Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Katze

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tompo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze

14.10.2004 um 11:48
Hallo!

Montag feierte ich mehr oder weniger meinen Geburtstag. 17 wurde ich alt.

Unglaublich: drei Jahre lebt nun schon meine Katze bei mir. Hat mir immer Kraft gegeben, wenn ich ausgelaugt war. Hat mich immer begrüßt wenn ich von der Schule/Arbeit kam. Er hat meinem Leben eine wunderbare Freude bereitet. Dabei wusste ich nicht einmal wie alt er war! Im September 2001 hab ich ihn das erste mal gesehen. Ich ging in den Garten um ihn ein bisschen zu streicheln. Ihm gefiel es so sehr, dass er, nachdem ich mich hinsetzte, auf meinen Schoß sprang. Verwundert war ich schon. Wie ich später feststellte, war er sehr (!) menschenscheu. Am nächsten Tag stand er bereits um 5:45 Uhr vor unserer Terassentür. Ein paar Sorgen hab ich mich schon gemacht, ich dachte er wäre jemand der kein Zuhause hat. Schließlich stellte ich für ihn eine kleine Kartonschachtel mit einer Wolldecke auf die Terasse. Er war fast jeden Tag da und bekam auch immer seine Streicheleinheiten.
Im Herbst machte ich mir starke Sorgen um ihn. Er hatte anscheinend keine warme Wohnung und bald bricht doch der Winter herein. Meine Eltern waren strikt gegen eine Katze im Haus. Aber irgendwann kamen sie doch mit einer Katzenklappe vom Einkaufszentrum zurück. Mein Leben hätte nicht besser laufen können.
Wir haben in den drei Jahren viel durchgemacht. Er brachte viele Ratten und Mäuse mit und zerfleischte sie auf dem Teppich. Einmal hatte er sogar eine (lebendige) Taube mit in das Haus genommen. Trotzdem mochte ich ihn mehr als alles andere als der Welt.
Ich mochte seinen Geruch nachdem er längere Stunden geschlafen hatte. Es beruhigte mich und gab mir ein Gefühl der Sicherheit. Er half mir in meinen schweren Zeiten gut weiter. Ebenso hab ich ihm geholfen wenn er Probleme hatte (logisch).
Als ich öfters von der Arbeit kam und er mich über das nahegelegende Feld neben unserem Haus sah, fing er gleich ganz laut an zu miaunzen und eilte so schnell wie er konnte zu mir. Ein wunderschönes Gefühl. Und so verstrichen die Jahre.

