Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kaugummi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:56
@niggie
Ne, ne, arschkriechen werd ich nie machen. Ich werd nicht mehr Kaugummi kauen, aber ich finde, die Probleme die ich wegen dem kriegen werde, werdens mir wert sein.

@Lilitu
Wow, das im Englisch :O Also, ich hoffe einfach, das Geld geht in die Klasenkasse..

Anzeige
melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:57
@dextrometh
also du hast morgen Schule, besprich doch in ner pause das mit deiner Klasse und sammelt Ideen, z.b. Arbeitslager, Flohmarkt, Kuchen Verkauf, wir haben damals auch Schuhe geputzt und man konnte uns mieten für Aufgaben im und rund ums Haus, Kränze beim Advent verkauft, da kommt überall Geld rein. Ihr könnt ja aufschreiben was ihr alles an Ideen habt und dann konstruktiv (und das ist sehr wichtig) mit eurer Lehrerin besprechen (ist sie klassenlehrerin?). Dann macht neue Strafen ab z.b. beim Wort Scheisse 100 x Scheisse schreiben und von Eltern unterschreiben lasse. Aber ihr kommt auch in der 3. Real früh auf die Idee..lol. Naja gibt Power dann könnt ihr noch n schönes Abschlusslager oder Klassenfahrt/Ferien machen.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 16:59
@dextrometh
Also bei uns ging es in die Klassenkasse.

Aber ob das bei dir so ist..? Ich wäre mir da nicht so sicher, aber ich kann mir kein Urteil erlauben, ich kenne die Frau ja nicht.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 17:12
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:Strafgesetzbuch
§242 darf sie es nich
Ahja...den Paragraphen hast du jetzt ausgewürfelt? Denn: http://dejure.org/gesetze/StGB/242.html hat damit recht wenig zu tun.
Davon ab gilt das wohl nur für Deutschland


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 17:13
Wenn die Story stimmt ist es recht einfach.

Zunächst mal eine Meldung an den Direktor/die Direktorin.
Dazu wäre es sicherlich hilfreich wenn sich mehrere Schüler/innen zusammentun würden.

Ich denke auch, dass viele gar nicht die finanziellen Mittel besitzen um diese Strafe zu bezahlen - was ist denn in diesen Fällen gemacht worden?

Ansonsten kann man sich auch mal informieren ob nicht sogar eine Straftat seitens der Lehrerin vorliegt - würde ich annehmen.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 17:18
@Lilitu
Um 16:29 schrieb @dextrometh, dass das Geld in die KLASSENKASSE geht!
Und die sollte man überprüfen!


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 17:35
@löm
mist
du hast recht
das gilt nur für deutschland

aber hat trotzdem etwas damit zu tun


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 17:43
@ramisha
Okay, das hab ich übersehen, danke für die Info :)
Ja, das sollte man wirklich überprüfen, da hast du recht.
@dextrometh
Vielleicht einfach mal im Sekretariat (?) nachfragen. Dort wird glaube ich eine Klassenkasse verwaltet, oder? Die Lehrerin selbst einfach zu fragen, bringt nicht viel, die kann einem viel erzählen.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:14
@dextrometh
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:Ohne Kaugummi fühl ich mich unwohl, und ich habs jetzt verstanden.. Kein Kaugummi mehr, ich finde zwar auch, sie hat Recht auf Strafe, aber ich find es zu übertrieben mit dem Geld zahlen.
Da du ja aber das Thema als so wichtig empfindest, dass du um Rat fragst, hat die Lehrerin doch genau den Nerv getroffen.
Geldstrafen tun eben am meisten weh.
Deshalb gibt es die auch bei Falschparkern oder Rasern, anstatt Müll am Strassenrand sammeln. ;)

Klar, ist 'ne Menge Kohle, aber wenn es in die Klassenkasse geht, dann doch eine ganz gute Idee.
Und du scheinst ja genug Geld zu haben, sonst würdest du nicht immer wieder kaugummikauend im Unterricht erscheinen. ;)


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:15
Jo, wenns wirklich in die Klassenkasse geht, ist es grad noch in Ordnung.
Aber prüft das nach, wer weiß, wer weiß..


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:17
@Lilitu
Als würde die Frau ihren Job auf's Spiel setzen wegen ein paar Franken von Schülern...


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:17
@dextrometh
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:Also bei uns in der Schulordnung steht nur, dass es verboten ist, aber nix von Geld
Sie packen einen da, wo es weh tut. Mit Strafarbeit ist wohl in der Vergangenheit wenig erreicht worden. Ich finde 5 Franken auch viel und würde mal überprüfen, ob es eine Art Buchführung gibt, wann wieviel von wem wegen welchem Vergehen in die Klassenkasse geflossen ist.

Uns haben sie immer 50 Cent abgenommen, wenn man die Stempelkarte vergessen hatte und das ganze somit von Hand eingetragen werden musste. Da stimmte wenigstens die Relation.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:18
@mothwoman
Es gibt so Leute.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:21
@Lilitu
Ich glaube kaum, dass eine Lehrerin sich sowas einfallen lässt, um sich zu bereichern. Vor allem, weil diese Regelung ja allgemein bekannt zu sein scheint. (Also alle "Zahler" Zeugen haben.)

Man könnte das ganze ja "absichern", indem man mit ihr abmacht, dass sie eine Art Quittung für jeden in die Kasse fliessenden Franken ausstellt.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:27
@dextrometh

was deine lehrerin da veranstaltet ist nicht gestattet. geh zu deinem direktor und berichte ihm von diesem fall.


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:32
@mothwoman
Warum nicht. Kann ich mir schon vorstellen.
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:Niemand in der Klasse wäre einverstanden mit bezahlen, der Direktor würde mir wahrscheinlich auch nichts bringen.
Vielleicht rechnet sie ja genau damit, dass einfach keiner das meldet. Klar, wäre ziemlich dumm von ihr, aber das solls ja geben.

@dextrometh
Heißt das, es hat noch keiner bezahlt bis jetzt?
Dann bringt Klassenkasse überprüfen natürlich nix...


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:34
@dextrometh

Versuchs doch mal umgekehrt.

Entweder du gibst mir Geld oder ich schwärze dich bei der Bezirksregierung (ist zumindest in NRW der Arbeitgeber, etwas ähnliches wird es da sicher geben) an. Das ganze filmst du vorher aber mit dem Handy.

Wenn deine Geschicht stimmt, dann wäre es wirklich ein Skandal.


1x zitiertmelden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:35
Zitat von silver.silver. schrieb:Wenn deine Geschicht stimmt, dann wäre es wirklich ein Skandal.
Warum?


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:37
@dextrometh

also solange du hier grad keinen mist verzapft

1. du kannst die sowas von hart vernichten in dem du sie anzeigst und das ganze publik machst, die wird ihr leben nie wieder eine klasse unterrichten dürfen

2. falls deine eltern stressen sag du hast kein geld mehr fürs pausenbrot weil deine lehrerin dir das immer abnimmt, stell dich bisschen dumm, naiv usw.

3. wie alt biste eig.?

joa sei mir nich böse, klingt ma wieder irgendwie nach fake für mich wenn ich ehrlich bin


melden

Wie weit darf meine Lehrerin gehen?

21.09.2011 um 18:37
@mothwoman


Weil es rechtlich nicht korrekt ist. Für das "Handy abnehmen" haben Schulen schon vor Gericht verloren.


Anzeige

melden