Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2011 um 22:48
ahhhhh sehr gefährlich hab mir die finger gerade verbrannt^^ auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2011 um 19:05
Also ich schwächt definitiv die Abwehrkräfte dass seh ich an paar Fällen die ich kannte.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.05.2011 um 16:43
das zerstört einige menschen... aber ich kiffe nicht^^
deshalb ist mir das total egal^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.05.2011 um 17:10
Kiffen ist gefaehrlich.
Es ist naehmlich wie Russisch Roulet Spielen.
Bei dem einen Menschen der regelmaessig Kifft zeigt es fast keine Koerperlichen oder Phsychischen Leiden oder Stoerungen.

Bei anderen Menschen hingegen loest es nach wenigem gebrauch tatsaechlich Phsyschosen, Schizoprenie u. sonstiges aus.

Drogen sind verlogen u. sind u. bleiben gefaehrlich.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.05.2011 um 01:59
ich würde mir lieber ganz genau überlegen ob und welche drogen ich überhaupt probieren möchte, da sich so eine erfahrung definitiv im gehirn festsetzt und das bewusstsein verändert. bei cannabis vielleicht nicht so stark wie mit harten drogen wie lsd, aber dennoch nicht zu verachten. schätze mal das hat was mit dem psychogenen feld zu tun, oder geht zumindest in die richtung.

ich selber rauche gerne ab und zu mal, aber dann eher an zeiten, wo ich keine leistungen erbringen muss, wie z.B. in den ferien. der nette nebeneffekt ist, dass ich deswegen meinen schlafrhythmus etwa gleich halte und nicht wie sonst erst um 5uhr schlafen gehe und dann um drei uhr mittags aufwache :D

da mir adhs diagnostiziert wurde bin auch recht anfällig für süchte. das ist mir auch klar, aber diese denkweise schützt mich anscheinend doch davor.
ich bin verdammt unmotiviert (manchmal sogar zu faul, um ein pc spiel zu starten, obwohl ich eh schon dran sitze und eigentlich gerne spiele :O). und ich hab mich tatsächlich etwas geändert. habe letztens sogar ein e-book angefangen, was eigentlich überhaupt nicht zu mir passt, da ich mich bei so einem starre medium kaum konzentrieren kann und schnell desinteresse entwickle. meine emotionen haben sich verstärkt, ich lache irgendwie lieber. leider ärger ich mich auch ein wenig mehr, wenn irgendwas nicht funktioniert.


@SmokeyEyes

hast du schonmal einen geraucht?
deine texte schreien von unwissenheit und vorurteilen.

bekiffte menschen die den weg nicht nach hause finden und du dann damit beweisen willst, was für ein teufelskraut das ist? OMGOMGOMG
dir ist schon klar, dass man nach einem joint nicht vergisst wo man wohnt, das kein dauerzustand ist und es allgemein, egal welcher art von rausch (ob alkohol oder illegale substanzen) eher schwierig ist, sich in einer fremden stadt zurechtzufinden, geschweige denn fremdes land.

warum machst du dir so große mühen, solche menschen zu degradieren? was nützt dir das? ein besseres selbstwertgefühl, als reine person, abseits von dem gesocks? deine texte bringen 0 rüber, dass du dich irgendwie um diese menschen sorgst oder verhindern willst wirklich süchtig zu werden.

solange diese personen nach dem genuss keine andere personen in gefahr bringen (wie z.B. durch das fahren eines autos, was verdammt verantwortungslos ist) sehe ich überhaupt keine probleme gelegentlich zu konsumieren. ausgenommen das psychosenthema, das haben wir schon durch, man sollte sich vor dem ersten konsum eben auch darüber gedanken machen -> anfang des textes. und bei gefallen dann, wie man sich den zukünftigen konsum vorstellt. ich denke, dass solche gedanken das risiko in das hereingleiten einer ernstzunehmenden sucht verhindern.

jeder sollte selbst genau darüber reflektieren, was er letztendlich machen möchte und was nicht, solange er keinem anderem schadet. wobei schon alleine das wissen des konsums verwandte und nahe freunde psychisch schaden kann. hach, das thema ist doch ein wenig komplizierter, als ich am anfang des textes gedacht habe :D


3x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.05.2011 um 02:26
Also wenn ich mich richtig erinnere sterben zig Tausende im Jahr an Leberschäden bedingt durch Alkoholmißbrauch.
Aber mir ist keine Kiffertodesstatistik bekannt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.05.2011 um 08:17
@el_cojones

Schwing weiter deine Drogenverherrlichen reden.

