Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dir zuliebe

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Streit, Nachgeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dir zuliebe

09.09.2011 um 09:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:man sollte trotzdem immer an sich arbeiten.
und sich treu bleiben
was auch die partnerschaft angeht

Anzeige
melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 09:54
@zwergfail

Ja das stimmt... und den anderen einfach mal machen lassen und vertrauen.


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 09:56
@SmokeyEyes
ok
wann fängst du damit an ?

:D :D :D

@Outsider
sorry musste sein :D


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 09:57
@zwergfail

Nach dem Spruch kannste da jetzt lange drauf warten ;)
Wollte heute meine besserung zeigen, aber ich denke mein Sturkopf ist die nächsten 12 Jahre jetzt noch größer ;)



So back to Topic bitte...(sprich, lass mich in Ruhe du Nerd) :D


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 09:59
schon gehts los, allmy live :-P


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:00
@Bodo
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:Klingt nach einer guten Eigenschaft oder Verhaltensweise!

Rücksicht, Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe fallen mir da spontan zu dem Thread ein.
ja unbedingt. gerade das macht eine gute partnerschaft aus. meine ich zumindestens. natürlich klappt das nicht immer. aber man kann an sich arbeiten und dadurch vielleicht auch etwas auf den partner einwirken- als vorbild.

ebenso kann man es auf forendiskussionen ummünzen. wenn jeder nur ein kleines stück zurück rudern würde, dann wäre manche streiterei und dadurch manche sperre nicht passiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:02
Ohne Differenzen in der Partnerschaft wäre das Leben ja ödest langweiligst (wie meine Tochter das superlativieren würde) - praktisch sein eigenes Spiegelbild zu lieben, also jemanden, der genau so ist wie ich, stelle ich mir nicht nur ziemlich narzistisch, sondern auch noch höchst uninteressant vor.

Nur, weil es in einer Partnerschaft unterschiedliche Meinungen gibt, muss dies ja nicht gleich die Beziehung killen.

Im Gegenteil - ich finde unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen, Temperamente durchaus belebend.

Ich liebe ihren irisch-katholischen Schlendrian und ihre Schlampigkeit und Verschwendungssucht im privaten Bereich, ihre ausgefallenen Wünsche hinsichtlich Freizeitgestaltung und Sexualität.
Im Privatbereich lässt sie es so ruhig angehen wie im Job hektisch.

Schlampigkeit ist meiner Meinung nach eine Reaktion auf den Zwang, im Job ständig perfekt zu wirken. Und ausserdem stehe ich auf Schlampen, so lange sie geile Schlampen sind!

Ich kann schlechter einparken und schiessen als sie, dafür aber schneller bügeln und meine Deutschkenntnisse sind besser. Meine Frau kann geschickter mit der Kettensäge und dem Gewehr umgehen, dafür kann ich geniessbarer kochen und preiswerter einkaufen.

Seit 20 Jahren ertrage ich St.Patrick's Day und sie "german gemutligkeit". Ich liebe ihre irisch-katholische Schlampigkeit und sie meine preussisch-protestantische Pedanterie.

Ihr Engagement in der SPD und meines in der Linken führt zu lebhaften Diskussionen.

Man muss sie einfach lieben. Sonst schlägt sie einem die Zähne aus. (guter, alter irischer Pub-Brauch).

Ich nerve meine Frau mit frühem Aufstehen,entsprechend früh, d.h. vor Mitternacht ist der Tag für mich gelaufen.

Ich nerve meine Frau mit meiner "penetranten preussisch-protestantischen Pedanterie", mit meinen Perfektionsansprüchen an mich und an andere.

Ich nerve meine Frau damit, dass ich nicht lache.

Ich nerve meine Frau damit, dass ich angeblich das Leben nicht so unbeschwert geniessen kann.

Ich nerve meine Frau, weil ich keinen Alkohol konsumiere.



Meine Frau nervt mich im Gegenzug mit Schlampigkeit,Verschwendungssucht, Trödelei und ausgefallenen erotischen Ideen.

Beispiele gefällig?
Wenn sie von einer Geschäftsreise nach Hause kommt, zieht sich eine Spur von Schuhen und Bekleidungsstücken von der Haustür bis zum Bad. Es sieht aus, als hätten Hänsel und Gretel eine Partie Strip-Poker gespielt - und ich liebe es, beim Wäsche waschen klebrige Slipeinlagen aus ihrer Unterwäsche zu fummeln.

