Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Derealisation und Depersonalisation

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychisch, Derealisation, Depersonalisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Derealisation und Depersonalisation

31.05.2012 um 20:50
Zählt es auch dazu, wenn man sich als etwas anderes sieht, als andere einen sehen?

Anzeige
melden

Derealisation und Depersonalisation

31.05.2012 um 21:03
Treten oft bei Traumatas auf ist auch ne Art Schutzfunktion.


melden

Derealisation und Depersonalisation

16.06.2016 um 18:50
Ja ich habe es.
Es ist als würde man in einen Traum existent sein.
Bei mir äußert es sich so: Ich fühle mich nicht real bzw die Welt in der ich Lebe.
Ich könnte es auch so beschreiben, als wäre ich aus einer anderen Galaxy.


melden

Derealisation und Depersonalisation

29.05.2018 um 20:28
Ich interessiere mich für das Thema, auch, weil ich schon ab und zu Symptome hatte, die dem entsprechen könnten.
Aber ich bin kein Arzt, also ist das natürlich nur meine persönliche Vermutung. ^^
Ich habe dabei bis jetzt nur das erlebt, was man unter Derealisation versteht. Meine Umgebung wirkte also unecht,
künstlich auf mich. Wenn ich in diesem Zustand bin, dann denke ich oft, dass ich meine Umwelt einreißen kann, als
wäre sie nur eine Leinwand. Alles wirkt total weit entfernt, als wäre es nur ein Traum.
Dazu muss ich aber sagen, dass mir das eigentlich nur passiert, wenn ich viel zu wenig geschlafen habe.^^
Gerade habe ich nochmal nachgelesen, dass das auch bei psychisch gesunden Menschen auftreten kann,
bei belastenden Situationen oder aufgrund von Medikamenten oder Drogen z.B.
Da es so selten vorkommt, glaube ich nicht, dass es bei mir krankhaft ist, aber bei jemand anderen, der das oft
erlebt und darunter leidet, sieht das natürlich anders aus.


melden

Derealisation und Depersonalisation

29.05.2018 um 21:24
Ich glaube das kann jedem mal passieren, neben sich zu stehen, Stress Situation oder Müdiglkeit dürften wohl die häufigsten Auslöser sein, solange keine Drogenproblematiken vorliegen.

Beide Zustände werden auch häufig nach einer Narkose beschrieben, ein filmhaftes Geschehen das man nicht einordnen kann.

LG Snow-Walker


melden

Derealisation und Depersonalisation

31.05.2018 um 12:21
Ich hab das manchmal, aber nur wenn ich krank oder betrunken bin.

Es äußert sich insofern, dass ich zwar wahrnehme, aber sehr tief in mir drin bin und mich aktiv bemühen muss, meine eigene identität zu begreifen. So als wäre man nur eine kamera und gar nicht wirklich da, man nimmt gefühle und wahrnehmungen abgeflacht war und selbst die worte die man sagt scheinen nicht die eigenen zu sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Glaubt ihr an "normale" Menschen?
Menschen, 25 Beiträge, am 27.12.2020 von pharmi
Linksliberal am 21.12.2020, Seite: 1 2
25
am 27.12.2020 »
von pharmi
Menschen: Die Krankheit Sphrintzensyndrom behandeln?
Menschen, 26 Beiträge, am 27.03.2019 von AliceT
Archibald am 27.03.2019, Seite: 1 2
26
am 27.03.2019 »
von AliceT
Menschen: Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen
Menschen, 2.549 Beiträge, am 08.08.2018 von troublerin77
AzuraAstraea am 29.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 128 129 130 131
2.549
am 08.08.2018 »
Menschen: Eigentlich sind die "Gesunden" krank.
Menschen, 113 Beiträge, am 05.01.2015 von Truenes
Draiiipunkt0 am 04.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 05.01.2015 »
Menschen: Stress, der zu körperlichen Beschwerden führt, oder umgekehrt...
Menschen, 33 Beiträge, am 10.11.2015 von derShimpe
Draiiipunkt0 am 14.12.2014, Seite: 1 2
33
am 10.11.2015 »