Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann, Frau und die Schönheit

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 01:23
@luciano
ich kenn einige frauen zb meine ex die in natura echt geil sind. da versteh ich es einfach nicht.

Anzeige
melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 01:36
@interrobang
War ja auch nur halbernst gemeint, da ich es selbst oft nicht nachvollziehen kann. Gerade stark geschminkten Frauen sieht man ja oft an, was es da wohl zu überdecken gilt. Per se schöner wird da keiner von, sah man früher schon gut in diesen "Vorher-Nachher Shows". Aus ´nem Trabbi wird kein Aston Martin, nicht mal ganz spät am Abend.
Schönheit erkennt man(n) in jemandem oder man tut es nicht, alle Hilfsutensilien sind doch meist nur Verschwendung auf Grundlage des eigenen Minderwertigkeitskomplexes.


1x zitiertmelden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 01:41
@luciano
weis wohl das das nicht ernst gemeint war ;D aber mittlerweile gibts ja angeblich uch männer die sich schminken ^^


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 01:55
@interrobang
Ja, seit Beckham nicht mehr für´s Fußballspielen bezahlt wird, also seit ungefähr dem Beginn des neuen Jahrtausends, ist die Metrosexualität groß im Kommen. Schlimme Sache, das :D.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 05:50
@interrobang
@luciano

diese Männer nennt man dann Metrosexuel, wobe ich glaub auch so Typen wie Rolf Eden kaschieren hier und da mit Make Up und der ist ja nun nicht metro *ggg*

Generell zu Make Up, hab früher auch mal hier und da den Griff zum Farbkasten gewagt, tus aber schon lange nimmer, da ich denk das ganze Geschmiere macht eh keinen Sinn mehr, vorallem siehts scheiße aus wenns verläuft und dann die Fältchen zu Gratern werden lässt ;)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 06:15
@DieSache
gehst ja streng mit dir um ^^


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 06:18
@interrobang

nö, ganz ehrlich gesagt ich bin zu faul und mir tuts ums liebe Geld leid, gute Dekorativ und Pflegekosmetik ist mir mittlerweile zu teuer und das "Richten" ist mir zuviel Arbeit, ab 30 wirds immer aufwendiger, da lass ichs lieber bleiben und lauf ohne Farbkasten im Gesicht rum ;)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 06:25
@interrobang

wobei ich durch Mangel an Übung, wenn ich dann doch mal wieder versuch ein plakatives Äusseres zu erhalten, dann mitunter eher ausschau wie ein Werk Picasso´s auf Latschen...aber kommt zum Glück nur selten vor, lieber schmier ich meinen Zeichenblock voll ;)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 08:15
Mir fällt dazu dieses Lied ein:

https://www.youtube.com/watch?v=hh5091tQxrc


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 09:22
@luciano
Zitat von lucianoluciano schrieb:Aus ´nem Trabbi wird kein Aston Martin, nicht mal ganz spät am Abend.
heehäähmmm....um bei diesem Sinnbild zu bleiben - schau dir mal die kaputten Straßen an.
Da kannst du nur noch mit nem Trabbi fahren - was willst du da noch mit nem Aston? - gut aussehen wenn du im Schlagloch stecken bleibst? ;)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 11:43
Vor 400 Jahren hat sich keine Frau darum Sorgen gemacht, ob ihr Hintern nun zu fett oder zu dürr ist, weil es damals einfach diese Schönheitsideale noch nicht gab. Heutzutage sehen alle nur die wohlgeformten Models und denken sich "so will ich auch aussehen". Doch bevor diese Frauen dann selbst an sich arbeiten gehen sie hin und beginnen über ihre Umwelt zu urteilen. "die ist auch zu fett, boah hat die Oberschenkel" etc. Das tut wohl fast jede Frau. Ich bin nicht perfekt, aber die und die auch nicht. Viele finden sich aber nur deshalb nicht schön, weil die Reaktionen der anderen negativ sind.
Jetzt mal weg vom Übergewicht: In unserer Familie ist das Gegenteil der Fall. Irgendwie sind wir alle zu dünn geraten. Bei meinem Vater und seinem Onkel die laut BMI als Magersüchtig gelten würden, sind die Reaktionen darauf gleich null. Auch bei Männern gibt es sicher ein gewisses Schönheitsideal, aber im Endeffekt sind uns Frauen doch kleinere Schönheitsmankos lieber, solange der Kerl einen guten charakter hat. Keine will ein Macho-Ar*** nur weil er eben gerade ein Sixpack hat.
Bei mir ebenfalls deutliches Untergewicht geht alle Welt hin und fragt: Hey biste Magersüchtig?
Der einzige Unterschied zu übergewichtigen ist übrigens hier, dass die Leute direkt sind, während man bei dicken Menschen nur entsprechend guckt, aber viele sich solche Aussagen bei korpulenten Menschen nicht trauen.
Die meisten dieser Aussagen kommen übrigens von Frauen, was mich immer etwas an Konkurrenzkampf erinnert. Jede will schöner sein als die andere und auch zeigen: Ich bin besser als du. Bei Männern gibt es diesen Kampf weniger. Da kommen zwar auch Aussagen wie: Boah hast ne Wampe gekriegt. Aber während bei Frauen Zickenkrieg und Diäten folgen, wird bei den meisten Kerlen darüber gelacht.

Auf die Ausgangsfrage bezogen: Würden Frauen nicht im ewigen Konkurrenzkampf leben, jede beurteilen und von jeder beurteilt werden, wäre das Ergebnis deutlich anders. Aber da es in der heutigen Zeit nur um Schönheit geht und jeder an den Botoxgott glaubt werden die Normalo-Frauen weiterhin zu dick, zu dünn, zu groß und zu klein sein und sich selbst niemals so akzeptieren können, solange sie sich gegenseitig fertig machen.


