Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 18:40
@locotes
Ich hatte unlängst ein Gespräch mit einem Jugendlichen, der offen zur Kifferei stand und ja, das Argument "Alkohol sei der Teufel" hat er gebracht. Ebenso, jeder hätte ein Laster, er eben das Kiffen, der Stoff sei gesund, würde in einigen Ländern jetzt legalisiert werden und sehr viele erfolgreiche Ärzte und Rechtsanwälte würden kiffen. Er könne jederzeit aufhören, nur wolle er nicht. In der Medizin würde Hasch seine positive Wirkung tun, man wäre unter Hasch leistungsfähiger, es sei überhaupt ein natürliches Kraut, vom chemischen würde er immer die Finger lassen....usw.

Ich muss sagen, wieviel der junge Mann kifft, kann ich nicht sagen. Man hat es aber an seiner Kleidung gerochen. Ich wusste vorher nicht, wie sowas riecht.

Dadurch, dass ich mich nicht wirklich mit dem Zeugs auskenne und nicht persönlich betroffen bin, habe ich ihm nur das offensichtliche Suchtverhalten an den Kopf knallen können. Und Sucht ist niemals gut. Egal, um welche es sich handelt. (Ich möchte ja gar nicht wissen, was das kostet. Angeblich kommt der junge Mann mit 100 Euro drei Monate lang aus. Kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja dann billiger als Rauchen) Denn natürlich wollte ich ihm klarmachen, dass es schade ums Geld wäre und wenn man jederzeit aufhören kann...wieso Geld in die Luft baffen.

Achso, was er noch meinte, er wäre depressiv, würde er Kiffen allerdings nicht mehr. Er hat den Stoff quasi als Antidepressiva beschrieben, wobei ich ihm dann mit der Geldmasche kam. Also Rezeptgebühr und Antidepressiva wären billiger als Hasch. So kamen wir auf die 100 Euro.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 18:41
@DeepThought

weil cannabis harmlos ist, in gegensatz zum alk oder zigaretten.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 18:42
@schascha
Das glaube ich nicht, sonst würde es nicht süchtig machen und wäre verboten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 18:45
Wie bei anderen Drogen kann es zu Selbstüberschätzung kommen. Bei labilen Persönlichkeiten und in unpassender Umgebung sind psychische Probleme möglich. Unter bestimmten Voraussetzungen kann schon einmaliger Cannabiskonsum zum Ausbruch einer latenten psychischen Krankheit führen. Vorhandene Depressionen und Ängste werden oft verstärkt. Andererseits verwenden vielen Menschen mit psychischen Problemen Cannabis - bewusst oder unbewusst - zur Selbstmedikation. Wegen der herabgesetzten Reaktionsfähigkeit sollte man sich unter Einfluss der Droge nicht am Straßenverkehr beteiligen. Kombiniert mit Alkohol kann es zu unangenehmen Wechselwirkungen kommen.

Jugendliche mit noch nicht gefestigter Persönlichkeit sollten möglichst kein Cannabis konsumieren. Natürlich ist Jugendlichen allgemein von Drogen abzuraten, aber gerade Drogen mit halluzinogener Wirkung können sich sehr negativ auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirken. Zudem können viele Jugendliche mit Drogen nicht umgehen und so wird Kiffen oft zu einer Art Sport. Wer am meisten verträgt besitzt dadurch ein gewisses Ansehen bei seinen Freunden. Somit wird Gras zum Statussymbol. Schuld an diesem eindeutigen Missbrauch ist die übertrieben Verherrlichung von Cannabis in der heutigen Zeit. Bei kritischer Betrachtung findet man den Grund diese Verherrlichung wiederum im Bestand von Gesetzen, die sogar die medizinische Anwendung von Cannabis immer noch teilweise kriminalisieren, von der Anwendung als Droge ganz zu schweigen, während Alkohol, Nikotin und Koffein legal sind. In der übertriebenen Glorifizierung von Cannabis ist somit eine Art Protestbewegung zu sehen, die sich vor allem gegen die objektiv gesehen unfaire Drogenpolitik wendet, die sogar Werbung für eine Droge mit viel höherem Abhängigkeitspotential, nämlich den Alkohol, akzeptiert, während Cannabisbesitz relativ streng bestraft wird.
Diese ganze Kiffer Scheisse hier...Ich lese seit Jahren, und ich hatte vorher nen anderen Nick immer wieder diese Verharmlosung von Drogenkonsum. Das Rauchen und Alkohol und bla bla bla ! Ich Rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol ! Cannabis kann man nicht mehr vergleichen mit vor 20 Jahren ! Der THC gehalt ist vielfach höher dar das zeug mitlerweile aus dem Labor kommt !

