Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 01:06
@unearthedtru7h

Es kommt gar nicht so sehr auf die Parteien an.
Es kommt eher darauf an, dass Wählern bestimmte themen wichtig werden und sie das auch artikulieren.
Dann wird jeder noch so böswillige politiker sich dieser themen annehmen.
Aus Eigeninteresse.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 15:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:lieber rot rot
Der war gut.


@Sommergold

Ich sage, dass im Vergleich die in Deutschland lebenden Ausländer krimineller sind als die in Deutschland lebenden Deutschen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 15:32
@Midnightsun21

Ich habe auch noch ein Video gefunden, von einen der vielen Kinder mit Migrationshintergrund in meiner Stadt. Hier denkt man bei dem Wort "Türke" an solche Menschen. Zwar sind nicht alle so, jedoch zu viele.

<embed src="http://swf.vidup.de/v/8ZTKo/" height="295" width="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true">http://www.vidup.de/v/8ZTKo/


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 16:43
@Renox

Das selbe Video geistert auch bei Facebook herum. und die Kommentare vorallem von ausländisch klingenden Namen sind zu gefühlt 99% so, das diese sich extrem für solche dummen Kinder schämen oder diese ausweisen würden.
Klar gibts solche Assis, aber das sind ja nun wirklich die aller wenigstens. Leider fällt das bei solchen halt einfach mehr auf. Es gibt genug Teile in Deutschland, da würden so kleine Türken als Einzelne von einer Gruppe Deutscher so behandelt werden.

Es liegt ja nicht am aussehen ob man sich so Assi verhält, sondern am Freundeskreis, den Gegebenheiten der "Straße"(mehrheitsempfinden), der Bildung der Familie, finanzielle Möglichkeiten,...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 16:52
Hmm,die "dummen Kinder", die ich aus der Schule kenne, haben alle "urdeutsche Eltern".
Bildung und Ausdrucksfähigkeit sind kein Privileg von Deutschen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 16:59
@Renox

Wollen wir jetzt aus dem Verhalten dummer Kinder was über Ausländer insgesamt folgern und wie scheiße die sind, und das ja 'nicht alle, aber so viele' so wären?
Ich bitte dich.
Ja, es ist ein Problem, dass Kinder andere Kinder verhauen.
Ja, gerade in Großstädten stehen viele Kinder aus Migrantenfamilien Gewalt näher als deutsche Kinder, woraus sich auch folgert, dass sie sich viel einfacher gegen Gewalt wehren können und dies auch als Mittel der Kommunikation begreifen, während der Junge im Video nicht wusste, wie er reagieren sollte und nichtmal abgewehrt hat.
Das Problem wird dadurch verstärkt, dass auf der Straße meist sich die grüppchen, die Aggression usw. cool finden sich zusammentun, und deren opfer allein unterwegs sind und nur sehen, dass da viele Leute stehen und nicht einschätzen können, ob die alle auf einen losgehen wenn sie sich gegen einen wehren.
Das ist alles problematisch, und es muss da über Programme und Lösungen nachgedacht werden.

Wird abe rnicht, man stellt lieber solche videos hoch, damit sich alle über die entsprechenden Kids aufregen können und ein bisschen mehr vorurteile gegen Migranten geschürt werden können.

Die Leute die das Video sehen denken nicht weiter als bis 3 und hoffen einfach, dass die Kids irgendwann mal verprügelt werden.
Und damit hilft man niemandem.
Genausowenig, wie wenn man das ganze darauf zurückführt, dass wir ein angeblich zu tolerantes land sind und rot grün uns alle kaputtmacht.
Das hat damit nämlich nichts zu tun.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:04
@shionoro

Gegen die Integrationspolitik der SPD sagt ja niemand was, es sind eher die wirtschaftlichen Aspekte, die Roten können schlichtweg nicht mit Geld umgehen.
Ansonsten stimme ich dir zu.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:09
In Ausländerfamilien (arabischer oder türkischer Herkunft) spielt doch angeblich der familiäre Zusammenhalt eine übergeordnete Rolle. Immerhin wird ehrengemordet, sobald dagegen verstoßen wird.