Bis ich am Montag Geburtstag hatte. Ich war zufrieden. Dienstag hatte ich Berufsschule. Der Tag war perfekt: Eine Stunde fiel aus, das Wetter passte, ich konnte während dem Unterricht lachen, war fröhlich. Und ich wusste das an diesem Tag etwas passieren würde. Keine Ahnung ob gut oder schlecht. Als ich dann das Esszimmer betrat, lag meine Katze mal wieder auf der Decke, die auf der Couch ausgebreitet war. Nachdem ich ihn begrüßt hatte, ging ich aufs Klo, waschte mich, machte es mir im Wohnzimmer vor dem Fernseher bequem und war einfach glücklich, da der Tag so gut lief. Aber...wo war meine Katze? Ah, hinter der Wohnzimmer Couch. Anscheinend wollte er seine Ruhe. Etwa eine halbe Stunde verblieb er dort, bis er hervorkam und sich unter den Glastisch legte. Er schaute nur auf den Boden. 'Er wird wahrscheinlich was falsches gegessen haben', dachte ich mir. Nachdem er nach einer Stunde am Boden lag, wollte er rausgehen und hinterließ noch eine scheußlich stinkende gelbe Brühe auf dem Esszimmer-Boden. Sah ganz nach Galle aus. Verwirrt war er auch ein bisschen. Ich machte mir nur ein paar Minuten Gedanken und hockte mich vor den PC. Als meine Eltern von der Arbeit kamen berichtete ich ihnen es und hab ihnen gesagt das sie ein bisschen darauf achten sollen. Soweit so gut.
Bevor ich ins Bett ging, wollte ich ihn noch einmal begutachten und hoffte das es ihm besser geht. Weit gefehlt: er saß wieder unter dem Tisch, starrte in eine Ecke und jammerte vor sich hin. Mit gemischten Gefühlen ging ich jedoch ins Bett. Als ich am nächsten Morgen (gestern) aufstand, war er erstmal nicht da. Sorgen machte ich mir zu dem Zeitpunkt schon...Ich dachte er käme aus eigener Kraft nicht mehr zurück. Exakt. Mein Vater sah ihn draußen im Gebüsch sitzen. Wir holten ihn in unser Haus, ruften den Tierarzt an und warteten bis es 9:00 Uhr war. Mir fielen an diesem Tag die verfärbten Augen meiner Katze auf. Der Arzt sagte das er wahrscheinlich eine Vergiftung hätte. Er gab ihm noch ein paar Spritzen und sagt das die Chancen 50 zu 50 stehen das er wieder gesund wird. Wir sollten ihn warm halten, da er unterkühlt war.
Zuhause angekommen, fuhren meine Eltern in die Arbeit während ich daheim blieb. Ich trug die Katze ins Wohnzimmer, drehte den Ofen auf 24 Grad und wich kein Stück von meiner Katze! Er wechselte oft den Platz, jammerte ab und zu und war schon sehr geschwächt. Von 9:30 bis 15 Uhr ging es so.
Dann bekam er anscheinend einen Schockzustand. Feuchte Pfoten, blaße Nase, schnelles, flaches Atmen mit offenem Mund. Genau so steht es in meinem Katzenbuch. Ich bekam Angst und wusste nicht was ich tun sollte. Meine Achseln waren schon ganz nass. Ich fing an zu weinen. Die ganze Prozedur dauerte bis 15:45 Uhr an.


Sein Atem wurde ruhiger...und auf einmal setzte er aus. Sein Herz begann ungleichmäßig zu rasen. Danach streckte er sich so gut wie er konnte...und war tot. Ich versuchte ihn Wiederzubeleben. Leider funktionierte es nicht.


Ich wusste garnicht was ich ihn diesem Moment fühlen sollte/konnte. Ich fing noch stärker an zu weinen, schrie rum, war verwirrt. Bereits eine dreiviertel Stunde später liefen Flüssigkeiten aus Nase und After. Ich holte eine Holzschachtel, legte ihn hinein und fing an, im Garten das Grab zu schaufeln. Als meine Eltern kamen, halfen sie mir und wir vergruben ihn. Die Leichenstarre hatte bereits eingesetzt.

Ich war noch sehr verwirrt. Ich weinte, im nächsten Moment fühlte ich mich wieder anders. Auf einmal musste ich wieder weinen. Meine Mutter räumte das ganze Zeug von unserer Katze weg.

Nun fühle ich mir sehr sehr einsam. Jedesmal wenn ich in das Esszimmer gehe und keinen Futternapf, keine Decke, etc. sehe, fühle ich mich richtig schlecht.
Als ich gestern um 22:56 Uhr den Radio einschaltete, kam 'Knockin on heavens door'. Heute in der Früh schaltete ich Viva ein, nachdem ich die leere Couch mal wieder gesehen habe und mich erstmal ausgeweint habe. Was kam? Anastacia - Sick and Tired . Ich sah mir den Clip an und schaltete auf MTV. Was kam dort? War ja klar: Söhne Mannheims - dein Leben . Wieder auf Viva: Avril Lavigne - My happy ending .

Und jetzt sitze ich hier und schreibe diesen Text.

Anzeige
melden

Meine Katze

14.10.2004 um 12:05
ersma.....schreib doch ein buch! lol ich fang schon an zu schielen soviel war das zu lesen, mein lieber schwan! ;) es tut mir sehr leid mit deiner katze, aber ich denke das mit dem weinen ist ganz normal, es fehlt ja was in deinem leben was sonst immer da war. und das mit dem radio und dem fernsehn halte ich für zufall denn ich muss dir leider sagen immer wenn ich den fernseher einschalte und zufällig viva oder mtv gucke, laufen auch immer diese lieder, was wohl daran liegt das die momentan alle voll toll finden und deswegen werden die halt entsprechend oft gespielt. denn....bei mir is keiner gestorben.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Meine Katze

14.10.2004 um 12:07
Hi Tompo !

