Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mauretanien - Mästung der Frauen

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körperverletzung, Mauretanien, Mästung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:29
Armer @DeadPoet , hier hacken ja alle auf dich ein. Aber mit solchen gedreschten Phrasen wie ..
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Europa ist genauso groß, in Europa gibt es allerlei dubiose Praxen, in Afrika auch, aber was soll das..
.. kommt man auch nicht weiter. Ich denke durchaus, dass es gerechtfertigt ist, ob Gutmensch oder nicht, sich darüber zu mokieren, was solche Praxen angeht. Dass es in Europa bzw. auf der restlichen Welt ebenfalls verachtenswerte "Traditionen" gibt, ist natürlich vollkommen richtig. Aber nur weil es dort auch Elend in einer anderen Form gibt, kann man die Praxen in diesen afrikanischen Ländern nicht entschuldigen.

Anzeige
melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:30
Für mich geht es darum, das Afrika ein Kontinent ist, und noch viel pluralistischer als Europa.. Es gibt keine allumfassende Moral für "Afrika", also was soll der Unsinn.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:30
@DeadPoet
du bist der einzige der sich auf Afrika bezieht! ;)


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:32
Wir reden hier von Genitialverstümmelung, und du bist der einzige der immer wieder auf die Geografischen Verhältnisse hinweißt.

ca. so viele Kilometer vom Thema entfernt wie Afrika einmal von unten nach oben gemessen


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:32
@DeadPoet

Es gibt eine allumfassende Moral für den MENSCHEN. Dazu gehört zum Beispiel, dass ich keinen Menschen verstümmele oder verletze, wie dies z.B. durch FGM geschieht. Ob Afrikaner, Inder oder Amerikaner, ist mir dabei herzlich egal.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:32
So viel zum Thema Rassismus :troll:


1x zitiertmelden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:37
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:So viel zum Thema Rassismus :troll:
Ich denke da hat sich einfach jemand unfreiwillig geoutet, obwohl er einen anderen in die Pfanne hauen wollte. Ziemlich in die Hose gegangen. Epic Fail. Bei Leuten wie @DeadPoet weis man nie wie sie wirklich ticken.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:40
Naja, ihn Rassismus vorzuwerfen wäre unangebracht. Ich glaube nicht das Poet aus der Sparte ist. Aber die anfänglichen Rassismus Vorwürfe seinerseits und dann die Geografischen und Ethnischen Herkünfte bezüglich des Themas sind sehr verwirrend.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:41
@-ripper-
@MarkusPerl

Ich denke auch nicht, dass der Vorwurf des Rassismus hier angebracht ist. Aber etwas verwirrt sind seine Vorstellungen schon, finde ich.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:42
Menschen verstümmeln sich nicht, das stimmt. Ganz toll beschrieben @tawas auch immer- Aber Menschen sind unterschiedlich und Menschen tun Dinge aus unterschiedlichen Verhaltensmustern heraus. Zum Beispiel würden auch niee 10 Menschen gleichzeitig auf einen losreden um ihn zu irgendwas zu bekehren.,..Also wir in Europa haben verdammt viele Probleme, unsere Mädchen trinken sich zu Tode, fixen sich zu Tode, hungern sich zu Tode, eine Nation von Selbstmördern. Aber in Afrika da gibt es ja Menschen die füttern ihre Mädchen fett und woanders in Afrika da gibt es welche die beschneiden ihre Mädchen, genau wie in katolischen Kreisen oder jüdischen Kreisen die hungern sich fett.

Also bitte , es ist doch ethnozentrismus...


3x zitiertmelden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:44
Zwischen gezwungen werden, und freiwillig tun bestehen himmelweite Unterschiede.

Eine Frage hätte ich noch, wie geht das:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:die hungern sich fett.



melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:45
@DeadPoet

Erstens - würdest du bitte so viel Anstand zeigen, mich anständig zu @tten. Anders gesagt: benimm dich! (... nicht wie ein Kind) ^^

Zweitens: wovon redest du eigentlich?
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Also wir in Europa haben verdammt viele Probleme, unsere Mädchen trinken sich zu Tode, fixen sich zu Tode, hungern sich zu Tode, eine Nation von Selbstmördern.
Während es überall sonst ja so rund läuft und es gar keinen Drogenkonsum gibt, etc.? Oder wie seh ich das?

Und NOCHMALS, extra langsam: es ist mir SCHEISSEGAL wo die Leute herkommen und aus welchem 'Verhaltensmuster' heraus sie dies tun. Ich verurteile solche Dinge als Mensch. Punkt.


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:45
@DeadPoet
Wie oft muss man dir eigentlich noch sagen das nur weil man diese Verhältnisse kritisiert nicht anderes genauso kritisiert!
Und bekehren will ich dich zumindest nicht, nur kann man deinen Quark nicht einfach kommentarlos stehen lassen.

