinen Satz zu zitieren, bleibt deine Aussage für mich genau das, was ich schon schrieb...
verstehst du den wneisgtens die lächerlichkeit dieser aussage?


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 14:18
Also ich bin eifersüchtig wenn ich das lese :D :D :D :D :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 14:45
Not ok. Begabt oder nicht, man ist nur einmal Kind. Und diese Zeit, wahrscheinlich die schönste des Lebens, geht schnell vorbei. Jemandem diese Erfahrung zu versauen, indem man ihn so früh wie möglich in die Arbeitswelt wirft, würde ich bereits als Kindesmissbrauch betiteln.


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 18:49
@25h.nox
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und den ganzen Beitrag von @moric gelesen/zitiert hättest oder dich bemüht hättest ihn vielleicht auch nur ganz verstehen zu wollen, dann hättest du erkannt, dass der Post von ihm mit
Zitat von moricmoric schrieb:Hilfeeeee... ich bin ein Zombieeeee!

Wahrscheinlich stimmt das sogar...
beginnt. Dass ist eine (selbstkritische/-ironische) Aussage über sich.

Das macht aber deine pauschalisierende Diffamierung (dass Mediziner eh alles Zombies sein) um nicht einen Deut besser oder intelligenter. Sie ist und bleibt genau das, als was sie moric identifiziert hat: Bullshit!

(Ich frage mich gerade: hat es wirklich nicht gereicht um das zu Erkennen oder wolltest du dich einfach nur streiten? Und was wäre schlimmer?)


melden

Mit 14 Jahren Abitur - ok or not?

24.09.2012 um 19:33
@Steinlaus ich habe den kompletten beitrag gelesen...
du auch? ziehmlich lustig is er ja...


Anzeige

melden