Ich hatte "nur" mal für knapp zwei Jahre einen kleinen Zwerghamster,
der sehr zutraulich und verschmust war.
Es ist schon viele Jahre her, das ich ihn begraben mußte,
aber er hat immer noch einen Platz in meinem Herzen...

Ich habe auch schon von einigen Menschen Abschied nehmen müssen,
u.a. sind auch meine Eltern schon lange tot...

Der Alltag geht weiter, die Erinnerung tritt in den Hintergrund,
aber zu bestimmten Gelegenheiten tauchen sie doch alle wieder auf...

Freude und Dankbarkeit für gute Zeiten und Stunden des Glücks;
Verständnis und Vergebung für das was "daneben gegangen" ist;
liebevolle Erinnerung und das Los- und Freilassen dessen,
was von Ihnen weiterlebt, -
das ist Alles, was wir "Erdgebundenen" Ihnen noch Gutes tun können !

Der Tod ist nicht das Ende !
Und Du bist nie allein, - denn :
Es wird immer Vieles
von Vielen in Dir sein !

Schick deiner geliebten Katze LICHT & LIEBE, -
so, wie ich jetzt Dir schicke. -

LICHT & LIEBE !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze

14.10.2004 um 12:08
Hi Tompo, ich hoffe dir gehr es wieder einigermaßen besser.
Ich habe meinen Kater auch vor ein paar Jahren verloren, allerdings konnte ich in seinen letzten Stunden nicht bei ihm sein, sofern er den gestorben ist. Er ist einfach verschwunden und egal wie lange ich gewartet habe er kam nicht wieder. Leider sind wir knapp einen Monat später umgezogen so dass ich mir jetzt manchmal immer noch Gedanken mache ob er nicht doch wieder gekommen ist als wir schon weg waren, oder ob ich sein Verschwinden hätte verhindern können, wenn ich ihn nicht rausgelassen hätte.
Jedenfalls hatte deine Katze Glück, auch wenn ihr Tod schmerzhaft war so war doch trotzdem jemand bei ihr der sie die ganze Zeit unterstützt hat.


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze

14.10.2004 um 12:32
Hallo Tompo!

Kopf hoch..... sie sterben nun mal.
Es ist furchtbar, ich weiss. Habe schon 9 Katzen verloren, die meisten davon starben in meinem Arm. Die meisten davon an VIP, eine Immunseuche unter Katzen. Ganz schrecklich!!!
Am schlimmsten war meine erste, die ist mir auch zugelaufen, war aber Nicht-Familienmitgliedern unheimlich scheu.
Denke an die gute Zeit mit Deinem Kater, wie wunderbar, dass er sich Dich ausgesucht hat. Welch ein Vertrauensbeweis, welch eine Liebesbezeugung.
Und er war in seinen letzten Stunden bei Dir, das ist schön.
Du wirst Dich immer an ihn erinnern. Glaub mir, das ist viel
Liebs grüssle

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden
tompo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze

14.10.2004 um 12:39
Für ihn war es sicher eine Erlösung. Er hat 2 Tage nichts gegessen/getrunken und wahrscheinlich auch nicht geschlafen.

Besser als gestern geht es mir schon. Zum Glück gibt es dieses Forum. Da kann man sich den ganzen Frust von der Seele schreiben.


melden

Meine Katze

14.10.2004 um 12:48
ja, das was auch so weh tut neben dem verlust ist immer das man denkt, das dieses tier diese qualen garnicht verdient hatte. ich bin ehrlich ich hätte das nicht so hinausgezögert ich hätte ihn einschläfern lassen, aber dazu braucht man echt viel überwindung weil man ja immer die hoffnung hat, das es sich bessert mit der krankheit

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Meine Katze

14.10.2004 um 12:50
lieber tompo,
ich kann deinen kummer gut nachfühlen. mein erster kater (ein wundervolles,
unglaublich zutrauliches tier, hörte sogar auf seinen namen!) kam irgendwann
einfach nicht mehr nach hause. ich habe tagelang nach ihm gesucht und nie
wirklich herausgefunden, was ihm passiert ist...
ich denke immer noch an ihn. er war ein richtiger gefährte.

heute ist ein guter tag für jemand anders, um zu sterben...


melden

Meine Katze

14.10.2004 um 12:50
@ Tompo

Schau mal in unterhaltung, da hat jemand genau das selbe thema angesprochen...
Da hättest dich ja mit beteiligen können!

