Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

02.08.2012 um 15:11
@empty77

Freut mich, dass du den Weg in die Nüchternheit gefunden hast. Jetzt gilt es auch dabei zu bleiben ;)
Also bisher hatte ich zum Glück nur einmal die Gelegenheit am eigenen Körper Sucht kennenzulernen und was bei mir geholfen hat war, dass ich etwas gefunden hatte was sich damit nicht vereinbaren lässt und zwar: intensiv Sport betreiben. Die damalige Motivation hat mir dabei geholfen da raus zu kommen.
Ich weiß nicht wie bei Cannabis die Sucht danach aussieht aber du brauchst einfach etwas was dich ablenkt. Achja: Threads wie diesen hier würde ich in deiner Situation eher meiden. Lieber ganz Abstand nehmen vom Thema Drogen. Zumindest so lange bis die Sucht weg ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

02.08.2012 um 22:41
@horusfalk3 huhu, ich dank dir, naja ich war jetze 10. mal entgiftung, das is nich so einfach weil man nach na weile denkt das kontrollieren zu können , ich mg weed ja immernoch aber ich habs mir versaut damit, das sucht gedächniss is programmiert und läst sich auch nie wieder löschen, sport is sehr kool, aber ich kann das nich mit dem kiffen ersetzen weil wenn ich mir zb ein bein breche dann kiff ich früher oder später... hab halt 20jahre gekifft und die ersten 15jahre meines lebens clean, ich hab mehr gebufft als ich clean war, das muss man erstmal wieder ausgleichen :D :P

na ich war grad in einer gruppe so eine art anonyme alkoholiker aber für illegale drogen, ich brauch diesen spiegel das ich süchtig bin, man kann es nur schaffen mit gruppen, terapie hin oder her..

wegen den thread, mir hilft musik, zb diese 80er movie soundtracks wie rocky etc.. das gibt mir power... der thread stört mich nicht, wenn einer gifft ist er nicht sat genug, ich hba für 3 konsumiert und wer konsumiert wird eh bald an dem punkt sein wo er sich eine sucht eingestehen wird, weiste ich komme aus kreuzberg, dort liegen auf 10qm 5 joint stümmel, und in jeden kaffee oder bar wird draussen gebufft, sogar am tag..

ich muss halt sehn mein tag zu fühlen, mit na strighten tages struktur, daru besorgte ich mit ein hund, so hab ich wenigstens schon mal ne basis wegen dem gazzi gehn :P

clean sein is einfach hammer, ich kuck menschen in die augen wieder, ich bin freundlichund höre zu,ichrede auch mit menschen wieder und toleriere und aktzeptiere wieder alles, bin nich auf diesen ego film mehr und lass meine laune auch nich mehr an andere aus, ich rege mich über nixxxx auf und wenn dann sind das 1-2min... einfach hammer... achja und verantwortung kann ich auch übernehmen... ich find das gut und hoffe auch das ich das durchziehe..aber das is ne krankheit die kronisch ist und darum wird es rückfälle geben, aber da muss erstma was schlimmes passiern..


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.08.2012 um 08:36
Sehr gefährlich da man eine Psychiose bekommen kann ! Man leitet unter realitätsverlust usw. manche menschen reagieren eben so auf gras und jetzt bitte nicht schreiben ne ich hab ja auch keine psychiose , das ist von mensch zu mensch verschieden und das ist auch wissenschaftlich bestätigt worden .


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.08.2012 um 10:01
ich hab nach 20j konsum keine psychose das heist vieleicht das ich eine hab und das nich mal merke, für mich heist psychose das ich stimmen höre was ja nicht der fall is, aber n ding an der bimmel hab ich trotzdem :P

grass an sich is nich schlimm, nur der dauer konsum und die überaschungs packete wie raufgesprühtes heroin, opium oder gestreckt mit blei etc, is alles schon vorgekommen in berlin...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.08.2012 um 10:08
ps. ohh ok also hab mich da kurz reingelesen auf wiki, ich hab keine psychose zum glück, aber ich hab dieses manische das ich sehr grass gute laune hab und dann wieder richtig schlechte, schlechte laune hab ich aber wenn ich wieder auf grass bin und dann keine kohle hatte,
wenn ich clean bin, bin ich stabil gut gelaunt zum glück, lass mich auch nicht lange auf schlechte laune ein, cleaner zustand is optimal für mich...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.08.2012 um 10:28
Für die einen ein Segen, für die anderen ein Fluch!

