Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 12:33
@König_Rasta
@interrobang
aber aber
wir sind doch alles bloß menschen ohne nationalität.
also warum soll der typ dann ein deutsches problem sein? oder gar der österreicher?
diese scheiß menschen auf der welt ey. lol ;D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 12:33
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:na toll alles muß man selber machen.
kp
hab schon mal probiert was darüber raus zu bekommen. aber ist nicht so leicht.
Wahhh? Worum drehte es sich nochmal?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 12:35
@martialis
um meine vorfahren.
ich werde mich noch mal auf die suche begeben. und schauen ob ich auch wirklich deutsch bin.?oder doch nur ein mensch.?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 12:43
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:um meine vorfahren.
ich werde mich noch mal auf die suche begeben. und schauen ob ich auch wirklich deutsch bin.?oder doch nur ein mensch.?
Da sollten wir , jetzt aber im arischen ernst- in Kontakt bleiben.
Mein Urgroßvater väterlicherseits ist mir nicht bekannt. Ist In WKII gefallen, aber meine Uroma hat danach einen andern geheiratet, dadurch ist mein Nachname etwas verrückt.
Mich würde das schon interessieren, wer wirklich Opas Vater war.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 12:49
@martialis
ach du gott. so weit bist du schon.
ich kenn grad ma meine urgroßeltern. okay ein paar erzählungen von meiner oma von ihren urgroßeltern.
ich glaub bei mir ist das schwieriger. weiß nicht wie das ist wegen ossi, stasiakten.?
aber interessieren tut mich das auch sehr sogar.
hast du eine idee, wo man noch suchen könnte?
p.s. lieber per pn weiter. oder?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 12:52
@ivi82

Naja, mal unter uns Klosterschwestern, bei Adolf mussten die nen Ariernachweis vorlegen, also kann das eigentlich nicht so schwer sein nachzuforschen. Mich würde mal interessieren wie die das damals gemacht haben?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 13:04
@martialis
Es gab und gibt Einwohnermeldeämter, Standesämter, Geburtenregister -
und das nicht erst seit gestern.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 13:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es gab und gibt Einwohnermeldeämter, Standesämter, Geburtenregister -
und das nicht erst seit gestern.
Wenn dein Opa aber im ehemaligen Pommern und jetzigen Polen geboren wurde, ist das nicht so leicht mit dem Einwohnermeldeamt


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 13:14
hallo liebe @dauergast ich finde du beschreibst das alles...ich finde kein richtiges wort dafür... aus der sicht einer türkin, sehr oft sehr zutreffend und ich finde deinen ton dabei sehr gut gewählt. oft habe ich es GENAUSO gehört von andere frauen aus deinem ursprunsland (überwiegend moderne frauen die hier studieren und arbeiten)

trotzdem bitte, es gibt aus deiner kultur / land sehr viele vernünftige und kultivierte menschen, und ich selbst möchte sie nicht missen.
ich selbst bin keine deutsche, liebe die türkei und könnte mir vorstellen,mehr sogar als dort nur urlaub zu machen.
mfg


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 15:45
Zitat von dauergastdauergast schrieb:gerade weil ich als Ausländer hier bin, weiss ich das man schon sich anpassen sollte, leider wird das hier nicht gemacht.
Naja, das kann nach doch nicht pauschalisieren. Klar gibts Leute die sich nicht anpassen etc., aber auch nen großen Teil wo es anders ist.
Zitat von dauergastdauergast schrieb:Aber als Türke kann man ruhig zugeben, das die U-Bahn Schläger Typen ausländer sind und nicht Deutsche.
Dass U-Bahnschläger IMMER Ausländer sind, bezweifel ich aber mal ganz stark. Ich kenne einen Fall, wo Jemand totgetreten wurde - von nem Deutschen. Und ich selbst wurde von ner Deutschen als Kind mehrmals brutal geschlagen. Ich will nichts ,,schönreden", aber man sollte nicht so sehr verallgemeinern, finde ich.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 15:47
Und du betonst also so nachdrücklich, dass es Deutsche waren, weil du nichts verallgemeinerst, verstehe!


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 15:50
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Und du betonst also so nachdrücklich, dass es Deutsche waren, weil du nichts verallgemeinerst, verstehe!
Ich betonte das, weil es so dargestellt wurde, als würden immer Ausländer hinter sowas stecken und mir fielen dazu diese beiden ,,Gegenbeispiele" ein. Was das mit verallgemeinern zu tun hat, weiß ich nicht? Ich finde Gewalt furchtbar, egal wer sie ausübt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 15:52
@Türkis
mir fallen die ausländer aber auch mehr auf. was das angeht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 15:55
Klar fallen ausländer da mehr auf, weil so was von dem Medien mehr gepushed wird denk ich!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 15:56
Hab's schon oft erlebt, dass ich als 'Deutsche Kartoffel', 'Schweinefleischfresser', 'Scheiß Deutscher', 'Dumme Nazi-Sau' und 'Scheiß Hitlerkind' beschimpft worden bin :D
Und ja, das kam alles von Ausländern - ingsgesamt waren das aber fast nur Türken.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 15:58
@ivi82
Das wollte ich auch gar nicht abstreiten, dass man was das betrifft öfter von Ausländern liest/hört als von Deutschen. Wobei die Medien das -so empfinde ich es- auch mehr hervorheben. Finde eben nur nicht, dass man sagen kann, dass sie immer dahinter stecken.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 16:03
@Türkis
@König_Rasta

http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/fahndung/personen/straftaeter/bekannt/index.html (Archiv-Version vom 03.09.2011)

http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/fahndung/personen/straftaeter/unbekannt/index.html (Archiv-Version vom 03.09.2011)

das ist von der polizeiinspektion obernburg am main. dort wo ich wohne. und mir fällt es schon auf, das es mehr nicht deutsche sind.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 16:04
kann man bestimmt beliebig weiter führen.
ich schau mal nach.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 16:33
hab mal berlin genommen.
ich finde auch das sie da mehr auffallen.
ich fange an mal liste zu führen.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/gesuchte_personen.html (Archiv-Version vom 01.09.2011)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.09.2011 um 23:11
Die MOPO hat in diesem Jahr zehn schwere Schießereien gezählt. In sieben Fällen sind die Täter Südländer. Oft ging es hier um Streitigkeiten unter Gangstern oder das Motiv war „Verletzte Ehre“. Zwei Mal waren Deutsche die Schützen und in einem Fall ist der Täter unbekannt.

http://www.mopo.de/panorama/wird-hamburg-zum-wilden-westen--steilshoop--harburg--barmbek--kein-monat-ohne-schiesserei,5067140,10878674.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)

Ganz interessant, 70% Südländer als Täter, wenn man sich dazu die Anzahl der Südländer am Gesamtteil der Bevölkerung nimmt, wird es hier deutlich...


melden