Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 15:45
@ramisha
Meinst du, wenn du einen Hund hast und Ausländerin bist du auf der sicheren Seite? Ich glaub ich hab das jetzt falsch verstanden, also deinen Post.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 15:50
@liaewen
Mit einem Rottweiler an deiner Seite kannst du sicher sein, nicht körperlich
angegangen zu werden und wenn du als Türkin von Türken als solche
erkannt wirst, brauchst du auch keine Anst zu haben - es sei denn, du
hast einen deutschen Freund an deiner Seite und deine Familie hat was dagegen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:02
@ramisha
Nagut, eine "Austrotürkin" bin ich ja, und ich hatte einen kleinen Hund. Also im Grunde hätte mich mein Hund nicht verteidigen können. Aber deswegen habe ich mich nicht sicher gefühlt. Oder bedrängt/gefährdet. Ich war immer locker drauf und hatte ein Wort im Mund, für den Notfall ein Pfefferspray (was eher für größere Hunde gedacht war). Ziehe wohl keinen Ärger an, obwohl ich mich mit meinen Kommentaren meist nicht zurückhalte.

Ich hab auch einen österreichischen Freund an meiner Seite. Ebenfalls Fehlanzeige, keine Übergriffe. Aber da ich die Situation in der Hauptstadt sowie in einigen Deutschen Städten kenne, kann ich das schon nachvollziehen, dass man sich unwohl fühlt seinen deutschen Freund an seiner Seite zu haben. Nur kann ich es nicht nachvollziehen, wie es ist, wenn ich da als junge "unbeholfene" Frau durch solche Gebiete gehe. Bei uns ist ja alles im Rahmen obwohl ein paar schlimmere Sachen passiert sind, auch im Haus bzw. in den Läden um die Ecke. Ich hatte dann wohl Glück...

Umgekehrt fühl ich mich ebenfalls nicht sicher, wenn paar Skinheads so rumlaufen und andere schief ansehen. Und ich rede nicht von dem Klischee, Springerstiefel, Glatze etc. Dafür bin/war ich zu oft mit Metaller unterwegs^^
Oder wenn alte Weiber im Bus vor dir über Ausländer herziehen.. (weil wir verstehen ja kein Deutsch, können sie ja ruhig).. Bei sowas kann ich auch in die Luft gehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:04
DIE Ausländer, DIE Türken.
Aber wir sind doch nicht rassistisch, neeeeeein.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:08
@liaewen
Unverschämte, alte Weiber! An deiner Stelle würde ich denen mal zeigen,
wie gut ich Deutsch kann. :-)
Aber dann käm schon wieder Ärger auf und den wollen wir ja vermeiden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:15
@ramisha
hehe, natürlich bin ich freundlich und würde mich auf so alten Weiberklatsch eh nicht einlassen. Manchmal mache ich es und finde es recht amüsant, wenn sie dann nichts mehr zu sagen haben, weil sie perplex sind. ;)

@Merlina
Genau auf das wollte ich eben auch hinaus.
Wie oft höre ich, "Die Ausländer (bevorzugt Türken)" und wie oft "Diese Jugendlichen". Es wird fast immer auf die Herkunft reduziert. Bei D oder AT sieht man einfach weg. Sind ja immer NUR Ausnahmen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:25
@liaewen

Klar und genauso ist das auch.
Sagt man dann was, ist man ein Gutmensch, der mit der Nazikeule schwingt.
Dabei ist das nicht mal nötig. Die sorgen mit ihren Aussagen schon selbst dafür, dass man sie für neue Rechte hält.
Selbst schuld. Braucht dann auch keiner heulen.

Die wenigsten von denen sind wirklich rechts. Sie faseln nach, was man so in der BILD zu lesen bekommt, oder im Unterschichten TV zu sehen.
Eigentlich arme Menschen. An denen störe ich mich auch nicht. Stammtischnazis, die eh keiner ernst nimmt. ;)


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:29
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Es ist nunmal so. Das möchte man vl. nicht wahrhaben, aber wenn du selber genau nachdenkst, wie oft regst du dich über inländische Kriminelle oder Asoziale auf? Als Relation meine ich.
Überleg dir das einfach mal.
da hast du völlig Recht, natürlich gibt es mehr Deutsche Idioten wie mir lieb ist. Ich spreche gezielt die Sorte von Ausländern an welche extrem Gewaltbereitschaft ist, über unsere Kultur und über unser Land her ziehen, davon kenne ich nun einmal mehr ausländische als inländische Mitbürger. Zudem sind die Menschen aus dem Südlichen (Türken, Libanesen usw.) einfach auffälliger was dieses Verhalten betrifft. Ich selbst habe viele polnische- und russische Freunde, bei denen kann ich (vielleicht vereinzelt) so ein Verhalten nicht erkennen.

Bei Frauen aus dem Südlichen kommt so ein verhalten m.E. überhaupt nicht auf.. warum auch immer die männliche Seite so tickt.

