Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.08.2012 um 15:52
@KellerTroll

natürlich gibt es die eine wie die andere seiten, aber man kann nicht abstreiten das es die "dunkle"seite gibt.
und das wird hier in diesem thread leider teilweise verhamlost bzw. nicht ers erwähnt.

natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er/ sie sein leben lebt, aber marihuana kann dies leider sehr beeinflussen und zum schlechten wenden ( was natürlich nucht der fall sein muss) !


3x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.08.2012 um 16:04
@locotes
Schon allein das Wort "Verharmlosen" finde ich derart unangebracht. Im Leben ist nichts harmlos, bzw. was für den einen harmlos erscheint ist für den anderen hochgefährlich!

Wenn man hier durch den thread liest merkt man sich die negativen Auswirkungen anhand von Einzelschicksalen. Genauso wie beim Autofahren, da werden auch nur die Unfälle wahrgenommen und nicht die Unfallfreien Fahrten die ja weitaus in der Überzahl sind, werden dabei die "normalen user" nicht berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.08.2012 um 16:11
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Schon allein das Wort "Verharmlosen" finde ich derart unangebracht.
ich finde es genau richtig.
was hier ienige vom stapel lassen ist schon heftig.
da werden wunderschön die tipps zum besseren, rauschfördernden konsum gegeben, wie man am besten das zeug anbauen kann, und wo man es am besten herbekommt.

das ist in meinen augen eine verharmlosung der ganzen sache.
wenn man die negativen aspekte darlegt werden diese sofort aus der diskussion "verbannt", denn es darf ja nichts negatives über das heilige kraut gesagt werden was nur annähernd negativ sein könnte.

wie ich schon mehrfach sagte, ich habe nichts gegen das kiffen, aber ich habe was dagegen wenn man drogen verharmlost und diesen aspekt einer diskusion ausgliedert.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.08.2012 um 16:32
Zitat von locoteslocotes schrieb:das ist in meinen augen eine verharmlosung der ganzen sache.
Dann müsstest du aber Konsequenterweise auch gegen Sport http://lifestyle.t-online.de/sport-wirkt-wie-eine-droge-sogar-entzugserscheinungen-sind-moeglich/id_19724294/index (Archiv-Version vom 22.12.2011)

Arbeit http://www.statistik.at/web_de/statistiken/gesundheit/unfaelle/arbeitsunfaelle/index.html
Freizeit --> Freizeitunfälle

usw.usw. vorgehen

Eine Bergtour im Hochalpinen Gelände, oder Eislaufen an einem natürlichen Gewässer ist zumindest genauso gefährlich wie der Gebrauch von Cannabis. Die ersten beiden Dinge sind erlaubt und deswegen wird auch nicht diskutiert ob im falle eines Unglücks der betroffene Versicherungsschutz hat. Der Besitz von Cannabis ist verboten und nur deswegen kommen solche Diskussionen auf.

Es gibt Menschen, da gehören speziell junge Leute dazu, für die ist Cannabis ein Problem und es gibt solche die keine Probleme damit bekommen.

Jene, welche gute Erfahrungen gemacht haben bejubeln das Kraut, die anderen die nicht damit zurecht kamen Verteufeln es.
Zitat von locoteslocotes schrieb:wie man am besten das zeug anbauen kann
Was ja nichts schlechteste ist um sich erstens der ungewünschten und manchmal schwer schädlichen Streckmittel zu entledigen und zweitens günstig zu konsumieren.

Die momentane Drogenprohibition ist sowieso schon lange gescheitert, ordentliche Aufklärung ist gefragt, jenseits von Verherrlichung und Verharmlosung!