Und ich habe mit diesem Dreck schon zahlreiche gute Freunde verloren ! Da diese dachten das Zeug ist harmlos.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 18:45
@DeepThought

es ist ja nur verboten, weil der Staat nicht davon profitiert...was eigentlich auch falsch ist. Man erkennt ja an den Holländer, dass es sich wirtschaftlich durchaus rentiert.

Finde es nur schlimm, dass alle Cannabis konsument kriminalisieren und verspotten. Dabei soll jeder mal bei sich selber Unkraut jähen, bevor sie andere verurteilen.

Ich habe auch nichts gegen Menschen, die gegen Cannabis sind, aber ich sehe rot, wenn Leute, die täglich Fleisch essen und tiere ermorden, dann daher kommen und sich auf Moralapostel spielen.

Und diesen dummen Bemerkung von wegen rechtschriebung und cannbiskonsum....dann müssten ja ziemlich viele Menschen bekifft sein, oder???


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 18:46
Natürlich macht nur Cannabis süchtig/abhängig.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 18:50
@schascha
Ich hatte mit der Materie noch nicht wirklich was zu tun.
Aber was reizt mich, etwas Verbotenes, dass als Droge betitelt wird und von dem man in der Schule und sein ganzes Leben lang gewarnt wurde, auszuprobieren. Es droht Ärger mit der Polizei, Vorstrafen, Entzug der Fahrerlaubnis - in einem Wort - nur Ärger. Trotzdem nehme ich das Zeugs immer wieder.
Weshalb nehme ich das Zeugs dann?
Ich als ehemalige Raucherin (1 Schachtel Marlboro am Tag) habe nie bestritten, süchtig zu sein. Ich konnte das offen zugeben. Die Haschkonsumenten tun das allerdings nicht.
Ich nehme an, du hast selbst schon gekifft? Dann erklär mir bitte meine oben gestellte Frage. :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 18:57
@DeepThought

THC macht im Gegensatz zu Nikotin auch nicht abhängig. Eine echte Abhängigkeit gibt es dabei nicht. Nur die, die man sich selbst auferlegt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 18:59
@Katori

Wieso nehme ich das dann? Würde mir beim Genuss von Schokopudding der Ärger drohen, den ich habe wenn ich kiffe, ich würde in Zukunft sofort auf Schokopudding verzichten. Ehrlich. Gibt genug andere Sachen, die mir guttun.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:00
@DeepThought

Oh...Anti Depressivas....glaube mir...ich habe schon einiges vom Herr Doktor verschrieben bekommen. Und das habe ich später nicht mehr angerührt...wie zum Beoispiel Praxiten.
Ich nehme zuviel Anti Dpressivas auch .....danach wird man genauso süchtig....ich nehme die Stablons und die Prozacs, bekomme ich alles legalk verschrieben und betreibe Missbrauch damit, aber es sieht jeder darüber hin weg....nicht einmal mein freund, der nomal gegen Drogen ist, sagt etwwas, wenn ich eh schon den 10 ten Tab. am Tag nimm. Und der Doktor wundert sich auch nicht, warumm ich alle woche mal zu ihm laufe, um neue rezpte zu bekommen.

Ja, ich weiß, dass man vom kiffen Probleme bekommt....und genau das möchte ich den jugendlichen ersparen. Wäre es legal wie Alkohol, würde viele nicht kriminell werden.....außerdem braucht kein Fleischesser zu mir herkommen und was von kriminell daherschwaffen.....so was macht mich wütend wirklich.

Wleche Frage denn??? Ja ich kiffe schon seit ich 14 bin. Das zeug ist halt ziemlich tuere und ich rauche auch nur zu aller heiligen zeiten. Ich weiß, dass es illegal ist, aber irgendwann werde ich woseiso sterben. da macht eine Vorstrafe mehr oder weniger nicht mehr aus. Überhaupt bin ich an einem Pinkt in meinem Leben angelangt, wo ich anfange auf alles zu pfeifen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:03
@DeepThought

Weils kulturell verankert ist und auch nicht verwerflich ist, sich zu berauschen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:04
@schascha
Wieso kiffst du? Warum? Was gibt dir das?

