Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 11:24
@moric
Den Vertrag hab ich leider nicht ;)
Bei mir gab es einen ähnlichen Fall, mein Onkel war mal ein paar Wochen in Marokko zu irgendwelchen Missionarszwecken, der hatte offenbar auch einige Probleme. Nordafrika scheint mir irgendwie unbeliebt zu sein... Aber Korruption gibt es immerhin überall, wenn auch in den "westlichen Staaten" nicht so viel wie in Asien oder Afrika, auch es für Ausländer im Allgemeinen sehr gefährlich ist, in solche Länder zu reisen. Man denke nur daran, wie oft in Afghanistan Leute entführt und dann ermordet werden, aber das ist natürlich wieder was anderes....


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 11:29
@neonbible

ufff... Afghanistan ist Kriegsgebiet... das ist was völlig anderes... da müssen nur Soldaten von uns hin.

Aber du hast vollkommen Recht... manche Länder sind einfach gefährlich... und da bin sowas von froh, hier leben zu können... ich meine, sind wir nicht die erste Generation (also ich bin jetzt 46), die nicht einen Tag Krieg miterlebt hat?

Ich meine... wirklich miterlebt.. nicht im Fernsehen gesehen oder so...

Also... meine Eltern haben noch den Krieg erlebt, in seiner ganzen Grausamkeit, obwohl meine Mutter bei Kriegsende gerade mal 10 Jahre alt war, hat sie doch vieles gesehen.

Also... wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist... keinen Krieg vor der Tür gehabt, zum ersten Mal. Hoffentlich, hoffentlich... bleibt das so!

Ach so, nur meine Mutter ist Deutsch, mein Vater stammt aus Ägypten, daher hat er den Krieg nicht miterlebt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 11:33
@moric
Sag ich ja... aber die Zivilisten, die dumm genung sind, um dahin zu gehen... aber da hst du Recht, wir können froh sein, hier zu leben, mein Vater ist fast so alt wie du, das heißt, das einzige was ihr noch erlebt habt, war der kalte Krieg, aber nicht so etwas wie ein ECHTER krieg. Meine Oma hat mir manchmal von Krieg erzählt, und da können wir wirklich von Glück reden, das nicht miterlebt zu haben. Aber derzeit sieht es ja so aus, als würde das so bleiben :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 12:35
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Ach, mit deinem autoritären Gefasel und dem Schrei nach knüppelharter Repression, sagst du mehr über dich als es Dritte je tun könnten. Du bist sicher kein organisierter Nazi, nur einer jener "Wutbürger", die gerne mal mit Volksfeinden & anderem Gesocks, etwa den "Subjekten", den man dein Steuergeld für einen liberalen Strafvollzug hinterherschmeißt, abrechnen würden. Du bist Deutschland.
Volksfeinde? Hab ich das Wort irgendwo verwendet?

Ich spreche von Kriminellen, du weisst schon die Leute die dir ohne zu fragen dein Auto wegnehmen oder deinen Nachbarn totschlagen weil er keine Zigaretten rausrücken wollte.

Wie würdest du denn den Strafvollzug angehen?

Ich vermute ohne Gitter und Wärter und dergleichen, die armen "Häftlinge" könnten sich ja in ihrer Freiheit beschnitten fühlen. Dann lieber drei Wochen "Therapie" auf Mallorca, da merken sie dann auch das sich Verbrechen nicht lohnt.

Tatsache ist doch das das deutsche Strafvollzugssystem nicht auf wirkliche Härtefälle ausgerichtet ist, sondern auf Leute die mal aus Versehen auf die schiefe Bahn gekommen sind und denen man nur mal auf die Finger klopfen muss.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 12:42
hab gestern bei die akte 2011 eine repo aus berlin gesehen.
da saßen dann niko, hakan, achmed auf einer couch vor ihnen auf dem tisch gras, koka, schlagstock, knarre, messer. natürlich vermumt wie so ein bombenleger.
und erzählten was von dumme deutsche. wir lassen uns gar nix sage von den bullen. die trauen sich gar nicht mehr in unsere viertel. wir können machen was wir wollen. arbeit, was ist das? die beste arbeit hier ist. mit drogen dealen.