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.08.2012 um 17:44
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Eine Bergtour im Hochalpinen Gelände, oder Eislaufen an einem natürlichen Gewässer ist zumindest genauso gefährlich wie der Gebrauch von Cannabis. Die ersten beiden Dinge sind erlaubt und deswegen wird auch nicht diskutiert ob im falle eines Unglücks der betroffene Versicherungsschutz hat.
ist aber was vollkommen anderes...ich kenn keinen dealer der mir am hauotbahnhof eine radtour oder eine wanderung verticken will.

im prinzip ist alles gefährlich, das ist wohl wahr, aber trotzdem ist es nicht mit drogen gleichzusetzen.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:ordentliche Aufklärung ist gefragt, jenseits von Verherrlichung und Verharmlosung!
da bin ich vollkommen deiner meinung und stimme dieser zu 100% zu !
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Es gibt Menschen, da gehören speziell junge Leute dazu, für die ist Cannabis ein Problem und es gibt solche die keine Probleme damit bekommen.
wie gesagt, es gibt zwei seiten, die eine so und die andere so .


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.08.2012 um 23:28
Brandgefährlich ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 00:13
Zitat von locoteslocotes schrieb:hier in diesem thread leider teilweise verhamlost bzw. nicht ers erwähnt.
Ist diese Behauptung wirklich notwendig?
Ich hab zwar gelesen worauf sich deine Negativität stützt (du hast Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis und ein Freund von dir hatte 12 Jahre gekifft und erst nachdem er im Alter von 26 aufgehört hatte, hat er eine Arbeit bekommen. Find ich prima.), aber eine Verallgemeinerung zu äußern, die noch dazu eine Falschaussage ist und die ich sogar als Verleumdung werten könnte ist ebenso unangebracht wie zu sagen es gäbe kein Risiko beim Kiffen.

Ich hab erwähnt, was für Probleme ich hatte, als ich unkontrollierte Panikattacken bekam, soviel also zu "verharmlost bzw. nicht erst erwähnt" :P
Seitdem ich mental wieder so bin wie ich bin und das auch akzeptiere ist es kein Problem mehr mein Bewusstsein durch Gras zu erweitern und ich schieb auch keine Panik darauf.

Aber ich urteile nicht über andere, indem ich meine Situation verallgemeinere, sondern äußere nur meine Erfahrung damit.

Wenn es einem schlecht geht: Finger davon lassen.
Gehts einem gut und ist man mit sich selbst wirklich im Reinen: Chill mal, wenn du willst...

Richtige Aufklärung ist das A und O, anstatt einfach generell alles konservativ abzulehnen und verbieten zu wollen ;)

Denn nicht jedem Menschen schadet das was einem anderem vielleicht schaden könnte. Aber deshalb ein Verbot für alle zu erlassen ist wider jeder Freiheits- und Selbstbestimmung.
So wird man eben aus Neugier zur Illegalität gezwungen...

Ich für meinen Teil denke, dass man Erfahrung sammelt, indem man etwas in der Praxis selber erfährt.
Was man genau erfahren möchte, bleibt jedem selbst überlassen, sofern er reif und alt genug ist Herr seiner Entscheidungen zu sein und seine Mentalität sich nicht durch seine Entscheidungen negativ beeinflussen lässt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 00:54
ach solang man nich allzu krass auf die kacke haut is doch alles easyy :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 01:01
@solitär

wo veralgemeinere ich was ? nirgendwo, also greift das schon mal nicht !

kiffen ist nicht das wie es von manchen dargestellt wird, nur darauf will ich hinaus.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 02:02
@locotes
...
Ja denkst du ich schreibe hier irgendwas, weils mir grad so passt?

Du siehst doch welche Aussage ich von dir zitiert habe.
Tut mir leid wegen deinem Kurzzeitgedächtnis, aber genau deshalb zitiere ich diese Verallgemeinerung ja, damit du dich da nicht rausreden kannst.

Zusammenhänge wirst du ja wohl noch erkennen und das was ich da zitiere ist eine Verallgemeinerung.