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Meine Katze

14.10.2004 um 14:13
Mein Beileid.


Kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Meine Katze (11Jahre) ist wohl an dem gleichen gestroben wie Deine. Klingt nach Vergiftung und Leberversagen, so wars bei meiner, weil ich Idiot meine Katze im Urlaub zu meinen Eltern auf dem Land gegeben hatte. Das Immunsystem einer Stadtkatze ist mit sowas völlig überlastet. Also macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Gebt eure Katze nie aufs Land wenn sie das nicht gewohnt ist.

Weinen und Heulen ist völlig normal. Bei mir war das genauso. Laß ein bißchen Zeit verstreichen und wenn Dir dann irgendwann danach ist, fahr ins Tierheim und gib einer anderen Katze ein schönes neues Leben bei Dir.


Aber laß dir keinen Hund andrehen!



"Katzen über alles!"
Mr. Tinkles
Cats and Dogs

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze

14.10.2004 um 14:33
@tempo
dein schmerz ist groß. ich wünsche dir viel kraft dabei, deinen kummer zu überwieden. sei dankbar für die schöne zeit mit ihr. ich hatte nie einen freund/ haustier. :|

aber vielleicht begegnest du- irgendwann- einer katze, die auch auf ihre einge art wundervoll ist. ja, das wünsche ich dir.

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
tompo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze

14.10.2004 um 14:51
Danke euch allen für diese aufmunternden Worte!

Übrigens hat meine Katze Rattengift abbekommen.


melden

Meine Katze

14.10.2004 um 15:25
@tompo

Das hat man bei meiner auch vermutet!

Hinweis an Alle:

Wenn die Augen Eurer Katze trübe gelblich werden, sofort zum Tierarzt! Nicht zögern, gleich los! (Leider weiß ich das auch erst jetzt)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze

14.10.2004 um 16:25
@tompo: Es tut auch mir leid, was geschehen ist, aber wie du ganz richtig erkannt hast, war der Tod letztenendes eine Erlösung für deinen Kater. Ich denke, es ist gut , dass du diesen längeren Text geschrieben hast, damit hast du ein Stück weit deine Gefühle verarbeitet und herausgelassen und das ist immer gut. Es ist immer schlimm und schmerzhaft, wenn ein Haustier stirbt, man hängt sehr an ihnen, sie sind, wie Camuur das schön sagte, regelrechte Gefährten. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und musste auch schon von zwei von ihnen Abschied nehmen, das war vor 8 Jahren, und noch heute erinnere ich mich an den Schmerz. Aber ich merke auch, wie die Beiden einen Platz in meinem Herzen behalten haben, auch nach dem Tod. Und so wird es dir mit deinem Kater sicher auch gehen, bewahre dir das.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Meine Katze

14.10.2004 um 18:56
der tod eines Tieres kann einen genauso hart treffen wie den eines MEnschen.
Ich persöhnlich finde es in Computerspielen oder in Filmen am schlimmsten wenn Tiere sterben . Wenn in Filmen ein Mensch stirbt berührt mich das gar nicht nur wenn Tiere sterben. (natürlich nur in Filmen)

We are not alone



melden

Meine Katze

14.10.2004 um 19:01
Auch wenn in der Zeitung ein Artikel über Todesanzeigen sind und daneben ein Artikel das 5 kühe unter die unter einem Baum standen beim Einschlag eines Blitzes standen berührt mich der Artikel mit den Kühen mehr vorallem wenn bilder dabei sind. Ich denke das liegt daran dass tiere eigentlich viel unschuldiger sind als Menschen.