Es gibt Menschen, die sind bereit, ihr Seelenheil und viel Geld für Schnick-Schnack aus dem Fenster zu werfen. In der Garage ruht ein rund 40 Jahre altes Jaguar E Cabrio, und wenn ich dessen Unterhalts- und Reparaturkosten auf die Laufleistung umrechne, komme ich auf Betriebskosten pro Stunde wie für einen Tornado.

Aber gnä' Frau hängen daran. Ihr Kindheitstraum und mein Trauma. Wie oft habe ich diese Krücke irgendwo abgeschleppt. Ersatzteile dafür werden vermutlich von Bill Gates persönlich in Platin handgefertigt.

Vor einigen Jahren erstand meine Liebste in London eine Sonnenbrille für rd. 500 Euro und liess sie nach einer Stunde in einem Strassencafe liegen. Da geht Madame dann nicht zurück ins Cafe, sondern schnurstracks zurück zum Brillenladen und kauft eine neue. Während ich dann Schaum vorm Mund produziere. Ihr Kommentar: Komm, immerhin habe ich zwei Leuten eine Freude gemacht: Dem Finder, der eine Brille "for free" hat, und dem Ladenbesitzer, der doppelt verdient. Juchhu, Deppinnen sorgen für den Aufschwung im UK!

So pünktlich meine Frau in ihrem Geschäftsleben ist, zuverlässig wie eine Schweizer Uhr - Im Privatbereich wird das kompensiert. "Als Gott die Zeit machte, hat er genug davon gemacht", offenbar in Irland ein stehender Begriff. Wer uns zur Sylvesterfeier einlädt, der kann gegen Ostern mit unserem Eintreffen rechnen. Solange dauert es, bis sich die Liebste zurecht gemacht hat, und wenn dann noch das Telefon klingelt, oder ihr etwas wichtiges einfällt... Hätte das Auto keine Standheizung, wären die wartenden Kinder im Winter schon längst erfroren.

Über den letzten Punkt nur soviel: Es gibt Frauen, die kompensieren Stress durch Schokolade - andere durch ausgefallene Anwandlungen. Ich danke ihrem katholischen Internat dafür. :D


Trotzdem sind wir seit nunmehr über 20 Jahren ein ziemlich glückliches und, wie ich finde, auch ganz "normales" Ehepaar.

Differenzen beleben den Alltag - und zwischen kreativer Streitkultur und hirnlosem Zank liegen Welten!


2x zitiertmelden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:02
@SmokeyEyes
@zwergfail
versucht eure differenzen doch via pn zu klären :D diese gehören doch keinesfalls in die öffentlichkeit.
ich dachte ihr würdet den thread gut finden? weil er euch aus der seele spricht, da ihr euch wiederfindet, in dem geschriebenen. :D


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:03
da fällt mir der spruch ein:
Der Klügere gibt nach bis er selbst der dumme ist!

natürlich nicht der optimalste leitspruch, aber ein stück wahrheit steckt auch drin...
ich sags mal so, wenn jamand wirklich unrecht hat, dann sollte man ihn mit aller kraft darauf hinweisen, natürlich nur wenn es ein wichtiges thema ist.....

anderer seits sollte man aber auch einsehen wenn man unrecht hat und nicht dann sinnloserweise weitermachen nur weil man es nicht zu geben will


1x zitiertmelden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:05
@Outsider

War ja auch sarkastisch gemeint ;)
Aber ich halte mich zurück mit meinen witzchen :)


Generell sollte man nie versuchen seinen partner zu bevormunden.
Einfach mal auch mal Fehler geschehen lassen auch wenn man es "besser weiss"
Der andere lernt nur, wenn man ihn machen lässt.
Und genau das erwarte ich in einer Beziehung.

Macken hat jeder, und jeden machen Macken aus.
Wenn ich versuchen würde meinen partner ständig ins Handwerk zu pfuschen, dann wär er irgendwann nur noch ne funktionierende Puppe.


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:08
@Doors
Ich habe immer gefühlt das Irland eigentlich meine Heimat ist...
Muss wohl doch mal meinen Kumpel Sean besuchen, der mich immer vor irischen Frauen gewarnt hat, aber jetzt nehme ich ihm das nicht mehr so ab :-)


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:09
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Differenzen beleben den Alltag - und zwischen kreativer Streitkultur und hirnlosem Zank liegen Welten!
gut das dieser satz noch kam.

meine frau und meine wenigkeit haben mehr als genug kreativen streit.. und komischer weise passen so manche beispiele von dir auch auf unsere beziehung.. nur ist sie keine irin.