und ich weiß das es solche verhältnisse nicht nur in berlin gibt.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 13:01
natürlich, ein gefängnisaufenthalt heute gleicht einem spaziergang am strand von rio. ein aufenthalt in JVAnien sollte jeder burnout-patient von seinem hausarzt verschrieben bekommen. dort kann er sich dann vom knüppelharten alltag erholen. natürlich haben ausländer hier ganz besondere rechte im vergleich zu deutschen, ist doch klar. die haben in ihrer zelle, ähh ich meine suite einen LCD-fernseher und internet mit glasfaserverkabelung. auf knopfdruck öffnet sich das dach und die räumlichkeit wird mit sonnenlicht geflutet. eine cocktailkarte liegt stets bereit und der beste barman der stadt ist immer in der nähe.

manche haben eben überbordende rachefantasien. da kehrt erst gerechtigkeit ein, wenn der straftäter in einem von ratten zerfressenen drecksloch bei wasser&brot verrottet.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und ich weiß das es solche verhältnisse nicht nur in berlin gibt.
richtig, das und sogar schlimmeres gibt es in jedem ghetto dieser welt


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 13:17
@richie1st
das hast du aber passent beschrieben.
woher weißt du das so genau? schon im knast gewesen? also ich kann aus erfahrung sagen, das es urlaub ist in den knästen. vor allem in den jugendanstalten. ich kann mich noch an tv mit spielkonsole erinnern. und wenn de im offen bist, dann schläfst de eh nur im knast.
Zitat von richie1strichie1st schrieb: richtig, das und sogar schlimmeres gibt es in jedem ghetto dieser welt
nur höre ich die wenigsten deutsche so etwas sage. und vor allem es auch in die tat umzusetzen. ich will nicht lügen. aber es wurde da auch gesagt, das die angriffe auf polizisten mehr von den ausländischen mitbürgern getätigt werden. die prozente kann ich gar nicht mehr sagen. aber es war enorm hoch.
und dieses ghetto gehabe ist noch nicht so lange in deutschland. oder? erst seit sido, bushido, d iri, azad, baba sad und co am start sind

die anti deutsche welle eben


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 13:29
@ivi82
nein, ich war noch nicht im knast, und ich habe auch nicht vor dort zu landen. ich bin ein extrem freiheitsliebender mensche. der entzug dieser würde mir nicht so gut bekommen. aber du scheinst ja diesbezüglich erfahrung zu haben. war also ein zuckerschlecken für dich. hättest du dir denn härtere verhältnisse gewünscht?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 13:39
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:da saßen dann niko, hakan, achmed auf einer couch vor ihnen auf dem tisch gras, koka, schlagstock, knarre, messer. natürlich vermumt wie so ein bombenleger.
Na toll... das hätte auch auf Super RTL laufen können... drei Typen, die richtig schön ins Sensations-Verblödungsfernsehen paßen... herrlich.

Da kann man dann sich direkt ne Meinung bilden, wie es im Rest von Deutschland aussieht, nicht wahr?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 13:40
@richie1st
ich liebe meine freiheit auch. :)
nicht das du mich mißverstehst. ich war nicht im knast.
aber einige bekannte von mir. und daher weiß ich, auch von den besuchen. das es keine strafe ist.
es sollte schon härter sein. vor allem treffen sich ja alle gleichgesinnten da drinn die sich für obercool halten.
und sich gegenseitig aufstacheln. na was hast du getan. is ja der hammer alter. ey man wenn wir draußen snd amchen wir was zusammen.

die gehören voneinander getrennt. meinetwegen mit den echt harten jungs zusammen. und ich glaub edie wollen da nie wieder rein.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 13:43
@moric

ich halte von der akte sehr viel. da sie nich tnur reden sondern auch handeln. uns auf mißstände aufmerksam mache.
ich kann mir aus meinen erfahrungen und denen dazu meine meinung bilden. und ich muß sagen, sie stimmen überein. und es ist ja nicht so das ich nur die schlechten erfahrungen gemacht hätte.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 13:46
"Scheiß Christen", "Scheiß Deutsche", habe ich schon desöfteren gehört. Kann man das pauschalisieren?