We are not alone



melden

Meine Katze

14.10.2004 um 19:41
@ tompo
Herzlichen Glückwunsch und nachträglich alles Gute wünsche ich dir!

Dein Tierproblem steht mir auch noch bevor! Hab 'nen relativ alten (für die Rasse isser alt) Hund und herzkrank is das Tierchen auch. Bin mal gespannt wie ich das verwinde!
Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Meine Katze

12.06.2005 um 17:14
Hallo Tompo!
Das mit deiner Katze tut mir auch leid...aber ich hoffe, dass es dir schon etwas besser geht.
Aber eines muss ich sagen: Wärst du sofort zum Tierarzt gegangen, wäre er vielleicht noch am Leben!

Guess i'm doing just fine...

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Meine Katze

12.06.2005 um 17:54
@yersinia:
<<Wärst du sofort zum Tierarzt gegangen, wäre er vielleicht noch am Leben!<<

Das finde ich jetzt ziemlich kalt, man kann nicht wissen ob er nun überlebt hätte oder nicht. Was passiert ist, ist passiert und unberechtigte Schuldgefühle bringen keinem etwas...

@tompo: Ich weiss wie hart das für dich ist. Vor gut 3 Jahren verlor ich meinen geliebten "Ginger", ein roter Tieger im Alter von 9 Jahren.
Er war mein ein und alles und liebte mich so sehr wie ich ihn. Noch heute blicke ich manchmal zu der Terrassentür und erwarte ihn dort miauend zu sehen... Der Schmerz wird weggehen und die schönen Erinnerungen an das geliebte Tier werden bleiben. :)

Ich hatte seit her nie wieder eine andere Katze... Ginger bleibt immer in meinem Herzen.

Viel Glück in dieser schwierigen Zeit....

Farewell,

der Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
eos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze

12.06.2005 um 23:20
Ich verlor auch eine meiner Katzen. Es war gerade diese eine, die ich aufgepäppelt und großgezogen habe! Jedesmal, wenn sie draußen unterwegs war, hatte ich selber das Totenhemd an. Ich wußte intinktiv, irgendwann würde ihr mal etwas zu stoßen. Merkwürdig.
Ich hab mir auch immer die schlimmsten Sachen ausgemalt und mir vorgestellt, wie sie überfahren auf der Straße liegt,...
Ich fragte mich immer, wenn sie überfahren wird, wer holt sie mir dann von der Straße? Ich dachte, daß könnte ich nicht tun.
Dafür wäre ich nicht stark genug, weil es halt mein "Baby" war.
Eines morgens fuhr ich zur Arbeit, bog in eine Kurve und sah im Rückspiegel auf der großen Hauptstraße einen toten kleinen Körper liegen.
Und ich wußte in meinem Herzen, daß war meine Luna!
Ich fuhr rechts ran (die Rush-Hour war mir in dem Moment scheißegal) und stürmte auf die Straße! Ich war so wütend auf die Autofahrer, die einfach über mein Baby fuhren!
Und ich hob meine tote Katze von der Straße!
Daß, was ich mir nie vorher vorstellen konnte zu tun, hab ich getan. Der Zorn hat mich stark gemacht.

Liebe Grüße

Eos


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fahrerflucht, nachdem man ein Tier überfahren hat
Menschen, 183 Beiträge, am 23.12.2021 von Yooo
jakobbsc am 06.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 23.12.2021 »
von Yooo
Menschen: Ältere Katze mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abzugeben
Menschen, 20 Beiträge, am 13.10.2015 von Fuchur_
nele2015 am 13.10.2015
20
am 13.10.2015 »
Menschen: Wie kann ich meine Mutter etwas aufmuntern?
Menschen, 11 Beiträge, am 09.02.2014 von baxtero
baxtero am 09.02.2014
11
am 09.02.2014 »
Menschen: Bist Du Täter oder Opfer?
Menschen, 61 Beiträge, am 20.05.2014 von Billabong1
ghostrider2222 am 16.03.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 20.05.2014 »
Menschen: Meine Katze verhält sich immer komischer
Menschen, 307 Beiträge, am 22.06.2013 von zerbrechlich
ayla090509 am 25.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 22.06.2013 »