Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Oma schon wusste

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Heilung, Kräuter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 19:48
@Bellaphönix
Die Hand schnell unter fließendes, kaltes Wasser halten.

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 19:49
Wisst ihr was bei Verbrennungen hilft (mit dem Finger auf die Herdplatte gefasst)
Ja. Den Idioten eine schallern der die Herdplatte angelassen hat, ohne nen Zettel dran zu pappen -
" Vorsicht - heiß!" :bier:


1x zitiertmelden

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 19:49
haben wir schon und Kühlakku aber er weint weiter jedesmal wenn er den Finger runter nimmt wirds wieder schlimmer @littlebuddha69


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 19:50
Sofort zum Arzt!


melden

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 19:52
es ist nur leicht verbrannt @Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Ja. Den Idioten eine schallern der die Herdplatte angelassen hat, ohne nen Zettel dran zu pappen -
" Vorsicht - heiß!" :bier:
wenn die Person denn schon lesen könnte -.- eigentlich weiß er es ja -.-


melden

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 19:52
@Bellaphönix
Also du solltest mal einen Arzt aufsuchen, um sicher zu sein, wenn es ihm so weh tut.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 19:53
Dalbergia schrieb:
Ja. Den Idioten eine schallern der die Herdplatte angelassen hat, ohne nen Zettel dran zu pappen -
" Vorsicht - heiß!" :bier:
Das war mehr als Scherz gemeint -


melden

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 19:53
Endlich kann ich mich mal selbst zitieren @Bellaphönix
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Wenn man sich die Finger verbrannt hat, lässt der Schmerz sofort nach,
wenn man die verbrannte Stelle sofort ans Ohrläppchen hält.

Funktioniert ... echt ! :D
Nur wenn die Stelle nicht zu groß ist
und man es gleich nach der Verbrennung macht.


melden

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 19:54
hehe haben wir versucht ^^ bringt aber nichts @f4tm4n

ich werde den Notdienst anrufen
Danke @all


melden

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 22:08
Ich habe 'n paar Kugelschreiber - Minen die nicht mehr schreiben, obwohl sie noch schreiben können müssten. Sind wahrscheinlich vertrocknet. Kann mir jemand empfehlen, was man da machen kann?
Vielen Dank im Voraus von @littlebuddha69 und 'n schönes Wochende euch allen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 22:11
@littlebuddha69

Ich fürchte, da kann man nichts machen - ausser neue zu kaufen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 22:25
@littlebuddha69
Bei hochwertigen Exemplaren - neue Miene kaufen.

Bei "Oneway-Schreibern" entssorgen, oder in der überfüllten U-Bahn unauffällig in der Mitte anbrechen, und dem übel riechenden Vordermann unbemerkt in die Sackotasche stecken - lol.


melden

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 22:48
@Chips
In meiner ( Klein ) Stadt fährt keine U - Bahn. Bus und Bahn fährt inm einer Stadt, natürlich auch, ganz so klein ist die Stadt dann doch nicht.
Neben mir kann auch stinken, wer will, seit einem schweren Unfall vor 20 Jahren habe ich 'eh keinen Geruchssinn mehr.
Ich war mal mit 'nem Kumpel mit 'em Auto unterwegs. Ich fuhr, er war Beifahrer und hat irgendwann, während der Fahrt, mal einen fahren lassen. Das hat so gestunken, dass er 's Fenster aufgemacht hat. Mir wär 's auch gleich gewesen, wenn er 's Fenster zu gelassen hätte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 22:55
Neue Miene kaufen hilft aber nur bei Gesichtsverlust. Beim Kuli reicht eine neue Mine.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

16.06.2011 um 22:57
@Doors:

Stimmt :bier:


melden

Was Oma schon wusste

17.06.2011 um 00:00
Der Thread kommt gut.
Hab mal eben eine Computer entern können.
Naturmedizin ist absolut klasse, besonders für einem wie mich, der schon 11 Jahre ohne KV sit.
Gerade hier wo ich auftanke, habe ich meinen Rucksack für den Winter gut gefüllt.
Holunderblüten, Brennessel, etc. Himbeer und Brombeerblätter, jaaaa.... nen gutes Packerl.
Nachher verschwinde ich wieder in mein Zelt um Morgen weiterzuwandern und eventuell weiterzusammeln.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was Oma schon wusste

17.06.2011 um 07:21
@Schrotty:
dann vrgiß nicht die Blätter und jungen Äste der Salweide ( Salix caprea ) und alles was Du von Juniperus communis finden kannst.


melden

Was Oma schon wusste

17.06.2011 um 12:45
@Chips
Danke für den Tip, leider wachsen in dieser Gegend keine Salweiden. Ich sammle auch nur grundsätzlich was ich mit meine schlechten Augen unterscheiden kann. Alles andere kaufe ich in der Apotheke als Trocken extrakte oder fertige wirkstoffe.
ImAugenblick, mache ich nach meinem zweiten Herzinfarkt eine Weisdornkur.
Juniperus communis? Kenn ich leider nicht. Kannst du mir eventuell eindeutschen?


melden

Was Oma schon wusste

17.06.2011 um 13:03
@littlebuddha69
ich leck die spitzen immer mit der zunge ab und schnapp mir n schmierzettel und mach so lang bis wieder geht aber wenn lehr neuen kaufen.


melden

Was Oma schon wusste

17.06.2011 um 13:08
@littlebuddha69
Steck sie doch mal mit den Spitzen in Hochprozentigem Alkohol. Hat bei mir mal funktioniert.
Guter Russenwodka so ab 45 Umdrehungen oder höher geht.


Anzeige

melden