Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 13:15
@PutzkraftCERN

ganz deiner meinung.
zur info ich nehme keinerlei medikamente oder drogen ein ;- )

Anzeige
melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 13:23
sie wird entweder inkarnieren als deine Kinder oder Kindeskinder oder sie kommt in eine Zwischenebene wo sie je nach dem was sie auf Erden geglaubt hat, den jeweiligen Boss treffen kann.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 13:35
@chris2504

ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir jetzt geht .... ich wuchs auch bei meiner großmutter auf kam mit 6 jahren zu ihr, verstorben ist sie als ich 24 jahre alt war. für mich ist damals auch eine welt zusammengebrochen da sie meine einzige bezugsperson war die ich hatte. mit ihr starb auch ein teil von mir und ich stand plötzlich ganz alleine da hatte wirklich niemanden mehr aus meiner familie/verwandschaft.

sei dir sicher das sie trotzdem immer bei dir sein wird und wenn du sie brauchst sie auch weiterhin für dich da ist. du musst nur in gedanken mit ihr kommunizieren und du wirst die hilfe und zeichen erhalten die dir die gewissheit geben werden das es nach dem tod nicht einfach vorbei ist :-)

kleiner tipp: lies bücher über spiritualität und dir wird es besser gehen :-)


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 13:41
Zitat von azraelazrael schrieb am 07.05.2011:Der Tod und was ist danach?
Das was vohrer war!^^

Ich finde zu erfahren was nach dem Tod kommt ist ziemlich einfach, natürlich kann ichs nicht wirklich beweisen und man kann eigentlich nie wirklich wissen was danach kommt, aber ich bin mir 100%ig sicher.

Wenn wir verstehen ,dass ALLES was ist ein einziges absolutes unendliches "Bewusstsein" ist dann ist das eigentlich ganz einfach.

Leben wird erschaffen um uns (als alles übergreifened Bewusstsein) selbst zu erfahren, deshalb vergessen wir das wir eigentlich Teil von allem sind etc. etc.
Nach dem Leben ist man wieder bewusst Teil des Absolutums, welches wir alle selbst sind.
Jedes Individuum ist eigentlich nur ein Aspekt von uns selbst.

Mönche die sich regelmäßig ins Nirvana meditieren wissen das vermutlich.

Alles was ist ist eine unendliche alles erschaffende und selbst erlebe Matrix, aus purer bewusster Energie.

Wie ich grad sehe, es stimmt auch mit den Aussagen der Nahtoderfahrenden Menschen überein indem Video von dirk.s

DMT verursacht auch eine Nahtoderfahrung in der man einfach wieder ins Absolutum für kurze Momente kommt.
Ich empfehel jeden das Buch "DMT - Molekül des Bewusstseins" die einzigste wissenschafftliche Studie darüber leider, aber sehr ausführlich.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 13:48
(Edit Zeit war um ..)

--- DMT wird auch im Moment des Todes ausgeschüttet(unser Gehinr produziert es). Man kann zwar sagen , dass die ganzen Nahttoderfahrungen auf dem DMT Trip bassieren und danach schluss ist wie @PutzkraftCERN
es gesagt hat.... aber ich finde es absolut sinnlos. Das wir aus dem Nichts kommen und iins Nichts gehen.... jedem das Seine aber meiner Meinung nach ist das schwachsinn, Existenz ist unendlich, Leben warscheinlich auch weil es zur absoluten Existenz dazugehört... aber wir als Individuen müssen auch mal wieder zurück und werden dann irgendwann nochmal Leben, auch wenn wir nach dem Tod keine Individuen mehr sind... wo ich mich dann frage wie das eigentlich ist.

Ich meine wir sind alle das selbe Bewusstsein aber erleben doch irgenwie getrennt das Leben...

Schranz!


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 14:26
Wir messen uns nur einen zu hohen wert zu @Psylosoph also ob unsere seele mehr wäre als etwas materielles nur weil wir es net begreiffen können und glauben da wäre mehr. immerhin erinnern wir uns eh net dran weil Gedächtnis ist etwas was im Kopf stattfindet. Das was wir Seele nennen ist im Grunde nur die Individualität des Gehirns.

Woher willst DU denn wissen dass Existenz unendlich ist? das ist eine Aussage, die dein persönlicher Glaube ist, aber sonst keinerlei Grundlage hat. Genauso dass es eine absolute Existenz überhaupt gibt. Wir sind ein Bewusstsein was eigentlich keinen freien Willen hat genau wie man keine Erinnerungen hat. Weil all solche Dinge sind beeinflussbar, also materiell...