Warum gibt's dann bei Schulschwänzerei, Diebstählen oder Gewalt keinen Satz hinter die Ohren?


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:11
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum gibt's dann bei Schulschwänzerei, Diebstählen oder Gewalt keinen Satz hinter die Ohren?
Das gibts mit Sicherheit in genug Familien. ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:18
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum gibt's dann bei Schulschwänzerei, Diebstählen oder Gewalt keinen Satz hinter die Ohren?
Weil man es einerseits gerne wie Richter Snyder hält:,,Jungs sind eben Jungs" und dann eben der Familienzusammenhalt gegen ,,die Deutschen" stärker ist.

Jungen sind sozusagen in manchen Schichten die ,,kleinen Prinzen", denen man alles durchgehen lässt und wo es eher Ärger gibt, weil sie sich erwischen lassen.


Andererseits gibt es auch bei vernünftigen Eltern, die ihre Kinder anständig erziehen wollen, eher keinen Ärger in der Öffentlichkeit.
,,Ehre verlieren" kann nämlich auch die Schmach bedeuten, dass die Öffentlichkeit mitbekommt, was für ein schlimmer Finger der Sohn ist.

Daher kann der Eindruck entstehen, dass die Kinder alles dürfen, auch wenn das ein Irrglaube ist.


Ich würde es aber nicht unbedingt festmachen an Ethnie oder kultureller Herkunft - vernünftige Erziehung, wie auch immer das konkret sich unterscheiden mag, ist überall ein wichtiges und ernstgenommenes Thema bei anständigen Eltern.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:20
@niurick

Nun es geht wie du auch geschrieben hast auch um die Ehre der Familie(Ehrenmorde,..).
Was meinst werden die Eltern mit dem Jungen in dem Video machen wenn die sehen, das er sich in aller Öffentlichkeit mit einer Gruppe anderer an einem Jungen vergreift?

Ganz ehrlich, der wird dafür sicher alles andere bekommen, aber sicherlich kein Lob.

Das selbe bei Diebstahl, sobald die Polzei ausm Haus ist um den Dieb bei den Eltern abzugeben, hat dieser wohl in den wenigsten Fällen noch etwas zu lachen.

Was ich so mitbekommen habe, sind gerade Eltern aus dem Arabischen Raum viel strenger was die Erziehung angeht. Vielleicht liegt ja auch dort die Ursache das Kinder mit sehr strengen Eltern und vielen Schlägen, draußen auch eher zur Gewalt greifen statt zur Sprache. Denn ich würde meinen das zb. auch deutsche Kinder die daheim mit Gewalt erzogen werden, eher zur Gewalt greifen, als Kinder die noch nie eine geballert bekommen haben. Wobei das natürlich nicht immer die Regel ist.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:20
Ähm, hier wissen einige schon das es häusliche Gewalt nicht nur bei türkischen und arabischen Familie gibt :ask:
Statistiken und Studien zeigen immer wieder das es ein hoher Prozentsatz in der Bevölkerung ist.
Wenn hier schon gefordert wird, das man dem Jungen der wieder Scheiße baut, eine Klatscht...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:21
Zitat von KcKc schrieb:Daher kann der Eindruck entstehen, dass die Kinder alles dürfen, auch wenn das ein Irrglaube ist.
Das halte ich für eine mögliche Erklärung. Meine Frage zielte auf Inkonsequenz bei den Verantwortlichen innerhalb einer Familie.
Aus meiner Sicht schadet ein asozialer Spross dem Ansehen einer Familie zwar mehr als eine gescheite Zurechtweisung, aber dafür kannst du ja nichts.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:24
Von wiki:
Wikipedia: Ausländerkriminalität


"Es gibt heute keinen ernstzunehmenden Zweifel mehr, dass die Merkmale „Staatsangehörigkeit“ oder „Ethnie“ für die Erklärung von Kriminalität bedeutungslos sind. Dies gilt natürlich auch für den Begriff des „Ausländers“, der „sich aus der Differenz zwischen der Staatsangehörigkeit eines Individuums und seinem momentanen geographischen Standort ergibt. Für die Annahme, dass dies eine Ursache für Kriminalität sein sollte, existiert kein einziger triftiger Grund."[5]

[...]

