Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu wenig Menschen...

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:39
@martialis

Kein Problem. ;)


@chrissy234

Was soll ich meinen? Ich wüsste gerne, worüber du diskutieren möchtest.
Wie gesagt, so "was wäre wenn Fragen" sind immer etwas seltsam. Man findet nur schwer Substanz.

Anzeige
melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:40
@Merlina

aber viele wahrens auch.. und wenn wir schon bei: was wäre wenn sind.. wenn die sich alle vermehrt hätten wärs jetz sicher auch etwas enger vom platz her


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:40
@Valkyre

Natürlich. Auch das waren zu viele Opfer. Jedes ist eines zu viel.

Deswegen meinte ich ja auch, mir fehlt hier die Grundlage.


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:43
@Merlina

das is wahr.. ich mein der threadersteller hat zwar ein thema in den raum geworfen aber nich wirklich viel dazugesagt was genau jetz eigentlich disskutiert werden soll


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:43
@Merlina

ich finde es gar nicht so schlecht, dass man über so etwas schreibt. Wollte euch eig. nur zeigen über was ich ein wenig nachgedacht habe.
Ich weiß dass es ein weinig schwer ist darüber zu diskutieren.




Im großen und ganzen meinte ich nicht nur die beiden Weltkriege, sondern jeden scheiß wo menschen gestorben sind.!


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:44
@chrissy234

Wenn wir darüber diskutieren, wäre das zwangsläufig früher oder später pietätlos.


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:47
@Merlina

weiß ich doch, aber is trotzdem mal ein Thema über das man reden sollte.


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:48
Vielleicht muss man doof sein wie ich, um die Frage zu verstehen.
Ich denke , er will wissen, ob wir heute die selbe "geschichtliche" Situation hätten, wären im 2. WK nicht soviele Menschen gestorben, wir also theoretisch heute mehr Menschen wären?


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:49
Fein. Und was fangen wir dann mit dieser Theorie an?


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:50
@Merlina

Wer ich jetzt ?


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:51
@martialis

Nein, wir alle.


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:52
@martialis

schön hast es begriffen^^


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:54
Na dann darf ich ja auch.
Ich halte die Frage garnicht für so uninteressant. Also theoretisch , je nach Fortpflanzungstrieb, hätte Deutschland heute mehr Einwohner (andere europ. Staaten natürlich auch), was wiederum mehr Rechtsgerichtete oder Linksorientierte ausmachen könnte.
Na ich weiß auch nicht genau. Wahrscheinlich ist es gehuppt wie gesprungen^^


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:54
@chrissy234

Bist du gedanklich schon mal etwas weiter gegangen? Wie sehen deine Theorien und Vorstellungen denn so aus, ohne diese vielen Opfer?


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:57
@Merlina

Überbevölkerung, weniger zum Essen, weniger Berufe und Ausbildungsplätze und mehr Leute die kein Geld haben.


2x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 15:58
Letztendlich wird sich die Bevölkerungszahl durch ihren Ressourcenverbrauch ohnehin selbst limitieren. Dann wird es egal sein, wann wie viele unnatürlicher Tode gestorben sind. Die Frage ist, wann dieser Punkt erreicht wird und die Bevölkerungszahl stillsteht und zumindest für kurze Zeit auch wieder sinkt. Ich denke das wird erst im 22. Jahrhundert der Fall sein.


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 16:01
Zitat von chrissy234chrissy234 schrieb:Überbevölkerung, weniger zum Essen, weniger Berufe und Ausbildungsplätze und mehr Leute die kein Geld haben.
Du musst aber davon ausgehen, dass es heute viele Singles gibt, bzw. Familien mit nur ein bis zwei Kindern. Das war vor hundert Jahren noch ganz anders, also wurschtelt sich die ganze Menschenzahl schon wieder um. Davon ab, haben wir in Deutschland offiziell ca. 80 Mio. Einwohner, was europäischer Rekord ist. Da sind die Illegalen noch nicht mal mit einbezogen.


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 16:01
@chrissy234
Zitat von chrissy234chrissy234 schrieb:Überbevölkerung, weniger zum Essen, weniger Berufe und Ausbildungsplätze und mehr Leute die kein Geld haben.
Und genau diese Denke, bereitet mir Kopfzerbrechen. Das ist in meinen Augen pietätlos und sagt zwangsläufig aus, man solle doch sogar froh sein, dass es so viele Opfer gab.


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 16:03
@Merlina
LoL, froh sein???
naja ist deine Meinung!


melden

Zu wenig Menschen...

15.05.2011 um 16:04
@chrissy234
So weit ist es doch schon gekommen. Es gibt eine grosse Kluft zwischen Reich und Arm. Es gibt schon viele Arbeitslose, wenig Arbeitsplaetze. Ueberbevoelkerung haben wir schon lange.


Anzeige

melden