Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Dunkeln

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 17:58
wegen den gruselgeschichten

Anzeige
melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 18:50
Also...bei mir iz sowas noch von der Kindheit hängengeblieben, dass wenn ich alleine Nachts od Abends im Haus bin, in einem Zimmer immer Licht brennen muss und da hab ich mir eingeredet, es würde dann nichts schlimmes passieren ;)
Iz immernoch so *lölz*


melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 22:07
also ich hatte im Dunkeln nie Angst als Kind, die haben zwar alle erzählt im Dunkeln kommen die Gespenster und Geister, die sind ganz weiss und erschrecken dich.
Aber ich dachte wenn die nur im Dunkeln kommen können die mich ja garnicht sehen, also hab ich immer gelauert bis sie kommen, damit ich sie erschrecken kann, aber da kam nie einer! :(


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 22:11
Ich hatte früher auch echt Angst im Dunkeln.
Das rührte Vorrangig daher, dass ich zuviel Horrorstories gelesen und geschaut habe^^

Wacken? Schon längst vorbei du Schbasti!


melden

Angst im Dunkeln

21.10.2004 um 23:35
>>So an sich hätte ich kein Problem damit zu sterben.<<

Ach komm schon dreami sag das doch nicht ich bin sicher es gibt auch noch ein paar andere gründe die dich am leben erhalten nciht nur angst wegen deinen freunden.... es gibt doch bestimmt ein paar dinge im leben die dir spaß und freude bereiten oder? Es gibt doch bestimmt noch ein paar andere ängste vor dem Tod. Es gibt doch bestimmt gründe warum du für dich selber nicht sterben willst oder? Komm schon ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Angst im Dunkeln

22.10.2004 um 14:14
Secret. Ich mag dieses Leben überhaupt nicht. Ich kann mich net leiden und ich hätte kein Problem damit mich nichtmehr spüren, sehen, erleben zu müssen. Aber ich will einfach nicht das andere Leute wegen mir traurig sind. Und ich hab ein oder zwei Freundinnen die meinen Tod garantiert nicht verkraften würden. Deswegen bleib ich mal besser am Leben und warte bis es meiner überdrüssig wird und mich erlöst.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Angst im Dunkeln

22.10.2004 um 14:37
>>Deswegen bleib ich mal besser am Leben und warte bis es meiner überdrüssig wird und mich erlöst. <<

Wenn deiner überdrüßig wird merkst du nicht daran das dich deine freunde nicht mehr brauchen... daran merkst du lediglich das du falsche freunde hast.... was redest du da eigentlich verdammt nochmal?! Du bist keine maschine die man einfach wegwirft sondern ein Mensch aus fleisch und blut. Wenn deine zeit auf natürlichem wege gekommen ist dann ist es zeit zu sterben.... und selbst das ist meiner meinung nach nicht von langer dauer denk nicht dran dein leben vorzeitig zu beenden es ist das schlimmste was du machen kannst...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Angst im Dunkeln

22.10.2004 um 14:44
Die Dunkelheit ist für mich eigendlich was schönes in ihr kann ich mich verbergen...
Ich hatte noch nie Angst wenn es dunkel war, somit kann ich auch nicht verstehen wie man diese haben kann. Doch ich kann mir denken das viele angst vorm Schlafen haben, die habe ich auch. Oft ist es wahrscheinlich die ossoziation mit der Dunkelheit.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Angst im Dunkeln

22.10.2004 um 15:54
Früher hatte ich keine Angst mein bruder war immer da aber der hat spter ein eigenes zimmer bekommen. ich hatte dann immer das licht im flur an. dann habe ich mir es abgewöhnt weil die Eltern es hassten dann habe ich immer kleinere Lichter genommen und irgendwann gar keine. aber ich hasse es und liebe es zugleich wenn es dunkel ist mit dem fahrrad zu fahren gestern bin ich um 22.00 uhr von nem Freund über eine Landstrasse heim gefahren und kein Auto ist vorbeigefahhren. es war gruslig neben mir war ein Hügel. aber icg mag es wenn ich so auf der hut bin ich hab dann viel kraft und seh besser. und das mag ich am dunkeln das Adrenalin. und das gruselige. und mir gefällt das dunkle auch wenn ich nicht allein bin.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Angst im Dunkeln