Und nur weil ich Verstümmelungen nicht gut heisse heisst das noch lange nicht das ich mich höher stelle.
Das sollte aber auch klar sein das hier niemand so argumentiert hat als ob wir die besseren und höherstehenden wären


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:46
@-ripper-



Na dann nimm lieber ab..


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:52
@DeadPoet

Schöne Antwort danke, ich weiß zwar immer noch nicht wie man sich Fett hungert, aber das ist ja sowieso OT.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:woanders in Afrika da gibt es welche die beschneiden ihre Mädchen, genau wie in katolischen Kreisen oder jüdischen Kreisen
Aber hier kannst du mir sagen inwiefern du einen Zusammenhang siehst zwischen der Beschneidung ( also die Entfernung der Vorhaut vom Penis, welche ohne nennenswerte Nebenwirkungen abläuft) und der Genitialverstümmelung eines Mädchens? Wo die inneren und äußeren Schamlippen entfernt werden, der Kitzler entfernt wird und am Ende alles fein säuberlich zugenäht wird. Wie kannst du das alles verallgemeinern?

Und bitte eine sinnvolle Antwort, und nicht deine Trotzkopf Kommentare ;)


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:52
Ich sage es nur noch einmal , es gibt nicht die perfekten Kreise die wir gerne umrunden würden. Wir alle eiern nur so herum, und wir fügen uns auch sehr große Verletzungen zu um das zu sein was wir gerne sein würden - Das ist wahr.

In Afrika die Beschneidung, nein nicht alle Afrikaner fügen ihren Töchern Beschneidungen zu, nicht alle Éuropäer schicken ihre Töchter auf höhere Schulen, das sind Vorurteile. sorgt dafür das es welche bleiben..


1x zitiertmelden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:54
@DeadPoet
Wir alle eiern nur so herum, und wir fügen uns auch sehr große Verletzungen zu um da zu sein was wir gerne sein würden - Das ist wahr.
Öhm... nein... komisch, trifft bei mir nicht wirklich zu. Auf sämtliche Leute, die ich kenne, ebenfalls nicht.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:In Afrika die Beschneidung, nein nicht alle Afrikaner fügen ihren Töchern Beschneidungen zu
Ist das relevant? Nein.

Ich hab irgendwie das Gefühl, du interpretierst in unsere Antworten zu viel hinein...


melden

Mauretanien - Mästung der Frauen

30.08.2011 um 04:56
Vielleicht dieser kleine Auszug mal als zusätzlicher Denkanstoß ..

"Die Eingriffe werden mit Glasscherben, Dosendeckeln oder Rasierklingen ausgeführt. Dieses Werkzeug führt an sich schon zu schweren Verletzungen, aber auch zu Infektionen oder AIDS.

Vielfach müssen die Mädchen diese Operation ohne Betäubung ertragen!

Gleich zu Beginn können schwere Blutungen, Entzündungen und Vergiftungen auftreten, aber auch der Tod des Mädchens. Später sind die Frauen oft ein Leben lang krank und in ihrer Gesundheit eingeschränkt durch Fisteln, Harnwegsinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und bei der Geburt der Kinder.

Psychische Konsequenzen

Meistens wird der Eingriff ohne Narkose und ohne lokale Betäubung durchgeführt. In vielen Ethnien werden bei der rituellen weiblichen Beschneidung mehrere Mädchen direkt nacheinander verstümmelt. Berichten aus dem Sudan, Gambia und Burkina Faso zufolge wird ihnen verboten, ihren Schmerz laut zu äußern. Ihnen wird mit Ausschluss aus der Gemeinschaft gedroht, wenn sie schreien, weinen oder sich wehren. Diese Drohung und der Gruppendruck führen dazu, dass sich die Mädchen zwingen zu schweigen, weil sie Angst vor der sozialen Isolation haben. Die Verletzung der Klitoris, der Schamlippen und des Scheideneinganges sind für sich genommen schon ein traumatisches Ereignis. Durch das Gebot, den empfundenen Schmerz nicht zu äußern, wird dieses Trauma noch verstärkt. Die körperliche und die seelische Belastung können so stark sein, dass die Betroffenen das gesamte Ereignis nicht nur verdrängen, sondern abspalten. Diese Frauen wissen zwar, dass sie genitalverstümmelt sind, können sich aber an nichts mehr erinnern. Hier ergeben sich Parallelen zu Vergewaltigungs- und Folteropfern, die ähnlich traumatisiert wurden. Solche Opfer unbeschreiblicher Gewalt zeigen oft unergründbare psychische Symptome, Angstreaktionen und Verhaltensstörungen. Nicht selten kommt es zu Depressionen und einem Gefühl von Unvollständigkeit und Minderwertigkeit. Diese Frauen haben nicht die Möglichkeit, ihre Gefühle und Ängste auszudrücken. Es wurde ihnen ja schon während der Genitalverstümmelung verboten.
(Terre des Femmes 2/01)


Anzeige

melden