Nochmal:
Zitat von locoteslocotes schrieb:hier in diesem thread leider teilweise verhamlost bzw. nicht ers erwähnt.
Vielleicht begreifst du selbst nicht was du da geschrieben hast, aber du nimmst dir mit dieser Aussage heraus JEDEN einzelnen Post in diesem Thread zu kennen und behauptest darüber hinaus, dass hier in einem Thema das den Namen trägt "Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?", Kiffen verharmlost wird.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Hier haben seeeehr viele Leute die ernsthaft diskutieren wollen auch offen ihre Negativerfahrungen zugegeben (mich eingeschlossen).
Wer hier einfach nur rumblödeln will, den kann man eh leicht erkennen an dem Informationsgehalt seiner Beiträge bzw. seinem Sperrstatus.
Also sieht es eher aus als würde deine Aussage hier nicht greifen ;)

Aber du hast recht. Kiffen ist nicht das wie es von vielen dargestellt wird.
Es ist eine individuelle Beschäftigung, die sich auf jeden anders auswirkt.

Der Grund warum es sich anders auswirkt liegt aber am Menschen, also ist Kiffen generell keine Gefahr.
Der Mensch und seine Reaktion auf die Substanz kann eine Gefahr sein (aber in den meisten Fällen nur für sich selbst, zumindestens beim Kiffen. Ein Alkoholiker benimmt sich da schon anders...), der Stoff selber jedoch ist nicht tödlich.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 02:18
@solitär

naja kiffen ist schon generell eine gefahr, auch wenn manche leute damit umgehen können oder sogar viele.

viele leute können auch mit waffen umgehen und ich bin trotzdem froh, dass die verboten sind


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 02:44
@shionoro

Du siehst das ganze Bild nicht ;)

Es liegt nicht an den Beschäftigungen bzw. Instrumenten, sondern am Menschen.

Einen Menschen kann man natürlich nicht verbieten (einsperren oder in manchen Ländern töten, aber verbieten kann man einen Menschen wohl nur schlecht), aber die Beschäftigungen bzw. Instrumente die er verwendet kann man verbieten.

Denn natürlich ist nur ein Mensch dazu in der Lage sich mit dem Inhalieren von THC zu beschäftigen oder den Abzug eines Tötungsinstruments zu betätigen.

Dennoch sind diese Dinge an sich ungefährlich, nur der Mensch ist Schuld daran.

Wenn jetzt der bekiffte Max Mustermann mit dem Auto zum nächsten Imbissstand rast, weil er Futterneid hat und dabei total zugedröhnt ein Kind das über den Zebrastreifen geht zusammenführt ist ER Schuld, nicht sein Zeug.
Es war seine Fehlentscheidung beeinträchtigt Auto zu fahren.

Man kann auch nicht den Videospielen (angeblich hat er ja viel Counter Strike gespielt) oder den Waffen die Schuld geben, dass der Wahnsinnige in Winnenden 15 Menschen getötet hat.
Es war die Schuld des Schützen und indirekt die Schuld jener die für ihn verantwortlich waren.
Ich habe den Typen zwar nicht persönlich gekannt, aber entweder hat da irgendwas in der Erziehung absolut nicht hingehauen oder der kam schon verrückt zur Welt.
Man hätte auch dem Vater die Schuld geben können, dass er die Waffe so aufbewahrt hat, dass der Kleine ran kam.

Lange Rede kurzer Sinn:
Man sollte niemals irgendwelche Zustände oder Instrumente zur Verantwortung ziehen.
Schuld hat immer der Mensch.
Aber natürlich ist es bequemer etwas Anderes vorzuschieben, keine Frage.
Diesen Fehler mache ich selber nur zu gerne, bin jedoch bedacht etwas umsichtiger mit meinen Vorurteilen umzugehen.

Ich persönlich werde zum Beispiel nie Chemie in Form von LSD oder Ex nehmen. Pilze sind mir auch nicht recht, genausowenig wie MDMA, Koks oder Heroin.
Ganz einfach aus dem Grund, weil ich von vorne herein weiß, dass ich austicken würde auf solche Substanzen.
So viel bin ich mir selbst schon bewusst, dass ich weiß ich würde es nicht vertragen.
Dafür kenn ich einen Typen (ein Arbeitskollege aus meiner alten Firma), der sich die ganze Palette reingezogen hat und das auch noch ab und zu tut.
War aber ein komplett normaler, wenn auch etwas überdrehter Typ mit Frau und Kind.