22.10.2004 um 19:09
secret, ich rede nicht davon das meine Freunde meiner überdrüssig werden, sondern das das Leben es wird. Und das das Leben mich in den Tod entlässt.
Also werde ich mich vorerst nicht umbringen. Keine Chance. Ich würde im Moment meines Todes alles so bereuhen, das ich nicht froh um meinen Tod wäre, was ja an sich der Sinn eines Selbstmordes ist.
Aber das hat nixmehr mim Thema zutun. Also egal.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Angst im Dunkeln

22.10.2004 um 19:18
>>Also werde ich mich vorerst nicht umbringen.<<

Ja vorerst ganz bestimmt nicht du wirst dich nähmlich überhaupt nicht umbringen ok? :(

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Angst im Dunkeln

09.04.2005 um 20:12
Also hier wurde ja lange nicht geschrieben.
Aber ich bin auch eine, die Angst im Dunkeln hat. Ist ganz komisch, wenn ich nachts draußen allein rumlaufe, dann ist mir zwar auch etwas mulmig, aber das ist anders irgendwie. Aber wenn ich bei mir zu Hause bin (ich wohne alleine) hab ich im Dunkeln richtig Schiss und ich weiß nicht wovor, ich weiß, dass kein Einbrecher drin ist, aber wenn ich in der Nacht aufs Klo muss (zum Beispiel) ist bei mir die absolute Festbeleuchtung an, sonst geht da gar nichts. Das ist wie sone Phobie, total schlimm schon :-(. Aber wir haben das gestern erst so festgestellt, dass wir gar nicht wissen, weshalb die Angst da ist.
Naja, vielleicht legts sich mal wieder.
Bye, Blue


melden

Angst im Dunkeln

09.04.2005 um 21:03
ich find das arg..... ich kann nicht einschlafn wenn mein zimmer nicht aufgerümt is... ich mein... ich seh imma arge sachn wenn was am bodn liegt.... als ob es auf mich zu kommt.... und dann wenn ich mich nach vorbeug das es sofort auf mich drauf springt.... hmm


melden

Angst im Dunkeln

10.04.2005 um 02:10
.....weil, sobald es dunkel ist, die Alpträume in die Wirklichkeit übertreten... Unter dem Bett hausen Kreaturen, bewehrt mit Zähnen und Klauen.. sie warten nur darauf, einen Fuß zu greifen....




novus ordo seclorum


melden

Angst im Dunkeln

10.04.2005 um 14:33
dass manche in nem dunklem Wald keine Angst haben, aber in einem Zimmer, ich glaub, das hängt auch irgendwie mit dem flüchten zusammen. In einem Wald hat man lauter möglichkeiten zu flüchten, wenn man angegriffen wird, aber in einem Zimmer ist man sozusagen eingesperrt. Ich selbst mag es auch nicht, wenn man nachts aufstehen muss, da vermute ich hinter jeder dunklen ecke irgendetwas, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass das blödsinn ist...

Es sind die lebenden, die den Toten die augen schließen, aber es sind die toten, die den lebenden die Augen öffnen....


melden

Angst im Dunkeln

10.04.2005 um 15:31
das stimmt, das kann echt damit zusammenhängen, dass man draußen einfach wegrennen kann, aber in den geschlossenen räumen gehts halt nicht. gar nich sone schlechte idee..*grübel*


melden

Angst im Dunkeln

11.04.2005 um 14:03
danke!!!! ;)

Es sind die lebenden, die den Toten die augen schließen, aber es sind die toten, die den lebenden die Augen öffnen....


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

11.04.2005 um 14:18
Ich glaub ich bin ein bisschen zu alt dafür, aber ich hab einen echten Schiss vor der Dunkelheit...
Das kommt von den vielen verschiedenen Erlebnissen, die mich einfach gezeichnet haben.
Und Gruselfilme haben meine Psyche auch total zerstört, genauso wie die "wirklich passierten" Geschichten...
Alleinsein und Dunkelheit, das ist das Schlimmste, was mir passieren kann.
Echt blöd, wenn man bedenkt, dass man schon lange kein Kind mehr ist.
Kann man da denn nix machen? Ich bin sowieso schon immer frustriert, und dann auch noch die Angst... Ganz schön doof...


Lost in the darkness...
Never finding out...



melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 16:00
hab auch panische angst im dunkeln fahr bei jedem kleinen geräusch hoch
und das ist nicht nur so wenn ích im bett liege im winter ist es natürlich besonders doof wenn es schon um 17 uhr dunkel wird es müssen immer die türen offen stehen aber draußen habe ich keine probleme nur in der wohnung


melden

Angst im Dunkeln

05.10.2007 um 16:10
Für mich beginn nun die schönste Jahreszeit. Schön früh dunkel.


Anzeige

melden