Drogen sind schlecht. Was gibt es da groß zu diskutieren?
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:warum machst du dir so große mühen, solche menschen zu degradieren? was nützt dir das? ein besseres selbstwertgefühl, als reine person, abseits von dem gesocks?
Und ich schrieb schon öfter warum mich das hier so stört...
weil in diesem Forum auch Jugendliche unterwegs sind , die sowas vielleicht noch nie Probiert haben. Und dann lesen sie Texte wie

-" Kiffen ist nich gefährlich,wenn man weiss damit umzugehn"
-"Alkohol ist ja viel schlimmer als Kiffen"
- "wenn man anständiges Gras beim Dealer holt kann auch nichts passieren"

Und da soll ich nich an die Decke gehen? Ist ganz klar zu erkennen welchen Weg du für dich gewählt zu haben scheinst !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.05.2011 um 14:23
@SmokeyEyes

ich bitte dich, das ist doch lächerlich. ich hab meine erfahrungen, die glücklicherweise, zum großen teil pro sind mit den massiven veränderung bewusstseins, die wie man schon weiß, auch in die richtung von psychosen und schizophrenie führen können, verglichen.
wo zur hölle ist da eine verherrlichung?


einige äußerungen hier im forum sind überspitzt, da du aber selber anscheinend noch nie konsumiert hast, kannst grade du nicht wirklich einschätzen wie gefährlich sowas ist.

ich will jetzt kein alkohol/cannabis vergleich machen, aber beide haben suchtpotenzial (alkohol hat eben noch den physichen aspekt dabei), beide können schäden am körper hervorrufen und beide können schwere psychische schäden einleiten. das ist fakt, nur hab ich mich jetzt mit alkohol nicht so sehr beschäftigt, was letztendlich schlimmer sein kann.

dass kiffen dann doch als gefährlich eingestuft wird, liegt an den subjektiv schwer einwirkenden, aber eben auch seltenden ereignissen, die durch den unverantwortlichen konsum hervorgerufen wurden. und da cannabis doch eben illegal ist, wirkt sowas eben noch stärker.


richtig, ich hab mich für meine spätere heroin drogensucht entschieden :doh:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.05.2011 um 14:31
Ich zitiere mal sinngemäß South Park:

,,Die Wahrheit ist: Etwas Marihuana wird dich nicht gleich zum Junkie und Versager machen.
Aber es besteht die Gefahr, dass du dadurch antriebslos wirst und deine Leistungsfähigkeit abnimmt..."


Marihuana, welches heute übrigens bei weitem nicht mehr mit dem Zeug aus früheren Jahrzehnten vergleichbar ist, macht einen nicht gleich süchtig nach harten Drogen.
Die Wirkung ist bei unterschiedlichen Menschen auch verschieden. Manche werden lustig, andere ruhig, wieder andere bekommen Panik...


Ich persönlich finde, dass man mit Rauschgiften gar nicht erst anfangen sollte, denn giftig ist es immer und der Rauch ist auch immer schädlich, besonders wegen Streckmitteln und anderen Zusätzen.

Wer unbedingt meint, kiffen zu müssen, der möge das tun, solange er damit keinem anderen Menschen schadet.
Auf jeden Fall sollte er sich vom Straßenverkehr oder anderen Orten und Tätigkeiten fern halten, wo er aufgrund veränderten Reaktionsvermögens oder veränderter Wahrnehmung eine Gefahr darstellen kann.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.05.2011 um 07:30
naja also ich lebe noch :D
vergesslicher bin ich nicht geworden, verändert habe ich mich durchs tägliche kiffen auch nicht...
man muss aber echt aufpassen das man nen dealer hat dem man vertrauen kann und dadurch immer nur reines gras raucht, kein zeug das mit chemie o.ä. gestreckt ist.

ich hab schon ein paar mal gras pur geraucht also ohne tabak... man merkt kein kratzen in der lunge es ist einfach voll fresh...
wenn du dann einen joint rauchst mit tabak, auch wenns nur 30% tabak ist, merkst du richtig den unterschied, wie der tabak deine lunge fickt, nicht das gras

aber das regelmäßiges kiffen faul macht, ist nunmal einfach so
wenn man aber wirklich ehrgeiz und disziplin hat, lässt sich das faule rumlungern auch vermeiden
wobei ich aber auch gernmal sag "ach scheiß drauf das kann warten, ich bin grad so schön stoned, will liegen bleiben und die mukke genießen"
:D