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beispiele gefällig?
Wenn sie von einer Geschäftsreise nach Hause kommt, zieht sich eine Spur von Schuhen und Bekleidungsstücken von der Haustür bis zum Bad. Es sieht aus, als hätten Hänsel und Gretel eine Partie Strip-Poker gespielt - und ich liebe es, beim Wäsche waschen klebrige Slipeinlagen aus ihrer Unterwäsche zu fummeln.
Wah ist das genial UND eklig :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vor einigen Jahren erstand meine Liebste in London eine Sonnenbrille für rd. 500 Euro und liess sie nach einer Stunde in einem Strassencafe liegen. Da geht Madame dann nicht zurück ins Cafe, sondern schnurstracks zurück zum Brillenladen und kauft eine neue. Während ich dann Schaum vorm Mund produziere. Ihr Kommentar: Komm, immerhin habe ich zwei Leuten eine Freude gemacht: Dem Finder, der eine Brille "for free" hat, und dem Ladenbesitzer, der doppelt verdient. Juchhu, Deppinnen sorgen für den Aufschwung im UK!
Das ist irre :D Irre fraulich :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:13
@Outsider

Das nennt man dann "Irish by heart".



@wulfen

Da sucht gerade eine:

http://www.allmystery.de/blogs/Doors/diese_irinnen


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:14
@Doors

Ich kann garnicht aufhören zu lachen.
Wie gern wär ich eins euer erfrierenden Kinder :D Also fast, ohne Standheizung :D


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:27
@Doors
Ja, nee, danke, zwar passen die von ihr gewünschten Kriterien mehr oder weniger, aber die hat sich doch etwas verändert....
Muss nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:31
@wulfen

Sagen wir mal so:
Wenn Du ein irisches Mädchen heiratest, dann hast Du eine, die so schlecht nähen, putzen und kochen kann wie ihre Mutter und so gut saufen, raufen und fluchen wie ihr Vater.


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:34
@Doors
Genau das sagte mein Kumpel auch, damals hat es mich erschreckt, heute finde ich das ganz witzig.
zumal wenn man eben selbst kocht.
Aber na ja, zumindest zum angeln müßte ich wirklich mal hin.
Mal was anderes als Dänemark.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:38
@wulfen

Nimm Dich aber vor den Feen in acht!



Ein Ire wanderte nächtens durch einen Zauberwald. Plötzlich steht die Feenkönigin vor ihm und sagt:

"Patrick, Du bist ein tapferer junger Mann, weil Du Dich nachts allein in den Zauberwald gewagt hast. Du hast zwei Wünsche frei!"

Paddy überlegt hin und her und spricht dann:

"Feenkönigin, ich hätte gern ein riesiges Fass Guinness, das niemals leer wird."

Puff macht es und das Fass erscheint. Riesengross, so dass Paddy es nicht mal allein tragen kann.

"Nun Patrick, das war Dein erster Wunsch. Was ist dein zweiter Wunsch?"

"Und das Fass wird sicher niemals leer?"

"Nein, niemals. Dein ganzes Leben nicht."

"Dann hätte ich gern noch so eins!"



Aus dieser Geschichte, die mir meine Frau erzählte, kann man vielerlei lernen:

1. Alle Iren heissen Paddy.

2. Irische Feen sind geiziger als andere. Sie gewähren nur 66,666 % der Wünsche kontinentaleuropäischer Feen.

3. Irische Brauereien nutzen andere Werbemethoden als deutsche.

4. Das Denken Alkoholabhängiger kreist ausschliesslich um ihre Droge.

5. Nicht alles glauben, was einem Feen versprechen.

6. Sicher ist sicher und doppelt hält besser.


melden

Dir zuliebe

09.09.2011 um 10:45
@Doors
:-)

Ja, ach, Guinnes...
Hatte ich ja in meinem Pub ausgeschenkt, der Stickstoff war immer so was von teuer...
Und mit meinem Kumpel Sean wollte ich dann ne Zweigstelle in Südafrika aufmachen, aber na ja, es kam anders.
Aber OT


Anzeige

melden