Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann, Frau und die Schönheit

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann, Frau und die Schönheit

08.04.2011 um 22:18
@Kiiwii
Da sieht man mal wieder, wie uns die Werbung beeinflussen kann. Es wird gesagt, ab 30 sieht man scheisse aus, dann finden sich auch die meisten Frauen scheisse.

Anzeige
melden

Mann, Frau und die Schönheit

09.04.2011 um 16:31
Mich würde aber immer noch die Frage interessieren warum Männer eher ihre Partnerin verschönern würden als sich selbst.

Sind sie so mit ihrem Aussehen so zufrieden das es nichts zu verbessern gibt?
Oder:
Sind sie mit dem ihrer Partnerin so unzufrieden das es immer etwas zu verbessern gibt?


2x zitiertmelden

Mann, Frau und die Schönheit

09.04.2011 um 17:20
@cavalera
Ja genau das ist der Punkt, was ich mich schon die ganze Zeit frage, aber komischerweise fragen sich das die meisten hier nicht. Da gehts nur um die Frau, die egoistisch und eitel ist.
Ich hoffe ja inständig, dass deine 1. Version stimmt :-)
Wobei es leider vermutlich viele von der 2. Sorte gibt -.- So von wegen: Du hast da ja gar nix dran, geh mal zum Schönheitschirugen und lass dir deine Oberweite vergrößern, sonst trenn ich mich von dir - mal extrem ausgedrückt.^^


melden

Mann, Frau und die Schönheit

09.04.2011 um 17:36
Männer können sich selbst und ihre eigenen Schwächen normalerweise einfach besser akzeptieren als Frauen. Frauen hingegen stehen in einem andauernden Konkurrenzkampf untereinander und setzen sich deshalb, was ihr Äusseres anbelangt, meist selbst unter Druck.

Bei dem ganzen "Schönheitszirkus" geht es ja auch häufig nicht darum, einem Mann bzw. der Männerwelt zu gefallen, sondern darum irgendeine andere Frau optisch in den Schatten zu stellen.

Der ganze Stress ist also vermutlich selbst gemacht, aber natürlich wird dafür der oberflächlichen Männerwelt die ganze Schuld in die Schuhe geschoben ...

Emodul


melden

Mann, Frau und die Schönheit

09.04.2011 um 17:49
@emodul
Also wenn ich mich im Spiegel anguck und wieder was zu meckern habe, gebe ich dir Männerwelt nicht die Schuld. Weil da hast du vollkommen Recht: Der Konkurrenzkampf zwischen Frauen ist ja viel schlimmer - ich mach das zum Glück nicht mehr mit. Und ich hab auch festgestellt, dass der ganze Stress völlig überflüssig sein, weil viele Männer, wenn sie eine Frau mögen, das überhaupt nicht stört.
Viele Frauen behaupten auch, wenn sie sich stylen oder zum Friseur gehen oder den Kleiderschrank durchwühlen, dass sie es nicht für die Männer machen. Da bleibt eigentlich dann nur das andre Geschlecht. Was das für einen Sinn hat, weiß ich auch nicht. Bewunderung, Anerkennung, ein überhebliches Gefühl. Irgend so etwas wohl in der Art.^^
Frau sein ist anstrengend^^


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:19
@Daenerys
diese Frage wurde hier noch nicht ausreichend diskutiert. Ich frage mich wirklich ob es für Männer ein Stück weit Prestige ist eine schöne Frau zu haben...


1x zitiertmelden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:20
<----- an dem gibts nix zu verändern der bleibt original :D

ach keine ahnung. aussehen is eh zweitrangig würde ich sagen.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:24
@cavalera

ich denke mal schon das sich männer damit rühmen wenn sie ne schöne frau an ihrer seite haben. Dann können se ja schliesslich angeben das aufjedenfall nicht am äusseren des mannes liegt warum er grad sone schöne frau abgegriffen hat. verstehste was ich meine? *zwinker zwinker* :D


ich würd aber auch sagen das so langsam der schöhnheitswahn auch bei den männern angekommen ist! Siehe silvester stallone etc.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:27
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Mich würde aber immer noch die Frage interessieren warum Männer eher ihre Partnerin verschönern würden als sich selbst.
Weil sie nicht bis Drei zählen können.
Die Frau entdeckt ihre neue Wirkung auf Männer, will das auskosten und verlässt ihn.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:27
@Kiiwii
ich musste eben lachen *zwinker zwinker* ja verstehe...