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 15:57
@PutzkraftCERN
Können wir nicht sagen. Villeicht kann man sich die Indidualität des Gehirns dadurch erklären, dass jedes Gehirn eine Art Empfänger ist, ähnlich wie eine Satelitenschüssel. Das Gehirn emfängt also nur unser Bewusstsein. Sobald ein Sender mit der richtigen Codierung da ist kann er die Seele empfangen. Ist der Sender beschädigt ist das Empfangen des Bewustseins fehlerhaft.
Da ist noch viel zu viel im Dunklen und als materiell denkende Wesen werden wir nie in unserer ganzen Existenz dahinter kommen, was wirklich wahr ist. Damit sollten wir uns anfreunden.
Wir dürfen uns nicht auf die wenigen angeblichen Fakten verlassen die unser beschränktes Bewusstsein aufgestellt hat.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 16:47
@PutzkraftCERN

Naja wie schon geschrieben, jedem das Seine, ich weis es aber, ja Wissen kein Glaube.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 16:51
kurz und knackig: NICHTS!


hört endlich auf zu hoffen das ihr nach dem tod noch ewig weiter leben werdet. wir sind nichts besonderes.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 16:52
@Dick
da wir nichts besonderes sind können wir auch nicht wissen was nach dem tod ist.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 16:55
@orbiphlanx


wir sind eine laune der evolution und haben und soweit entwickelt das wir uns diese frage überhaupt stellen. leider wird aber nach dem tod kein tunnel mit weissem licht kommen sondern es wird sich anfühlen als ob du tief schläfst und nicht träumst. schöner gedanke oder? diese ruhe


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 16:57
@Dick
Nur, weil du das so gerne hättest, muss das noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht so sein. Wer bist du, dass du unsere Evolution als nur eine Laune bezeichnen darfst?


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 16:59
@orbiphlanx

überzeugter atheist bin ich. wenn du es nicht als laune bezeichnen als was denn dann? denkst du jemand hat die fäden gezogen und wir haben uns nach einem bestimmten plan entwickelt? unsere existenz ist durch millionen zufälle entstanden.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 17:08
@Dick
Ich weiß nur, dass es uns wohl nie gelingen wird diese Frage zu klären, ob es jemanden gibt der die Fäden zieht oder nicht. Ich verstehe nicht wo die Atheisten ihren unglaublich starken Glauben her haben.
Ist das nur ein Trend der durch die Medien aufrechterhalten wird? Ist das der Glauben der Zukunft? Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass dieser Glaube unweigerlich dazu führt das Werte eine Stufe tiefer gelegt werden, ja wir werden zu Tieren. und das obwohl atheismus auch nur ein glaube von vielen ist.

"unsere existenz ist durch millionen zufälle entstanden."
bist du gott oder wie bringst du es fertig als kleines Teil der Kette so eine Erkentnis über das ganze zu bekommen? Du weißt garnichts darüber was millionen jahre zuvor war, du glaubst es. Dein Priester trägt halt nur einen weißen Kittel und eine fette Brille.


2x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 17:15
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:bist du gott oder wie bringst du es fertig als kleines Teil der Kette so eine Erkentnis über das ganze zu bekommen?
dafür gibt es die gschichte und wissenschaft die einen grossen teil der ganzen evolution abdecken.


und mit dem ersten teil den du da schreibst bin ich auch überhaupt nicht einverstanden. welche medien pushen denn bitte den atheismus? ich glaube eher uns wird auch heute noch sehr oft versucht den glauben von irgend einer religion auf zu drängen. nur fruchtet das heute nicht mehr bei so vielen menschen wie früher weil wir in der entwicklung und der erkenntnissen schon etwas weiter sind als noch vor z.b 100 jahren. du erzählst du auch das wir eine stufe weiter sinken wenn der atheismus die überhand gewinnt? sorry aber hast du dir mal die geschichte der menscheit angeguckt und gemerkt an wie vielen kriegen auch heute noch die religion schuld war?? so viele menschen sind gestorben nur weil man nicht an den selben gott geglaubt hat den es eh sowiso nie gegeben hat!


1x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 17:50
@Dick
hmmm.

