Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:15
Ich glaube an Gott !

Vielleicht nicht an deinen... Aber das kann ich nicht beurteilen. Also woher willst du beurteilen dass ich nicht an Gott glaube?



@Johnny_X

Anzeige
melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:18
@Johnny_X


er ist doch gott und hat alles im griff oder? warum hat er uns denn nicht von anfang an so erschaffen das solche dinge nicht passiere die tag täglich passieren? was können wir menschen dafür das wir immer mehr werden und uns langsam mehr und mehr die rohstoffe ausgehen? hätte er nicht eine bessere grundlage schaffen müssen? das wir irgendwann zu viele werden und wir hier nicht mehr anständig leben können hätte der allwissende doch sehen müssen? das ist ja nur ein bsp wo wir menschen nciht mal was dafür können.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:19
Du, ich habe geschrieben "mein Gefassel" das dementsprechend auch so gemeint und mich selbst auf die Schippe genommen, für den Fall, dass ich falsch liege ;) Bitte genau lesen.

Was du sonst geschrieben hast, finde ich sehr interessant, grade von einem Physiker mal zu hören. Du hast Recht, keinen Beweis für keinen, bleiben wir einfach dabei .. manche Sachen kann man auch nicht mit Logik oder was weiss ich erklären ..


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:20
hmm gibs nicht nur einen gott


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:21
@DamageControl Vielen Dank... aber der Meinung bin ich genau nicht. Nur weil man es noch nicht kann, gibt es keinen Grund zu glauben dass man es nie können wird. Sondern durch die Vergangenheit eher glauben kann, dass es eines Tages möglich sein wird, dieses Ding was wir Seele nennen im Gehirn zu lokalisieren.

Und wenn die Seele was natürliches wäre, hieße das, dass sie nicht endlos leben kann, wenn ihm der Saft ausgeht durch den Tod.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:24
Dieses Ding, was wir Seele nennen, sitzt in der Amygdala. Allerdings da sitzt es nur, es ist nicht zu verwechseln mit der Amygdala selbst. Und daher ist die Seele ewig, auch wenn der Mensch und sein Gehirn einnmal abstirbt.

Die Seele ist etwas Übernatürliches :D


@PutzkraftCERN


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:26
@Fabiano Ist klar... *rolleyes


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:27
@Dick

Stell dir vor wie die Welt heute ausgesehen hätte, wäre da nicht die Sintflut gekommen, der Luzifer wird auch als ein durcheinanderbringer genannt, die Schlange die die ersten Menschen versucht hat, ist auch heute in diese welt aktiv. Wir wurden mit ein freier Wille erschaffen wie werden beeinflusst und am Schluss entscheiden wir uns für das Gute oder für das Böse, die Wahrheit ist, nicht Gott sondern Satan selbst ist der Fürst dieser Welt, schau mal auf Youtube, da hat Satan dieses Videoportal im Griff, da werden Seelen für das Totenreich gefischt, während die Christen schlafen, doch es wird prophezeit, das Universum, die Erde wird gerichtet sein, alles wird seg sein, und es wird das gericht Gottes über alle Seelen kommen.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:29
@PutzkraftCERN
Klar ists nicht ausgeschlossen, nothings impossible.
Aber ich bezweifel einfach ganz stark, dass wir das ALLES überhaupt erfassen können, mit unserem Denken und unserer Logik.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:29
@Johnny_X

Welche Sintflut? :D


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:30
Noah


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:30
@DamageControl

Allerdings ist alles natürlich ;) Ich glaube an nix ÜBERNATÜRLICHES.
Und erst recht net an fanatiker in Foren die die Wahrheit gefunden haben, die aber vollkommen gegen den Rest dessen steht, was in unserem Universum zu finden ist.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:32
@Johnny_X

Ich kenne keinen Noah ausser de aus der Story in der Bibel. Ich kenne keine wissenschaftliche Hinweise auf eine weltweite Flut wie dort beschrieben... :)


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:32
@PutzkraftCERN
Dann haben wir ja doch was gemeinsam ;)


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:33
@Johnny_X


Auch wenn es mal eine sinflut gegeben haben sollte war die bestimmt nicht wegen gottes usprung. also du willst damit sagen das gott sich dachte "ja hmm ich hab kacke gebaut jetz ersauf ich einfach ein paar" oder wie? aber das mit dem youtube hat mir jetz den rest gegeben es wird mitlerweile so absurd das mir das ganze zu blöd wird. du solltest mal bei den zeugen jehovas anfragen die suchen nach solchen leuten wie dir.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:33
@PutzkraftCERN

Versteh ich dich richtig, bezeichnest du mich als ein Fanatiker?


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:34
@Johnny_X


hier mal ein gutes video für dich

https://www.youtube.com/watch?v=-arUoy51NR4


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:34
Find ich ja sehr interessant... Mit dr. dick und PutzkraftCern diskutierst du, die glauben natürlich auch an Gott, wie man hier ja auch sehr gut lesen kann... Und mir unterstellst du ich würde nicht an Gott glauben? ... Weißt du was, die Geschichte mit der Hölle glaub ich dir nicht, sonst würdest du nicht solche Ausflüchte hier machen.

@Johnny_X


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:35
@Johnny_X

Hast du deinen Namen in meinem Post gelesen?


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:37
@Dick

ich glaube du weisst genau über was hier alles geschrieben wird doch du stellst dich so als wüsstest nicht alles, du kennst solche Leute und die magst du nicht, jetzt weisst du nicht wie du mit Beleidigungen kommen sollst also nennst du mich indirekt als eine Sektierer, provozierst mich hier indirekt.


Anzeige

melden