Schwer in Ordnung. Solche Menschen sind eben das Beispiel, dass es auch Leute gibt, die sowas vertragen.
Nun ich gehöre nicht dazu und will es auch gar nicht probieren, weil ich mir meines Körpers, meiner Mentalität und den Grenzen beider bewusst bin.

Aber mit THC komm ich gut klar und habe keine Probleme damit. Natürlich achte ich darauf niemand anderen mit meinem Konsum zu gefährden.

Gut... Nicht jeder hat meine Prinzipien, aber aufgrund von wenigen aber sehr negativen Ausnahmefällen etwas für ALLE zu verbieten ist doch sehr freiheitsberaubend und undemokratisch.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 02:45
@solitär

du verkennst dabei aber, dass man durch geschicktes verbieten oder unattraktivmachen dieser instrumente das gefahrenpotential erheblich mindern kann.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 02:51
@shionoro

Etwas "geschickt" zu verbieten oder schlecht zu machen (sagen wirs doch so wie es ist), nur um ein POTENTIELLES Risiko zu senken entspricht nicht meiner idealistischen Lebensweise.

Ein potentielles Risiko kann man durch eine simple Erwähnung mit einkalkulieren und sowas erfolgt durch eine gute und objektive Aufklärung.

Eine Sonderfallregelung für Leute die einfach nicht kapieren, dass sie das Zeug nicht vertragen kann aber gerne eingeführt werden.

EDIT:
*Gähn* Ich werd jetzt mal die Kissen drücken ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 03:08
Zitat von solitärsolitär schrieb:Tut mir leid wegen deinem Kurzzeitgedächtnis, aber genau deshalb zitiere ich diese Verallgemeinerung ja, damit du dich da nicht rausreden kannst.
mal im ernst, ich muss mich nicht von dir indirekt beleidigen lassen, damit das mal klar ist !
Zitat von solitärsolitär schrieb:Vielleicht begreifst du selbst nicht was du da geschrieben hast, aber du nimmst dir mit dieser Aussage heraus JEDEN einzelnen Post in diesem Thread zu kennen und behauptest darüber hinaus, dass hier in einem Thema das den Namen trägt "Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?", Kiffen verharmlost wird.
Zitat von locoteslocotes schrieb:hier in diesem thread leider teilweise verhamlost bzw. nicht ers erwähnt.
ist dir die bedeutung des wortes teilweise geläufig ? anscheinend nicht, oder es hat eine andere bedeutung für dich.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wer hier einfach nur rumblödeln will
zu denen zähle ich wohl nicht, aber angenommen ich tue es in deinen augen, dann ist meine meinung einfach nur nicht die selbige wie deine, und as ist kein "rumpöbeln".
Zitat von solitärsolitär schrieb:Der Grund warum es sich anders auswirkt liegt aber am Menschen,
richtig !
Zitat von solitärsolitär schrieb: also ist Kiffen generell keine Gefahr.
falsch
Zitat von solitärsolitär schrieb:ber in den meisten Fällen nur für sich selbst, zumindestens beim Kiffen
bekifft auto fahren, unbeteiligte verletzen weil man auf hasch war und man keine reaktion hatte, mehr muss ich dazu nicht sagen.
Zitat von solitärsolitär schrieb: Ein Alkoholiker benimmt sich da schon anders
stimmt schon , aber ein gewisses suchtverhalten kann man teilweise bei beiden beobachten!
es ist nicht das gleiche, aber es existiert .


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 03:09
@solitär

es entspricht aber auch nicht meiner idealen gesellschaft gefahren einfach laufen zu lassen.