"dafür gibt es die gschichte und wissenschaft die einen grossen teil der ganzen evolution abdecken"

Bringt dir garnichts, da du im Endeffekt trotzdem daran glauben muss, da diese Geschichte und Wissenschaft von uns Menschen erfunden wurde und nicht universell Richtig sein muss. Da ist der Punkt an dem du Glaubst. Du glaubst dem Professor einfach mal was er sagt.
Zitat von DickDick schrieb:u erzählst du auch das wir eine stufe weiter sinken wenn der atheismus die überhand gewinnt? sorry aber hast du dir mal die geschichte der menscheit angeguckt und gemerkt an wie vielen kriegen auch heute noch die religion schuld war?? so viele menschen sind gestorben nur weil man nicht an den selben gott geglaubt hat den es eh sowiso nie gegeben hat!
Was glaubst du, was los sein wird, wenn jeder Mensch glaubt er und sein gegenüber wäre nicht mehr wert als ein Fliegenschiss der durch einen grausamen Zufall gemerkt hat das er ein Fliegenschiss mit vorgetäuschtem Bewustsein ist? Dann wären viele grausame Dinge ja egal oder gerechtfertigt, da man sich sowieso vor niemandem rechtfertigen muss. Aber die Erfahrung muss man ja erstmal machen.


1x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 17:58
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Bringt dir garnichts, da du im Endeffekt trotzdem daran glauben muss, da diese Geschichte und Wissenschaft von uns Menschen erfunden wurde und nicht universell Richtig sein muss. Da ist der Punkt an dem du Glaubst. Du glaubst dem Professor einfach mal was er sagt.
nicht alles was wissenschaftler dahin labern können sie frei erfinden. meistens muss ja auch ein beweis erbracht werden zu ihren theorien. klar gibt es auch theorien die nicht bewiesen werden können das will ich gar nicht leugnen.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Was glaubst du, was los sein wird, wenn jeder Mensch glaubt er und sein gegenüber wäre nicht mehr wert als ein Fliegenschiss der durch einen grausamen Zufall gemerkt hat das er ein Fliegenschiss mit vorgetäuschtem Bewustsein ist? Dann wären viele grausame Dinge ja egal oder gerechtfertigt, da man sich sowieso vor niemandem rechtfertigen muss. Aber die Erfahrung muss man ja erstmal machen.
vorallem in der jüngeren generation glauben ja immer weniger an einen gott. habe aber noch keinen fall gesehen so wie du ihn beschreibst die durch das ausgelöst wurden weil die leute nicht mehr an gott glauben. morde und andere verbrechen gab es schon voher also kann man da auch nicht behaupten als noch alle gläubig waren haben die menschen in harmonie gelebt. menschen die gläubig sind flüchten sich halt gerne in den gedanken das da noch was grosses sein muss was alles überwacht. sollen sie von mir aus auch weiter machen wenn es ihnen die kraft gibt so besser zu leben. nur hört bei mir die symphatie auf bei denen die ihren glauben auch anderen aufzwingen wollen und sich im totalen recht sehen obwohl es keinen einzigen beweis für ihre religionen gibt.


2x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:01
Zu glauben, nach dem Tod käme etwas, ist Wunschdenken.
Ich glaube nicht, dass unsere "Seele" weiterwandert oder wir sogar noch ins Himmelreich kommen.
Menschen wollen einfach nicht einsehen, dass wenn ihr Körper stirbt, alles stirbt.
Dieses Gerede vom Leben nach dem Tod ist doch nur Illusion, um dem Leben hier einen Sinn zu geben.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass dieser Glaube unweigerlich dazu führt das Werte eine Stufe tiefer gelegt werden, ja wir werden zu Tieren. und das obwohl atheismus auch nur ein glaube von vielen ist.
So viele Menschen benehmen sich wie Tiere. Und letztendlich sind wir doch auch nichts besseres.
Zitat von DickDick schrieb:nur hört bei mir die symphatie auf bei denen die ihren glauben auch anderen aufzwingen wollen und sich im totalen recht sehen obwohl es keinen einzigen beweis für ihre religionen gibt.
Mich haben schon soviele belabern wollen. Ganz ehrlich, kann nicht jeder so leben wie er es für richtig hält?!


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:05
@Kaelia


kein wunder die kriche beklagt ja schon seit jahren immer mehr abgänge. vorallem die katholiken die früher verdammt viel geld gemacht haben weil sie ein bisschen aus ihrem märchenbuch vorgelesen und zitiert haben.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 18:07
@Dick
Was erwarten die denn? Das ist das 21. Jhd.
Tzzz...
Die katholische Kirche will die Menschen doch eh nur nach ihrem Willen steuern, bla. :nerv:


Anzeige

melden