@Merlina

nun komm doch nicht immer mit diesen Nazi-Vollpfosten, die Jungs gehören ins All geschossen.
Niemand hier ist Nazi oder Rassist nur weil er unangenehme Tatsachen anspricht die man -nach der Deutschen Vergangenheit- nicht so gerne ansprechen möchte um genau diesen pauschalisierungen aus dem wege zu gehen ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:31
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Eigentlich arme Menschen. An denen störe ich mich auch nicht. Stammtischnazis, die eh keiner ernst nimmt. ;)
"Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun
können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber
gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit."

Passt iwie nicht ganz zusammen. Micht stört geistige/intellektuelle Verarmung schon.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:34
@düsenschrauber

Deswegen sage ich ja ausdrücklich: Stammtischnazis. ;)
Die nimmt keiner ernst, haben in aller Regel null Plan von der Politik und Geschichte.
Das klingt jetzt pauschal -ist es jedoch nicht- meist sind das sogar unterbelichtete Menschen, aus sozialen Brennpunkten, die andere für ihre eigene Unzulänglichkeit "bluten" lassen.
Nicht immer, aber oft genug.

Glaubst du ernsthaft, dass ein "wirklicher" -klingt grausig, ist aber Realität- Neo Nazi sich mit solchen Gestalten ernsthaft einlassen würde? Höchstens als Handlanger, die in einer Nacht und Nebelaktion Wahlwerbung für die NPD verteilen.
Ganz kleine Lichter sind das.



@vincentwillem

Nettes Zitat aus meinem Profil.
Und was willst du mir damit nun sagen?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:38
@Merlina

oh sorry, ich habe dich ein wenig falsch interpretiert. Natürlich, ich gebe dir absolut Recht, dem "richtigen" Nazi wird man seine Orientierung nicht ansehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:39
@Merlina
Nun, eben weil ich es in deinem Profil gesehen habe, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie du dich an Unterbelichteten, "armen Menschen", Unterschichten-TV Sehern, Stammtischnazis oder Ähnlichem nicht störst. Ist das nicht Gleichgültigkeit? Also Übel, das du diesen Menschen antust?
Naja, bin da vielleicht auch etwas unterbelichtet im Interpretieren von solchen Sachen..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:39
@düsenschrauber

Genau das meine ich. Und DAS macht sie auch so gefährlich.
Nicht die paar Proleten, die auf die "Kanaken" schimpfen, während sie Springers heißes Blatt lesen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:40
@vincentwillem

Scheinbar ein Interpretationsfehler deinerseits. In diesem Zitat geht es um Hass, die uns Energie raubt.
Aber das ist hier fehl am Platz.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:45
@düsenschrauber
"... dem "richtigen" Nazi wird man seine Orientierung nicht ansehen."

Da hast du wohl Recht und deswegen sagen das manche auch häufiger,
in der Hoffnung, irgendwann mal auf einen richtigen zu treffen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:52
@Merlina
Es ist nunmal dieses "mit dem Strom schwimmen". Man ist gerne unter sich als Inländer und wenn man sozial schwach ist bilden sich eh diese Grüppchen. Dann wird hergezogen. Es ist wirklich arm, wenn Menschen keine eigene Meinung haben und sich alles vorkauen lassen, oder einfach so in Rage kommen, dass es dann vl. ausartet.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 16:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die nimmt keiner ernst, haben in aller Regel null Plan von der Politik und Geschichte.
Das klingt jetzt pauschal -ist es jedoch nicht- meist sind das sogar unterbelichtete Menschen, aus sozialen Brennpunkten, die andere für ihre eigene Unzulänglichkeit "bluten" lassen.
Erstmal glaube ich kaum, dass eine bestimmte politische Einstellung abhängig von der Intelligenz der jeweiligen Person ist. Es gibt intelligente Linke, Grüne, Islamisten, Rechtspopulisten ja und auch intelligente Nazis. Denken wir nur an Hermann Göring, dem von amerikanischen Psychologen im Rahmen der Nürnberger Prozesse ein IQ von 138 attestiert wurde.

Kann dein "Elitebewusstsein" ganz und gar nicht nachvollziehen. Hier von "unterbelichteten Menschen" zu reden, die "Unterschichten TV" gucken klingt ehrlich gesagt nicht so sozial! Eigentlich ziemlich menschenverachtend. In einer pluralistischen Gesellschaft sollten wir akzeptieren, dass den Anspruch DIE EINE Wahrheit zu kennen, weder der Islamist, der Kommunist noch der Stammtischnazi hat. Erst Recht nicht der selbsterklärte Humanist.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 17:04
@liaewen

Tja leider ist das nur allzu menschlich.


@Chiliast

Du hast nicht mal ansatzweise meine Beiträge verstanden. Also entweder zurückblättern, lesen und verstehen, oder die Diskussion mit mir unterlassen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 17:40
@Merlina

Hmm nichts gegen dich, aber deine Beiträge sind eigentlich ziemlich einfach zu verstehen..

Worin liegt denn nun das MISSverständnis?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 17:50
@Chiliast
Willkommen im Kreis der Unterbelichteten ;)


melden