Die Folgen von THC konsum sind schwerer abzusehen als die von Alkoholkonsum, das ist dabei das Problem, gerade bei Jugendlichen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 03:32
Legalisiert Marihuana ! :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 05:48
@locotes
Ich beleidige dich nicht indirekt, du scheinst aber ein offensichtliches Verständnisproblem zu haben und wenn dich das beleidigt ist es gewiss nicht mein Problem ^^

Das mit dem Kurzzeitgedächtnis kommt von dir. Du hast ja behauptet, dass es aufgrund deines Konsums schlechter wurde.
Ich gehe davon aus, dass du kein Wissenschaftler bist, sondern du nur etwas was passt die Schuld geben möchtest.
Für ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis gibt es viele Gründe.
Unaufmerksamkeit zum Beispiel.
Das kann man dir aber nicht vorwerfen.

Was das mit dem "rumblödeln" betrifft: Ein bisschen Aufmerksamkeit darf man ja wohl erwarten, oder?
Erstens schreibst du ja keine uninformativen Beiträge, zweitens hast du keinen Sperrstatus, also wie kommst du darauf, dass ich dich meine?
Zitat von locoteslocotes schrieb:bekifft auto fahren, unbeteiligte verletzen weil man auf hasch war und man keine reaktion hatte, mehr muss ich dazu nicht sagen.
Wie immer liest du nicht was ich schreibe. Solche Beispiele hab ich selber geliefert.
Aber da ist nicht das Zeug Schuld, sondern der Mensch, deshalb sage ich "Kiffen ist generell keine Gefahr".
Natürlich schließt das meine idealistische Denkweise und meine Prinzipien mit ein, wodurch Fahren im bekifften Zustand wegfällt.
Ich geh auch nicht bekifft außer Haus.
Es gibt keine Gesetze fürs Kiffen nur welche dagegen.
Wer denkt kiffen ist cool und Gang und Gebe, sich aber keine tiefgründigeren Gedanken darüber macht bzw. sinnvolle Regeln aufstellt kann natürlich ein potentielles Risiko im Rauschzustand sein.

Es gibt Menschen die können damit nicht umgehen keine Frage. Aber deshalb dem Zeug die Schuld zu geben ist Unrecht.
Die Menschen haben Schuld.

Ich würde dich bitten meine Beiträge genauer durchzulesen, bevor du unnötige Zitatromane erstellst, bei denen du viele von mir bereits angesprochene Punkte aufführst, die du auch 1 zu 1 von meinen Posts hättest abschreiben können.

Ich meine irgendwie liest es sich komisch wenn ich bei deinen toll angeführten Punkte immer nur denke: "Ehm... Ja, das meinte ich doch." oder "Ganz toll, das hab ich auch geschrieben."
Zitat von shionoroshionoro schrieb:schwerer abzusehen als die von Alkoholkonsum
Das macht sie aber noch lange nicht schlechter als die Folgen von Alkohol.
Außerdem kann man in Punkto "Folgen" NUR von einem Missbrauch reden.

Ein Gläschen Wein schadet genausowenig wie ab und an ein Tütchen.

Kiffen kann genauso schlecht für den Menschen sein wie Alkohol, wenn man es missbraucht.
Im Falle eines kontrollierten Konsums finde ich diese konservative und negative Meinung jedoch unangebracht.

Ich will jetzt nicht zurückblättern und kucken welche Erfahrungen du damit gemacht hast @shionoro aber @locotes klagt über sein Kurzzeitgedächtnis und ein Freund von ihm hat sich anscheinend auch erst jetzt gefangen.
Ich hoffe du fühlst dich nicht gleich wieder beleidigt Locotes, aber entweder ihr habt euch total fertig gemacht und euch da wirklich richtig zugepufft, dass man kein vorn und hinten mehr wusste (was dann ja auch unter Missbrauch fallen würde und es freut mich, dass du da raus bist) oder du übertreibst maßlos.
Ich kiffe seit 6 Jahren (mit Unterbrechung aufgrund unerwiderter Liebe und darauf folgenden Panikattacken), habe aber außer eben in besagter Unterbrechungszeit keinerlei Beeinträchtigung durch diesen Konsum erfahren müssen.