Denken viele "Ausländer" so? Ich weiß es nicht. Kenne solche und solche Seiten. Die isolative Abgrenzung von Kulturen ausländischer Mitbürger im Speziellen und die religiösen ((pseudo-)muslimischen) Traditionen spielen dabei sicherlich eine Rolle.

Muss so sein, denn ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Asiaten oder farbigen Mitbürgern.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 14:46
mmh, hat die Polizei da einen Fehler gemacht?
Gerade folgende PM bekommen:
Drei Jugendliche überfielen gestern Nachmittag in der Straße
Meessen einen 14- jährigen und verletzten ihn. Der 14- jährige war
gegen 15.30 Uhr mit seinem Fahrrad in der Straße Meessen unterwegs,
als ihn drei ca. 16- jährige Jugendliche, ebenfalls auf Fahrrädern,
ansprachen. Als der 14- jährige darauf nicht reagierte, verfolgten
ihn die anderen und versuchten ihn an zu halten, indem sie gegen
sein Fahrrad fuhren. In Höhe der Einmündung der Straßen Meessen und
Am Knick "stoppten" sie ihn. Die drei fingen an, auf den 14- jährigen
ein zu schlagen und forderten die Herausgabe seines Handys. Der 14-
jährige trug diverse Gesichtsverletzungen davon und musste später im
Krankenhaus ambulant behandelt werden. Während der Tat soll ein
Autofahrer angehalten und die Tatverdächtigen verscheucht haben. Die
flüchteten ohne Beute auf ihren Fahrrädern in Richtung Hamburg.

Beschreibung der Tatverdächtigen:

- ca. 16 Jahre alt
- ca. 1,75 Meter groß
vermutlich türkischer Herkunft


Die Kriminalpolizei in Reinbek ermittelt wegen des Verdachts der
versuchten räuberischen Erpressung und bittet Zeugen, insbesondere
den Autofahrer, der dem Opfer zur Hilfe kam, sich dringend mit ihr
unter der Rufnummer 040/ 727707- 0 in Verbindung zu setzen.
Türkischer Herkunft??
Ist das politisch korrekt?
Müßte da nicht stehen "südländisches Aussehen"?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 14:55
@wulfen

Ja, weisst Du denn nicht, dass man bei strafbaren Handlungen seit dem 1.9.11 immer seine Nationalität. bzw. Herkunft, bzw. die seiner Vorfahren, angeben muss.

Guten Tag, ich bin Türke und dies ist ein Raubüberfall.

Südländisches Aussehen ist ja auch relativ. Vor allem inSchleswig-Holstein. Da genügt es ja schon, wenn man niedersächsisch aussieht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 14:57
@Doors
Ja, hier gibts nur vornehme Kneipenbräune.. :-)

Und schutzlos sind wir jetzt auch,
eben kam folgende Meldung:
POL-SH: Landespolizei unterstützt beim Papstbesuch in Berlin

Kiel (ots) - Zur Umsetzung aller anfallenden Sicherheitsaufgaben
sind heute (21.09.2011) etwa 450 Polizeibeamtinnen und -beamte aus
ganz Schleswig-Holstein unter Führung des Leitenden Polizeidirektors
Joachim Gutt (aus dem Landespolizeiamt) nach Berlin gefahren.

Sie werden dort als eine Polizei-Abteilung mit vier
Hundertschaften zusammen mit Polizisten aus nahezu allen
Bundesländern den Deutschland-Besuch des Papstes am 22./23. September
absichern und die polizeilichen Aufgaben wahrnehmen.



melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 15:01
@wulfen
jetzt stell dir doch mal vor, der typ wird geschnappt. es kommt groß in den medien. und dann sagen sie dieser deutsche junge mann hat bla bla bla.
ich sehe schon das entsetzte gesicht des typen. und er sagt, was alter bin ich deutsch! ich bin türke man und stolz drauf.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 15:01
Sorry aber, wenn ein Deutscher in der Türkei eine Bank überfällt, wird die Polizei auch nicht sagen: vermutlich "Mitteleuropäischer Herkunft." Sondern "vermutlich Deutscher" Herkunft.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 15:03
@ivi82
@-spooky-
Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint....


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 15:04
ok.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 15:20
ja viele sind es


melden