@BlackDiamant
chill mal und mach mal halblang
@el_cojones hat lediglich seine erfahrungen mitgeteilt und niemandem dazu geraten zu kiffen etc. xD
außerdem ist das nicht tragisch das das hier auch jugendliche lesen können, es gibt schlimmeres im net und auch auf allmy worauf kinder/jugendliche treffen könnten...
außerdem bin ich selber erst 16 und kiffe regelmäßig und ich kenne kaum einen in meinem alter der das kiffen nicht schonmal wenigstens ausprobiert hat ;)
und das egal in welchen schichten/bildungsschichten


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.05.2011 um 14:05
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb am 14.05.2011:ich kenne kaum einen in meinem alter der das kiffen nicht schonmal wenigstens ausprobiert hat ;)
und das egal in welchen schichten/bildungsschichten
Das ist nicht nur in deinem Alter so, kenne Leute aller Altersschichten die gelegentlich mal einen Rauchen.

Bestes Beispiel: Letztes Jahr hab ich in den Sommerferien bei einer großen Weltfirma mit "S" (will ja mal keine Werbung machen) gearbeitet. In der Mittagspause geh ich meinem Geschäft nach und während ich so auf den Pott sitze denk ich mir so: "Hmm, hier raucht doch wer ... und das ist kein Tabak!" - Also raus aus der Kabine geschaut ob noch jemand im Klo ist und dann einfach mal dreist gefragt ob da jemand sei oder ob es brennt, es rieche so komisch. Kommt die Stimme meines (mehr oder weniger) Chefs/Abteilungsleiters aus einer Kabine: Nein er habe nur ein paar Streichhölzer angezündet um den schlechten Geruch zu vertreiben.
Meine Antwort: "Achso, würden Sie mir ein Streichholz geben? Ich habe mein Feuerzeug verloren und würde gerne eine rauchen gehen?"

Naja im Endeffekt hat er mich mitrauchen lassen =) er wollt ja nicht dass es jemand erfährt xD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 02:13
das ist dann doch peinlich :D

aber doch selbst nach der pause würden einem die glasigen augen auffallen und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie der dannach noch anständig arbeiten soll :o


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 09:42
@el_cojones
Nur eine Frage der Abhärtung! :P

Ich krieg mittlerweile auch keine glasigen/roten Augen mehr wenn ich was rauch...
Und arbeiten ist eigentlich auch kein Problem, solange ich mich nicht unbedingt großartig bewegen muss (fauler Fachinformatiker und so ^.^).


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 11:49
@BlackDiamant
klar, kiffen ist sicherlich nicht gesund (ausser bei augenkrankheiten)
aber sicherlich weitaus weniger schlimm wie tabak oder alkohol!!
wer was anderes meint, sollte sich mal besser informieren und nicht gleich alles, was nicht erlaubt ist, schlechter reden als sachen wie tabak, die das ungesündeste beim joint rauchen ist


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 11:51
@Asgaard

Sicher sind Alkohol und Tabak schlimmer, aber darum gehts ja hier nicht :)

Ich finds aber schlimm dasses hier so verharmlost wird... das geht garnicht !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 11:56
@BlackDiamant
Sogar ärzte und wissenschaftler sagen, dass gras auch gesund ist
zwar ist es immer ungesund, zu rauchen (was auch immer), aber es kann auch gesund sein
also wie schon gesagt bei augenkrankheiten


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 11:57
nicht nur augenkrankheiten auch MS wird damit erfolgreich behandelt


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 11:59
@soulflysix
Genau
gras wird doch nur so schlecht geredet, da es verboten ist


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 12:00
wobei es ja in holland nicht verboten ist und deutschland es auf rezept raus gibt alleidings in tropfen und tabletten vorm


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.05.2011 um 12:06
@soulflysix
Das mit den niederlanden is so ne sache:
gras ist dort immer noch verboten
soweit ich weiss darf man nur geringe mengen besitzen
und rauchen nur in den coffee shops
wenn man auf der strasse raucht, und erwischt wird, kann man auch ne strafe bekommen, glaub ich


melden