An alle die dieses Beurteilt werden kennen: Gebt mal entsprechendes Kontra.
Ich hatte da mal ein lustiges Erlebnis:
Arbeitskollegin:" Bald kommen deine Knochen alleine hierher. Haha."
Ich: "Macht nichts, dein Arsch kommt doch auch allein."
Sie fand dies dann plötzlich nicht so lustig. Über seine eigenen Fehler lacht man halt nicht so gern ;)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 15:20
@DieSache
Kunst ist Kunst ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 17:17
Soviel zum Thema Emanzipation, wenn viele Frauen immer noch dem Schönheitsideal nachlaufen.
Ich jedenfalls tu das nicht und hab es auch noch nie getan. Und ich bewundere jede Frau, die sich bewußt dem Schönheitsideal widersetzt.

Wieder ein weiterer Beweis für die Dummheit des Menschen. Schönheitsideale gibts zwar auch in der Natur, jedoch bleibt dieses immer das Gleiche. Andere Tiere kommen auch nicht auf Ideen wie Lotosfüße, Wespentaille per Korsett, Magermodels und andere, blödsinnige Ideale.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 17:32
Ich glaube, der Wunsch schön sein zu wollen, liegt in der Natur des Menschen. Bei Frauen mehr als bei Männern. Bei Männern sind es mehr Statussymbole. Das kann man bestimmt auch biologisch erklären mit "Balzverhalten" usw usw. Aber diese Eitelkeit ist nicht neu. Schon die Ägypter haben sich geschminkt, enthaart und sind einem Schönheitsideal nachgelaufen. Umso weniger Falten umso besser, dazu haben sie sich wie wild mit Ölen eingerieben, es gab damals auch schon so etwas wie Gesichtsmasken. Oder ein Rezept aus Tierfett, dass sich kahlköpfige Männer auf ihr Haupt schmieren, damit das Haar wieder wächst.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 17:37
ich glaub, das ist noch ein instinkt von damals, als die frau noch auf die gunst des mannes angewiesen war. ist zwar heute nicht mehr so, aber der instinkt ist geblieben.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 18:25
ich geb mir mühe schön auszusehen. das gelingt auch nur deshalb, wenn man sich selbst liebt. mein partner, der sehr oft dienstlich unterwegs ist , steht auch nicht so auf jogginghosen und andere schlabbersachen, seine augen würden sich bei sowas abwenden, wenn ich so vor ihn treten würde.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 18:37
@seven_of_nine
Ich denke auch, dass man sich nur schoen machen kann, wenn man sich auch fuehlt. Wenn man sich immer sagt, wie scheisse man nicht ist, kann man sicherlich nicht schoen aussehen.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 21:36
Ich habe eine Schönheitsop nicht nötig. Keiner sieht perfekt aus. Selbst Models sind nicht perfekt, die sind mir nämlich allesamt viel zu dünn. Und wer möchte schon perfekt aussehen. Wäre doch total langweilig. Hübsch mit sympatischen Makeln ist doch viel besser.

Ich habe zwar keinen Freund, wenn ich aber einen hätte, dann sollte er auch nichts an sich ändern. Ich würde einen Mann lieben so wie er ist

Das einzige was ich aber gerne seit längerem ändern möchte, aber bis heute nicht geschafft habe, ist dass ich gerne wieder zunehmen möchte. Fand mich figurmäßig besser als ich ca 65 Kilo drauf hatte auf ca. 171 cm. Jetzt sind es leider nur noch so 55 Kilo. Mag es halt lieber wenn man Schlank bzw. normal ist, aber mit Kurven. Hüften, keine zu dünnen Oberschenkel. So wie ich mit 65 Kilo war. Wenn ich wengistens wieder auf 60 Kilo kommen würde, das wäre nicht schlecht.

Naja sowas wie Make Up benutzte ich eh nicht. Schminke mich nicht. Mag es lieber natürlich.

Auch zu meiner hellen Haut stehe ich. War noch nie unterm Sonnentoaster, werde da auch nie drunter gehen. Und gesund sieht braungebrante Haut auch nicht immer aus.

Ach so, ich habe mir mal eh für mich selbst so gedacht, dass wenn mir eine Person äußerlich nicht so gefällt, dass ich das dann eher so in der Ich-Form denke. Also: "Er oder Sie sieht für mich nicht gut aus". Denn zu denken: "Er oder Sie sieht nicht gut aus", steht mir einfach nicht zu. Ich habe nicht das recht über jemandem zu sagen, dass er nicht gut aussieht, vielleicht finden viele andere diese Person hübsch. Geschmäcker sind ja verschieden.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 22:09
ha, erstaunlich wie die industrie es schafft uns frauen so zu manipulieren, dass nab nurnoch makel an sich findet. Heute zum beispiel - hab ich in den spiegel gesehen und mir gedacht wann meine augenfalten noch tiefer werden und ob ich dann noch attraktiv wäre (und das obwohl ich grad erst 19 bin). Schokierend irgendwie, vorallemdingen weil ich dachte ich bin nicht soo leicht beeinflussbar. Attraktivität macht aber schon so einiges aus, grade dann weil dieser nur positive eigenschaften zugesprochen werden.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 22:17
@Kiiwii
irgendwie bin ich auch die Einzige die meine Falten sieht... ich meine für alle anderen sind die nicht so sichtbar wie für mich. Aber wie heißt es so schön: Wer suchet, der findet.

Hören wir also auf nur unsere "Makel" sehen zu wollen ;)


Anzeige

melden