So kann es Psychosen auslösen oder auch dagegen helfen, letzteres wurde auch in einer Studie belegt.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/kolumne-dr-wewetzer-mit-hanf-gegen-den-wahn/6726642.html

gefunden bei: http://www.cannabis-med.org/german/acm-mitteilungen/ww_de_db_cannabis_artikel.php?id=104#1

@empty77
stay clean, es scheint dir gut zu tun! Mach weiter so!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.08.2012 um 17:34
Zitat von empty77empty77 schrieb:clean sein is einfach hammer, ich kuck menschen in die augen wieder, ich bin freundlichund höre zu,ichrede auch mit menschen wieder und toleriere und aktzeptiere wieder alles, bin nich auf diesen ego film mehr und lass meine laune auch nich mehr an andere aus, ich rege mich über nixxxx auf und wenn dann sind das 1-2min... einfach hammer... achja und verantwortung kann ich auch übernehmen
Dann hast Du wohl das falsche Zeug gekifft.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 10:08
manche werden halt beim ersten ma oda nach ner gewissen zeit schizo ,
aba das kann unter anderen umständen ebensogut passieren
is ja veranlagung .. und so

eher harmlos , aba schillich :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 11:01
Jenachdem was fürn Zeug man in die Finger bekommt kann das schon schädlich sein. Ich sage bewusst schädlich und nicht tödlich. Bei den Stoffen die heutzutage überall reingemischt werden. Und das betrifft auch die Zigaretten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 11:07
okehh , is bestimmt nich so supa wenn man bis obenhin mit schwermetall voll is :D
gehts ja beim schwimmen unter

aba wer nich allzu oberblöd is wirds schon noch raffen wenn an seinem kraut was faul is^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 11:13
Ohja, es werden auch teilweise schädliche Metalstoffe eingemischt. Sowas macht aber NOCH nicht hier seinen Umlauf, aber in Brasilien zum Beispiel. Aber du hast Recht Rael, gibt ja Methoden um das rauszukriegen. ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 11:36
Ich wollte mich auch mal kurz zu Wort melden und meine Erfahrungen bei tragen.
Als jemanden der selber schon vieles probiert habe und einen Bruder habe der durch Kiffen seine Familie, Freunde, Arbeit und Frau verloren hat. Ich kann euch mit Gewissheit sagen, mit Kiffen fangen viele an und mit schlimmeren Drogen hört es meistens auf. Gerade die Psychisch schwachen bleiben auf Drogen hängen. Mein Bruder ist heute Alkoholiker und hat gerade vor kurzen seinen Führerschein zum dritten mal ab gegeben und dadurch seinen Traumberuf verloren. Er lernt es nie mehr, da gerade das Kiffen ihn so gleichgültig gemacht hat. Jeder Kiffer wird irgendwann gleichgültig.
Und zu den Konsumenten hier, bitte nicht böse sein, aber allein an eurer Rechtschreibung und Ausdrucksweise, sieht man das ihr schon einen Schaden davon getragen habt. Ich habe es am eigenen Leib gemerkt, wie ich immer mehr verblödet bin und agressiv und lustlos wurde, aber ich konnte noch rechtzeitig das Ruder rumreissen und bin seid gut 8 Jahren ohne Drogen oder Alkohol. Habe eine eigene Firma im PC Bereich und eine tolle Familie gegründet. Viele meiner ehemaligen ( Freunde ) haben es nicht geschafft und sind völlig am Boden.ich bin jetzt 38 Jahre alt und kann euch sagen, es gibt nur eine beste Droge der Welt " Liebe " wenn dich dein eigen Fleisch und Blut an schaut und sagt das es euch liebt. Oder eure Frau euch in den Arm nimmt und für einen da ist wenn es einem schlecht geht. Unbezahlbar! Versucht es bevor es zu spät ist. Und lasst die Finger von allem wo Ihr nicht 1000% sicher seid, das es nicht ungesund ist.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 11:47
Zitat von Energy30erEnergy30er schrieb:Und zu den Konsumenten hier, bitte nicht böse sein, aber allein an eurer Rechtschreibung und Ausdrucksweise, sieht man das ihr schon einen Schaden davon getragen habt.
Es geht auch anders. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die ab und an mal kiffen und weder drauf hängen geblieben sind, noch ihr Leben vergeigt haben. Du nennst Negativbeispiele. Viele Menschen trinken Alkohol, aber nur einen geringer Teil derjenigen werden zu Alkoholikern.

