Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefährliche Kindersendungen?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 11:29
wie shcon gesagt wurde- früher haben wir es auch ausgehalten und sind nicht alle schläger geworden. ;-)

ich denke schon,dass es eine bestimmte altersbegrenzung geben sollte, ab der man sendungen wie zB sailor moon gucken darf, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass kinder mit 3 jahren da noch angst bekommen.
allerdings ist das immer eine sache der erziehung, welche sendung dürfte man denn dann noch zeigen, wenn keine gewalt drin vorkommt? gehauen wird bestimmt in jeder zeichentrickserie einmal.
was mir noch auffällt, der wert der oft vermittelt ist, ist "es gibt gut und böse, und das böse wird vernichtet." ob das so positiv ist,weiß ich auch nicht- wäre es icht besser, wenn sich das böse zum guten bekehrt...?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 11:30
@Psylosoph

Ich habe aber von KINDERSENDUNGEN gesprochen.
Das Horrorfilme ab 18 nen Einfluss auf 5 Jährige Kids haben könnte, weiss Ich selber.
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Egal was, egal welches Thema Fernsehn macht dumm!
Dafür das Fernsehn 'dumm macht' kennst Du dich ja gut aus ;)
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Kennst du nicht solche Menschen die sich wenn sie mal was falsch gemacht haben sich gegen den Kopf hauen?? alá Donald Duck oder so??? Das ist verblödung ALLLES im Fernsehn dient der verblödung egal ob Nachrichten( vorallem die) egal ob Dokus etc.
Nein, Ich kenne keine Menschen die sowas machen. Nur Zeichentrickfilme. <- Und um das geht es hier doch?


1x zitiertmelden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 11:48
@Ezmeralda
Zitat von EzmeraldaEzmeralda schrieb:Ich habe aber von KINDERSENDUNGEN gesprochen.
Ich auch das sind die allerschlimmsten, Filme wie Saw zb. haben noch eine relativ intelligente Handlung.
Meinst du nur weil da Kindersendung steht sind die auch vollommen gesund? für die psyche eines Kindes?
Zitat von EzmeraldaEzmeralda schrieb:Dafür das Fernsehn 'dumm macht' kennst Du dich ja gut aus
Ohne diese Aussage einfach nur kontern zu wollen; das ist wrklich die lächerlichste
"Aussage" oder was auch immer die ich je gehört oder gelesen habe

Und das Fernseh blöd macht weis ich das ich nach Lebenslangem Fernsekonsum , mal ein Jahr lang nicht mehr gucken konnte , und jetzt halt ichs nicht mehr aus ich kanns nicht ma hören.
Weils einfach eine extreme Reizüberflutung ist! Es ist schrecklich!

Und gemessen an deinem Avatar und wie du das Fernsehn verteidigst würde ich dir das auch mal empfehlen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 11:49
Gewalt gab es schon immer..verharmlost in Tom und Jerry zb. Auch in Märchen kommt Gewalkt vor. Man darf Kinder auch nicht "überbehüten" und sollte ihnen schon etwas zutrauen.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 11:59
@Psylosoph


Was hat 'SAW' für eine 'Intelligente' Handlung?

BTW, wenn 'Fernsehn' blöd macht, was macht dann der PC?
Dagegen wirkt 'Fernsehn' ja noch harmlos.

Kinder erleben am Tag soviel neues, ich kann mir nicht vorstellen das eine Szene in der Donald Duck seinen Kopf gegen die Wand knallt, gleich ein ganzen Leben prägen wird.
Es ist nur 'der Spass für den kurzen Moment'.

Wenn Du kein Fernsehn mehr magst, ist das deine Sache.
Aber wer weiss ob du Ohne das Fernsehn überhaupt hier wärst ;)


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 12:13
PC manipuliert deine Meinung nicht! Und setzt dir kein Programm vor, was du dann guckst mit dem Motto "es läuft nix anderes"

Fernsehn ist extrem grausam und der Beweis dafür ist wie du es verteidigst, was für eine scheisse da läuft ist offensichtlich, die schnelligkeit mit der Bilder und Töne während der Werbung wechseln sind einfach nur krank und hypnotisch.