Diese negative Meinung würde ich natürlich teilen, wenn ich mich selbst nicht maßregeln kann. Doch zumindestens beim Kiffen hab ichs nie übertrieben.
Und natürlich gibt es Menschen, die sich nicht maßregeln können und noch dazu bekifft Auto fahren.
Nur sind es eben die Menschen, die Schuld haben, nicht die Substanz.

Wenn man es nicht vertägt sollte man die Finger davon lassen, genauso wie wenn es einem schlecht geht.
THC wirkt bewusstseinerweiternd und stimmungsverstärkend, deshalb ist es nur natürlich, dass es mir beschissener gehen wird, wenn ich kiffe während es mir beschissen geht.

Trotzdem ist diese Kriminalisierungspolitik vollkommen übertrieben.
Ein gesunder Mensch erkennt, wenn er etwas nicht verträgt und sollte es dann beim einmaligen Probieren belassen.
Natürlich... Wer von der Gesellschaft indoktriniert und blöd gemacht wird, der braucht eben dann Regeln an die er sich halten kann, anstatt sich seine eigenen Prinzipien anzueignen.

Freiheit ist nur eine Illusion, wenn man sie zu einer Illusion machen lässt... Ich für meinen Teil fühle mich als freier Mensch und habe ein reines Gewissen, obwohl ich kiffe.
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Menschheit und ihr Umgang miteinander.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 06:01
@solitär

Dann verträgst du es recht gut, aber es gibt eben auch andere Fälle, die sogar schon nach seltenem Rauchen eine Psychose dadurch auslösen oder sehr schnell abhängig werden, oder in der Pubertät anfangen und davon andere geistige negativauswirkungen bekommen wenn sie bereits vor abschluss der pbertät abhängig werden, was schnell passieren kann wenn man unter Gruppendruck ist.

Es ist nicht das gefährlichste von der Welt und keiner sagt man soll leute in nen kanst stecken weil die ab und zu mal rauchen, ich finde aber dennoch, dass der freie Verkauf untersagt bleiben sollte.

Zugegeben habe ich sehr sehr viele negativerfahrungen gemacht und bin daher eventuell parteiisch.

Ich würde jetzt auch nicht gegen die legalisierung von THC auf die straße gehen, aber wenn mich eienr fragt: Ich bin absolut dagegen, weil ich es für zu gefährlich halte.
nicht fatal gefährlich, aber unnötig gefährlich für viele Menschen.

Jetzt wird man mir sagen dass is alkohol auch.
Aber bei alkohol ist eben die psychische abhängigkeit nicht allzu schnell eingestellt und die körperliche dauert eben relativ lange.
Du musst viel und regemmäßig saufen bis wirklich was passieren kann solange du nich gerade ne alkoholvergiftung hast.

Wenn jemand mit THC nicht richtig umgeht ist er relativ schnell drauf, vorallem wenn sein umfeld das ganze verharmlost und ihn nicht abhält.

und gerade in der pubertät ist kiffen schon für die geistige entwicklung eine gefahr


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

18.08.2012 um 06:13
Über kiffen in der Pubertät habe ich hier ebenfalls schon mal gesprochen.
Irgendwie dreht sich diese Diskussion im Kreis ^^
Ich habe mich ebenfalls gegen Kiffen in der Pubertät gestellt.

Die Entwicklung von Teenagern ist aufgrund der rasenden Hormone schwierig genug, da braucht man den Chemiehaushalt nicht auch noch durch andere Substanzen aus der Bahn bringen.

Wenn ichs bei meinem / meiner zukünftigen Sohn / Tochter finden würde, wäre es jedoch heuchlerisch aus meiner Sicht es ihm / ihr zu verbieten.
Dennoch hoffe ich insgeheim, dass es nicht dazu kommen wird. Natürlich würde ich ja auch keine Tüte vor ihm ziehen.


melden