Dass Cannabis häufig Einstiegsdroge ist, hängt damit zusammen, dass es illegal ist und man über Dealer dann schnell an andere Substanzen heran geführt wird, so wenn man dies denn möchte. Allerdings ist das auch nur in gewissen Kreisen so. Dein Bruder hat es eben nicht vertragen, dass tut mir Leid. Ist meines Erachtens aber nicht die Regel. Verharmlosen sollte man keine Droge. Ebenso sollte man aber auch nicht dramatisieren.
Zitat von Energy30erEnergy30er schrieb:Und lasst die Finger von allem wo Ihr nicht 1000% sicher seid, das es nicht ungesund ist.
Dann dürfte ich ja überhaupt nicht's mehr essen.^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 11:56
@303BaNE

hmm also das es sowas hier nich gibt hab ich nich gesagt , glaubst gar nich was ich da schon für abenteuerliche sachen gesehen hab .. grad hier im schöönen westen gibbet die übelsten geier :D

was man auf jedenfall nich anpacken sollte is dieses k2 zeugs O,o örrkz


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 14:07
Ich finde es interessant, wie manche Cannabis verharmlosen.
Als ehemaliger Raucher, wenn ich mich so zurückerinnere: Ich habe NIE bestritten, dass Rauchen eine Sucht und gesundheitsschädigend ist. ICh stand dazu und habe jedem geraten, NICHT den Fehler zu machen und auch anzufangen.
Haschkonsumenten betonen allerdings, wie harmlos das Zeug sein soll, dass man jederzeit damit aufhören könne, dass es sogar gesund wäre, Rechtsanwälte und Ärzte (also sehr erfolgreiche Menschen im Leben) würden angeblich Hasch konsumieren (man könne jetzt aber auf die Schnelle keinen nennen :D )
Das Verhalten ist für mich alleine schon Suchtverhalten per excellence.
Ich bin ja nicht so wirklich der Fachmann, aber umsonst wird es wohl nicht illegal sein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 14:37
Kenne zwei Leute aus meinem Umfeld, denen das Kiffen definitiv nicht gut getan hat. Die hatten plötzlich massive Probleme und haben nichts mehr auf die Reihe bekommen. Der eine ist heute ein Sozialfall und der andere lebt in einem geschützten Umfeld, weil er schon mit Kleinigkeiten völlig überfordert ist. Die hatten -so viel ich weiss- vor ihrer Kifferkarriere eigentlich keinerlei Probleme. Zuvor waren die beiden sportlich, erfolgreich und allseits beliebt. Dass die jetzt schon vorher psychisch irgendwie angeschlagen gewesen wären, könnte ich jetzt wirklich nicht behaupten ...

Bin deshalb auch etwas erstaunt, dass Kiffen von vielen hier als völlig harmlos verkauft wird.