Guck dich doch ma an wie du es verteidigst, und ich guck seid fast 2 Jahren kein Fernsehn mehr das hat mit meiner Internet-"Laufbahn" nichts zu tun.

Ganz ehrlich guck doch einfah mal Objektiv unsere "moderne" Kultur an! Massenunterhaltung und Konsum"zwang"/"Drang" wo mann nur hinsieht , jeder hat die Meinung die er vorgesetzt bekommt und ist auch natürlich fest überzeugt davon!

Wie die allgemeinen Meinungen ; 9/11 hatten ein paar Männer ausgeführt die sich in höhlen Verstecken konnten aber die Amerikanische Luftwaffe vollkommen überfordern o.O

.....Cannabis ist böse, wieso soltle man es sonst verbieten?? Das Alkohol und Niktoin gifte sind glaub ich nicht, die sind doch legal.

usw. ein paar kleine aber feine Beispiele wie unsere Mienungen und unser Weltbiild geformt werden!!!!

Ach und was ich immer wieder gern als Beispiel nehme, sind die Zahnpasta Werbungen wo die Profis stehen und hochteschnisch die beste Zahnpasta entwickeln... guck ma auf deine Zahnpasta , auf unsere (Odol Med) steht drauf das da Fluorid enthalten ist... und was ist Fluorid???

Ein kleiner Tipp es wird auch in diversen Rattengiften verwendet
Wikipedia: Fluoride


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 12:21
^Ich verteidige das Fernsehn nicht. Ich sehe es nur nicht so übertrieben an.
Eigentlich wollte ich den PC und den Fernseher nicht gleichsetzen, aber dennoch dienen beide zur Unterhaltung.

Der PC bietet einen weit aus vielfältigeres 'Programm' als der Fernseher den man ausschalten kann, weil 'nix anderes lauft'.

Fakt ist: Fernseher bietet was, egal ob gut oder schlecht.
PC: Du lässt dir was bieten, was Dir gefällt.

Und deswegen finde ich die Sorge, dass Kinder schon mit PC's in Jungen Jahren anfangen, viel verständlicher, als Ihnen das Fernsehen, aufgrund gewisser 'gefährlicher' Kindersendungen zu verbieten.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 12:39
@Ezmeralda

Es geht nicht um ein paar Sendungen es geht um das komplette Programm, das Fernsehn wurdezu keinem anderen Zweck entwickelt als der "UNterhaltung" lass dir das Wort mal im Kopf zergehen während du dir Bilder visualisierst wie so gut wie JEDER heutzutage lieber abends vor der Glotze vetiert als mal rauszugehen und sich den Sonnenuntergang anzugcken, oder allgemein ein bischen spazieren , die "Freiheit" geniessen etc., sie sitzen in ihren 4 Wänden und lassen sich von einer künstlichen Welt hypnotisieren. Gib dir nur ma die Slogens ( ka obs so geschrieben wird)

"WE LOVE TO ENTERTAIN YOU" "Sat1 colour your life" o.O GEISTESKRANK EINFACH NUR GEISTESKRANK genau wie "Lifestyle" und der ganze andere Scheiss, wir befinden uns heutzutage am Höhepunkt einer kollektiven Krankheit , des Organismusses Mensch!!!!
Wir sind ursprünglich ein Naturvolk , die Gehirnzelle (sozusagen) des Organismus Erde!!! Keine Unterhaltungs gesellschafft die einen monotonen Arbeitsrythmus verfolgt!!!!

Es ist durch und durch krank wieso musst du denn andauernd dagegen argummentieren..... GLAUB MIR guck einfach ma n halbes Jahr keinerlei Fernsehn auch keine Filme etc. dann wird dir auffallen wir krank es einfach gemacht ist und die Gefahr der Kinder liegt daran das sie sich an diese Krankheit anpassen, und süchtig danach werden....

