Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Avatar, Nickname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 11:45
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:machst du dir damit nicht ein wenig das leben schwer?
eigntlch mach ichs mir damit leicht ^^
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:im "realen leben" sehe ich auh des öfteren menschen deren aussehen mir nicht behagt.
zu denen sage ich dann auch nicht, mach dich vom acker dein aussehen gefällt mir nicht.
schön

sag ich den leuten hier ja auch nicht, ich gucke weg - auf eine bequeme und elegante art und weise

Anzeige
melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 11:50
@AthleticBilbao

ich verstehe deine bedenken, du weißt natürlich nicht was genau für avatare ich ausgeblendet habe.. was auch eigntlcht nicht wichtig ist :)

jedenfalls gebe ich den beiträgen auch ne chance, es ist auch nicht so das mir die schreibe von alle denen unsympathisch ist deren avatare ich ausblende, ist so etwa hälfte hälfte


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 12:03
Es hat auf mich einen Einfluss und das ist schlecht, weil ich die Person dahinter nicht kenne.
Wer sich in einem Forum registriert , denkt sich was bei der Wahl seines Aussehens und seines Namens. Rückschlüsse können trotzdem daneben liegen.

Ich grinse zwar gerne, finde aber mein Ava nicht mehr passend. Zu leicht führt sowas zu Fehleinschätzungen.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 12:30
Hab mein Avatar wieder geändert .
Es passte nicht zu mir.
War auf die Schnelle ausgewählt .
Ich mach mir schon Gedanken über meinen Nick und das Avatar .
Hat eine Beziehung zu mir .
Disneyfiguren, Blümchen, Häschen kämen nie für mich in Frage .
Ganz schlimm find ich Gruselmasken .
Wer verbirgt sich wohl dahinter ?
Was will diese Person sein ?
Soll man sich vor ihr in acht nehmen ?
Trotzdem RL schüchtern ?
Wichtig ist für mich auch , dass ich erkennen kann , ob männlich oder weiblich .
Hab mich schon öfter getäuscht , weil ich dachte , so schlimm kann nur ein Mann drauf sein .
Frauen sind da sogar manchmal schlimmer .


1x zitiertmelden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 12:33
@Plan_B !

Ich kenne Dich jetzt garnicht .
Vom Avatarher tippe ich auf weiblich .
Vom Nick her kann man es nicht erkennen


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 12:35
@.lucy.

Vom jetzigen Ava? Den habe ich gerade eben geändert. Kanntest du meinen vorigen?

Das "weiblich" nehme ich als Kompliment. In jedem von uns stecken beide Geschlechter, nur unterschiedlich ausgeprägt.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 12:42
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich mach mir schon Gedanken über meinen Nick und das Avatar .
Hat eine Beziehung zu mir .
Disneyfiguren, Blümchen, Häschen kämen nie für mich in Frage .
Ganz schlimm find ich Gruselmasken .
Wer verbirgt sich wohl dahinter ?
Was will diese Person sein ?
Soll man sich vor ihr in acht nehmen ?
Trotzdem RL schüchtern ?
...so denke ich auch ;)

@Plan_B ,dein neuer Ava gefällt mir auch besser, hab Dich vorher immer für nen Net-Junky gehalten, ja ja diese Schubladen ;)


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 12:46
Sie müssen also gewissermaßen das "Aussehen" einer anderen Person in der virtuellen Forenwelt ersetzen.
Was soll ich dazu sagen? :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 12:47
@Treasure

Danke. Ich habe den jetzt auch entfernt, weil er auch nicht passt. Das bin ich nicht.

Eben genau: die Schubladen.

Weil ich es wichtig finde, wie ich mich darstelle, bleibt es erst mal bei no Ava.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 12:50
@Plan_B

Ich finde ohne Avatar wirkt derjenige so, als sei ihm alles verspielte und ausschmückende zuviel.

Also: auch kein Avatar kann etwas aussagen...


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 12:58
@KicherErbse

Stimmt.

Bei mir ist es so, dass ich nicht irgendwas auswähle, nur damit ein Ava da ist. Es muss zu mir passen. Mir ist es wichtig, dass meine Darstellung so nahe wie möglich an der Realität ist, also gibt es nicht irgend einen Furz als Ava.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 13:02
@Plan_B

Ja, so bin ich auch an die Sache rangegangen. :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 13:05
@KicherErbse

Außerdem: finde mal nen Ava in durchfallrosabraun :D

Boah was ist die Nickfarbe grässlich :cry:


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 13:09
@Plan_B

:D ja, das ist wirklich eine wunderbare Farbe.^^ Da hilft wohl nur schreiben gegen die Hässlichkeit. *gg

Aber möglichst nahe an der Realität bleibend (in Bezug auf mein Ava war das nicht wirklich ernst gemeint) stelle ich mir alles außer ein Foto sehr schwierig vor.


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 13:10
@Plan_B

Mein Avatar ist da perfekt, der passt zu allen auf Allmy üblichen Farben (also von weiß bis rot über gelb und orangebraun). :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 13:14
Naja man kann auch in alles und jeden was reinintepretieren, ich ändere meinen Ava oft, sowie auch mein Profil, weil ich nach ner Zeit was anderes will ^^'


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 13:16
Sieht halt jeder anders. Für die einen ist es ein Spaß, für die anderen soll es was aussagen. Wie soll man es nennen? Internetkompatibilität? :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 13:19
Ich würde jetzt auch keinen Avatar nehmen, das nicht zu mir passt.
ALLE Bildchen, die ich bisher hatte, haben eine Bedeutung für mich und mein Leben. Ich würde mich einfach unwohl fühlen, wenn ich hier irgendwas Nullachtfuffzehn drin hätte.

Ist wie im "realen Leben", dort würde ich auch nicht mit ner "irgendwas Kleidung" rausgehen. Alles, was ich anziehe, hat irgendeine Bedeutung, im mindesten Fall die Farbkombination und im Idealfall stellt es meine Favorisierung dar (Fußballtrikot, Bandshirt oder -pulli)...


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 13:33
Google ergab unter "durchfallrosabrun" in 0,21 Sekunden zwei Einträge.

Ich werde lieber warten, bis ich rot bin, denn das ist bei meinem Beitragsaufkommen eine Farbe für die Ewigkeit.

Bis dahin: Plan_B o.A. :D


melden

Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?

22.10.2011 um 13:37
Bei manchen Avatar und Nicknames habe ich den Eindruck,
sie entspringen einer Wunschvorstellung.


Anzeige

melden