Also hat Mann lieber eine schöne Frau als das Mann selber schön ist.
Sylvester Stallone mal als Ausnahme, find ja unmöglich was der mit sich macht.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:28
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb: Ich frage mich wirklich ob es für Männer ein Stück weit Prestige ist eine schöne Frau zu haben...
Klingt so überrascht!? Das ist doch ein historisches Überbleibsel, dem sich nicht Wenige heute noch verhaftet fühlen. In früheren Zeiten, vor allem im Bürgertum, war die Frau dazu da, den Haushalt zu führen, die Kinder zu erziehen und zum Repräsentieren, sprich vorzeigen. Dies beschränkte sich zwar nicht auf das Aussehen, aber ein angenehmes Äußeres und das angemessene Auftreten im gesellschaftlichen Leben war eben das, was von der Frau verlangt wurde. Die Idee von der Frau als Anhängsel des Mannes ist noch nicht vollständig abgelegt, auch weil Frauen diese Rolle qua Erziehung und Medien verinnerlicht haben.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:33
@cavalera

ja natürlich hätte er lieber ne schöne frau aber wenn er keine bekommt muss er sich damit abfinden was er kriegt. jetzt mal nur so rein äusserlich betrachtet, aber die liebe spielt natürlich auch noch ne.... rolle. :D


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:35
@Kiiwii
klar, die Liebe. Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters nicht zu vergessen.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:43
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Mich würde aber immer noch die Frage interessieren warum Männer eher ihre Partnerin verschönern würden als sich selbst.
Ich schätze mal das es wohl bei eingen daran liegt, das sie vor ihren Freunden oder Allgemein halt, mit einer noch hübscheren, ja geradezu geilen Freundin demonstrieren wollen, daß sie den besten Genpol haben den die Welt je gesehen hat. So kann man für sich selber ordentlich für Furore sorgen.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:46
@Katori
Ja gut, es macht wohl nicht so viel her mit einer "Durchschnittsfrau" anzukommen... auch wenn die einen IQ von 140 hat.


1x zitiertmelden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:47
@cavalera ja den Iq sieht man ja nicht und ein Eis essen könnte dann auch zu intelektuell sein^^


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:52
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Ja gut, es macht wohl nicht so viel her mit einer "Durchschnittsfrau" anzukommen... auch wenn die einen IQ von 140 hat.
Das werden viele Männer doch gar nicht wollen. Lieber suchen sie sich eine Partnerin, die ihnen nicht ebenbürtig ist, um diese vermeintlich leicht an sich binden zu können, sofern sich eine Abhängigkeit herstellen lässt.
Unabhängige, starke Frauen? Gotte bewahre. ;)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 22:54
@luciano
das ist wohl das gängige Muster ;) kenne zum Glück auch Männer die sich von unabhängigen Frauen angezogen fühlen.

Ich mag Männer nicht die sich einen bestimmten Typ Frau suchen, um über ihre eigene Unzulänglichkeit hinwegzutäuschen.


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 23:04
@cavalera
Naja, das musst du auch historisch sehen. Vor nicht allzu langer Zeit war eine Frau per se in einer inferioren Stellung gegenüber dem Mann, stellte "sie" doch für sich selbst nichts dar, war abhängig von der Gunst eines Mannes, welcher sie zu erwählen und durchzubringen hatte.
Ich glaube, dass dieses Denken nach wie vor sehr präsent ist, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Dies muss man nicht gutheißen, aber die Gesellschaft ändert sich so schnell anscheinend nicht. Einige wollen sich halt immer noch als großen Zampano und Familienvorstand inszenieren, und anderen reicht es eben auch 2011, sich für den Partner schick zu machen und ansonsten unter ferner liefen zu wirken. ;)


melden

Mann, Frau und die Schönheit

10.04.2011 um 23:08
@Katori
was wäre dir denn wichtiger? IQ oder Aussehen? Oder solltest du damit gesegnet sein jemanden zu kennen der beides hat? :D

@luciano
womit profiliert sich wohl der Mann wenn unabhängige Frauen ein Aufwärtstrend sind?


Anzeige

1x zitiertmelden