Wach auf Ezmeralda, die Authoritäten dieser Welt wollen nur das du kaufst, dass du konsumierst! und brav "unterhalten" wirst während man dir immer mehr und mehr deine Menschenrechte eingenzt.

Du deinen Kindern sowas nicht an! Vdesospiele etc. Fernsehn absolutes Gift für den Geist
Wenn ich hier jetzt am PC sitze , diskustiere ich wie hier jetzt ein bischen oder Informiere mich über Dinge die ich wissen will ICH, aus eigenem Interesse nachforsche und mir nicht forgesetzt werden.

Schau dir doch einfach wie das geistige Niveau gesunken ist, wie man in der Schule gemobbt wird, weil man nicht so ist, oder sich nicht so verhällt oder aussieht wie es einem VORGEGEBEN wirde, hauptsächlich durchs Fernsehen......

Stars , Glamour!!! KRAAAAAAAANK!!!!!! DU bist der STAR !!!! DU bist hübsch , klug etc.
Merk doch mal was mit uns gemacht wird!!!!


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 12:46
@Psylosoph
Übertreibst Du da nicht einwenig?
Es ist Ok seine eigene Meinung zu diesem Thema zu haben, aber ich finde es ein bisschen unverschämt deine Meinung anderen Leuten aufdrängen zu müssen.

Wenn es nicht das Fernsehn ist, dann ist es halt der PC.
Und Ich weiss nicht was Du für Kinder kennst, aber Ich kenne welche die, wenn nix gutes im TV kommt Sie diesen abschalten und rausgehen, Freunde treffen etc.


melden
melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 12:51
Das Problem dass hier manche haben ist dass anscheinend die Fernsehsender garnicht wissen welche Zielgruppe mit der Zeichentricksendung erreicht werden soll.

Die kritischen Serien sind ja auch nicht für Kinderaugen gemacht. Das übelste Beispiel waren ja Ren und Stimpy, da kamen die Sender ja auch irgendwann auf die glorreiche Idee das Kindern vorzusetzen.

ren and stimpy1

Bis sie dann später gemerkt haben dass es eher eine Serie ist die nach 22 Uhr ausgestrahlt werden sollte.

Viele Probleme ergeben sich einfach durch die Dummheit/Unfähigkeit der Sender bei der Programmzusammenstellung, und dann natürlich auch die Faulheit der Eltern die nicht nachforschen was in der Serie überhaupt vorkommt.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:07
@JustLikeRain

HAHA geil! dasb Zeigt doch schon alles, vollkommen geistesgestörte Dialoge nicht mal das Blut ist schlimm, das ist wenigstens Natürlich, aber die Art wie sich reden ! Schrecklich, sowas wollen Kinder nicht unbedingt sie krigen es förmlich aufgezwungen, Kinder finden alles interessant


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:10
Merkwürdig fand ich folgendes Video auf kika.

Youtube: Schwanzvergleich im KiKa
Schwanzvergleich im KiKa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:14
Ist zwar nicht gefährlich, aber naja.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:18
@JustLikeRain

Auch son Punkt, warum muss man sie verbergen??? Das st völlig natürlich!!! Da sieht man wie wir schon seid mindestens 2000 Jahren denaturalisiert werden.

Und wenn man ein Mädchen küsst ROFL!!!! Da holt man ihn raus und versteckt ihn nicht!! Schrecklich


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:19
@Psylosoph

Das mit dem Verstecken ist ja kein Problem, nur dass das auf Kika läuft..


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:21
@Comguard2

Läuft das überhaupt noch? Ich fand das damals herrlich^^


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:49
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Warum muss das Fernsehn das machen???
na weil die Eltern oft total überfordert sind.


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:50
@interrobang
Wurde das wirklich mal gesendet?


melden

Gefährliche Kindersendungen?

02.06.2011 um 13:51
@TundraLdbz
Ja. schwer zu glauben oder? Wen du das den ganz kleinen zeigst werden die sich nichts dabei denken. bei hauptschülern allerdings...


melden