Natürlich kann Kiffen beim einen oder anderen sogar positive Auswirkungen haben, weil es "entspannend" wirken kann. Wer aber keinerlei Probleme hat und trotzdem regelmässig kifft, hat sicher ein erhöhtes Risiko irgendwann psychische Probleme zu entwickeln. In meinem Umfeld kifften relativ viele Leute und natürlich sind nicht alle abgestürzt, aber es war immer einfach zu erkennen, wenn gerade wieder jemand gekifft hatte. Das (kürzliche) Kiffen war an dieser "Mir ist das egal/Ich finde alles lustig"-Haltung immer gut erkennbar. Wer behauptet, dass Hanf nicht psychoaktiv ist, der lügt einfach.

Emodul


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 14:56
@all

ich kiff jetzt schon eine lange zeit ich kann euch nur raten es in MAßEN zu machen!
ihr verliert wenn ihr es übertreibt eure sozialen kontakte und eurer charakter verändert sich (posetiv ODER auch negativ kommt immer drauf an)

abhängikeit:
keine körperlichen und WENN man will kann man sofort damit aufhören!

noch ein nachteil ist es das man nicht "verkater" oder sowas davon bekommt man kann immer am nächsten morgen damit weitermachen und das gemischt mit der tatsache das man davon nicht sterben oder eine überdosis bekommen kann rutscht man schnell hinein in den täglichen konsum!

ABER ich kenn auch zig leute die das selten machen also es kommt immer auf den typen an...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 16:57
@kamekaze

also nervosität wenn man nichts zu kiffen hat ist füe mich schon eine art der äusserung des körpers zu einem suchtverhalten.
aggressivität wenn es nichts zu kiffen gibt ist auch nichts ungwöhnliches ( bzw. das man gereizt ist), das habe ich schon oft genug bei bekannten gesehen.

und auffhören kann man nicht sofort wenn man erst mal richtig "drin" ist.
ein kumpel von mir kifft täglich bestimmt seine 3-4 gramm weg und ist dadurch auch in einer art "teufelskreis" gefangen.

seine einzige aufgabe ist es auf "suche" zu gehen wie er es nennt, sprich sich möglichst schnell was neues zu organisieren damit er nicht in einen engpass gerät.
kommt dies doch mal vor ist er unausstehlich.

einen tag ohne kiffen geht bei ihm nicht, er wird dann recht launisch und seine gedanken kreisen um nichts anderes als um den nächsten joint.

also für mich ist das sehr wohl ein suchtverhalten und sollte nicht verharmlost werden.

ich habe selbst jahrelang gekifft und kann sagen das man nicht unbdeding sofort aufhören kann wenn das umfeld und die eigene einstellung nicht passt.

trotzdem habe ich nachdem ich einen herzinfarkt bekommen habe ( dies hat nichts mit dem kiffen zu tun gehabt, aber ich kann mir vorstellen das es dazu beigetragen hat, denn nachdem ich diesen hatte habe ich nochmals nach einiger zeit an einem joint gezogen und ich bekam nur herzrasen und ein unwohlsein in mir...und andere drogen , oder alk, habe ich nie wirklich konsumiert....mal ein bierchen, aber nie andere drogen !)

nach diesem vorfall habe ich das kiffen dann sofort gelassen und seit drei jahren lasse ich es komplett weg !
und seitedem ich nicht mehr kiffe geht es mir körperlich wie seelisch viel besser !

@DeepThought
versuch mal einem langjährigen kiffer zu erklären dass sein "wunderkraut" nicht das ist wofür er es hält !
da wirst du nur auf unverständnis treffen!
was kiffer auch gerne machen ist es einen vergleich zwischen marihuana, haschisch und alkohol zu ziehen.
natürlich ist für sie diese logik ,das alk der teufel in person ist, der einzig wahre weg.
aber wehe man vergleicht haschisch mit anderen drogen, dann ist polen offen !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.08.2012 um 17:46
@Rael: Kennst du Paco? Ich glaube das ist das schlimmste was es mit Meth gibt... Paco kenne ich noch nicht hier in Europa, in Brasilien, oho.... Schlimm... Hier habe ich aber schon Crystal Meth und sowas gesehen... Und das schlimme, das ist sowas von einfach zu machen...


melden