Und wenn du mit Antidepressiva nicht richtig umgehen kannst, nimm Hilfe in einer Klinik in Anspruch. Ist nix dabei.
So alt bist du doch noch nicht, um auf alles zu pfeifen. :)

@Katori
Ich stehe auf dem Schlauch, ich kanns nicht verstehen oder nachvollziehen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:06
@schascha
Bin seit 10 Jahren Vegetaria..also von diesem Level sind wir schon mal gleich ! Aber ich habe nix gegen Fleischesser wie du so schön sagts ! Ich werte keine Leute ab nur weil sie Fleisch essen ! Hat immerhin die Evolution gebracht ! Und es waren die Fleischesser was die berauschende Wirkung von Cannabis Sativa gefunden haben ! Und zuviele Antidepressiva können mit der Zeit vergiftungen mit sich ziehen ! Ich würde mal an deiner Stelle in eine Klinik gehen. Ist nicht böse gemeind, arbeite schon lange zeit in einem Altenheim und habe es des öffteren schon erlebt ! lg


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:08
@DeepThought

Wieso hast du denn Kippen geraucht?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:09
@schascha

Nettes Statement, hab ich voll übersehn :D

Das kann ich so unterstreichen :ok:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:10
@DeepThought


das gute daran ist ja, dass ich auch nicht nach mehr verlange, wenn es nichts mehr gibt, daher sehe ich keinen Grund einen Arzt aufzusuchen.
Was mir das gibt....hmmm....nunja.....ich werde lockerer dadurch. Aber wie gesagt, ich fange bald in herbst an mehr Sport zu betreiben, dann kiffe ich natürlich weniger.
Ich fühle mich besser mit Cannabis...es ist ein unbschreiblich schönes Gefühl .... so als ob man die Sonne scheint...Glückseligkeit....w äre es nicht so schön, würde ich auch nicht immer wieder rauchen.

Ach....eine Rebellin war ich schon immer .... nur weil man es mir befiehlt, tue ich das noch lange nicht .... ich tue das, was ich für richtig halte....ich habe nur dieses Leben, und das sollte mein Leben sein. Weißt du, ich bin echt ein firedlicher Mensch, esse keinen Fleisch, um Tiere Leid zu ersparen, spende ab und zu mal, wenn es sgeht. Und ich verstehe einfach nicht, wieso die leute mich fertig machen nur weil ich dann ab und zu mal eine rauche. Da sehe ich einfach nur rot.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:13
@Rabe1982
danke für den netten tip...aber ehrlich...wenn ich wirklich mal süchtig werde, gehe ich zu einem Arzt...so schlimm ist es bei mir nicht, dass ich ziettere, wenn ich mall keine Anti mehr habe.

Da fällt mir ehrlich gesagt schwieriger auf anhrung zu verzeichten....ich merke das bei schokolade immer....den dreck muss ja auch keiner essen...aber ich kann nicht aufhören ständig zum Schrank laufen um ein stück schoko zu essen. Das ist schwieriger damit aufzuhören.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:13
@Katori
welches staement meinst du??


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:15
@Rabe1982
ich habe auch nichts dagegen, wenn die leute fleisch essen, aber ich hab was dagegen, wenn menschen die fleisch essen zu mir Kifferin herkommen und behaupten ich wäre kriminell. Damit kann ich überhaupt nicht leben. Da zucke ich so was von aus.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 19:15
Zitat von schaschaschascha schrieb:es ist ja nur verboten, weil der Staat nicht davon profitiert...was eigentlich auch falsch ist. Man erkennt ja an den Holländer, dass es sich wirtschaftlich durchaus rentiert.

Finde es nur schlimm, dass alle Cannabis konsument kriminalisieren und verspotten. Dabei soll jeder mal bei sich selber Unkraut jähen, bevor sie andere verurteilen.

Ich habe auch nichts gegen Menschen, die gegen Cannabis sind, aber ich sehe rot, wenn Leute, die täglich Fleisch essen und tiere ermorden, dann daher kommen und sich auf Moralapostel spielen.

Und diesen dummen Bemerkung von wegen rechtschriebung und cannbiskonsum....dann müssten ja ziemlich viele Menschen bekifft sein, oder???



melden