"Ein Vergleich verschiedener europäischer Staaten zeigt, daß jeweils andere Minderheiten durch eine besondere Auffälligkeit im Bereich der Jugenddelinquenz gekennzeichnet sind. In Deutschland und der Schweiz fallen Jugendliche aus der Türkei und dem ehemaligen Jugoslawien durch eine besonders hohe Gewaltbelastung auf. In den Niederlanden sind marokkanische Jugendliche seit längerem weit überdurchschnittlich vertreten, während türkische Jugendliche mit einer vergleichbaren Migrationsgeschichte und sozialen Lebenssituation nicht auffällig sind. In England und Wales gibt es bemerkenswerte Differenzen zwischen der hohen Auffälligkeit von Jugendlichen, die aus dem karibischen Raum stammen, und der außerordentlich geringen Auffälligkeit von Jugendlichen aus Pakistan, Indien und Bangladesh, die etwa zur gleichen Zeit eingewandert sind und von denen sich viele in einer schwierigeren sozialen Lage befinden.[6] [Es scheint], als müßten wir zum Verständnis der Kriminalitätsproblematik bei immigrierten Minderheiten von einer komplexen Wechselwirkung zwischen gesellschaftlichen Dynamiken im Herkunftsland, spezifischen Mustern der Migration selbst und den neu entstehenden Lebensumständen im Gastland ausgehen." [7]

...


Ein interessanter Aspekt find ich


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:25
Ich finde es armselig, Kinder mit Gewalt erziehen zu wollen.
Es geht nicht um die Vorstellung einer idealen Kindererziehung, sondern um Einflussnahme und Korrekturmöglichkeiten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:25
@niurick

Jaja, ich weiss, früher hat man auch mal einen mit dem Kochlöffel bekommen und es hat auch nicht allen geschadet :D

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Gewalt in der Kindererziehung unnötig ist. Man kann auch von Anfang an Kinder nach klaren, vernünftigen Regeln erziehen, dann braucht man keine Backpfeiffen.


Schläge haben oft genug auch schon bewirkt, dass die Kinder dann selbst mit Gewalt geantwortet haben. Nach dem Motto:,,Papa setzt sich bei mir mit Schlägen durch, also setz ich mich bei anderen mit Schlägen durch!"


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 17:35
@niurick

gibt es, wenn's auffliegt, nutzt aber meist wenig.

Der klaps, der noch keinem geschadet hat, hat schon immer nicht geholfen.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 18:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der klaps, der noch keinem geschadet hat, hat schon immer nicht geholfen.
Ich sag's nochmal: ich halte hier kein Plädoyer für Schläge bei der Erziehung.
Ich frage stattdessen, warum das Verhalten von Kindern nicht mit Backpfeifen korrigiert wird, wenn Gewalt doch sehr wohl Teil der Kultur ist. Oder beschränkt sich Gewalt auf Frauen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 18:04
@niurick

In den Familien, aus denen Verhaltensauffällige Kinder stammen, wird auffällig oft geschlagen.
Also darüber kannste dich nich beschweren.
hilft bloß nix.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.05.2013 um 18:10
@shionoro

Das glaube ich nicht. Ich gehe sogar vom Gegenteil aus. Nicht umsonst ist davon die Rede, dass die Söhne als kleine Prinzen behandelt und verhätschelt werden. Demnach handelt es sich beim Fehlverhalten nicht um eine Folge übermäßiger Gewalt im Elternhaus.


melden